Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 105 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Unterstützerkreis Pro Verein 1896 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützerkreis Pro Verein 1896
BeitragVerfasst: 20.12.2017 15:40 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2016 19:40
Beiträge: 75


Offline
Zitat:
Meine Frage war einfach, ob das Ganze auch zu etwas gut ist und einen Gemeinwohl fördernden Zweck hat oder einfach nur so. Wäre da jetzt ein echter Mehrwert für die Gesellschaft zu erkennen, würde ich mich ja vielleicht noch beteiligen. Ich finde Spenden generell ne gute Sache. Egal ob Geldspenden oder Sachspenden die zu Geld gemacht werden, was im Prinzip das Gleiche ist.

Eine steuerabzugsfähige Spendenquittung können wir leider nicht ausstellen.
Du könntest Deine Fanartikel aber natürlich anderweitig spenden.
Über den Verwendungszweck behältst Du dabei die freie Auswahl.
Zitat:
Ist den ganzen Rittern des Rechts hier mal die Idee gekommen, das Rapunzel gar nicht von euch gerettet werden will? Die sitzt gar nicht in nem kalten Turmverliess sondern in ihrem 6 Zimmer Eigentums-Penthouse und hat 0 Bock auf euch.

Das ist nicht auszuschließen. Wenn Rapunzel sich entscheidet das Haar nicht herunter zu lassen, ist ihr nicht zu helfen. Wie luxuriös ihr Penthouse tatsächlich ist zeigt sich in den kommenden Jahren.
http://proverein1896.de/2017/08/fitnesscenter-stammestrasse-das-millionenrisiko-nimmt-gestalt-an/
Die in dem Beitrag angesprochene Infoveranstaltung entlockte noch die Aussage, dass keine Zusatzbeiträge fällig würden. Dann tragen das finanzielle Risiko wohl die (Förder-)Mitglieder.

In welche Abhängigkeit sich der Verein bereits begeben hat, ist leicht aus dem Bedarf einer "Patronatserklärung" abzulesen, die jedoch nur zu Zahlungen führt, wenn man sich "wohlverhält" und dem Vorstandsvorsitzenden vorher 51% der Management GmbH für 12750 Euro verkauft. Zum Wohlverhalten gehört auch, dass bei Geldmangel die S&S den Finanzplan des e.V. korrigiert.
http://proverein1896.de/2017/08/faktencheck-beschluss-vorstand-14-06-2017/

Das die Abteilungsleiter kein Vereinsbriefpapier verwenden, möchte ich an der Stelle nicht überbewerten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützerkreis Pro Verein 1896
BeitragVerfasst: 20.12.2017 16:48 

Registriert: 14.08.2017 00:57
Beiträge: 116
Wohnort: im Exil


Offline
Ich zitiere mich auch am liebsten selbst. So kann ich sagen, ich habe ja Recht, weil ich dies und das damals schon so behauptet habe.

Die Ergüsse zur Stammestrasse und Co sind mir alle ein Begriff, allerdings erst einmal nur Thesen und Behauptungen die so, oder eben auch ganz anders eintreffen können.

_________________
Und handeln sollst Du so als hinge, von Dir und Deinem tun allein, das Schicksal ab der deutschen Dinge und die Verantwortung wär Dein.

Albert Matthai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützerkreis Pro Verein 1896
BeitragVerfasst: 20.12.2017 18:16 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19257
Wohnort: Hannover


Offline
Du meinst also, das Finanzamt nimmt den Betrieb eines Fitnesscenters unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit tatenlos hin?

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützerkreis Pro Verein 1896
BeitragVerfasst: 20.12.2017 19:13 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1343
Wohnort: München


Offline
Warum denn nicht? Wenn der Deutsche Alpenverein bundesweit 200 Kletterhallen betreiben darf, kommerziell versteht sich, warum soll dann 96 nicht ein Fitnessstudio betreiben dürfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützerkreis Pro Verein 1896
BeitragVerfasst: 20.12.2017 20:14 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19257
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn es sich um die Nutzung von ein paar Trainingsgeräten handeln würde, wäre das noch o.k. Aber hier reden wir über 70 Plätze, die von 2.500 Nutzern von 8:00-22:00 genutzt werden sollen und dabei von lediglich 3 Trainern betreut werden. Und einen Wellnessbereich gibt es nicht und die Gastronomie findet in der Vereinsgastätte statt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützerkreis Pro Verein 1896
BeitragVerfasst: 21.12.2017 08:39 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15115
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Förderung des Breitensports muss dargestellt werden, denke ich. Wird also davon abhängen, wie aktiv die anderen Sparten sind/sein können.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützerkreis Pro Verein 1896
BeitragVerfasst: 21.12.2017 10:04 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19257
Wohnort: Hannover


Offline
Nach den Planzahlen wären 84 % der Nutzer Neumitglieder des Breitensports Fitness. Dart- oder Schachspieler nutzen da nur einen Raum, aber wohl nicht die Muckibude.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützerkreis Pro Verein 1896
BeitragVerfasst: 21.12.2017 10:33 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6675
Wohnort: Isernhagen


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Nach den Planzahlen wären 84 % der Nutzer Neumitglieder des Breitensports Fitness. Dart- oder Schachspieler nutzen da nur einen Raum, aber wohl nicht die Muckibude.


Ein Dartspieler der seinen Triceps richtig trainiert hätte schon Vorteile, genau wie ein Schachspieler der die große Daumenmuskulatur fokussiert :wink:

Ich glaube schon das das "Fitness-Zentrum" unterm dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit betrieben werden kann. Was den Verantwortlichen allerdings nicht klar scheint ist, wie wichtig Wellness und bestimmte Trends sind die sie mit dem Plan nicht bedienen können. Und wie viele der Fördermitglieder Fördermitglieder bleiben werden ist auch noch offen. Nach meinem Wissen ist das ja nicht unerheblich bezüglich der Finanzierbarkeit des Vereins und des neuen Vereins-Zentrums. Die Jahre werden uns schlauer machen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützerkreis Pro Verein 1896
BeitragVerfasst: 22.12.2017 14:15 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2016 19:40
Beiträge: 75


Offline
Spielentscheidend in Sachen Vereinssportzentrum wird die Auslastung sein.
Ich sehe da in erster Linie Diejenigen, die ihren Sportarten im Verein nachgehen.

Grundsätzlich habe ich den Fitnessstudio-Hype schon nicht verstanden als ich selbst noch als Leichtathlet unterwegs war. Der regelmäßige Besuch solcher Etablissements ist im Sinne der Gesunderhaltung sicher hochgradig wertvoll.
Eine Sportart aktiv und Draußen auszuüben ist deutlich angenehmer und außerdem noch billiger.

Ich könnte mir vorstellen, dass die für die Gewinnzone benötigten 2.400 Nutzer es zumindest in der Umkleide etwas eng empfinden könnten.
Da die Wenigsten von ihrem Sport auch finanziell leben können, wird es, wie in anderen Fitnessstudios auch, zu Stoßzeiten kommen.
Ob das langfristig angenommen wird, hängt dann daran ob es für die Athleten ein Mehrwert ist.

Laufkundschaft wird sich eher beim KaiFi-Center einnisten, oder eben zu Hause beim Studio um die Ecke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützerkreis Pro Verein 1896
BeitragVerfasst: 22.12.2017 15:14 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19257
Wohnort: Hannover


Offline
Für die Diskussion um das Für und Wider des neuen Vereinszentrums habe ich diesen Fred angelegt: https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=4&t=26470

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützerkreis Pro Verein 1896
BeitragVerfasst: 29.12.2017 12:15 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2016 19:40
Beiträge: 75


Offline
Der Unterstützerkreis Pro Verein 1896 trifft sich am 5.1.2018 um 18:00 Uhr in der "Ecke 96"
Karte
Warum?
Wir wollen Euch kennenlernen. Der Eine oder die Andere ist sowieso in der Gegend unterwegs.
Die Kneipe befindet sich in direkter Nachbarschaft zur Shirtbox:
Kötnerholzweg 33.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützerkreis Pro Verein 1896
BeitragVerfasst: 17.01.2018 21:42 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2016 19:40
Beiträge: 75


Offline
Gefunden im Nachbarforum:
Die Schutzschrift im Papierformat erhältlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützerkreis Pro Verein 1896
BeitragVerfasst: 09.02.2018 23:44 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2016 19:40
Beiträge: 75


Offline
Auch zum Heimspiel gegen Freiburg wird wieder am RK-Stand fleißig gesammelt.
Der Termin für den Flohmarkt wird voraussichtlich der 24.03.2018 sein.

Für die bis jetzt abgegebenen Sachspenden wollen wir uns an dieser Stelle bedanken.
Es sind neben Kindergrößen auch einige begehrenswerte Einzelstücke dabei.

Die Location ist aktuell noch offen. Sobald diese feststeht gibt es weitere Informationen. Ihr könnt also noch ordentlich Spenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützerkreis Pro Verein 1896
BeitragVerfasst: 27.02.2018 18:54 
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014 18:13
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover


Offline
Der Unterstützerkreis trifft sich am Freitag, 2.3.2018 um 18:00 Uhr in der 96-Ecke, Kötnerholzweg 33. Direkt neben der Shirtbox!

Kurze Wasserstandsmeldung: Es wurden inzwischen reichlich Sachspenden abgegeben. Neben Kindergrößen sind auch ein paar richtige Schätzchen dabei.

Vielen Dank dafür!

Unser Dank geht auch an die freiwilligen Helfer.
Die Unterstützung, die wir am RK-Stand, von der Shirtbox und Hannover Streetwear bekommen sei hier nochmal besonders erwähnt.
Wir freuen uns über Jede(n), der/die den Weg dorthin findet.

_________________
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützerkreis Pro Verein 1896
BeitragVerfasst: 30.03.2018 20:26 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2016 19:40
Beiträge: 75


Offline
Es werden auch am Samstag beim Heimspiel wieder Sachspenden entgegen genommen.
Befreit Euch von Schals, Mützen, Regenjacken, der Frühling naht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützerkreis Pro Verein 1896
BeitragVerfasst: 09.04.2018 22:21 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2016 19:40
Beiträge: 75


Offline
Hallo zusammen,

es gibt gute Neuigkeiten, der Flohmarkt ist nun endlich offiziell terminiert. Ihr könnt euch also den 13.05.2018 (Sonntag) schon mal schwarz-weiß-grün im Kalender vormerken.

Fanartikel Flohmarkt zu Gunsten der Interessengemeinschaft Pro Verein 1896
Wann: 13.05.2018 14:00 - 18:00 Uhr
Wo: Chez Heinz, Liepmannstraße 7B, 30453 Hannover

Weitere Infos werden zeitnah noch folgen.

Die Saison geht jetzt auf die Zielgerade und dementsprechend auch die Sammelspende. Deshalb rufen wir euch auf, auch weiterhin noch ordentlich zu Spenden.

Räumt also eure Kleiderschränke auf und gebt weiterhin eure Sachspenden in einer unseren Sammelstellen ab:

Shirtbox Linden, Kötnerholzweg 33, 30451 Hannover,
Hannover Streetwear, Lavesstr. 22, 30159 Hannover,
RK-Stand am Zwinger im Stadion

Wir möchten uns auch sehr sehr herzlich bei der großzügigen Spende vom Entenessen bedanken. Die Spenden sind angekommen und in diesem Sinne vielen vielen Dank an alle Sachspender.

Wir freuen uns schon euch am 13.05 bei hoffentlich gutem Wetter zum Flohmarkt zu begrüßen und hoffen auf einen guten Erlös für eine gute Sache.

Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder auch Lust habt uns zu unterstützen könnt Ihr uns unter uk.proverein1896@gmail.com einfach ne Mail schreiben

Euer Unterstützerkreis Pro Verein 1896


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützerkreis Pro Verein 1896
BeitragVerfasst: 09.04.2018 22:32 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Gibt es eine Alternative? Bin an dem Tag leider verhinder, würde aber gerne vorbeischauen... :?

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützerkreis Pro Verein 1896
BeitragVerfasst: 10.04.2018 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2016 19:40
Beiträge: 75


Offline
Einen alternativen Flohmarkttermin gibt es (noch) nicht.

Aber pünktlich zum 122. Gründungsjubiläum des Vereins geht ein T-Shirt an den Start.
Infos zu Motiv, Farben, Preis und wo es zu erwerben ist, folgen in Kürze. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützerkreis Pro Verein 1896
BeitragVerfasst: 10.04.2018 22:59 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Ok vielen Dank!

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützerkreis Pro Verein 1896
BeitragVerfasst: 12.04.2018 12:29 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2016 19:40
Beiträge: 75


Offline
Herzlichen Glückwunsch, Alte Liebe!

Das beste was unserem Verein in letzter Zeit passiert ist:

Hier nun pünktlich zum Geburtstag das lang erwartete T-Shirt.

http://fs1.directupload.net/images/180412/8tuwizey.jpg


Das T-Shirt könnt Ihr ab heute 16:30 Uhr in der Shirtbox in Linden erwerben.
Für 15 Euro tut Ihr etwas Gutes, denn der komplette Erlös wird an die Interessengemeinschaft Pro Verein 1896 gespendet.

Das T-Shirt ist in verschiedenen Farben (siehe verlinktes Foto) sowie in den gängigen Größen verfügbar.

Um Nachfragen zu vermeiden, dass Shirt wird nach aktueller Planung weder im Stadion noch Online sondern nur exklusiv in der Shirtbox zu erwerben sein.


Zuletzt geändert von Kommando 12. April am 13.04.2018 13:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 105 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: