Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 28 | [ 556 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 28  Nächste
 Michael Esser Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 22.11.2017 11:19 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 20898
Wohnort: Hannover


Offline
“Er hat das gut gemacht“: Breitenreiter stärkt 96-Torwart Michael Esser
:nuke: Bruno hat Pech, daß bei seinen Pflichtspieleinsätzen das Spiel verloren wurde. Und für die hohe Ablöse kann er auch nichts.

Bild

Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag, Bruno!
Bild

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 17.12.2017 18:34 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 3797
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich würde ihm in der Rückrunde eine Chance geben. Tschauner hat zum Ende der Hinrunde ganz schön abgebaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 17.12.2017 18:47 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11820
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Leider stimmt das.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 17.12.2017 19:15 

Registriert: 18.12.2016 14:23
Beiträge: 205


Offline
fände ich auch gut...leider wird Breite nicht den Kaptn draussen lassen. Gerade die Spieleröffnung von Tschauni ist oft unterirdisch. Leider ist er insgesamt nur Durschnitt und in Hannover hatten wir lange überdurchschnittliche Torhüter wie Zieler und Enke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 17.12.2017 19:33 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 4482
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Ich würde ihm in der Rückrunde eine Chance geben. Tschauner hat zum Ende der Hinrunde ganz schön abgebaut.


Unterschreibe ich so!!

Wird Breite wohl nicht machen. Ich halte Esser eh als etwas stärker als Tschauner! Tja, ....

_________________
Wir machen unser Ding.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 17.12.2017 22:00 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1841
Wohnort: Wedemark


Offline
Verstehe nicht, warum wir nicht versucht haben Zieler zurück zu holen. Die Verhältnisse wären klar gewesen, und wir hätten einen Topmann im Tor gehabt. Aber gleich wird ein bissiger, alter Trekkie dazwischengrätschen und Euch die Welt erklären.

_________________
Meine Stadt - Meine Leidenschaft - Martin Kind ihm sein Verein ?
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 18.12.2017 09:31 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11524
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Ich hoffe, dass Michael nach den zuletzt eher schwachen Auftritten von Tschauner eine Chance bekommt.
Man sieht es fehlt ein Topmann zwischen den Pfosten.
Mit Zieler hatten wir das Glück die letzten Jahre in der Buli.

Wenn ich 2 Mio für Esser ausgebe, kann ich auch 5 Mio für einen Toptorwart ausgeben.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 18.12.2017 11:54 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 20898
Wohnort: Hannover


Offline
Für seine Ablöse kann er wenig, daß er sich hier bisher noch nicht durchsetzen konnte, schon.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 18.12.2017 12:13 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 934


Offline
RR hat geschrieben:
Ich hoffe, dass Michael nach den zuletzt eher schwachen Auftritten von Tschauner eine Chance bekommt.
Man sieht es fehlt ein Topmann zwischen den Pfosten.
Mit Zieler hatten wir das Glück die letzten Jahre in der Buli.

Wenn ich 2 Mio für Esser ausgebe, kann ich auch 5 Mio für einen Toptorwart ausgeben.


Na ja, wenn ich bei Zieler an Freistoß/Elfer denke, war das auch nicht immer glücklich.
Außerdem sind wir mit ihm abgestiegen.
Wir haben 2 gute, Bundesliga taugliche Torhüter.
Die Feldspieler machen Fehler, siehe Sane, warum nicht auch mal der Torwart!
Z.B. Dortmund hat auch keine bessere Torleute.
:fan: :fan: :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 18.12.2017 13:04 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5181
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Gartenfreund hat geschrieben:
RR hat geschrieben:
Ich hoffe, dass Michael nach den zuletzt eher schwachen Auftritten von Tschauner eine Chance bekommt.
Man sieht es fehlt ein Topmann zwischen den Pfosten.
Mit Zieler hatten wir das Glück die letzten Jahre in der Buli.

Wenn ich 2 Mio für Esser ausgebe, kann ich auch 5 Mio für einen Toptorwart ausgeben.


Na ja, wenn ich bei Zieler an Freistoß/Elfer denke, war das auch nicht immer glücklich.
Außerdem sind wir mit ihm abgestiegen.
Wir haben 2 gute, Bundesliga taugliche Torhüter.
Die Feldspieler machen Fehler, siehe Sane, warum nicht auch mal der Torwart!
Z.B. Dortmund hat auch keine bessere Torleute.

Dass wir mit Zieler abgestiegen sind, beweist gar nichts. Immerhin ist Esser auch Torwart eines Tabellenletzten gewesen. Auch die Elfmeter sind kein Argument; die Freistöße schon eher.
Alles in allem sind wir auf der TW-Position schlechter besetzt als vor dem Abstieg. Und auch schlechter als viele andere Bundesligisten (auch wenn ich Dir zustimme: Bürki ist eigentlich eher nicht der richtige Mann für eine Mannschaft mit Dortmunds Ambitionen).

Tschauner hat für mich in ungefähr einem Dutzend Spiele wirklich überzeugt, aber ein paar wirklich wacklige Auftritte waren schon auch dabei. Ich fände gut, wenn Breitenreiter jetzt in der Winterpause noch einmal einen völlig offenen Wettbewerb ausrufen könnte.

_________________
Denk' ich an 96 in der Nacht,
so bin ich um den Schlaf gebracht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 19.12.2017 12:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1010
Wohnort: Elze


Offline
Erinnert die Situation um unsere beiden Torhüter jetzt an Zieler und Fromlo?

Slomka war stets ein Mann für unpopuläre Entscheidungen dieser Art - siehe Neuer. Aber Breite?


Problematisch ist eben, dass Tschauner verdammt viel Gewicht und Kredit in der Mannschaft ist.

Ihr dann herauszunehmen, ist sehr gefährlich.

Auch der Zeitpunkt ist wichtig: Jetzt könnte man die Hinrunde bewerten und einen Tausch vornehmen. Wenn Breite ihn aber nach dem nächsten Patzer in der laufenden Rückrunde auf die Bank setzt, ist das schon ein Schlag .

_________________
16 in der Deutschland Meisterschaft in FIFA 2004 PS2 (by GIGA)

Glory Glory ManUTD!
Take me home, to the Place I belong, see OLD TRAFFORD, see UNITED, take me Home Country Roads!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 19.12.2017 14:10 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 4482
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Bitte macht ihn zum Start der Rückrunde zur Nr. 1.

Mein Bauch sagt, er fällt nicht so wie ne Bahnschranke.
Mein Bauch sagt, er holt AUCH mal einen Unhaltbaren raus.
Mein Bauch sagt, er ist auf alle Fälle, mit etwas Spielpraxis, DEN Tick besser, den wir im Tor brauchen.

Ob es etwas hilft, wenn ich dies hier schreibe?! :noidea:

Der Sportbuzzer hat es zumindest so formuliert, dass ein Torwarttausch nicht unmöglich ware.

_________________
Wir machen unser Ding.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 19.12.2017 14:40 

Registriert: 20.03.2017 20:45
Beiträge: 367


Offline
Also eins ist schon klar, sollte es so kommen, wird es keinen Stunk geben.
Das ist doch was.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 19.12.2017 15:01 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15311
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Sagt was Ihr wollt: An der guten Hinrunde war auch Tschauner beteiligt und so manchen Punkt hat er festgehalten.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 19.12.2017 17:22 

Registriert: 20.03.2017 20:45
Beiträge: 367


Offline
Selbstverständlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 19.12.2017 20:23 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 934


Offline
Ich könnte mir vorstellen, das Sievers entscheidet wer spielt.
:hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 19.12.2017 20:50 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5068
Wohnort: Wedemark


Offline
Ich finde die Diskussion ob Tschauner oder Esser in der Rückrunde im Tor stehen soll, ein wenig überzogen.

Ich finde das beide ungefähr das gleiche Niveau haben. Insofern ist das eine Baustelle die man zur Zeit nicht unbedingt aufmachen sollte oder müßte.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 20.12.2017 10:49 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 4482
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Nein, ich will auch keine große Baustelle aufmachen. Das kann ich doch gar nicht. :wink:

Tschauner hat unbestritten gerade zu Anfang super gehalten. Das hätte ich ihm so nicht zugetraut. Warum? Weil ich ihn ein Jahr in der Zweiten Liga beobachtet habe. Gut im 1:1, recht behäbig im Fallen, schwach mit dem Fuß und leider immer für einen Bock gut.

Ich denke nach der Anfangseuphorie hat er wieder seine normale Form erreicht. Siehe z.B. die Böcke gegen Stuttgart, dass Gegentor von Memedi. Da war noch viel mehr! :)

Und Esser?
Bei Darmstadt hat er ordentlich auf den Kasten bekommen. Das fand ich super stark. Tolle Reflexe, den Unhaltbaren zu halten hat er auch drin. Wirkt für mich insgesamt filligraner, leichter und etwas wacher. Mit Spielpraxis denke ich hätten wir eine echt starke Nr. 1- für unsere Verhältnisse.

Ich hoffe Esser bekommt die Chance - über mehrere Spiele.

_________________
Wir machen unser Ding.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 20.12.2017 11:11 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6718
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ich will mir nicht anmaßen zu beurteilen wer besser von beiden ist.

Auffällig bei Tschauner ist neben seinem mangelhaftem Spielaufbau dank kaum vorhandener fußballerischer Qualitäten und seine nicht sehr ausgeprägten Reflexen per Fuß, seine Schwäche auch bei Ecken. Tschauner ist ein Riese, trotzdem bekommt er kaum mal einen Ball gefangen. Ich kenne Trainer die zu ihren Torleuten sagen bzw. verlangen "wenn der Ball in den Fünfmeterraum kommt, dann ist das deiner Keeper".

Denke Breite wird das Thema auf dem Schirm haben und auch zur Rückrunde sich seine Gedanken machen. Ein Horst Heldt wird da beratend ebenso zur Seite stehen wie auch Colt Sievers.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 12.01.2018 20:44 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Tschauni hat sich krank gemeldet. Viel Glück Michael Esser!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 28 | [ 556 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 28  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: