Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.03.2018 13:40 |
|
|
Nun ja, anscheinend bist Du da ein bissl unbedarft.
Wenn man so die Berichte und Fakten der letzten Wochen liest dürfte die Sache doch wohl klar sein, oder nicht.???
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Warnemünder
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.03.2018 14:19 |
|
|
Mag sein das ich für dich ein wenig unbedarft bin. Ich schaue auf zu dir. Aber du nervst einfach nur.
_________________ Cool 1896er ignoriert mich. Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.03.2018 14:33 |
|
|
Das brauchst Du nicht. Ich sehe auch nicht auf Dich herab. Du solltest aber die Wirklichkeit registrieren, dann wäre für dich vieles klarer.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Warnemünder
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.03.2018 15:41 |
|
|
Wenn du meinst das ich nicht in der Wirklichkeit lebe dann Danke ich dir für die Aufklärung. Aber versuch doch deinen Kampf mal auf einen Themenbereich zu beschränken. Und nicht alle Bereiche zu verseuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.03.2018 16:00 |
|
|
Andy1896 hat geschrieben: Es gibt solche und solche Fans und ebenso gibt es solche und solche Spieler.
So wie hier nicht alle Fans über einen Kamm gescheert werden wollen, so sollte man auch bei den Spielern nicht zu sehr pauschalisieren. Ich denke schon, das es in Hannover Spieler gibt, die schon in der Jugend mal für Hannover spielen wollten und die sich den Rückhalt der Kurve wünschen würden. Natürlich auch ein wenig um das Ego zu streicheln. Aber warum nicht? Dafür trainieren die verdammt hart, verzichten auf sehr viel... ist ja nicht nur das Gehalt, was den Beruf ausmacht.
Aber warum geht man denn in den Block? Wir standen damals im H31 weil wir DIE Fans waren. Weil wir Stimmung machen wollten. Weil wir unseren Spass haben wollten. Zeigen, das wir ganz besonders hinter der Mannschaft stehen. Selbstredend war das auch nicht ganz uneigennützig. Hat man sich danach ja auch noch gegenseitig auf die Schultern geklopft wenn man den Block angestimmt hat. Grade in der dritten Liga waren die Spiele doch nebensächlich.
Das ist auch der einzige Vorwurf, den ich „der Fanszene“ mache. Wenn ich Fan bin und sogar im Fanblock stehe, dann habe ich doch einen gewissen Anspruch an mich. Natürlich kann man auf den Schnittchen-Block schielen und sagen, da kommt ja auch nix. Kam aber noch nie! Die sind auch nicht dafür da. Die sind da wegen der Schnittchen. Der Fanblock ist das Machtinstrument wenn es um Stimmung geht. Und da könnte heute der FC Oer-Erkenschwick kommen und die Stimmungshoheit gewinnen. Eine Schande ist das... Du schreibst es ja selbst "Der Fanblock ist das Machtinstrument wenn es um Stimmung geht" und "Wenn ich Fan bin und sogar im Fanblock stehe, dann habe ich doch einen gewissen Anspruch an mich." Der Rest ist 1 und 1 zusammenzählen.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.03.2018 21:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13977 Wohnort: Hemmingen
|
Warnemünder hat geschrieben: Wenn du meinst das ich nicht in der Wirklichkeit lebe dann Danke ich dir für die Aufklärung. Aber versuch doch deinen Kampf mal auf einen Themenbereich zu beschränken. Und nicht alle Bereiche zu verseuchen. Hast du dich hier angemeldet, um uns mitzuteilen, wer dich nervt? Wie wäre es zunächst einmal mit einem Beitrag zum Thema?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.03.2018 21:47 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
... und damals gab es einen Verein, hinter dem man stehen konnte und wollte ... Heute ist der Verein weg und der "Club" ist mehr als umstritten. Leidenschaft für Hannover? 50 Jahre ... und es wird immer weniger - und ja, es tut weh. Kann man, glaube ich, denen die betroffen sind und denen es weh tut, eigentlich nicht vorwerfen. Klar, ist schon schade für die aktuelle Mannschaft. Aber in fünf Jahren ist davon keiner mehr da...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.03.2018 22:03 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Bemeh hat geschrieben: Warnemünder hat geschrieben: Wenn du meinst das ich nicht in der Wirklichkeit lebe dann Danke ich dir für die Aufklärung. Aber versuch doch deinen Kampf mal auf einen Themenbereich zu beschränken. Und nicht alle Bereiche zu verseuchen. Hast du dich hier angemeldet, um uns mitzuteilen, wer dich nervt? Wie wäre es zunächst einmal mit einem Beitrag zum Thema? Sieht für mich aus wie ein Zweitaccount zum mosern mit einem Usernamen in Anlehnung an Kuhburger.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Warnemünder
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.03.2018 22:06 |
|
|
@Bemeh: meinen Beitrag zum Thema hatte zuvor Andy schon geschrieben. Und wenn mich etwas nervt dann sage ich das. Und wenn ich dann als unbedarft und nicht in der Wirklichkeit lebend bezeichnet werden dann darf ich doch wohl reagieren. Oder etwa nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.03.2018 22:45 |
|
|
Ist aber schon schlau, sich anzumelden um mitzuteilen, dass jemand nervt... sowas nervt mich nämlich und damit werde ich gewiss nicht der einzige sein. Zum Thema: Am 5.4 ist ein neues Fanszenetreffen angesetzt, vielleicht wird sich stimmungstechnisch nach der Podiumsdiskussion etwas ändern. Vielleicht...
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 28.03.2018 08:48 |
|
|
Ich lege große Hoffnung in die Podiumsdiskussion und hoffe dass wieder mit großen Schritten aufeinander zugegangen wird. Die Vergangenheit zeigt, dass die Hoffnung aber eher umsonst sein wird. Eine laute und aktive Unterstützung der Ultras gegen Werder wäre schon eine super Sache, da wir gegen die Fischköppe erfahrungsgemäß schlecht aussehen. Klar gibt es 40.000 andere Besucher, aber machen wir uns nichts vor - organisierter Fansupport erfolgt ausschließlich durch die Ultras und das ist in allen Stadien der Fall. Klar kann der Rest hier und da etwas anstimmen, aber nicht so wie die Ultras. Ich drücke die Daumen, dass die Podiumsdiskussion auf Augenhöhe verläuft und der Fragenkatalog ausreichend beantwortet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 28.03.2018 09:15 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: ... und damals gab es einen Verein, hinter dem man stehen konnte und wollte ... Heute ist der Verein weg und der "Club" ist mehr als umstritten. Leidenschaft für Hannover? 50 Jahre ... und es wird immer weniger - und ja, es tut weh. Kann man, glaube ich, denen die betroffen sind und denen es weh tut, eigentlich nicht vorwerfen. Klar, ist schon schade für die aktuelle Mannschaft. Aber in fünf Jahren ist davon keiner mehr da... wird schade sein, aber wohl nicht für alle, so manchen wird das wumpe sein wenn dann Kind mit Geldgeber 1 bis 3 ( egal ob aus Russland, Arabien oder sonst woher ) an ihren Sektchen nippeln und ein Meier, Müller, Schulze, das 3:0 als meinetwegen 3 ter gegen den 4 ten Leverkusen erzielt. Von so einer Momentaufnahme mit langer Wirkungszeit gibt es bestimmt genug Fan Potential, Fussball bleibt für viele halt eine Droge, egal was für Rahmenbedingungen herrschen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 28.03.2018 09:32 |
|
|
Ich sehe es schon vor meinem inneren Auge: Es wird Stimmung gegen Bremen organisiert, dann kommt das und alle heulen wieder rum, dass sie sich verpissen sollen...
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 28.03.2018 09:47 |
|
|
Auf solch Rumheulerei würde ich nicht viel geben...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 28.03.2018 10:21 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Ich lege große Hoffnung in die Podiumsdiskussion und hoffe dass wieder mit großen Schritten aufeinander zugegangen wird. Die Vergangenheit zeigt, dass die Hoffnung aber eher umsonst sein wird. Eine laute und aktive Unterstützung der Ultras gegen Werder wäre schon eine super Sache, da wir gegen die Fischköppe erfahrungsgemäß schlecht aussehen. Klar gibt es 40.000 andere Besucher, aber machen wir uns nichts vor - organisierter Fansupport erfolgt ausschließlich durch die Ultras und das ist in allen Stadien der Fall. Klar kann der Rest hier und da etwas anstimmen, aber nicht so wie die Ultras. Ich drücke die Daumen, dass die Podiumsdiskussion auf Augenhöhe verläuft und der Fragenkatalog ausreichend beantwortet wird. Ich muss sagen, dass das für mich dein bester Beitrag ever war. Dafür ein Auch ich habe Hoffnung, allerdings keine zu große Erwartungshaltung. Gestern in Berlin hat mit die Stimmung sehr bei uns seit dem Boykott erinnert. Haben denn die deutschen Fans auch boykottiert ? Bei der Choreo haben sie doch alle noch brav ihr Pappschild hochgehalten. Schön dann auch die Pfiffe zur Halbzeit und zu Spielschluss. Was kostet eigentlich so eine Eintrittskarte für ein Länderspiel wie gestern ?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 28.03.2018 11:09 |
|
|
Stimmung war nix dolles, dann auch noch Test, wo die DFB ler meist nie was reißen können oder wollen Ok, vielleicht wegen Brasilien, aber die Hütte war trotzdem ausverkauft, die Leute pilgern hin, halbvolles Stadion wäre medientechnisch bestimmt angesprochen worden als DFB und seine Fankultur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 28.03.2018 18:22 |
|
|
Warnemünder hat geschrieben: @Bemeh: meinen Beitrag zum Thema hatte zuvor Andy schon geschrieben. Und wenn mich etwas nervt dann sage ich das. Und wenn ich dann als unbedarft und nicht in der Wirklichkeit lebend bezeichnet werden dann darf ich doch wohl reagieren. Oder etwa nicht? Früher, Warnemünder, wurden hier neue Forumsmitglieder mal ausgesprochen freundlich begrüßt. Früher, das war, bevor so ca. 6,7,8 User gefühlte 80 % des Forums mit ihren Beiträgen zugesch...., äh, zugeschüttet haben, es kaum noch um Fußball geht und das Forum völlig zerstritten ist. Andersdenkende wurden und werden weggebissen und haben sich teilweise verabschiedet. Du hast einfach den Fehler gemacht, einem Protagonisten der forumsbeherrschenden "Kind-muss-weg-Fraktion" an die Karre zu pieseln. Mir ist auch nicht bekannt, dass man zwingend einen Beitrag zum Thema schreiben muss, sondern durchaus auch Stellung zu Inhalten oder Verfassern nehmen darf und soll.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 28.03.2018 18:42 |
|
|
Sorry, aber hier geht es um die Stimmung bei Heimspielen und nicht um Meinungsverschiedenheiten im Forum. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Warnemünder
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 28.03.2018 18:51 |
|
|
Sorgt aber dann dürften viele Beiträge in diesem forum nicht geschrieben werden. Ich habe immer gute Stimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 28.03.2018 18:53 |
|
|
Erzähl das Deinen Fraktionskollegen, was wohin gehört. Die haben es nötiger.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|