Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 56 | [ 1119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 56  Nächste
 Thomas Doll Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 13.04.2019 19:58 

Wirkte auch auf der Pressekonferenz wenig professionell und sehr dünnhäutig.

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 13.04.2019 19:59 

Vielleicht hat Doll einfach Recht, auch wenn es weh tut.
Und vielleicht hatten Breitenreiter und Heldt im Sommer auch einfach Recht.

Aber nun ja, von den Aufstiegshelden ist ja wenigstens Martin Kind noch an Bord... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.04.2019 20:56 

96_motzki hat geschrieben:
Wirkte auch auf der Pressekonferenz wenig professionell und sehr dünnhäutig.

Zunächst noch witzig (,,ich habe überragende Argumente"), danach aber unfassbar erschreckend diese Darstellung. Mit dem Deutschland-Spruch hat er gesorgt, dass ihn hier nichtmal VFR Aalen in Zukunft als Trainer nimmt bzw. Michael Frontzeck oder Korkut eher einen Job bekommen.

BeitragVerfasst: 13.04.2019 21:24 

Absolut furchtbar.

BeitragVerfasst: 13.04.2019 21:51 

Ich habe volles Verständnis für seine Reaktion in der PK. Was er von sich gab, trifft ganz genau zu. Das Spiel ist gerade beendet, und man geiert danach, in welcher Stimmungslage der Trainer bezogen auf sein Schicksal ist. Es ist genau so wie er sagte, so sind die Deutschen!

BeitragVerfasst: 13.04.2019 22:28 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Ich habe volles Verständnis für seine Reaktion in der PK. Was er von sich gab, trifft ganz genau zu. Das Spiel ist gerade beendet, und man geiert danach, in welcher Stimmungslage der Trainer bezogen auf sein Schicksal ist. Es ist genau so wie er sagte, so sind die Deutschen!

Habe auch Verständnis für seine Aussagen und bin sicher kein Moralapostel!

Seine Worte bei der bestimmten PK vor 11 Jahren haben dafür gesorgt, dass ihn hier eine solange Zeit niemand eingestellt hat - und auch da hatte er schon Recht!

Er wird in Deutschland nie wieder als Trainer arbeiten. Wenn er sportlich schon so miese Ergebnisse vorzeigt, sollte er wenigstens sympathisch sein, das hat sogar Frontzeck geschafft, den Prib nach der Entlassung in höchsten Tönen gelobt hat - was die Menschlichkeit angeht.

Was er allerdings macht ist kompletter Schrott. Aber noch ein Monat, dann hat diese gruselige Geschichte endlich sein Ende.

BeitragVerfasst: 13.04.2019 22:37 

Recht hat er, typische deutsche Presse-Mentalität die er da anspricht.
Ich würde Doll gerne in der neuen Saison als Trainer sehen.

BeitragVerfasst: 13.04.2019 22:40 

Doll hat einfach recht!

BeitragVerfasst: 13.04.2019 23:11 

Die Mannschaft spielt definitiv besseren Fussball als unter dem hochgelobten Vorgängertrainer aus Altwarmbüchen, auch die Anzahl der eigenen Torchancen pro Spiel erhöht sich.

BeitragVerfasst: 13.04.2019 23:41 

Doll hatte mit seiner Reaktion aus meiner Sicht Recht! Natürlich hat er keine Argumente, aber unter dem ganzen weichgespülten und aalglatten Profis und Trainern, die Woche für Woche den selben Mist erzählen, ist er eine grundehrliche Ausnahme!

Kein Trainer der Welt hätte mit der Truppe mehr Punkte geholt, aus diesem Grund sollte man Doll eine Chance in Liga 2 geben!

BeitragVerfasst: 13.04.2019 23:44 

Für mich zählt in erster Linie, wie die Mannschaft aufgestellt und vor allem eingestellt wird. Was für eine Marschroute wird dem Team in Heimspielen mitgegeben? Gegen Mannschaften (Düsseldorf, Schalke, Gladbach usw.), die in den jeweiligen Situtationen überhaupt nicht gut drauf waren? Die Auftritte zu Hause sind schlichtweg eine Frechheit, was die Mentalität angeht. Und genau da sieht man, was Doll der Mannschaft mitgibt, oder eben nicht. Wenn ich als 18. gegen solche Mannschaften hier zu Hause spiele, gibt es nur eine Ansage: In den den ersten 10 Minuten brennt hier die Hütte. Da wird jedem Ball hinterher gejagt und jeder Gegenspieler aggressiv attakiert. Die sollen sofort wissen, was hier los ist im Abstiegskampf und das es hier richtig weh tut... die Zuschauer von Anfang an mitnehmen... Was war die letzten, ach eigentlich alle Heimspiele? Nix davon. Überlassen dem Gegener sofort Raum und Ball. Keine gelbe Karten, keine Reaktion, kein Wille. Diese Mannschaft ist komplett leblos. Und neben all der fehlenden Qualität ist es das, was ein Trainer erreichen kann in seiner Ansprache und Motivation. Und das werfe ich denen am meisten vor. Die 2. HZ heute war wirklich ein Offenbahrungseid...

Und ganz ehrlich... Mit zwei solchen Außenverteidigern ist kein einziges Spiel zu gewinnen. So unfassbar Buli-untauglich... Null Tempo, schlechtes Stellungsspiel, keine Flanken, die Bälle verspringen... echt jetzt mal...

Zurück zu Doll: Der gibt hier seit Wochen Vollgas in Richtung Entlassung mit seiner Außendarstellung. Selbst wenn manche Dinge nachvollziehbar oder richtig sind. Er ist Trainer und hat sich professionell zu verhalten. Seine resignierende und rechtfertigende Haltung nimmt ihm jede Autorität und das wirkt sich scheinbar auch auf sein Team aus?!

Und nach 9 Niederlagen aus 10 Spielen gibt es leider auch überhaupt keine andere Wahl mehr: Er muss entlassen werden! Ein einziges Trauerspiel und wohl echt das erste Mal, dass ein Verein eine Negativstory eins zu eins genauso wiederholt. Diese Saison ist wirklich ein Spiegelbild im Vergleich zum letzten Abstieg mit Blick auf Stimmung, Mannschaft, Trainer und Spieler... unfassbar und einfach nur traurig. Aber auch hier: Es gibt bei all dem Personalwechsel nur einen Gesamtverantwortlichen... KMW

BeitragVerfasst: 14.04.2019 00:38 

Seit ihr schon so demoralisiert, dass ihr Doll in Liga 2 fordert, nur weil mal wieder die Hälfte der Zweikämpfe gewonnen wurden? Weil mal eine zweistellige Anzahl (harmlose) Torschüsse erreicht wurden?

Die Jungs spielen die letzten Spiele gelöster, ohne Zwang. Keiner glaubt mehr an den Klassenerhalt und das löst manche Verkrampfung. Mit Doll hat das wenig zu tun. Der hat hier genau nichts erreicht. Die Mannschaft hätte mit mehr Moral und weniger Verletzungen vielleicht die Klasse gehalten, hat aber alles nicht gepasst.

Breitenreiter mag ähnlich Heldt nicht der große Name gewesen sein, den sich viele (ich auch) davon erhofft hatten. Aber Doll ist konzept- und ideenlos und ganz sicher keine brauchbare Option für einen Wiederaufbau; und ganz bestimmt nicht besser als ein Breitenreiter.

BeitragVerfasst: 14.04.2019 08:44 

Wenigstens sehe ich unter Doll mal schnelles Kontern, bei Breite wusste die Mannschaft 0 was sie nach einem Ballgewinn tun muss. Bei Doll spielt ein Spieler mal scheisse, im nächsten Spiel besetzt ein anderer seine Position; mit Breite hätten wir bis jetzt noch Wood statt Henne in der Startelf. Anton hätte von der Binde schon viel früher erlöst werden müssen. Breite hielt viel zu lange an Dingen fest die nicht funktionieren, was dann passiert wenn man zu sehr in seinen eigenen Verstand verliebt ist, siehe Löw bis 2018. Bei Doll sehe ich nachvollziehbares, folgerichtiges Handeln. Die Punkte die Breite mehr geholt hat, verdankt er der besseren Personal- und Gesamtsituation zu Beginn der Saison.

BeitragVerfasst: 14.04.2019 09:17 

FredSchaub hat geschrieben:
Kein Trainer der Welt hätte mit der Truppe mehr Punkte geholt, aus diesem Grund sollte man Doll eine Chance in Liga 2 geben!

Fehlt da der Smilie??
Du glaubst dasjetzt nicht im Ernst? Nicht nach deinen sonst so tollen Beiträgen? :noidea: :noidea2:
3 Punkte aus 10 Spielen. "Wir holen das Optimum raus. Mehr ist nicht drin." Finde ich echt lächerlich.
Da fällt mir sonst wirklich nichts zu ein :hallo:

BeitragVerfasst: 14.04.2019 09:18 

Doll hatte mit seiner Reaktion aus meiner Sicht Recht! Natürlich hat er keine Argumente, aber unter dem ganzen weichgespülten und aalglatten Profis und Trainern, die Woche für Woche den selben Mist erzählen, ist er eine grundehrliche Ausnahme!

Doll ist nicht weichgespült und aalglatt, eine ehrliche Ausnahme. Aber auch wenn kein Trainer der Welt mehr Punkte geholt hätte, ehrlich gesagt, das Haus ist abgebrannt, ein Feuerwehrmann wird nicht mehr gebraucht. Jetzt ist ein Baumeister als Trainer gefragt.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.04.2019 09:31 

Wieder hat Doll die Truppe ordentlich eingestellt. Mehr ist halt nicht drin. Wieder konnten einige Spieler wie zb Baka und Ostschollrk keine pass über 5 Meter spielen. Da bist als Trainer machtlos.

BeitragVerfasst: 14.04.2019 09:37 

Herr Rossi hat geschrieben:
Doll ist nicht weichgespült und aalglatt, eine ehrliche Ausnahme. Aber auch wenn kein Trainer der Welt mehr Punkte geholt hätte, ehrlich gesagt, das Haus ist abgebrannt, ein Feuerwehrmann wird nicht mehr gebraucht. Jetzt ist ein Baumeister als Trainer gefragt.

Ich wage mal die steile These, dass für den Niedergang weder Thomas Doll, noch André Breitenreiter verantwortlich zu machen sind, sondern ursächlich ist die fehlende Bereitschaft, die nötigen finanziellen Mittel bereitzustellen, um Spieler mit mehr Klasse für einen konkurrenzfähigen Kader zu verpflichten.

Man hat davor zurückgeschreckt, 5 Mio für einen Innenverteidiger auszugeben, jetzt werden wahrscheinlich wenigstens 6 Mio für Abfindungen benötigt.

Was für ein hirnverbrannter Irrsinn!

BeitragVerfasst: 14.04.2019 13:59 

Der Kobold hat geschrieben:
Recht hat er, typische deutsche Presse-Mentalität die er da anspricht.
Ich würde Doll gerne in der neuen Saison als Trainer sehen.

Ohne wenn und aber.
Ich hätte auch nichts dagegen.
:bow:

BeitragVerfasst: 14.04.2019 14:15 

Daywalker96 hat geschrieben:

Fehlt da der Smilie??
Du glaubst dasjetzt nicht im Ernst? Nicht nach deinen sonst so tollen Beiträgen? :noidea: :noidea2:
3 Punkte aus 10 Spielen. "Wir holen das Optimum raus. Mehr ist nicht drin." Finde ich echt lächerlich.
Da fällt mir sonst wirklich nichts zu ein :hallo:

Na ja, wenn ich es sachlich betrachte, dann ist es zwei Übungsleitern, unabhängig voneinander und mit gänzlich anderen Ansätzen nicht gelungen, diese Mannschaft erfolgreich spielen zu lassen!
Während AB es mit Spielaufbau versuchte und sich vor die Mannschaft stellte, versuchte es Thomas Doll mit Kontern und der verbalen Peitsche! Beide Ansätze haben nichts gebracht!
Die unvorstellbare Anzahl individueller Fehler kann aus meiner Sicht kein Trainer abstellen, ob es jetzt rein an der mentalen Kondition liegt oder weil sie es wirklich nicht besser können, kann ich nicht abschließend bewerten, wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie so oft in der Mitte!

Ich mag Thomas Doll als Typ, gerade weil er seine Meinung sagt und sich nicht verbiegen lässt! Diese Saison ist eine Katastrophe, von der Bereitstellung der finanziellen Mittel, über die Einkäufe und die Spielweise! Wenn ich das Spiel gestern gesehen habe, komme ich für mich zum Schluss, dass sie es wirklich nicht besser können! Weydandt und er war einer der Besten, springt bei jeder Ballannahme der Ball vom Fuss, so war kein Angriffsspiel möglich und die Fehlerketten sind beinahe endlos fortzusetzen! Zumindest kämpfen sie jetzt, eine Eigenschaft die wir als Grundtugend eines Profikickers ansehen, offenbar einige Spieler aber nicht!

Im Fussball wird immer nach den kurzfristigen Ergebnissen verfahren und gehandelt, ich denke das man Thomas Doll zumindest die Chance geben sollte ein Konzept einzubringen und dann sieht man weiter!
Denn wie wird es denn nächste Saison werden, wenn MK weiter mit seinem Fussballsachverstand werkelt!? Ein neuer Trainer mit einer neuen Mannschaft, die sich erst einmal finden muss, steht nicht gleich auf Platz 1 und dann gerät das alternativlos ausgegebene Ziel Wiederaufstieg in Gefahr und MK entlässt den nächsten Trainer!

Vielleicht hätte man Doll wieder feuern können, aber die teilweise und offen zur Schau gestellte Nichteinstellung, wie gegen Stuttgart, dafür kann er meines Erachtens nichts, denn diese Dinge haben sich eingeschlichen? Entwicklungen brauchen Zeit und ich für mich persönlich würde Thomas Doll einen Vertrauensvorschuss geben, mit Spielern die er selbst gewählt hat!
Ob eine Mannschaft letztlich zu einem Trainer passt, dafür gibt es eh keine Garantie!

BeitragVerfasst: 14.04.2019 14:18 

Legende81 hat geschrieben:
Wieder hat Doll die Truppe ordentlich eingestellt. Mehr ist halt nicht drin. Wieder konnten einige Spieler wie zb Baka und Ostschollrk keine pass über 5 Meter spielen. Da bist als Trainer machtlos.

Und genau das sehe ich komplett anders... Auszug aus meinem Kommentar: "...In den den ersten 10 Minuten brennt hier die Hütte. Da wird jedem Ball hinterher gejagt und jeder Gegenspieler aggressiv attakiert. Die sollen sofort wissen, was hier los ist im Abstiegskampf und das es hier richtig weh tut..."

Bis auf Henne und Baka hat das kein anderer Spieler wirklich an den Tag gelegt. Keine einzige gelbe Karte, kein Zeichen setzen... nix. Verunsicherung und fussballerische Qualitäten sind eine Sache, aber von Minute eins an laufen und kämpfen eine andere... Das ist Aufgabe des Trainers, die Jungs heiß zu machen...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 56 | [ 1119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 56  Nächste