Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 81 | [ 1615 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 81  Nächste
 Niclas Füllkrug Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug
BeitragVerfasst: 25.06.2018 09:21 

Picard96 hat geschrieben:
Hier sehen ja einige in Füllkrug DEN Top-Stürmer bei uns. Wenn das die Sichtweise des Vereins ist, darf man nicht verkaufen. Sieht man aber in füllkrug, so wie ich, einen guten Buli-Stürmer, aber keinen überragenden, dann sollte man verkaufen.

Im Grundsatz bleibe ich aber dabei, ob er bleibt oder für die Summe geht, ich kann mit beiden Entscheidungen sehr gut leben.

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht grundsätzlich gegen einen Füllkrug-Verkauf. Mir wäre zwar eine Vertragsverlängerung mit aufgestocktem Gehalt lieber, aber bei den derzeit aufgerufenen Preisen für gute Stürmer muss man das natürlich gut abwägen, ob ein Verkauf bei solchen Summen nicht auch eine Option sein kann.

Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass Niclas Füllkrug für unsere Verhältnisse ein guter Stürmer ist. Gerade auch wenn man sieht, wie er sich unter Breitenreiter im vergangenen Jahr weiterentwickelt hat. Für unsere Spielweise war er, bedingt auch durch den langfristigen Ausfall von Jonathas, absolut Gold wert.

Es wird jetzt die Aufgabe von Heldt und Breitenreiter sein, die sportlichen Aspekte (ist eine fortlaufende Weiterentwicklung von Füllkrug zu erwarten) gegen die finanziellen Aspekte abzuwägen. Mit 20 Mio. € im Gepäck lässt sich auf dem Transfermarkt natürlich einiges bewegen und man könnte damit auch die eine oder andere Baustelle im Kader beheben.

Aber ich würde einem Verkauf von Füllkrug nur unter der Voraussetzung zustimmen, dass man eine echte Alternative als Ersatz in der Hinterhand hat. Und das war lt. Kind zumindest vor 1-2 Wochen (so seine Äußerungen in der Presse) (noch) nicht der Fall. Und wie bereits geschrieben, sehe ich weder in Wood noch in Hrgota eine echte Füllkrug-Alternative.

Es bleibt spannend und das Thema wird uns sicher noch eine Weile weiter beschäftigen.

Zuletzt geändert von thron96 am 25.06.2018 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.06.2018 10:21 

20 Mio sind sicherlich sehr viel Geld, aber ohne eine ECHTE Alternative würde ich auch das Geld nicht nehmen.... Wer kam denn als Alternative für Joselu ? Erdinc.......
Weder Wood noch Hrgota können dieser Ersatz sein !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 25.06.2018 11:45 

Einen 20-Mio-Stürmer hatten die Roten noch nie... :mrgreen: :wink:

BeitragVerfasst: 25.06.2018 11:55 

Damit hat er Steve Austin übertrumpft, "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann". Wie die Zeit vergeht! :wink:

BeitragVerfasst: 25.06.2018 12:08 

Erstmal glaube ich nicht das BMG mal eben 20 Mio für Fülle auf den Tisch legt, sondern das ein ganzes Paket aus verschiedenen Puzzeln sein wird (vielleicht: 15 Mio sofort + 3 bei erreichen EL + 2 Anzahl an Spielen oder so).

Bisher stand ein Budget von ca. 11 Mio zur Verfügung. Davon hat man für Haraguchi 4,5 Mio ausgegeben, die anderen sind geliehen. Bleiben also 6,5 Mio, welche man anscheinend gerade für Wallace ausgibt. Aus dem Füllkrug-Transfer müsste also ein teurer neuer Spieler verpflichtet werden. Wood und Hrgota würden vom Rest auch nochmal 4-5 Mio verschlingen. Verblieben ca. 10 Mio die noch übrig wären. Dann lautet die Frage was oder wen bekommt man für diese Summe ? Den großen Holländer ? Was passiert mit Jonathas? Noch eine Baustelle.

Es geht also nicht nur um einen Verkauf von Fülle isoliert betrachtet, sondern um das Gesamtgefüge. Die nächste Saison wird so oder so bretthart. Auf Breite und seine Co-Trainer käme viel Arbeit zu eine Mannschaft zu formen.

Vielleicht ist das auch der Grund, dass sich die sportliche Leitung für ein paar Tage nach Malle zurückzieht um die ganzen Eventualitäten durch zu spielen. Keine einfache Nummer.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 25.06.2018 13:18 

20 Millionen sind wirklich viel.
Ich sehe in Niklas in erster Linie eine (der leider sehr wenigen) Identifikationsfiguren! (so es denn in der heutigen Zeit möglich ist) Das ist mir dann wichtiger als ein bisschen Geld, von dem man sowieso nicht weiß, wo es landet bzw. wie gut es angelegt wird...
Ich würde ihn behalten! :flag96: :hallo:

BeitragVerfasst: 25.06.2018 13:32 

Wie sagte meine Omma immer?

"Waste hast, weißte - waste krichst, weißte nich."

Zugegebenermaßen meinte sie jetzt keine Bundesliga-Transfers.

Aber Recht hatse trotzdem :wink2: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 25.06.2018 13:49 

Roter Bruder hat geschrieben:
Wie sagte meine Omma immer?

"Waste hast, weißte - waste krichst, weißte nich."

Zugegebenermaßen meinte sie jetzt keine Bundesliga-Transfers.

Aber Recht hatse trotzdem :wink2: .

Könnte es nicht sein, dass ein gleichwertiger Ersatz für Niklas Füllkrug genau diese 20 Milliönchen kostet, die man für Niklas Füllkrug einnehmen könnte?

Wo wäre in dem Fall das gute Geschäft? Könnte es mir jemand erklären, nur damit ich es verstehe?

BeitragVerfasst: 25.06.2018 14:11 

Dazu käme ja, dass ein 20Mio Spieler nicht für den Hannover Lokalheldtarif antritt. Das kann man also ausschliessen. Wenn, dann kommen mehrere Spieler dafür. Insgesamt versteh ich nicht, dass es gerade so erscheint, als ob der ganze Kader neu erstellt wird. Beißt sich ein bisschen mit dem großen Teamgeist, auf den man aufsatteln wollte. Jetzt siehts eher so aus, dass man händeringend all jene versucht zu ersetzen, die dann doch etwas überraschend gehen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 25.06.2018 14:37 

Kuba libre hat geschrieben:
Dazu käme ja, dass ein 20Mio Spieler nicht für den Hannover Lokalheldtarif antritt. Das kann man also ausschliessen. Wenn, dann kommen mehrere Spieler dafür. Insgesamt versteh ich nicht, dass es gerade so erscheint, als ob der ganze Kader neu erstellt wird. Beißt sich ein bisschen mit dem großen Teamgeist, auf den man aufsatteln wollte. Jetzt siehts eher so aus, dass man händeringend all jene versucht zu ersetzen, die dann doch etwas überraschend gehen.

:nuke:

Alles wirkt konfus und wenig durchdacht!

BeitragVerfasst: 25.06.2018 14:40 

Außer Füllkrug geht doch niemand überraschend, oder?

BeitragVerfasst: 25.06.2018 14:46 

Wenn die kolportierten Summen denn so stimmen sollten, dann sage ich , mitnehmen die 20 Mio. und gut ist.
(Fast)Jeder ist schließlich zu ersetzen.
M.E. auch Herr Füllkrug.
Und warum sollten wir ihm (s)einem Aufstieg im Weg stehen.

BeitragVerfasst: 25.06.2018 14:56 

Seinem Aufstieg im Weg stehen? Ein Wechsel zu Borussia Mönchengladbach wird kein Aufstieg sein, denn die werden in der kommenden Saison eine sehr bescheidene Rolle spielen. Das hat sich in der abgelaufenen bereits angedeutet. Die Verschleißerscheinungen des Trainers werden deutlicher, genauso wie seinerzeit in Hannover.

BeitragVerfasst: 25.06.2018 15:58 

Mit dem Füllkrug-Verkauf hätte ich bei einem 20 Mio-Angebot kein Problem gehabt - wenn wir zuvor nicht ohne Not bereits den besseren Stürmer, nämlich Harnik, nach Bremen verschenkt hätten.

BeitragVerfasst: 25.06.2018 16:10 

OH96 hat geschrieben:
Mit dem Füllkrug-Verkauf hätte ich bei einem 20 Mio-Angebot kein Problem gehabt - wenn wir zuvor nicht ohne Not bereits den besseren Stürmer, nämlich Harnik, nach Bremen verschenkt hätten.

Besserer Stürmer, so so, kannst du das auch in irgendeiner Form belegen?

BeitragVerfasst: 25.06.2018 16:30 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Die Verschleißerscheinungen des Trainers werden deutlicher, genauso wie seinerzeit in Hannover.

Und die Trainingsverletzungen der Spieler häufiger - auch wie seinerzeit in Hannover.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 25.06.2018 16:47 

dudeH96 hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:

Besserer Stürmer, so so, kannst du das auch in irgendeiner Form belegen?

Harnik ist sicher der bessere Fußballer, stand aber in der letzten Saison einige Male auf der Leitung. Was aber nicht nur an ihm lag. Der effektivere war zweifellos Füllkrug.

Nun hat der erfreulicherweise eine Saison hingelegt, die nicht nur ich ihm nie zugetraut hätte. Wobei sicher Breitenreiter einen großen Anteil hat. Nicht nur durch fußballerische Weiterentwicklung, sondern auch bedingt durch die Spielanlage und das Vertrauen, das ihm entgegen gebracht wurde.

Bin gespannt, ob er die Leistung eine zweite Saison bestätigen kann. Wetten würde ich darauf nicht, aber es ist durchaus möglich.

Abgeben würde ich ihn aus unterschiedlichen Gründen so oder so nicht.

Und wer viel Geld ausgeben kann, muss nicht unbedingt was Vernünftiges damit anfangen.

Wobei wir wieder bei meiner Omma wären.

Außerdem würde ich das Geld lieber für andere Positionen ausgeben.

BeitragVerfasst: 25.06.2018 17:04 

Bei den Zahlen, die zur Zeit durch die Medien wandern, zuckt es mir in den Fingern - pro Verkauf.

Wie hat sich denn Füllkrug positioniert? Möchte er denn wechseln und somit den nächsten Schritt in seiner Karriere wagen?

Angenommen, er möchte bei 96 bleiben und die vermeintliche Chance bei Gladbach ausschlagen, so wäre es fatal, würde man ihn dennoch zum Verkauf anbieten. Möchte er transferiert werden, so ist für mein Empfinden mit den berichteten 20 Mio. € die Schmerzgrenze erreicht und er sollte transferiert werden. Abzüglich Nürnbergs Beteiligung an dem Transfer sollten 17 bis 18 Mio hängen bleiben, für die man zwei Spieler verpflichten kann in der Hoffnung, dass einer davon zündet.

BeitragVerfasst: 25.06.2018 17:35 

ROTHI hat geschrieben:
Möchte er transferiert werden, so ist für mein Empfinden mit den berichteten 20 Mio. € die Schmerzgrenze erreicht und er sollte transferiert werden.

Bei meinen Äußerungen bin ich als Grundvoraussetzung davon ausgegangen, dass er hierbleiben möchte.

Ansonsten sähe das anders aus. Was aber nicht zwingend gleichbedeutend damit wäre, ihn abzugeben.

BeitragVerfasst: 25.06.2018 17:54 

Wollt ihr die Millionen dann in denStrafraum legen und schauen ob sie Tore schießen ?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 81 | [ 1615 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 81  Nächste