Mobile Ansicht Dir das Forum
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Mobile Ansicht Dir das Forum
Ich wollte mich mal erkundigen, inwiefern eine mobile Ansicht für das Forum on Planung ist?
Soweit ich weiß, ist das nicht allzu kompliziert und würde vieles einfacher machen.
Soweit ich weiß, ist das nicht allzu kompliziert und würde vieles einfacher machen.
Re: Mobile Ansicht Dir das Forum
Wird hier nicht phbb als Forensoftware eingesetzt?
Die Stuttgarter (http://forum.vfb.de/) nutzen sie beispielsweise auch und bieten eine sogenannte responsive Ansicht an (für mobile Endgeräte nutzbar).
Die Stuttgarter (http://forum.vfb.de/) nutzen sie beispielsweise auch und bieten eine sogenannte responsive Ansicht an (für mobile Endgeräte nutzbar).
Re: Mobile Ansicht für das Forum
Targus96 hat geschrieben:Ich wollte mich mal erkundigen, inwiefern eine mobile Ansicht für das Forum on Planung ist?
Das Problem ist, dass die Forensoftware hier immer so lange hinterher läuft, mit allen dazugehörenden Sicherheitsrisiken. Ich bin in vielen anderen Foren unterwegs und fast alle haben mehrere updates gehabt, seit dem letzten Update in diesem Forum. Wenn nicht von der Sicherheit her, dann schon von der Funktionalität her.
Meine erste Antwort war durchaus ein ernst gemeinter Beitrag auf die Frage des Threaderöffners. Ich hätte allerdings richtigerweise phpBB (Forensoftware) schreiben müssen.Guus hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Forensoftware hier immer so lange hinterher läuft, mit allen dazugehörenden Sicherheitsrisiken. Ich bin in vielen anderen Foren unterwegs und fast alle haben mehrere updates gehabt, seit dem letzten Update in diesem Forum. Wenn nicht von der Sicherheit her, dann schon von der Funktionalität her.
Wie gesagt: Die Stuttgarter setzen diese Forensoftware ein und ich glaube wenn ich die entsprechende Passage im Quelltext richtig verstanden habe, so wird sie auch hier eingesetzt. Ob dies allerdings in der hier installierten Version so ohne Weiteres eingebunden werden kann, können sicher die Experten in der Redaktion sagen. Daher finde ich die Frage von Targus96 auch gut.
Es würde mich ebenfalls interessieren ob eine responsive Darstellung hier realisiert werden könnte, da die Nutzung der Webseite auf kleinen Bildschirmen schon recht umständlich ist.
Ich verstehe deine Antwort nicht. Ich habe deine Beiträge als ernsthaft empfunden. Ebenso war meine Antwort darauf96dokl hat geschrieben:Meine erste Antwort war durchaus ein ernst gemeinter Beitrag auf die Frage des Threaderöffners. Ich hätte allerdings richtigerweise phpBB (Forensoftware) schreiben müssen.Guus hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Forensoftware hier immer so lange hinterher läuft, mit allen dazugehörenden Sicherheitsrisiken. Ich bin in vielen anderen Foren unterwegs und fast alle haben mehrere updates gehabt, seit dem letzten Update in diesem Forum. Wenn nicht von der Sicherheit her, dann schon von der Funktionalität her.
Wie gesagt: Die Stuttgarter setzen diese Forensoftware ein und ich glaube wenn ich die entsprechende Passage im Quelltext richtig verstanden habe, so wird sie auch hier eingesetzt. Ob dies allerdings in der hier installierten Version so ohne Weiteres eingebunden werden kann, können sicher die Experten in der Redaktion sagen. Daher finde ich die Frage von Targus96 auch gut.
Es würde mich ebenfalls interessieren ob eine responsive Darstellung hier realisiert werden könnte, da die Nutzung der Webseite auf kleinen Bildschirmen schon recht umständlich ist.
Sorry Guus: Ich weiß dass dein Beitrag ernst gemeint war! Manchmal schreibe ich hier bewusst aber auch unbewusst schon mal Unsinn!
Vielleicht habe ich es auch umständlich formuliert. Ich verkürze mal meine unsortierten Gedanken: Ich meinte, dass die Redakteure/Mods ggf. eine Antwort darauf hätten, ob die hier laufende Forensoftware (phpBB) hier responsiv laufen kann.
Ich würde es jedenfalls klasse finden, wenn das umgesetzt werden könnte.
Vielleicht habe ich es auch umständlich formuliert. Ich verkürze mal meine unsortierten Gedanken: Ich meinte, dass die Redakteure/Mods ggf. eine Antwort darauf hätten, ob die hier laufende Forensoftware (phpBB) hier responsiv laufen kann.
Ich würde es jedenfalls klasse finden, wenn das umgesetzt werden könnte.
Ich werde die Frage nach einer mobilen Ansicht für das Forum mal weiterleiten, selber können wir da nichts machen. Wenn wir etwas wissen, melden wir uns hier.
Wir haben inzwischen eine Antwort bekommen.
Leider ist erstmal keine mobile Ansicht geplant.
Leider ist erstmal keine mobile Ansicht geplant.