André Breitenreiter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.01.2019 22:19 |
|
|
Unfassbar, einfach unfassbar. Der Zeitpunkt, diese Namen!!!!! Gibt es wirklich niemanden, der ihm sinnvolleres zuflüstert?
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
|
|
Ich glaub ich war noch nie so hin- und hergerissen was einen Trainerwechsel anbelangt.
Grundsätzlich halte ich Breitenreiter für einen guten Trainer. Er war bei allen Stationen mehr oder minder erfolgreich und auch hier hat er mit dem Aufstieg und der letztjährigen Saison gezeigt was er kann. Diese Saison ist extrem viel unglücklich gelaufen (Videoschiri, Last-Minute Punktverluste, Verletzungen) und die aktuelle Personallage macht es enorm schwer offensiv irgendetwas zu bewirken.
Dennoch gibt es Punkte die man ihm ankreiden muss: - Warum schaffen wir es nichtmal ansatzweise Stabilität und Kompaktheit in unser Defensivspiel zu bringen ? - Warum haben wir seit über 1 Jahr kein Auswärtsspiel gewonnen - Auch in Phasen wo wir personell vorne gut besetzt waren, fehlten uns vorne häufig die Ideen, v.a. gegen kleinere Gegner bzw. Gegner auf Augenhöhe. - die Außendarstellung der letzten Wochen ist gelinde gesagt suboptimal; den eigenen Spielern wird die Bundesligatauglichkeit abgesprochen, es wird permanent gemeckert dass Spieler fehlen, er selbst macht die Truppe noch klein "niemand gibt einen Pfifferling auf uns" und die Strafaktion zum Jahresabschluss war auch unglücklich moderiert
Ich sags ganz ehrlich: Ich weiß nicht was richtig ist, bin aber froh dass Horst Heldt da ist und wir nicht auf Dufner/Bader bei einer etwaigen Nachfolgesuche vertrauen müssten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
|
|
Fand Breite immer klasse, nur leider erkenne ich seit Monaten weder eine Spielidee noch kann ich die Aufstellungen nschvollziehen. Hertha, Düsseldorf und gestern waren einfach so schlecht das AB nicht mehr haltbar ist! Die Entlassung hätte nur im Dezember erfolgen müssen. Gisdol und Slomka sind natürlich mies! Hätte mir zb einen Jens Keller gewünscht für 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.01.2019 22:24 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Fand Breite immer klasse, nur leider erkenne ich seit Monaten weder eine Spielidee noch kann ich die Aufstellungen nschvollziehen. Hertha, Düsseldorf und gestern waren einfach so schlecht das AB nicht mehr haltbar ist! Die Entlassung hätte nur im Dezember erfolgen müssen. Gisdol und Slomka sind natürlich mies! Hätte mir zb einen Jens Keller gewünscht für 96. Naja Keller ist doch schon seit Ende November vom Markt. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich Breite niemals entlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meier
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.01.2019 22:26 |
|
|
Wie sagte MK: mit dem Spielermaterial könnte auch Klopp nichts reißen. Die Transferpolitik der letzten Jahre war einfach katastrophal. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.01.2019 22:31 |
|
|
„Peeetaaa Neururer, Peeetaaa Neururer, Peeetaaa Neururer, du bist der beste Mann!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.01.2019 22:36 |
|
|
Ehrlich gesagt, so wie er sich öffentlich immer geäußert hat, in den letzten Tagen, hat er um seine Entlassung geradezu gebettelt.
Slomka und Gisdol sind Gruselkabinett. Stöger fänd' ich, wie oben schon einmal angesprochen, auch nicht schlecht, aber ob der sich das antut? Und bezahlbar ist?
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
stein
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.01.2019 22:37 |
|
|
Gisdol, der den HSV mit einem Rekordetat in die zweite Liga geführt hat? Da wird sich Walace aber freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.01.2019 22:40 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Gisdol und Slomka sind natürlich mies! . Blauweißer 96er hat geschrieben: Slomka und Gisdol sind Gruselkabinett. Slomka war der einzige der hier was auf die Beine gestellt hat. Davon zehrt ihr Figuren noch heute...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.01.2019 22:41 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 576 Wohnort: Haus am See
|
Ich hätte nie geglaubt das mal zu sagen, aber: Ich könnte mit Neuruhrer für den Rest der Saison sogar leben. Man darf ihm nur um Gottes Willen keinen Nachfolgevertrag geben.
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.01.2019 22:43 |
|
|
Zitator hat geschrieben: Ich hätte nie geglaubt das mal zu sagen, aber: Ich könnte mit Neuruhrer für den Rest der Saison sogar leben. Man darf ihm nur um Gottes Willen keinen Nachfolgevertrag geben. Wenn wir Andre Breitenreiter durch Peter Neururer ersetzen wäre das absolute Schizophrenie.
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.01.2019 22:44 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Vergess bei Slomka auch nicht das der als er hier ende 2013 entlassen wurde ebenfalls seit seeehr langer zeit Auswärts nicht mehr gewonnen hatte und dieser Trend sich auch beim HSV damals noch fortsetzte.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.01.2019 22:46 |
|
|
Aber mal ernsthaft mein Wunschkanidat wäre ja Frank Schmidt der leistet in Heidenheim seit Jahren mit wenig Geld hervorangende Arbeit.Ist ein sympatischer Typ, hat bewiesen das er junge Spieler weiterentwickeln zudem legt er grossen Wert auf eine stabile Defensive.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.01.2019 22:47 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Legende81 hat geschrieben: Gisdol und Slomka sind natürlich mies! . Blauweißer 96er hat geschrieben: Slomka und Gisdol sind Gruselkabinett. Slomka war der einzige der hier was auf die Beine gestellt hat. Davon zehrt ihr Figuren noch heute... Das ist sehr lange her. Hoffentlich hat MK nicht vergessen, dass zahlreiche Spieler wie Pogatetz, Moa etc. wegen ihm den Verein verlassen haben. Er hat menschliche Defizite, das weiß jeder. Und sportlich haben wir mit ihm - ahnlich wie aktuell - eine ganze Hinrunde keinen Auswärtssieg geholt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.01.2019 22:52 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 576 Wohnort: Haus am See
|
Wenn ich mich recht erinnere, gab es wohl eher Probleme mit dem Rest des Trainerteams. Insbesondere El Maestro.
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.01.2019 22:56 |
|
|
Zitator hat geschrieben: Wenn ich mich recht erinnere, gab es wohl eher Probleme mit dem Rest des Trainerteams. Insbesondere El Maestro. Nein! Slomka hat El Maestro anschließend nach Hamburg mitgenommen - da gab es keine Probleme. Pogatetz, Moa sind wegen ihm gegangen, mit Pocognoli gab es Stress, Schmiede wurde damals links liegen gelassen von ihm... https://www.transfermarkt.de/hannover-t ... ews/157496Kleiner Einblick von damals...
Zuletzt geändert von Bothfelder12 am 20.01.2019 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Exilant
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.01.2019 22:59 |
|
|
Ich habe doch arge Zweifel, dass es, egal wer neuer Trainer wird, nach einem Trainerwechsel noch für den Klassenerhalt reicht. Dafür ist die Truppe einfach zu schlecht. Bemüht, aber leider nicht erstligatauglich. Und es beseitigt leider nicht unser strukturelles Problem: unsachgemäße Entscheidungen von Führungspersonen des Vereins. Wie schon schrieb: was kontrollieren eigentlich die Gremien des Vereins? Den geordneten Abstieg?
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.01.2019 23:07 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
Auf N3 wurde gerade von der Trennung von AB berichtet, eine offizielle Bestätigung des Vereins stände noch aus
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.01.2019 23:07 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Aber mal ernsthaft mein Wunschkanidat wäre ja Frank Schmidt der leistet in Heidenheim seit Jahren mit wenig Geld hervorangende Arbeit.Ist ein sympatischer Typ, hat bewiesen das er junge Spieler weiterentwickeln zudem legt er grossen Wert auf eine stabile Defensive. Jap, finde auch Beierlorzer vom Jahn und Tim Walter von Kiel extrem interessant. Aber bei allen 3 stellt sich die Frage ob sie überhaupt raus wollen aus dem Vertrag und ob der Verein das zulässt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.01.2019 23:08 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Bothfelder12 hat geschrieben: Hoffentlich hat MK nicht vergessen, dass zahlreiche Spieler wie Pogatetz, Moa etc. wegen ihm den Verein verlassen haben. Er hat menschliche Defizite, das weiß jeder. Und sportlich haben wir mit ihm - ahnlich wie aktuell - eine ganze Hinrunde keinen Auswärtssieg geholt!
Moa und Pogatetz hatten sportlich unter Slomka die beste Zeit als Spieler die sie je hatten. Wo lagen denn die von Dir angesprochenen Defizite? So richtig mit Fakten bitte. Kennst Du den Menschen Slomka persönlich um so urteilen zu können. Sportlich hat wir unter diesem Trainer unsere beste Zeit in der jüngeren Geschichte. Als er entlassen worden ist, standen wir bei weitem nicht so mies wie jetzt. Jetzt Breitenreiter zu entlassen wäre doch Wahnsinn. Das hätte vorher machen sollen. Oder man wartet noch zwei Spiele. In der Tat sind seine Äußerungen absolut daneben. Meine Spekulation, er will die Abfindung noch mitnehmen. Hätte er Eier, würde selber zurück treten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|