genius4u hat geschrieben:Sieg. 3 Punkte. Punkt.
Das stimmt. Ich hab vor dem Spiel auch gesagt: 3 Punkte und vollkommen Wurst wie. Von daher wurde das gestrige Klassenziel erreicht.
Mit Blick auf die noch ausstehenden 13 Partien kommt man dann allerdings doch nicht ganz drum rum, auch die gezeigte Leistung etwas zu beleuchten.
Besser als zuletzt fand ich den Auftritt gestern schon. Allerdings muss man dabei sicher auch einbeziehen wer gester Gegner war. Einen schlechteren Kontrahenten als den Club wird man bis Saisonende vermutlich nicht mehr bekommen. Und praktisch die ganze Zeit in Überzahl, wird es wahrscheinlich auch eher selten geben.
Die Mannschaft ist sicher bemüht, aber leider auch genau so sicher ziemlich limitiert... was ja keine neue Erkenntnis ist. Dass Bakalorz, Wood und Jonathas alle keine Freunde des runden Leders sind hat man gestern zum wiederholten Male gesehen. Bei manch anderem ist das nicht sehr viel anders. Lichtblick ist aus meiner Sicht einzig Nicolai Müller... und das nicht wegen seiner beiden Buden.
Zudem fehlt oft die Gedanken- und Handlungsschnelligkeit in der Mannschaft. Man hat nicht selten den Eindruck, dass die Truppe häufig eher rückwärts- als vorwärtsorentiert ist.
Allerdings hat Doll natürlich auch Recht, wenn er sagt, dass ein Erfolgserlebnis auch Brustlöser für kommende Aufgaben sein kann.
Der Abwärtstrend begann mit der Niederlage im Hinspiel in Nürnberg. Vielleicht beginnt mit dem gestrigen Sieg gegen den Club ja der Aufwärtstrend.