Hamburger SV

Alles rund um die sonstigen Vereine der 1., 2. Bundesliga und 3. Liga.

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Hirni96
Beiträge: 4105
Registriert: 13. Nov 2013, 18:46

Re: Hamburger SV

Beitrag von Hirni96 »

Wenn Holstein Kiel tatsächlich aufsteigen sollte, dann könnte der HHSV doch wirklich nochmal überlegen, ob sie die Kieler nicht doch im Volkspark spielen lassen können.

Dann hätte HH zumindest wieder alle 14 Tage Erstligafußball in der Stadt.
Win-win für beide Seiten.
Ich bin fussballfern und stehe dazu
DerRoteCoyote
Beiträge: 4662
Registriert: 20. Mai 2007, 14:17
Wohnort: Hannover

Re: Hamburger SV

Beitrag von DerRoteCoyote »

Sie haben ihr Ziel (endlich) erreicht... :mrgreen:
RE1

Opa raus!!!
AndréMeistro
Beiträge: 10455
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Hamburger SV

Beitrag von AndréMeistro »

Respekt an Titz, seine Handschrift konnte man bereits im ersten Spiel erkennen. Anscheinend kann er einer Mannschaft neue Impulse geben, die Spielweise sah sehr attraktiv aus, er wusste, wie er ein Holtby in Szene bringen kann. Sein öffentliches Auftreten hat mich von Anfang an tief beeindruckt, selbst vor schwierigen Entscheidungen hat er nicht halt gemacht. Den hätten sie früher einstellen müssen, dann wären sie weiterhin in Liga 1. Als er Trainer bei den Hamburger Amateuren war, waren sie souveräner Tabellenführer, der Mann hat es m. E. einfach drauf. Von Ito hat vorher keiner gesprochen, ein Gisdol hat auf ihn verzichtet. Titz wusste, was die Jungspunde können.
Paso del Sapo (Krötenpass)...
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Hamburger SV

Beitrag von Herr Rossi »

Joh, nicht auszudenken wenn sie Titz befördert hätten statt Hollerbach zu holen. :wink2:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Warnemünder
Beiträge: 354
Registriert: 26. Mär 2018, 20:48

Re: Hamburger SV

Beitrag von Warnemünder »

Schnappo hat geschrieben:Schade, dass es nun soweit gekommen ist. Nun wird mindestens eine Saison der HSV fehlen...
Verstehe ich jetzt nicht. Wir sind doch garnicht abgestiegen.
:flag962:
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN
Andy_K
Beiträge: 2009
Registriert: 29. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Basche

Re: Hamburger SV

Beitrag von Andy_K »

Herr Rossi hat geschrieben:Joh, nicht auszudenken wenn sie Titz befördert hätten statt Hollerbach zu holen. :wink2:
Sie hätten halt MK nicht um Rat fragen sollen. :)
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
menzel96
Beiträge: 5874
Registriert: 8. Apr 2005, 07:09
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hamburger SV

Beitrag von menzel96 »

Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Hamburger SV

Beitrag von Herr Rossi »

Man kann von Marcel Reif sagen, was man will, aber im Doppelpass hat er die Richtigen Worte gefunden. Man muss die gemäßigten Ultras stärken und unterstützen, damit die Gewalttäter nicht die Kurve übernehmen.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
menzel96
Beiträge: 5874
Registriert: 8. Apr 2005, 07:09
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hamburger SV

Beitrag von menzel96 »

Herr Rossi hat geschrieben: Man muss die gemäßigten Ultras stärken und unterstützen, damit die Gewalttäter nicht die Kurve übernehmen.
Wie sollte diese Unterstützung der gemäßigten Ultras nach deiner Meinung aussehen ?
Wäre es nicht einfacher diese Gewalttäter, die mit Sicherheit in der Gemäßigten Szene bekannt sind, einfach bei dem Verein hinter dem man steht bekannt zu machen, damit sie aus dem Verkehr gezogen werden ? ?
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!
rotsticker
Beiträge: 17533
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: Hamburger SV

Beitrag von rotsticker »

Endlich hat man in Hamburg erkannt das im Fussball auch mal Betriebsunfälle mit einen Abstieg passieren können, die haben sich in der Vergangenheit selber beweihräuchert, das das anderen Mannschaften passieren darf aber niemals dem HSV, wegen dieser bekloppten Uhr, ja und es ist auch richtig das Klubs wie Köln oder HSV in der Liga 1 wünschenswerter sind als zb Wob.
rotsticker
Beiträge: 17533
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: Hamburger SV

Beitrag von rotsticker »

menzel96 hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: Man muss die gemäßigten Ultras stärken und unterstützen, damit die Gewalttäter nicht die Kurve übernehmen.
Wie sollte diese Unterstützung der gemäßigten Ultras nach deiner Meinung aussehen ?
Wäre es nicht einfacher diese Gewalttäter, die mit Sicherheit in der Gemäßigten Szene bekannt sind, einfach bei dem Verein hinter dem man steht bekannt zu machen, damit sie aus dem Verkehr gezogen werden ? ?
die jeweiligen Vereine kennen die auch,
Warnemünder
Beiträge: 354
Registriert: 26. Mär 2018, 20:48

Re: Hamburger SV

Beitrag von Warnemünder »

@rotsticker: ich glaube nicht das die Vereine diese Vollpfosten wirklich kennen. Ich glaube Sie verstecken sich in der Anonymität der Kurve.
Weshalb lassen sich die Ultras durch solche Vollidioten in die gleiche Ecke drängen?
Warum bildet sich nicht schlagartig ein Ring der Ultras um diese Vollidioten?
Dann hätte man das Problem sehr schnell im Griff.
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN
der-Schwatte
Beiträge: 165
Registriert: 16. Aug 2011, 19:44
Wohnort: HANNOVER

Re: Hamburger SV

Beitrag von der-Schwatte »

Das Problem ist das es zuviele Pyrofans wie El inus gibt.
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Hamburger SV

Beitrag von Herr Rossi »

Wann warst Du zuletzt in einer Fankurve, Warnemünder? War da noch Fiffi Kronsbein Trainer? Natürlich kennen die Klubs und die Polizei ihre Pappenheimer. Doch die ziehen sich im Schutz von Bannern oder Choreos etc. um, wechseln die Plätze und zünden Pyro. Auch die gemäßigten Ultras haben nichts gegen das Abbrennen von Pyro, daher ist es schwierig, der Pyromanen habhaft zu werden, weil sie im Schutz der Menge agieren. Im Stadion sind zwar einige Täter identifiziert worden, aber nicht aufgrund von Tipps aus der Szene.

Deshalb bringen jetzt Kollektivstrafen wie Blockaussperrungen nichts, denn dann solidarisieren sich die Kurve und die Ausgesperrten. Hier musst Du mit den gemäßigten Kräften reden und sie fördern und stärken, sonst hast Du nur Kurvenrebellen.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Hamburger SV

Beitrag von Herr Rossi »

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Warnemünder
Beiträge: 354
Registriert: 26. Mär 2018, 20:48

Re: Hamburger SV

Beitrag von Warnemünder »

Sicherlich hast du recht und das wollte ich auch damit sagen.
Aber mit wem kann man in dem Fall reden und vor allen Dingen Wer sollte das tun.
Denn das versteckspiel in der Kurve funktioniert solange die Kurve das Spiel mitmacht.
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Hamburger SV

Beitrag von Herr Rossi »

Die haben ein Fanprojekt und einen Supporterklub. Man muss halt das Gespräch mit den gemäßigten Kräften suchen und Überzeugungsarbeit leisten sowie Vertrauen aufbauen.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
stscherer
Beiträge: 4025
Registriert: 30. Sep 2003, 10:33

Re: Hamburger SV

Beitrag von stscherer »

Und auf Augenhöhe miteinander reden...

Könnte auch an anderer Stelle helfen.
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Hamburger SV

Beitrag von Herr Rossi »

Zeitumstellung! Neue Uhr des Hamburger SV tickt schon | Fußball News | Sky Sport
Genau genommen ist das aber das Gründungsdatum des SC Germania von 1887, der HSV entstand erst am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss des SC Germania von 1887 mit dem Hamburger FC von 1888 und dem FC Falke 06.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Warnemünder
Beiträge: 354
Registriert: 26. Mär 2018, 20:48

Re: Hamburger SV

Beitrag von Warnemünder »

@Herr Rossi: eine Frage hast du nicht beantwortet.
Wer von der offiziellen Seite sollte es sein?
Es muss jemand sein der in diesem Chaos noch nicht verbrannt ist.
Und es ist dieses bitte kein hannöversches Problem sondern ein bundesweites.
Sollte man aber irgendwo in Deutschland einen Weg finden der beide Seiten zusammenbringt und diese Idioten wirklich bloß stellt dann wäre das ein riesengewinn für alle.
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN
Antworten