karibik hat geschrieben:Kuhburger hat ja ganz vernünftig angefangen um dann wieder in die Litanei "es gibt kein wir" und Kind macht alles kaputt zu verfallen.96-Oldie hat geschrieben:Eine kleine Freud'sche Fehlleistung, wie ich vermute?Kuhburger hat geschrieben:Aber sie haben unbedingt Recht mit Ihrem Wunsch, dass die Auseinandersetzungen um Kinds Machenschaften in jedem Faden ausgetragen werden.
Im übrigen hast Du ganz recht: Es gibt kein "wir" mehr - Leute wie ihr seid keine Kollegen.
Ich frage mich in dem Zusammenhang in welchem Verein oder von mir aus Konstrukt es dann noch ein "wir" zwischen Fans und Mannschaft oder Verein gibt.
Zwischen Bundesligateams und ihren Fans besteht in der Regel eben keine nennenswerte Verbindung , außer irgendwelchen Lippenbekenntnissen in der Art die "Fans sind unser 12. Mann". Alles andere ist m.E. nach nicht wiederkommende Nostalgie.
Was haben Leute wie Tönnies, Hopp, Watzke, Rummenigge, de Garcia uns andere mit den Fans zu tun? Besprechen die z.B. Transfers, Ticketpreise oder andere Investitionen mit den Fans oder irgendwelchen Spartenleitern in den jeweiligen Vereinen?
Nein, natürlich nicht. Insofern unterscheiden die entsprechenden Vereine sich eben nicht grundlegend von 96. Sie haben nur nicht solche Stur-und Bollerköpfe wie unseren Martin Kind.
Nur eben, dass es in den Vereinen nicht so wie hier Leute gibt, die Stimmungsboykotts im Stadion gnadenlos durchziehen.
Dass Kind letztlich nur "Kasse machen will" halte ich ohnehin für eine Mär. Dann hätte er sicherlich im letzten Jahr Sanè verkauft oder würde jetzt offenbar ablehnen, weitere Leistungsträger wie Füllkrug abzugeben.
Insofern denke ich schon, dass Kind 96 auch am Herzen liegt.
Aber wahrscheinlich wird mir jetzt "Hirni" oder andere wieder vorwerfen, dass ich nur ein ahnungsloser Konsument bin.
Zustimmung 96-Oldie und karibik ...
und zu dem letzten Satz von karibik:
"Es ist halt so, dass ich mich privat vielmehr über Trump, AfD, mangelnde Toleranz und Respekt vor anderen als über Kind aufregen kann."
Das jedoch setzt einen klaren Grips und gut durchlüfteten Kopf voraus.
Hat man eben die Gabe, wie die Genannten -
es gibt gottlob noch einige weitere Aufgeräumte,
die der Herrgott mit wachem Geist konfiguriert hat,
bekommt man auch den viel zitierten Blick über den Tellerrand gebacken.
Dann kommen so Anmerkungen und stimmige Beiträge heraus,
die eben eher Menschen wuppen,
deren bester Kumpel nicht die blinde Wut ist ...
und triefender Schaum, der sich vom Doppelkinn abseilt, ist auch nicht grad ne Empfehlung.
Allerdings scheint es für dieses Forum als Bewerbungsschreiben zu reichen -
mein wiederholter Eindruck.
Wie gesagt,
in den allermeisten Bereichen habe ich mit solchen Ärgernissen nichts zu tun,
deshalb waren diese zwei Einwürfe in 2018 wahrscheinlich auch die einzigen -
ich habe immerhin fast sieben Monate hier die Flossen still gehalten -
eine prima Epoche, die es gilt auszubauen.