WM 2018
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Re: WM 2018
Gestern gab es auf jeden Fall ansehnliche Spiele zu beobachten. Mein Geheimfavorit aus Südamerika ist auch weiter. Den Gewinner aus dem Viertelfinale Fra vs Uru sehe ich weit vorne. Wird spannend wie die Franzosen mit ihrer Top-Truppe gegen beinharte Urus aussehen werden und hinten müssen sie auch immer wachsam sein.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
Jiddu Krishnamurti
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: WM 2018
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: WM 2018
Mbappé will seine Einnahmen aus der WM 2018 für wohltätige Zwecke spenden. Das können 20000 € pro Spiel sein. Er glaubt, die Spieler brauchen kein Geld, wenn sie für ihr Land spielen. Nobele Geste!LaureusSport hat geschrieben:Kylian Mbappé will donate everything he earns with #FRA at the #WorldCup to charity. This will add up to €20,000 per game.
He believes players don't need money to represent their country.
Legend.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
-
rotsticker
- Beiträge: 17532
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
Re: WM 2018
Schön, die nächste Ballgeschiebe Truppe raus, oh war ja mein WM Favorit, die Spanier. 
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: WM 2018
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
-
rotsticker
- Beiträge: 17532
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
Re: WM 2018
Kroatien kann auch richtig schwachen Fussball bieten, Elfmeterschießen hat aber gereicht.
Re: WM 2018
Die Urus bleiben mein Geheimfavorit. Kroatien schwach, aber weiter. Russland mit vielen Fragezeichen. Mal sehen wer es heute schafft.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
Jiddu Krishnamurti
Re: WM 2018
Ballbesitz als einziger Taktikansatz ist grandios gescheitert: Schland, Argentinien, Spanien... brotlose Kunst und Athletikverweigerung... Gut so!
Passend dazu: http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm ... 16072.html" target="_blank
Passend dazu: http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm ... 16072.html" target="_blank
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
-
rotsticker
- Beiträge: 17532
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
Re: WM 2018
Da hat einer dicke Chancen den 6 Stern auf das Trikot zu nähen, gute Leistung von Brazil.
Mexico gute erste 25 Minuten, dann wurde immer weniger, darauf folgte eine schwache zweite Hälfte der DFB Bezwinger.
Mexico gute erste 25 Minuten, dann wurde immer weniger, darauf folgte eine schwache zweite Hälfte der DFB Bezwinger.
-
rotsticker
- Beiträge: 17532
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
Re: WM 2018
na ja, wenn sich jemand defensiv aufbaut wie Russia, da kommen Tiki Taka Aktionen schon mal zu Stande, das Problem auch bei Spanien bzw Deutschland da fehlt einfach zu viel Power bei diesen Aktionen, wie sie früher da waren.Kuhburger hat geschrieben:Ballbesitz als einziger Taktikansatz ist grandios gescheitert: Schland, Argentinien, Spanien... brotlose Kunst und Athletikverweigerung... Gut so!
Passend dazu: http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm" target="_blank ... 16072.html
-
AndréMeistro
- Beiträge: 10454
- Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Re: WM 2018
Was mir bei den Brasilianern richtig gut gefällt, ist das Spiel gegen den Ball. Das kennt man überhaupt nicht von den Brasilianern, technische Kabinettstückchen oder richtig lange Ballstafetten sieht man bei dieser Mannschaft eher weniger, Tite scheint ein exzellenter Trainer zu sein. In der Geschichte hatten sie schon stärkere Teams gehabt, Tite weiß, worauf es bei dieser WM ankommt. Mein Favorit sind trotzdem die Franzosen. 
Paso del Sapo (Krötenpass)...
-
Flying Dutchmän
- Beiträge: 2920
- Registriert: 23. Jul 2017, 10:08
Re: WM 2018
Belgien - Japanien
0 : 1
Tor: Haragucci
Stark!
0 : 1
Tor: Haragucci
Stark!
Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 2. Jul 2018, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
-
ListerMeile
- Beiträge: 329
- Registriert: 21. Mai 2013, 14:14
- Wohnort: Hannover
Re: WM 2018
Schönes Ding!!! Bundesligatauglich!!! 
-
Flying Dutchmän
- Beiträge: 2920
- Registriert: 23. Jul 2017, 10:08
-
ListerMeile
- Beiträge: 329
- Registriert: 21. Mai 2013, 14:14
- Wohnort: Hannover
Re: WM 2018
Nippon for Weltmeister!!! 
-
Flying Dutchmän
- Beiträge: 2920
- Registriert: 23. Jul 2017, 10:08
Re: WM 2018
Sooo schlecht finde ich den Haragucci heute nicht, oder c452h?
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
-
weltmeister
- Beiträge: 14380
- Registriert: 27. Sep 2007, 09:13
Re: WM 2018
Der belgische Sieg war mit Ansage.
Die Stürmer waren der japanischen Abwehr in allen Belangen überlegen.
Schade.
Honda sollten wir auch holen.... Der ist noch ne Klasse besser als Haraguchi.
Die Stürmer waren der japanischen Abwehr in allen Belangen überlegen.
Schade.
Honda sollten wir auch holen.... Der ist noch ne Klasse besser als Haraguchi.
Werden wir jemals aufsteigen? :-(
-
ListerMeile
- Beiträge: 329
- Registriert: 21. Mai 2013, 14:14
- Wohnort: Hannover
Re: WM 2018
Das fand ich ehrlich gesagt gar nicht. Die Ansage hatten eher die Japaner vorher gemacht, sonst hätte sie auch nicht so offensiv weitergespielt, so dass nach der Ecke die Abwehrspieler auch vorne waren. Das war der typische Lucky-Punch in der letzten Minute...Der belgische Sieg war mit Ansage.
Die Stürmer waren der japanischen Abwehr in allen Belangen überlegen.
Schade.
Aber echt schade.
Re: WM 2018
Es war ein tolles Spiel und ein glücklicher Sieger Belgien.
Gegen beide wäre unsere Mannschaft in der aktuellen Form ausgeschieden.
Gegen beide wäre unsere Mannschaft in der aktuellen Form ausgeschieden.
Neuaufbau einer echten Mannschaft!