Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 418 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 415, 416, 417, 418, 419, 420, 421 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 31.01.2018 21:48 

Daran sieht man doch nur, wie verkommen das ganze System geworden ist.

Für den Service braucht man das niedere Fußvolk, aber zusammen wohnen will mit dem Pack keiner.

BeitragVerfasst: 01.02.2018 12:12 

Hirni96 hat geschrieben:
Daran sieht man doch nur, wie verkommen das ganze System geworden ist.

Für den Service braucht man das niedere Fußvolk, aber zusammen wohnen will mit dem Pack keiner.

Der Spruch passt in der Tat.

Dann lese ich in den soziale Netzwerken auch, dass die Ultras schuld sind am Abgang von F.Klaus. Da wird sich immer alles so schön hingedreht wie man es gerne hätte, am liebsten hätte man aber Stimmung von den Ultras und das ohne selber die eigene Kehle zu strapazieren. Knopf an Stimmung, Knopf aus ich möchte meine Ruhe.

Jiddu Krishnamurti

Zuletzt geändert von genius4u am 01.02.2018 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.02.2018 12:39 

genius4u hat geschrieben:
Da wird sich immer alles so schön hingedreht wie man es gerne hätte, am liebsten hätte man aber Stimmung von den Ultras und das ohne selber die eigene Kehle zu strapazieren. Knopf an Stimmung, Knopf aus ich möchte meine Ruhe.

Ich glaube gar nicht, das die "Eventis" ,oder wie werden hier die nicht Ultras im Forum genannt, ihre eigene Kehle nicht strapazieren wollen. Meine Vermutung zielt eher dahin, dass sie sich bei den Gesängen nicht so auskennen bzw. vielleicht nicht ganz so Text sicher sind :noidea: , da sie nicht jedes Wochenende ins Stadion gehen. :noidea2:

Und sind wir doch mal ehrlich, als Kind wäre uns das "scheißegal" :dance: , aber als Erwachsener kommt dann doch die Hemmschwelle :oops: auf vor allem, wenn man nicht im großen Tross dort sitzt, sondern ggf nur mit 2-3 Leuten oder noch schlimmer alleine. Ich denke, wenn die Nordkurve leise ist und sie entweder einen Vorturner oder eine größere Gruppe auf ihrer Tribüne haben, würden da schon Gesänge kommen.

Natürlich nicht von allen, denn auch das schafft in den anderen Stadien nicht. Jedoch glaube ich schon, dass man so vielleicht 50% der "Junggebliebenen" zur "Kehlen Strapazierung" bekommen kann. :wink2:

BeitragVerfasst: 01.02.2018 12:42 

Das mit dem Auspfeifen der Heimmannschaft und dem Pöbeln gegen die aktive Fanszene haben aber Teile der von Dir sogenannten "Eventis" sehr schnell gelernt - ebenso das Verlassen der Ränge vor Spielschluss bei suboptimaler Ergebnisperformance...

BeitragVerfasst: 01.02.2018 12:54 

stscherer hat geschrieben:
Das mit dem Auspfeifen der Heimmannschaft und dem Pöbeln gegen die aktive Fanszene haben aber Teile der von Dir sogenannten "Eventis" sehr schnell gelernt - ebenso das Verlassen der Ränge vor Spielschluss bei suboptimaler Ergebnisperformance...

Na ja man pfeift ja keine Melodie ... noch ist "Ultras raus" ein sehr schwieriger Text. Außerdem wurde es ihnen ja über 3 Jahre mit "Kind muss weg" gebetsmühlenartig eingetrichtert. :wink2:

Und was das Verlassen der Ränge betrifft , gebe ich dir vollkommen Recht, nur ist das in den anderen Stadien auch nicht anders. Mit der Ausnahme zur Zeit, dass dort die Ultras Stimmung machen/einpeitschen und sich dadurch ein Teil der unsicheren "Eventis" mit einsteigt.

BeitragVerfasst: 01.02.2018 12:59 

Mistophles hat geschrieben:
Meine Vermutung zielt eher dahin, dass sie sich bei den Gesängen nicht so auskennen bzw. vielleicht nicht ganz so Text sicher sind :noidea: , da sie nicht jedes Wochenende ins Stadion gehen. :noidea2:

Wir sind hier nicht in Argentinien sondern immernoch in OléOlé und Schalala-Deutschland. Das soll jetzt nicht despektierlich rüberkommen, aber die Texte von 96 Olé und H-S-V sind naja du weißt schon.

Bei der Hemmschwelle bin ich da eher bei dir.

BeitragVerfasst: 01.02.2018 13:30 

Wir drehen uns im Kreis. Seit Wochen und Monaten.

Die Argumente von beiden Seiten haben Ihre Berechtigung.
Fakt ist: Ohne die Stimmungsbeteiligung der aktiven Fanszene wird es in Hannover so bleiben wie es jetzt ist. Mal ganz okay, mal unterirdisch (je nach Spielverlauf und Ergebnis).

Ich als weitestgehend neutraler Beobachter dieser Entwicklung bleibe bei der Erkenntnis, dass die "Evnties" der aktiven Fanszene vorwerfen ihren Protest nicht ausserhalb des Stadions zum Ausdruck zu bringen. Das ist eben der Punkt, den viele Eventies nicht verstehen. Und deshalb kommt auch mal Unmut auf. Hier im Forum, im Stadion und in den sozialen Netzwerken.

Wenn der Protest auf andere Art und Weise zum Ausdruck gebracht würde, hätte die Fanszene eine deutliche breitere Basis und wäre damit wirkungsvoller. Leider fehlt es da an Kreativität.

Und so werden wir alle wohl noch länger damit leben müssen. Ob sich nach der Entscheidung am 05.02.18 wirklich etwas zum Guten ändert, glaube ich persönlich nicht. Bei einer Ablehnung des Kindschen Antrages durch die DFL könnte ich mir vorstellen, dass wir vorübergehend mal wieder wie ein echtes Stadion auftreten. Aber sobald Martin Kind vor ein ordentliches Gericht zieht, wird das Thema weitergehen ....

Trübe Aussichten im beschaulichen Hannover ... :?

BeitragVerfasst: 01.02.2018 13:30 

1896er hat geschrieben:
Wir sind hier nicht in Argentinien sondern immernoch in OléOlé und Schalala-Deutschland. Das soll jetzt nicht despektierlich rüberkommen, aber die Texte von 96 Olé und H-S-V sind naja du weißt schon.

:laugh: :laugh: :laugh:
Da stimme ich dir schon schon zu. Ich kenne auch noch die alten Lieder "Ihr schlaft unter Brücken ..""Zieht den Bayern die...""oh HSV, du schöner HSV...""Wer nicht hüpft der ist Braunschw...""Kling Glöckchen klingelingeling,kling Glöckchen kling
Jeder soll es wissen,Braunschweig ist beschissen" oder auch "In den Teichen liegen Leichen mit aufgeschlitzten Bäuchen..." usw. ach das waren noch Zeiten und da gibt es noch so viele alte schöne Lieder..... :oldman:

BeitragVerfasst: 01.02.2018 13:48 

23.500 verkaufte Dauerkarten, davon ca. 1500 "Schweiger", da sollten eigentlich genug Leute die Texte kennen.

BeitragVerfasst: 01.02.2018 13:52 

Mistophles hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:

:laugh: :laugh: :laugh:
Da stimme ich dir schon schon zu. Ich kenne auch noch die alten Lieder "Ihr schlaft unter Brücken ..""Zieht den Bayern die...""oh HSV, du schöner HSV...""Wer nicht hüpft der ist Braunschw...""Kling Glöckchen klingelingeling,kling Glöckchen kling
Jeder soll es wissen,Braunschweig ist beschissen" oder auch "In den Teichen liegen Leichen mit aufgeschlitzten Bäuchen..." usw. ach das waren noch Zeiten und da gibt es noch so viele alte schöne Lieder..... :oldman:

Naja, so ganz richtig waren die aber auch nicht/nicht mehr, z. B. wunderschöner HSV, In den Gräbern... und von den Liedern werden bis auf die ersten beiden eigentlich noch alle sehr regelmäßig gesunden/würden gesungen werden. :wink2:

BeitragVerfasst: 01.02.2018 14:00 

El_inus hat geschrieben:
Naja, so ganz richtig waren die aber auch nicht/nicht mehr, z. B. wunderschöner HSV, In den Gräbern... und von den Liedern werden bis auf die ersten beiden eigentlich noch alle sehr regelmäßig gesunden/würden gesungen werden. :wink2:

Tja da kannste mal sehen, ein halbes Jahr keine Gesänge und ich reduziere es auf " HSV HSV HSV und 96 OLE" Asche auf mein Haupt :bow:

BeitragVerfasst: 01.02.2018 14:01 

Nicht nur du :mrgreen: :wink2:

BeitragVerfasst: 01.02.2018 18:12 

Bavenstedter hat geschrieben:
Wir drehen uns im Kreis. Seit Wochen und Monaten.

...

Wenn der Protest auf andere Art und Weise zum Ausdruck gebracht würde, hätte die Fanszene eine deutliche breitere Basis und wäre damit wirkungsvoller. Leider fehlt es da an Kreativität.

... :?

Wie sollte denn ein Protest auf "andere Art und Weise" Deiner Kreativität nach aussehen.???

BeitragVerfasst: 01.02.2018 19:07 

Sitzblockade beim Training oder bei Kind Zuhause... :laugh:

BeitragVerfasst: 01.02.2018 21:55 

"Ein Hund kam in die Küche .... die Pudel.... darauf da stand geschrieben .... mit schwarz-weiß-grüner Farbe ... Ole ...." klang es aus hunderten Kehlen auf Geheiß eines Vorsängers oder "und da zogen wir in die Bundesliga ein und wir werden deutscher Meister sein" vielleicht auch "den sechsundneunzig-Walzer tanzen wir ...." :fan: :oldman: Das kann doch eigentlich jeder oder? Naja, Kunden wahrscheinlich eher weniger :(

Mal sehen wie am Montag entschieden wird und was danach passiert. Persönlich fänd ich es toll, wenn die Ultras mal für eine Halbzeit richtig einen raushauen oder mal für 10 Minuten während eines Spiels. Ich meine so als Vorgeschmack darauf wie es hätte sein können oder besser Erinnerung daran wie es früher war. Da bedarf es nicht mal einer Choreo.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.02.2018 01:56 

http://www.bild.de/sport/fussball/dfl/hannover-96-uebernahme-verweigert-54673826,la=de.bild.html#remId=1591241290405110862

Das sollte für die Ultras jetzt doch wirklich ein Anlaß sein, mal wieder richtig Support zu zeigen

BeitragVerfasst: 02.02.2018 10:50 

Es könnte ein Point of Return sein, ja.

Allerdings gibt es derzeit mehrere Baustellen, auch wenn diese die zweifelsohne größte ist. Es hilft im übrigen trotzdem nicht, wenn du das wieder nur auf die Ultraszene runterbrichst. Der Boykott ist weitaus vielfältiger.

BeitragVerfasst: 02.02.2018 10:52 

@hsv111 oh ja! Gegen Hhsv will man sich evtl. noch beraten/besprechen o.Ä. aber gegen Freiburg sollte es eigentlich richtig zur Sache gehen.

@genius4u Wie ein Felsen aus Granit wäre der perfekte Song für diese Saison gewesen... :(

BeitragVerfasst: 02.02.2018 11:17 

El_inus hat geschrieben:
@genius4u Wie ein Felsen aus Granit wäre der perfekte Song für diese Saison gewesen... :(

Oder:

Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht (... und dafür zu kämpfen)

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.02.2018 11:38 

Ich denke nicht, dass man bei einem negativen Bescheid für MK beim nächsten Heimspiel ein Fass aufmachen sollte.

Man sollte die Entscheidung nüchtern zur Kenntnis nehmen und bei der Linie bleiben, bis klar ist welche Marschroute MK einschlagen will.

Häme wäre in so einem Fall überhaupt nicht angebracht, auch nicht, wenn man berücksichtigt was dieser Mensch dem Verein und den Mitgliedern alles angetan hat.

Ein Teilsieg bzw. eine Teiletappe ist noch lange kein Grund für eine Party, die womöglich noch in Schmähungen enden könnte.

Bleibt auf dem Boden Leute.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 418 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 415, 416, 417, 418, 419, 420, 421 ... 445  Nächste