Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 47 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 65  Nächste
 Klima im neuen Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 15.02.2018 11:24 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5066
Wohnort: Wedemark


Offline
genius4u hat geschrieben:
@ heiwosch: du meinst also beurteilen zu können und behauptest Kuhburger ist kein herzensguter Mensch. Ein Wolf im Schafspelz soll er deiner Meinung nach sein. Ach ja und Kuhburger ist Schuld daran, dass viele der von dir wertgeschätzten Foristen mittlerweile das Forum verlassen haben.

Eigentlich müsste ich jetzt nachfragen um verstehen zu können, wie du auf diese steile Thesen und Behauptungen kommst. Das schenke ich mir, denn bei mir kommt an, dass du genauso schreibst wie du es Kuhburger vorwirfst. Der Unterschied ist nur, dass Kuhburger zumindest Fakten ins Spiel bringt.

Solche Kommentare sind es in meinen Augen, die die Kluft zwischen den Menschen und hier im speziellen Fans immer größer werden lassen. Auslöser für diesen Umgang sind in erster Linie gesellschaftspolitische Entwicklungen, soziale Medien und ein Präsident, der genau diesen Stil vorlebt. Im Volksmund heißt das: der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.


Herrlich das ist ein schönes Beispiel wie die Anti Kind Fraktion zusammenhält und versucht sich in Stellung zu bringen.

@genius4u du musst Kuhburger nicht verteidigen er hat schon einen Advocaten als Forums Buddy :laugh: :laugh:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 15.02.2018 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
genius4u hat geschrieben:
@ [ du meinst also beurteilen zu können und behauptest Kuhburger ist kein herzensguter Mensch. Ein Wolf im Schafspelz soll er deiner Meinung nach sein. Ach ja und Kuhburger ist Schuld daran, dass viele der von dir wertgeschätzten Foristen mittlerweile das Forum verlassen haben.



Zitat:
genius4u hat geschrieben:


Auf jeden Fall kann ich schon mal diagnostizieren, dass dein Kurzzeitgedächtnis ganz gut funktioniert. Wie es mit deinem Langzeitgedächtnis aussieht ? kA. Aber von einer demenziellen Erkrankung scheinst du noch weit entfernt.


Du meinst alles also beurteilen zu können, wie man Menschen die man nicht kennt diagnostizieren kann ?

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 15.02.2018 11:39 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
genius4u hat geschrieben:
@ heiwosch: du meinst also beurteilen zu können und behauptest Kuhburger ist kein herzensguter Mensch. Ein Wolf im Schafspelz soll er deiner Meinung nach sein. Ach ja und Kuhburger ist Schuld daran, dass viele der von dir wertgeschätzten Foristen mittlerweile das Forum verlassen haben.

Eigentlich müsste ich jetzt nachfragen um verstehen zu können, wie du auf diese steile Thesen und Behauptungen kommst. Das schenke ich mir, denn bei mir kommt an, dass du genauso schreibst wie du es Kuhburger vorwirfst. Der Unterschied ist nur, dass Kuhburger zumindest Fakten ins Spiel bringt.

Solche Kommentare sind es in meinen Augen, die die Kluft zwischen den Menschen und hier im speziellen Fans immer größer werden lassen. Auslöser für diesen Umgang sind in erster Linie gesellschaftspolitische Entwicklungen, soziale Medien und ein Präsident, der genau diesen Stil vorlebt. Im Volksmund heißt das: der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.


Hört endlich auf Martin Kind die Schuld dafür zu geben, dass sich einige nicht benehmen können.
Das ist kaum noch zu ertragen.

Nee lass mal, das entschuldigt nicht das Verhalten einiger hier.
Und blätter mal zurück. Hier sind viele, die sich ewig im Forum gehalten haben und guten Umgangston gepflegt haben.

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 15.02.2018 11:47 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1212


Offline
@IQ1000 meinst Du, dass du anders bist und dein Verhalten auf mich, als einigermaßen Aussenstehenden bei dem Kind-Thema hier im Forum, einen anderen Eindruck macht? Es wird dir wohl egal sein, aber ich sage es trotzdem mal: Nein. Das gleiche Auftreten nur auf der "Pro-Kind-Fraktion" um es in deinen Worten auszudrücken...

Also ich finde wie einige Vorredner, dass die Kind-Thematik schon einigermaßen aus den Spielbezogenen Threads raus ist. Zumindest wurde es besser :nuke:

Ich wollte mich an dieser Stelle kurz bei den Mondulatoren bedanken. Schön, dass ihr das hier alles macht. Ich könnte das nicht :mrgreen: :hallo:

Edith: während des Verfassens springen andere der "Pro-Kind-Fraktion" (Sorry, ich zitiere das nur, finde es eig. gar nicht toll) zur Seite.
Dann kommt gleich wohl wieder die andere Seite...
und so weiter...
und so weiter...
und so weiter... :roll:

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 15.02.2018 11:52 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6716
Wohnort: Isernhagen


Offline
@ menzel96: die Antwort und den Grund für meine Aussage hatte ich dir bereits in dem entsprechenden Thread gegeben. Ist aber typisch für dich, dass du gerne mal Sachen vermischt. Siehe nur den Dortmund-Thread und deinen Arbeitgeber.

derdavenstedter hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Solche Kommentare sind es in meinen Augen, die die Kluft zwischen den Menschen und hier im speziellen Fans immer größer werden lassen. Auslöser für diesen Umgang sind in erster Linie gesellschaftspolitische Entwicklungen, soziale Medien und ein Präsident, der genau diesen Stil vorlebt. Im Volksmund heißt das: der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.


Hört endlich auf Martin Kind die Schuld dafür zu geben, dass sich einige nicht benehmen können.
Das ist kaum noch zu ertragen.

Nee lass mal, das entschuldigt nicht das Verhalten einiger hier.
Und blätter mal zurück. Hier sind viele, die sich ewig im Forum gehalten haben und guten Umgangston gepflegt haben.


In meiner Aussage habe ich NICHT die Schuld Herrn Kind in die Schuhe allein geschoben. Das wäre auch viel zu profan. Aber er ist in meinen Augen ein Teil des Ganzen und trägt zu dem Zerwürfnis innerhalb der hannöverschen Anhänger bei. Das schlimmste daran finde ich seine Uneinsichtigkeit bzw. mangelnde Empathie und seine externe Kommunikation.

Und wenn ich Scheiße baue, sei dir versichert, dann stehe ich dazu, entschuldige mich und versuche daraus zu lernen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 15.02.2018 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 7400
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Daywalker hat es auf den Punkt gebracht. Hier nimmt sich keine Seite etwas. Und der Ursprung dieser Misere sind sicherlich nicht einzelne User. Für den Stil im Forum darf sich gern jeder an die eigene verbogene Nase fassen.

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass es Genius war, der einen ernst gemeinten neuen Faden aufgemacht hat, um wieder einen neuen Kick für Inhalte zu geben. Er versucht das sogar halbwegs neutral zu moderieren, obwohl jeder weiß, wie er positioniert ist. Derartige Neuanstösse oder Angebote vermisse ich auf der Pro-Seite leider völlig. Aus dem Faden halte ich mich übrigens komplett raus, da ich nichts zum Thema beitragen kann und ich möchte da auch nix konstruktives durch bissige Kommentare meinerseits zerhacken. Das gelingt ja leider nicht jedem.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Zuletzt geändert von Kuba libre am 15.02.2018 12:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 15.02.2018 12:06 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
Auslöser für den Umgang sei unter anderem der Präsident.
So schrubst Du.
Wie auch immer, dies hab ich bereits 2x vorher gelesen, beide Male von Kind-Kritikern.
Aber nu is jut, denke auch, dass Du keiner bist, der sich hinter irgendwelchen krummen Thesen versteckt.

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 15.02.2018 12:41 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7177
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Kuhburger, Du wackerer, unermüdlicher Streiter für das Edle, Gute und Wahre, vor allem aber für die Moral:

Bitte bleib bei Deiner Linie: Selbstzweifel und Selbstkritik sind nur was für Dummies.

Bitte schreib weiter, schreib, schreib, schreib - schreib alles in Grund und Boden - morgens, mittags, abends, tief in der Nacht. Du schaffst das! Wenn es einer schafft, dann Du!

Glaub an Dich und an Deine heilige Mission. Schreib! Dann gehört das Forum bald Dir ganz allein.

:bow:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 15.02.2018 12:56 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
:laugh: :laugh:

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 15.02.2018 13:17 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6716
Wohnort: Isernhagen


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Für den Stil im Forum darf sich gern jeder an die eigene verbogene Nase fassen.


danach dann das

96-Oldie hat geschrieben:
Glaub an Dich und an Deine heilige Mission. Schreib! Dann gehört das Forum bald Dir ganz allein.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 15.02.2018 13:57 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 7400
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Naja, lieber Oldie. Immerhin steuert er auch Fakten bei, egal wie man diese nun bewertet oder ob sie einem gefallen. Von Dir seit Monaten einschließlich diesem letztem Meisterwerk leider nix. Was schade ist, denn Du kannst es viel besser. Insofern darfst du dir das
Zitat:
Bitte bleib bei Deiner Linie: Selbstzweifel und Selbstkritik sind nur was für Dummies.
auch gerne nochmal selber durchlesen. :wink2: :hallo:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 15.02.2018 15:03 

Registriert: 11.04.2017 19:14
Beiträge: 129


Offline
derdavenstedter hat geschrieben:
Hört endlich auf Martin Kind die Schuld dafür zu geben, dass sich einige nicht benehmen können.
Das ist kaum noch zu ertragen.
Nein, Martin Kind hat sicher nicht die Schuld daran, wenn sich einige nicht benehmen können. Auf der anderen Seite wirst du in dem Thread, der seine Leistungen würdigen soll, auch keinen Eintrag finden, der darauf hinab zielt, dass er sich um ein harmonisches Miteinander innerhalb von Hannover 96 in irgendeiner Form verdient gemacht hätte. Womit wir wieder bei genius' Beitrag wären. Denn da gehe ich absolut mit, dass das Gegenteil der Fall ist. Und sich dies letztlich auch im Forumsklima bemerkbar macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 15.02.2018 17:39 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3945
Wohnort: Elze


Offline
So, wie ich mich aus dem neuen Thema von genius raushalte, wollte ich mich auch hier zukünftig raushalten, daher nur dieser Eintrag:

1. Ich habe mir von den Moderatoren in der Vorweihnachtszeit eine Ermahnung eingefangen und die auch (im Rahmen meiner für bestimmte User sicherlich nicht ausreichenden) Möglichkeiten zu Herzen genommen.

2. In den "gefährlichen" Themen habe ich mir in den letzten Tagen meine Einträge noch einmal durchaus kritisch im Rahmen meiner Möglichkeiten (s.o.) angesehen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass diese jedenfalls keinen Grund geliefert haben, mich weiter beruflich oder persönlich (und sogar forenübergreifend) anzugehen und zu beleidigen.

3. Dass dies trotzdem passiert, erkläre ich mir mit dem Umstand, dass bei Hannover 96 ein kalter, allerdings zunehmend heisser werdender Krieg tobt, dessen tiefe Gräben auch durch dieses Forum laufen. Da stimme ich einige Usern, die das schon vorher festgestellt haben, "vollumfänglich und nach ergebnisoffener Diskussion" :wink: mit mir selbst zu.

4. Ich werde noch mehr versuchen, das Persönliche aus den Einträgen zu lassen - und eine Reihe von Usern weiterhin konsequent ignorieren... in der Hoffnung, damit im Rahmen meiner Möglichkeiten (s.o.) zur Versachlichung und Befriedung dieses Forums beizutragen.

_________________
12.04.1896 - 26.09.1997 Scheissverein und stolz darauf!
26.09.1997 - 23.03.2019 Kindische Zeiten bei Hannover 96
23.03.2019 - ................ #VorwärtsnachWeit!


Zuletzt geändert von stscherer am 15.02.2018 20:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 15.02.2018 17:48 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15310
Wohnort: Quedlinburg


Online
Bemühen wir uns doch einfach um Sachlichkeit. Ansonsten hilft igno.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 15.02.2018 20:41 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 918


Offline
Vorsicht mit diesem Begriff "igno", Kuhburger.
Gleich kommt dein Kumpel genius um die Ecke und erklärt dir, dass diese Möglichkeit mit den ignorierten Mitgliedern eigentlich nur Einzug in dieses Forum gehalten hat, weil unser Präsident genau diesen Stil vorlebt. Und es heißt ja, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken, ...... usw.

Mir ist jetzt jedenfalls gar nicht mehr klar, ob ich diese Funktion weiter benutzen sollte.
Alles nicht so einfach hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 15.02.2018 22:31 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6716
Wohnort: Isernhagen


Offline
Danke Heiwosch für den Hinweis. Endlich habe ich einen Kumpel :bow:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 15.02.2018 23:08 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 918


Offline
Gern geschehen, keine Ursache.
Ich hatte von Kuhburger bislang immer nur gelesen:
genius hier, genius da, ich hänge mich an genius und so.
Da bin ich wirklich davon ausgegangen, Kuhburger redet von seinem Hund.
Vorhin musste ich dann feststellen, es gibt auch einen User mit diesem Namen.
So ist das mit meinen Beurteilungen, ........ irren ist halt menschlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 16.02.2018 09:34 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6716
Wohnort: Isernhagen


Offline
heiwosch hat geschrieben:
... Kuhburger redet von seinem Hund.


Und du zeigst mit dem Finger auf andere?

Abgesehen davon scheinst du nicht viel von der Beziehung zwischen Hundehalter und Tier zu wissen. Hauptsache einen raushauen. Bestes Beispiel für die Entwicklung der Gesellschaft und die Hemmungslosigkeit in den sozialen Medien. Früher, als es diese noch nicht gab, hättest du im Leben nicht gewagt mir so etwas ins Gesicht zu sagen. Aber früher hatten wir auch mal einen Kaiser.

Habe fertig :oldman:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 16.02.2018 09:47 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
genius4u hat geschrieben:
Früher, als es diese noch nicht gab, hättest du im Leben nicht gewagt mir so etwas ins Gesicht zu sagen.


Was geht denn hier ab ??? :shock:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 16.02.2018 10:00 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6716
Wohnort: Isernhagen


Offline
menzel96 hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Früher, als es diese noch nicht gab, hättest du im Leben nicht gewagt mir so etwas ins Gesicht zu sagen.


Was geht denn hier ab ??? :shock:


Schön menzel96, dass du meinen Beitrag isoliert und aus dem Zusammenhang gerissen so wider gibst und mich damit wahrscheinlich in die Schubladen der marodierenden Horden stecken möchtest.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 47 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 65  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: