Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 43 | [ 859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 43  Nächste
 Kaderplanung 2018/2019 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 24.05.2018 21:36 

Odin96 hat geschrieben:
...
3. Bzgl. Kaderplanung: Ist das hier immer in der Sommerpause so? :mrgreen:

Ja, unbedingt, Odin! :mrgreen:

Und ich würde mich hier auch lieber über Sportliches austauschen.

BeitragVerfasst: 24.05.2018 21:44 

Goemoe hat geschrieben:
Ignorieren heißt das Zauberwort. Manches kann und muss man sich einfach nicht durchlesen. Es gibt hier 3-4 Strategen, bei denen mir schon der Name reicht ...

Ich habe es trotz der ein oder anderen dahingehenden Ankündigung geschafft, seit über 13 Jahren ohne Ignorefunktion auszukommen. Jetzt geht es nicht mehr. Ungefähr sechs, sieben Nasen werden bei mir ab morgen nicht mehr vorkommen. Es sein denn durch Zitate, dann lässt es sich nicht verhindern.

Die Alternative ist nur der vollständige Rückzug. Jedenfalls wenn man sich hier nicht in ungesunden Blutdruckhöhen wiederfinden möchte.

Es wundert mich immer wieder, was seit "daher" im offiziellen Forum von 96 so alles möglich ist. Inklusiv der Tatsache, dass man es weitgehend laufen lässt, dass eine kleine, aber sehr beitragsintensive Gruppe das Forum quer durch nahezu alle Themen zur Durchsetzung seiner Meinung instrumentalisieren kann.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 25.05.2018 08:25 

Hirni96 hat geschrieben:
Mozart96 hat geschrieben:
:flag962:
Auf welchem Stand ich mich befinde, spielt überhaupt keine Rolle.
Du jedenfalls, bewegst Dich schon lange nicht mehr im Bereich der Fakten, sondern nur noch der Unterstellungen. Was Du hier betreibst, ist für mich nahe des Rufmordes, und ich kann
nicht verstehen, wie Leute die das Vertrauen von H96 bekommen haben, dieses Forum zu leiten, dieses sich so lange mit anschauen, wie hier übelste Unterstellungen geschrieben werden. Und dieses klage ich nicht an, weil es sich um Herrn Kind handelt. Das würde ich auch anklagen, wenn es sich um eine ander Person handeln würde. Denn das geht schon lange über eine konstruktive und auch erlaubte Kritik hinaus. :nod:

Eine wackelnde Fahne weniger und ein etwas genauerer Blick auf die Lage würde Dir bei der Beurteilung von dem was hier gerade passiert wahrscheinlich weiter helfen.

Wie schon viele Andere geschrieben haben, nervst Du hier nur noch. Immer wieder das Gleiche und Dein Hass oder was es auch immer ist. Such Dir doch ein anderes Hobby und Forum und verschone uns bitte mit Deinem Müll.

Ich halte mich sonst echt zurück aber das Maß ist übervoll....

BeitragVerfasst: 25.05.2018 08:27 

Asano der erste Neue, allerdings für 1 Jahr ausgeliehen.

Kevin Wimmer zum Medizincheck, wahrscheinlich wohl der zweite Neue und wie es aussieht wieder per Leihe.

Ich hoffe, der Fokus liegt jetzt nicht auf dem ausleihen von Spielern. Im Einzelfall macht das sicherlich Sinn, aber in Gänze andererseits nicht. Solche Spieler könnten bei negativem Saisonverlauf im Hinterkopf haben das es sie selber im Abstiegsfalle ja nicht treffen würde. Die Mentalität wäre im Falle eines Abstiegskampfs aber ein wichtiger Part um das drohende Szenario abwenden zu können.

Eine schwere Saison wird es so oder so. Ich hoffe unsere Kaderplaner haben die Mentalitätsproblematik im Hinterkopf.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 25.05.2018 08:33 

Kuhburger hat geschrieben:
Insofern ist ein Transfergewinn erstmal nicht Hottes "Spielgeld".

Doch ist es. Kind hat gesagt, dass alle Transfereinnahmen in den Kader reinvestiert werden.

BeitragVerfasst: 25.05.2018 09:03 

Moin

Ich war zwar nicht dabei, als er das gesagt hat, aber wenn er es gesagt hat, dann wird es wohl auch stimmen.

BeitragVerfasst: 25.05.2018 09:38 

Odin96 hat geschrieben:
3. Bzgl. Kaderplanung: Ist das hier immer in der Sommerpause so? :mrgreen:

Ja, dass ist hier immer so. Für mich eigentlich die schönste Zeit des Fußballjahres! :wink:

BeitragVerfasst: 25.05.2018 10:10 

genius4u hat geschrieben:

Kevin Wimmer zum Medizincheck, wahrscheinlich wohl der zweite Neue und wie es aussieht wieder per Leihe.

Ich hoffe, der Fokus liegt jetzt nicht auf dem ausleihen von Spielern. Im Einzelfall macht das sicherlich Sinn, aber in Gänze andererseits nicht. Solche Spieler könnten bei negativem Saisonverlauf im Hinterkopf haben das es sie selber im Abstiegsfalle ja nicht treffen würde. Die Mentalität wäre im Falle eines Abstiegskampfs aber ein wichtiger Part um das drohende Szenario abwenden zu können.

Eine schwere Saison wird es so oder so. Ich hoffe unsere Kaderplaner haben die Mentalitätsproblematik im Hinterkopf.

Aus Sicht eines möglichen Besitzers mit noch unklaren Rahmenbedingungen macht das durchaus Sinn, da man so für relativ kleines Geld Zeit gewinnt.

Schlägt der Spieler ein und ist eine Übernahme im Laufe des Jahres durch und die damit weitere finanzielle Planungssicherheit, zieht man eben die Kaufoption.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 25.05.2018 10:20 

Hirni96 hat geschrieben:
Moin

Ich war zwar nicht dabei, als er das gesagt hat, aber wenn er es gesagt hat, dann wird es wohl auch stimmen.

Du als Insider warst nicht dabei, geht ja garnicht

BeitragVerfasst: 25.05.2018 10:37 

Ikarus hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Insofern ist ein Transfergewinn erstmal nicht Hottes "Spielgeld".

Doch ist es. Kind hat gesagt, dass alle Transfereinnahmen in den Kader reinvestiert werden.

Na klar, kann sogar stimmen, diese Aussage. Man kann die Gabe als Darlehn ja einfach übersprigen, ist ja nur ein "interner" Akt und hat keinen zu interessieren... :wink:
Ein Blick in die Bilanzen und Geschäftsberichte kann hier helfen.

Prinzipiell hat Frankfurt mit Leihgeschäften insgesamt nen guten Job gemacht die letzten beiden Saisons. Daher würde ich diesen Weg nicht verdammen, insbesondere wenn clevere Kaufoptionen damit verbunden sind. Insgesamt sinkt dadurch das Risiko an einen Fehlgriff langfristig gebunden zu sein.

BeitragVerfasst: 25.05.2018 10:44 

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Leih-Geschäfte per se erstmal schlecht sein müssen. Frankfurt ist ein positives Beispiel, aber auch nur weil sich im 2. Jahr der Erfolg eingestellt hat. Hätten die um den Abstieg mitgespielt, hätte es aus mentaler Sicht ganz anders verlaufen können.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 25.05.2018 10:48 

genius4u hat geschrieben:

Ich finde das eigentlich nicht verkehrt ! Schlägt er ein, wird die Option gezogen. Man stelle sich vor, wir hätten bei Jonathas eine Kaufoption gehabt............... 8)

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 25.05.2018 11:52 

chelsea hat geschrieben:
Ich finde das eigentlich nicht verkehrt ! Schlägt er ein, wird die Option gezogen. Man stelle sich vor, wir hätten bei Jonathas eine Kaufoption gehabt............... 8)

Oder Jonathas wäre einfach so wenig verletzt gewesen wie in den Jahren zuvor:

2013/14: 37 Spiele
2014/15: 34 Spiele
2015/16: 22 Spiele
2016/17: 31 Spiele
2017/18: 6 Spiele

Ich bleibe dabei, dass dieses unfassbare (für 96 aber leider nicht untypische) Verletzungspech von den Verantwortlichen nicht vorherzusehen war. Er ist diesbezüglich ja nun auch wirklich meilenweit vom jahrelangen Dauerpatienten Felipe entfernt.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 25.05.2018 13:08 

In der Tat. Und im Gesamtpaket sicher kein schlechtere Fußballer als Harnik.

BeitragVerfasst: 25.05.2018 13:46 

Big96 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Oder Jonathas wäre einfach so wenig verletzt gewesen wie in den Jahren zuvor:

2013/14: 37 Spiele
2014/15: 34 Spiele
2015/16: 22 Spiele
2016/17: 31 Spiele
2017/18: 6 Spiele

Ich bleibe dabei, dass dieses unfassbare (für 96 aber leider nicht untypische) Verletzungspech von den Verantwortlichen nicht vorherzusehen war. Er ist diesbezüglich ja nun auch wirklich meilenweit vom jahrelangen Dauerpatienten Felipe entfernt.

So ist es, Big.

Und ich erinnere gerne noch einmal an den Herbst 2017, wo er in 5 Spielen 2 Tore und 2 Vorlagen inkl. starker Leistungen für die Roten auf den Rasen gebracht hat.

Ich würde ihn auf jeden Fall behalten und durch die komplette Vorbereitung mitnehmen. Ein fitter und austrainierter Jonathas ist für unsere Verhältnisse im Sturm ein sehr guter Mann. Mit ihm, Füllkrug, Asano, evtl. Grifo und einem spielstarken, wuseligen Harnik-Ersatz wäre die Abteilung Attacke sehr ordentlich besetzt.

BeitragVerfasst: 25.05.2018 16:08 

Ja, Qualitäten hat er auf jeden Fall. Hoffentlich bleibt er mal verletzungsfrei. Das wünschenswerteste wäre (auch aus finanzieller Sicht) wenn er einschlägt wie im Herbst 17 und dann hier noch 2-3 gute Jahre hat.

Dieses ständige hin und her ist mMn auch nicht optmial um Strukturen nachhaltig anzulegen. Klar ist immer ein wenig Glück und Pech mit dabei das man nicht planen kann, aber ihn jetzt zu verkaufen wäre wahrscheinlich ein Verlustgeschäft. Kann mir nur schwer vorstellen das ein Club richtig für ihn hinblättert.

Außerdem hoffe ich das Asano hier eine bessere Quote erreicht als in Stuttgart. Bei Stürmern wie Füllkrug oder Jonathas ist ein wuseliger Partner nicht die verkehrteste Wahl.

Wenn man aber nachhaltig den Kader aufwerten möchte, dann muss man mehr als die Trnasfererlöse in die Hand nehmen. Es gibt in jedem Mannschaftsteil Bedarf und gerade das Dauerproblem mit 6/8ern würde teuer werden.

Was Wimmer angeht bin ich skeptisch. Verfolge zwar nicht intensiv die Premier Leaugue und da sind auch in der zweiten Reihe gute Leute, aber bei der schwächsten Defensive so wenig Einsätze zu haben finde ich "komisch". Immerhin ist es "nur" eine Kaufoption. 12Mio für einen verteidiger finde ich aber krass, wenn ich überlege was Sane eingebracht hat.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 25.05.2018 16:19 

Das ist aber ein deutsches Problem, kalle. Wäre Sané innerhalb der Premier league gewechselt, hätten da sicher 25+ Mio den Besitzer gewechselt. Diese abartigen TV Gelder zerstören die Preise nachhaltig.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 25.05.2018 18:31 

Kuba libre hat geschrieben:
Das ist aber ein deutsches Problem, kalle. Wäre Sané innerhalb der Premier league gewechselt, hätten da sicher 25+ Mio den Besitzer gewechselt. Diese abartigen TV Gelder zerstören die Preise nachhaltig.

Schon richtig, aber wieso kauft ein Club wie 96 dann in der Premier LEague ein??? Der kriegt wahrscheinlich dickes Gehalt und wenn er einigermaßen gut spielt, dann legt man 12 Mio hin. Das ist übertrieben wie die Ablöse bei Esser.

Auf der einen Seite wenig investieren und vielversprechende Kandidaten gehen dann zB zu Freiburg (!!!!) und auf der anderen Seite 12 Mio für einen Verteidiger ausgeben. Ich bin mir sicher das es auch andere Kandidaten geben würde aus anderen Ligen, die man weitaus günstiger hätte bekommen können.

96 hat zwar nicht die Bundesliga erfunden und gerade nen tolles Image, aber die Bundesliga ist immernoch attraktiv für ausländische Profis. Ich finde das wenig kreativ.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 25.05.2018 18:41 

Der Verein macht mich fertig.

Sie geben den mit Abstand treffsichersten Stürmer der letzten beiden Jahre für nen Appel und nen Ei ab, der defensiv wichtigste Spieler mit Sane geht und dazu noch Klaus. Und Kind möchte ungeachtet dieser Tatsachen noch einen QUALITÄTSSPRUNG machen...!??

Da bin ich aber mal gespannt wie sie das hinbekommen wollen, denn bis auf Anton, Hübers oder Bebou sehe ich beim alten Kader kaum Entwicklungspotential und neue Spieler mit Qualität dürfte für 96 schwer zu bekommen sein.
Ich begreife einfach nicht wieso man Harnik für so wenig Ablöse hat ziehen lassen. Jeder Hausmeister kostet heutzutage mehr.
Auch die bisher getätigten Transfers haben NULL Nachhaltigkeit und Perspektive für 96. Asano ist für 1 jahr ausgeliehen ohne Kaufoption, der ist danach wieder weg. Wimmer (unterstellen wir mal das der Deal klappt) wird ebenfalls nur ausgeliehen aber die Kaufoption soll 12 Millionen (!) Euro betragen. Eine Summe die 96 NIEMALS stemmen kann und wird. Heißt...Wimmer wird in 1 Jahr auch wieder weg sein..!

Zum Vergleich, Freiburg kauft nen 22jährigen Waldschmidt und nen 24 jährigen Heintz für insgesamt 8 Millionen. Die haben aufgrund des Alters noch Entwicklungspotential und Freiburg kann und wird die unter Garantie mit erheblichem Mehrwert verkaufen können. 96 gehört noch nicht mal Asano und/oder Wimmer..!

BeitragVerfasst: 25.05.2018 18:42 

Ich finde es bedenklich, dass 96 mal wieder sein großes Plus einfach so, ohne Not, verkauft - der Sturm.

Ähnliches führte auch schon zu Problemen nach den EL-Jahren. Damals gingen Diouf, Moa und auch Ya Konan.

Nun muss Fülle oder der Neue treffen und/oder Jesus dreht auf.

Sehr gewagt.

Hanno hätte wieder getroffen und wäre auch ohne großes heldtsches Theater geblieben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 43 | [ 859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 43  Nächste