Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 590 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 587, 588, 589, 590, 591, 592, 593 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.12.2018 13:35 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Linus, Du hast von Mundschutz und Bandagen geschrieben, jetzt sagst Du also, dass die andere Gruppe - die Flyer-Verteiler - Euch angegriffen hätten...

Ehrlich gesagt, ich habe auch schon Flyer verteilt und ich hatte damit eigentlich immer genug zu tun. Jemanden zusätzlich noch körperlich anzugreifen dabei... das entspricht nicht meiner Lebenserfahrung.

Aber davon ab: Ich habe irgendwie den Verdacht, dass es hier möglicherweise zwei gewaltbereite Gruppierungen gibt und irgendwie hätte dann keine von beiden etwas im Stadion zu suchen, meinst Du nicht auch?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.12.2018 16:36 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber ich meinte, dass die Flyerverteiler Mundschutz und Bandagen hatten. Oder ich stehe komplett auf dem Schlauch, dann tut es mir leid... :noidea2:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.12.2018 18:02 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover: Schlägerei vor Spiel von Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf | HAZ.de

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.12.2018 18:53 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Oh man die Kommentare... Fußball ist immer noch sicherer als jedes Dorffest! :roll:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.12.2018 19:36 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Aha, woher nimmst Du diese Erkenntnis?

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.12.2018 21:23 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Statistiken, kannst auch du einsehen. Prozentual sind Fußballspiele sehr sicher, es geschehen so gut wie keine Gewalttaten. Die Info ist nicht mal neu...

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.12.2018 22:34 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Ja, aber die Statistiken sagen doch nix darüber aus, wie viele Sicherheitskräfte im Einsatz waren um Streithähne/Gegner oder Besoffene/Fans von einander zu trennen.

Ich habe noch bei keinem Dorffest 1000 Beamte und Wasserwerfer oder 500 Ordner gesehen, die an jedem Zelt stehen.

Erst seit der Terrorgefahr sind bei Stadtfesten und andren Festen mehr Beamte, Kontrollen und Sicherheitssperren vorhanden, bei Dorffesten allerdings nicht.
Da kann jeder auf jeden einprügeln und die Polizei kommt erst bei Anruf.

Stell dir mal vor, die Polizei würde erst bei Anruf in´s Stadion kommen und sonst nur an der Straße stehen, wie dann die Statistik für ein Stadion im Innern aussehen würde.
Da müssten dann wohl jedes mal ein paar Dutzend Leute rausgetragen werden, oder nicht?

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.12.2018 22:47 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Nein. Ernst gemeinte Frage: Wann warst du zuletzt in einem Stadion?

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.12.2018 23:59 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Bei den letzten Spielen.

Ich war auch schon häufiger im Gästeblock und habe mich mit den Beamten dort im Block unterhalten.
Die stehen direkt im Block hinter der letzten Reihe der Gästefans, an den Zugängen und am Weg.

Wenn da Randale aufkommt, dann muss nicht erst noch in den Block gegangen werden, die Beamtem sind schon da und trennen bei jeder Fanbewegung sofort die Wege der Gäste von den Einheimischen. Im Stadion.

Gott sei Dank gibt es unter den Einheimischen wenige Konflikte, wenn es jetzt aber bald auch unter Nazis und Antifa zu Streitereien kommen sollte, dann muss die Polizei auch die einheimischen Fans beobachten und im Zweifel die Lager trennen, bevor es Verletzte gibt.

Vorm Stadion gibt es dann Geleitschutz, wo gibt es das bei einem Dorffest für die Feierbiester?

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.12.2018 00:44 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Okay wie es im Gästeblock aussieht weiß ich leider nicht aber wie du schon richtig gesagt hast, im restlichen Stadion sehe ich so gut wie gar keine. Und so wie das Niedersachsenstadion gebaut ist ist es auch schwer, im Stadion eine Konfrontation zu finden.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 04.02.2019 11:29 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96: Jetzt droht neuer Fan-Zoff | BILD.de
Das halte ich für übertrieben, weil dieser Gesang auch bereits auf der West angestimmt wird.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 04.02.2019 11:43 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Ein typischer Null-Substanz BLÖD Artikel.

Die Madsäcke schweigen's allerdings total tot, auch dass es inzwischen gar keine Pfiffe mehr vom Rest des Stadions gibt, wenn Kind kritische Parolen gerufen werden. Ich find's auch gut, dass die Kurve da jetzt auf persönliche Beleidigungen verzichtet, das ist auf jeden Fall hilfreich, das Stadion so langsam hinter sich zu bringen.

Ich denke, wenn gegen Nürnberg verkackt wird, skandiert es das ganze Stadion. Die Melodie hat Ohrwurm-Charakter, man muss einfach einstimmen . . .

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 04.02.2019 19:44 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Der Artikel wurde geschrieben, damit es etwas zum veröffentlichen gibt. So ein Müll... :mad:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.02.2019 09:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
So ist es. :nuke:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 13.02.2019 14:39 

Registriert: 16.03.2009 16:14
Beiträge: 50


Offline
Ich finde das, was zurzeit abgeht nur noch traurig und frustrierend. Wenn ich andere Mannschaften wie z.B. Werder in den letzte Jahren sehe und was mit den Fans da abging (da besteht die Mannschaft auch aus hochbezahlten Jungspunden), dann ist das bei uns nur noch erbärmlich. Ich frage mich nur, warum? Liegt es tatsächlich nur an Kind? Ich gebe zu, dass ich mittlerweile auch kaum noch Bock auf Stadion habe, weil es erstmal Diskussionen um den GRÖPAZ gibt und erst dann das Spiel kommt. Ich möchte gerne einmal wieder ins Stadion gehen, mich mit Leuten treffen und Fussball sehen (um Gotteswillen, was für ein Eventfan :D ).
Ist es nur der Zwiespalt, dass die Unterstützung der Mannschaft (wirkliche Unterstützung, nicht ein bisschen lalala) und die Verhinderung des Abstiegs dem GRÖPAZ nutzen würde?
Mich interessieren einfach mal eure Meinungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 13.02.2019 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Yamaha 2009 hat geschrieben:
Mich interessieren einfach mal eure Meinungen.


Du willst hier sicher eine vollumfängliche ergebnisoffene Diskussion anstoßen. So wie wir sie vollumfänglich schon seit Jahren hier führen.
Mein Tipp: Einfach mal im Forum lesen. Da findest Du einen bunten Strauß vielfältiger Meinungen. Und warum sollte man alles nochmal und nochmal wieder aufwärmen?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 13.02.2019 17:47 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch."


Bin zu doof, kann mir mal jemand die Bedeutung erklären?

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 13.02.2019 17:53 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Ich gebe die Antwort: Weil die Umstände jetzt ganz anders sind als vor 3, 5, 10 oder 15 Jahren.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 13.02.2019 18:03 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
Wow...
:lol: :lol: :lol:

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 13.02.2019 18:19 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
probuli hat geschrieben:
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch."


Bin zu doof, kann mir mal jemand die Bedeutung erklären?

So manches wurde Lübke einfach zugeschrieben: Stimmt’s?: Lübke und die *** | ZEIT ONLINE

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 590 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 587, 588, 589, 590, 591, 592, 593 ... 597  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: