Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 11 | [ 211 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
 Josip Elez Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Josip Elez
BeitragVerfasst: 11.02.2018 15:41 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Breitenreiter hat offensichtlich klare Anforderungen, Heldt scheint die so umzusetzen und es passt. Ein wenig Glück ist immer dabei, aber so kanns gerne weitergehen. Bin gespannt wer Klaus ersetzen soll. Ich bin schon aus Namensgründen für Moses Simon oder Fred Friday.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Josip Elez
BeitragVerfasst: 11.02.2018 17:46 

Registriert: 26.02.2011 18:12
Beiträge: 891


Offline
Ich muss sagen, dass ich noch skeptisch bin. Für mich waren die Leistungen O.k. Kommt sicher noch nicht an einen Sane oder Anton ran. Teilweise etwas unsicher und der Spielaufbau ähnelt auch eher einem Per Mertesacker (Querpässe vor allem). Ich glaube das der Junge noch die Rückrunde braucht, um sich an das Tempo zu gewöhnen und dann in der neuen Saison seine Leistung bringen wird.

Kann man irgendwo Einzelspielerstatistiken einsehen? Mich würde die Zweikampfquote interessieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Josip Elez
BeitragVerfasst: 12.02.2018 08:49 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
Ich finde er strahlt eine gewisse Ruhe aus und das er ein klasse Aufbauspiel hat, blitzt auch schon immer öfters auf. Der Diagonalpass Samstag hinüber auf die linke Seite zu Ostrzolek war eine Augenweide.

Aktuell fehlt ihm noch etwas die Präsens in den Zweikämpfen. Da ist er oftmals einen Schritt zu spät drann oder lässt sich zu leicht abkochen.

Bin auf seine Leistungen gespannt, wenn er erstmal richtig in der Liga angekommen ist.

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Josip Elez
BeitragVerfasst: 12.02.2018 09:32 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Solide, da hat mich seine 4 ihm Kicker (?) doch etwas überrascht, demnach wäre er nämlich der schwächste 96-er gewesen.... :shock:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Josip Elez
BeitragVerfasst: 12.02.2018 11:42 
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015 11:18
Beiträge: 347


Offline
Morvois hat geschrieben:
Aktuell fehlt ihm noch etwas die Präsens in den Zweikämpfen. Da ist er oftmals einen Schritt zu spät drann oder lässt sich zu leicht abkochen.


Gut beobachtet. Einerseits spielt der Elez einen feinen Pass, wenig Risiko, das meiste kommt an. Seine Zweikampfbilanz andererseits war schon gegen Hamburg schwach und jetzt gegen Freiburg – ich schreibe das nicht gern – vernichtend: Er ist nicht nur mit ziemlichem Abstand in die wenigsten Zweikämpfe (8) gegangen, sondern hat von diesen auch noch ganze 0% (in Worten: null Prozent) gewonnen. Zum Vergleich die besten: Sané 27:1, Anton 26:19, Füllkrug 32:20!! (Quelle sueddeutsche.de)

Mit Zweikampfquoten ist es ja immer so eine Sache, aber null Prozent? :noidea2:

_________________
"Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen."
#klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Josip Elez
BeitragVerfasst: 12.02.2018 11:51 

Registriert: 26.02.2011 18:12
Beiträge: 891


Offline
Schlenzer hat geschrieben:
Mit Zweikampfquoten ist es ja immer so eine Sache, aber null Prozent? :noidea2:


Das deckt sich mit meiner objektiven Einschätzung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Josip Elez
BeitragVerfasst: 12.02.2018 12:29 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Jo, find auch.

Finde er wirkt wackelig, wenig durchtrainiert, ziemlich schmächtig auf den ersten Blick. Verunsicherung vielleicht zum gewissen Teil normal, aber fands bisher auch nicht so prickelnd, man muss aber auch fairerweise sagen, Anton&Sane können kein Maßstab sein, die sind beide zu stark für uns.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Josip Elez
BeitragVerfasst: 12.02.2018 12:37 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Mmh, ich stelle seit er da ist, eine gewisse Unaufgeregtheit in der Abwehr fest. Weder Hübner
noch Felipe vermochten diese Sicherheit vermitteln. Deren und Sanes Aussetzer hab ich auch noch nicht gesehen. Vllt. steht er ja auch oft gut und löst die Situationen besser, um gar nicht erst in Zweikämpfe gehen zu müssen, bei nur 8 Stück im Spiel. :noidea2: Insgesamt eine gute Verstärkung glaube ich. Er macht mir einen technisch guten-konsequenten und sicheren Eindruck. so gehen Meinungen auseinander.....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Josip Elez
BeitragVerfasst: 12.02.2018 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Der Junge muß sich sicher noch einleben und die Liga richtig kennen lernen.
aber es stimmt, richtig überzeugend sieht anders aus, die Außen der Gegner sind schon mal an ihn vorbeigezogen, und Sane und Co mussten retten und seine Pässe sind nicht so schwierig wenn weit und breit kein Gegner zum Angespielten sind.
Aber ich hoffe das wird noch, den auf langer Sicht ist das dann keine Stammplatzgarantie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Josip Elez
BeitragVerfasst: 12.02.2018 12:47 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Basti387 hat geschrieben:
ziemlich schmächtig auf den ersten Blick

OK, für nen 4er vllt. aber ich möchte da mal das Beispiel von Wolf bringen.
Schon hier in Hannover sehr Konditionsstark, aber für nicht gut genug befunden der austrainierte schmächtige Schlacks. Und in Frankfurt dreht der Raketenmässig auf. Deshalb vorsicht mit schmächtig.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Josip Elez
BeitragVerfasst: 12.02.2018 13:07 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Man kann doch nicht einen Flügelspieler mit einem Innenverteidiger vergleichen... :wink:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Josip Elez
BeitragVerfasst: 12.02.2018 17:31 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
El_inus hat geschrieben:
Flügelspieler
Du sagst es. Die in Hannover hatten keine Ahnung was mit Ihm anzufangen, da er soweit ich erinnere, wenn er ran durfte, im Mittelfeld und auch noch defensiv eingesetzt wurde.... :wink2: Wenn Elez so schlecht gesehen würde wie hier, wäre er nicht aufm Platz....oder ? Da würde man dann doch lieber wieder die Anton/Baka Achse wählen.
Na ja schaunwa mal die nächsten Spiele....
Achso und Merte war natürlich körperlich auch nen Tier, äh Schlacks...

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Josip Elez
BeitragVerfasst: 18.02.2018 18:20 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3963
Wohnort: Hamburg


Offline
Hier zwei schöne Spieleröffnungen von Elez.

Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Josip Elez
BeitragVerfasst: 18.02.2018 19:00 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Wow, die waren echt super! :nuke: Nächster Schritt: Torvorlage! :mrgreen:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Josip Elez
BeitragVerfasst: 19.02.2018 17:08 

Registriert: 20.03.2017 20:45
Beiträge: 367


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Basti387 hat geschrieben:
ziemlich schmächtig auf den ersten Blick

OK, für nen 4er vllt. aber ich möchte da mal das Beispiel von Wolf bringen.
Schon hier in Hannover sehr Konditionsstark, aber für nicht gut genug befunden der austrainierte schmächtige Schlacks. Und in Frankfurt dreht der Raketenmässig auf. Deshalb vorsicht mit schmächtig.... :wink2:


Schau dir Wolf heute lieber nochmal an. Der hat enorm Muskelmasse aufgebaut. Irgendwo hat er das auch in einem Interview gesagt, 8 oder 10 Kilo oder so und er will nochmal was drauflegen.
Er war bei uns tatsächlich zu schmächtig.
Elez hat da auch vielleicht noch ein wenig Handlungsbedarf, wobei es nicht sein muss. Es kann auch der Fall sein, dass er die Masse, die er hat, einfach falsch einsetzt.
Eventuell Mischung aus beidem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Josip Elez
BeitragVerfasst: 19.02.2018 18:57 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Steiner hat geschrieben:
Elez hat da auch vielleicht noch ein wenig Handlungsbedarf, wobei es nicht sein muss. Es kann auch der Fall sein, dass er die Masse, die er hat, einfach falsch einsetzt.
Eventuell Mischung aus beidem.

Die sportliche Leitung wollte einen 'spielenden 4er'. Nachdem, was er bisher gezeigt hat, erfüllt er diese Vorgabe - ähnlich wie Felipe, wenn er denn fit ist. Bei seinen defensiven Fähigkeiten habe ich allerdings noch Vorbehalte, und warte erstmal seine Entwicklung ab. Wobei ich aber wenig Hoffnung habe, daß er seine Grundschnelligkeit noch verbessern wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Josip Elez
BeitragVerfasst: 19.02.2018 19:10 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Der gute Mann hat vorher nie hinten links gespielt und dafür hat man
ihn auch nicht geholt. Innen- oder recher Verteidiger. Da gehört er hin.
Oder irre ich mich ?
:( :( :(


..................................
B L B (Bombe liest Bild)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Josip Elez
BeitragVerfasst: 19.02.2018 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Also ich finde, dass er von Spiel zu Spiel sicherer wird. Fußballerisch, vor allem sein Passspiel, ist das schon ganz ordentlich. In meinen Augen besser als Hübi.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Josip Elez
BeitragVerfasst: 19.02.2018 20:54 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Ja, auf jeden Fall! Vielleicht braucht er nur 1-2 Spiele Zeit um sich an die BuLi zu gewöhnen? Ist ja ein ganz anderes Niveau. :oldman:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Josip Elez
BeitragVerfasst: 19.02.2018 23:50 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Mir gefällt er bisher auch. Gute Verpflichtung in meinen Augen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 11 | [ 211 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron