Laber-Ecke Version 2.0

Kritik, Verbesserungsvorschläge und Testbereich für unser Forum

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
AndréMeistro

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von AndréMeistro »

Teresa Enke und Per Mertesacker sind heute bei Lanz, um 23.30 Uhr geht es los. Das Thema sollte klar sein. :wink:
Paso del Sapo (Krötenpass)...
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

Weltspiegel extra: "Waffengewalt ist der Krebs von Amerika" | tagesschau.de
Frei nach Trumps Motto: „I want to make America great again!“
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

Jean Paul Sartre
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

Internet: Zwei FDP-Politiker klagen gegen das Lösch-Gesetz | tagesschau.de
Löschgesetz = Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG)
Dieses Gesetz trifft nicht nur Onlinsdienste wie Fratzenbuch oder Twitter, sondern auch andere Inhalte wie persönliche Webseiten oder dieses Forum.

Jean Paul Sartre
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

Acht Tore beim Hannover 96-Gastspiel in Gieboldehausen
Die Ex-Profis um Carsten Linke, Altin Lala und Günter Hermann haben in Gieboldehausen anlässlich den 90-jährigen Vereinsbestehens noch einmal ihre Klasse gezeigt und gewannen gegen eine Auswahl des SV Eintracht Gieboldehausen mit 6:2 (4:1).

Jean Paul Sartre
nocci96

Beitrag von nocci96 »

Kennt sich jemand mit stabilen Hantelbänken für Langhanteln aus? Es sollte eine sein die man zusammenklappen und gut verstauen kann. Mit welchen Gewichten auf der Langhantel sollte man anfangen?
Ich möchte auch nicht aussehen wie Schwarzenegger, aber ein bisschen Körperform (Brust) sollte das Training schon bringen.

Ich rudere 4x die Woche 40 Minuten. Da werden auch etwa 80% der Muskeln beansprucht aber leider werden da die Brustmuskeln nicht so beansprucht.
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
only96

Beitrag von only96 »

nocci96 hat geschrieben:Ich möchte auch nicht aussehen wie Schwarzenegger
Das wirst Du auch nicht! :wink:

Mach einfach regelmäßig (!) ein paar Liegestützen zu Deinem Rudern. Da gibt es verschiedene Varianten - einfach mal googeln. :)
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."
Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
Hirni96

Beitrag von Hirni96 »

:bubble:
Ich bin fussballfern und stehe dazu
genius4u

Beitrag von genius4u »

nocci96 hat geschrieben:Kennt sich jemand mit stabilen Hantelbänken für Langhanteln aus? Es sollte eine sein die man zusammenklappen und gut verstauen kann. Mit welchen Gewichten auf der Langhantel sollte man anfangen?
Ich möchte auch nicht aussehen wie Schwarzenegger, aber ein bisschen Körperform (Brust) sollte das Training schon bringen.

Ich rudere 4x die Woche 40 Minuten. Da werden auch etwa 80% der Muskeln beansprucht aber leider werden da die Brustmuskeln nicht so beansprucht.
Rudern ist ein tolles Ganzkörpertraining für die Muskulatur und den Cardiobereich.

Beim Bankdrücken sollte man auf jeden Fall auf ein stabiles Gestell und eine gute Langhantel (Olympia Hantel) achten. Gibt günstige und gute gebrauchte Bänke im Internet, sowie Hanteln und Gewichte. Da eine gute Langhantel bereits 20 kg Eigengewicht auf die Waage bringt empfehle ich Gewichtsscheiben 2x20kg, 2x 10kg, 2x5kg. Das sollte für eine ganz Weile reichen. Immer schön auf eine korrekte Ausführung und die richtige Atmung achten. Dann mal abwechseln zwischen viele Wiederholungen mit kleineren Gewichten und wenige Wiederholungen mit möglichst hohem Gewicht. Auch die Griffe kann man variieren. Ideal wäre es, wenn man die Bank auch schräg stellen könnte und später Kurzhanteln dazugekauft würden.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti
nocci96

Beitrag von nocci96 »

Erstmal Danke für die Antworten.

genius was hälste hiervon? Kann man zwar nicht schräg stellen, ist aber stabil.

https://www.amazon.de/breite-Dr%C3%BCck ... ref=plSrch" target="_blank
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
genius4u

Beitrag von genius4u »

nocci96 hat geschrieben:Erstmal Danke für die Antworten.

genius was hälste hiervon? Kann man zwar nicht schräg stellen, ist aber stabil.

https://www.amazon.de/breite-Dr%C3%BCck" target="_blank ... ref=plSrch
Sehr gut. Zwar nicht höhenverstellbar, aber sehr robust, gute Gewichtsscheiben. Guter Preis für NEU.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti
Kuhburger

Beitrag von Kuhburger »

Schönes Ding https://www.zeit.de/entdecken/reisen/me ... -el-quinto" target="_blank

Klingt nach Entschleunigung pur. :wink:
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

22 Jahre nach Steffi Grafs letztem Sieg in Wimbledon: Momente für die Ewigkeit: Kerber erhält die Trophäe | Tennis News | Sky Sport

Jean Paul Sartre
genius4u

Beitrag von genius4u »

Herr Rossi hat geschrieben:22 Jahre nach Steffi Grafs letztem Sieg in Wimbledon: Momente für die Ewigkeit: Kerber erhält die Trophäe | Tennis News | Sky Sport
Habe ich teilweise gesehen. War überrascht wie sicher und konstant sie gegen die Favoritin gespielt hat. Respekt :nuke:

Jiddu Krishnamurti
Kuhburger

Beitrag von Kuhburger »

„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Mr96

Beitrag von Mr96 »

Herr Rossi hat geschrieben:22 Jahre nach Steffi Grafs letztem Sieg in Wimbledon: Momente für die Ewigkeit: Kerber erhält die Trophäe | Tennis News | Sky Sport
Ja, wirklich schön! Da könnte man stundenlang weiter lesen! :lol: :nuke:
Was keiner kann, kann ich auch.
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

Urlaubschaos am Flughafen Hannover | NP
Angeblich wollte Tuifly Flüge über den Messeparkplatz Ost abwickeln. :shock:

Jean Paul Sartre
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

Jean Paul Sartre
Warnemünder

Beitrag von Warnemünder »

Bin gerade mit dem ICE durch Wolfsburg gefahren.

Mist. Er hat tatsächlich gehalten.
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN
Antworten