Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 9 | [ 163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Wie wird das Heimspiel gegen den SC Freiburg ausgehen ?

Heimsieg ... die Roten fahren drei Punkte ein ! 74%  74%  [ 51 ]
Unentschieden ... 96 muss die Punkte mit Freiburg teilen ! 13%  13%  [ 9 ]
Niederlage ... Freiburg entführt die Punkte in den Breisgau ! 13%  13%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 69

Hannover 96 - SC Freiburg / Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 16:38 

Manne, Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hab's vor dem Köln-Spiel gesagt, und ich sage es jetzt wieder: Wenn Einsatz und Konzentration stimmen, müßte es gegen Freiburg reichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 16:44 
Ich verlange ein virtuelles Phrasenschwein :

manne96/hannoiker hat geschrieben:
Wenn Einsatz und Konzentration stimmen, müßte es gegen Freiburg reichen.

Streiche Freiburg, setze Hannover ... poste es im Forum der Breisgauer und es hat auch dort seine Berechtigung !

Mannomann ...

... Optimismus ist ja schön und gut, außerdem habe ich prinzipiell auch Vertrauen in Trainer und Mannschaft, was die beiden nächsten Spiele angeht.

Aber immer (bildlich) mit dem Blick in die Wolken am Abgrund entlang zu gehen, das kann doch auch nicht das richtige Mittel sein !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 16:56 

Svennypenny hat geschrieben:
Ich verlange ein virtuelles Phrasenschwein :

manne96/hannoiker hat geschrieben:
Wenn Einsatz und Konzentration stimmen, müßte es gegen Freiburg reichen.

Oh, sorry, vergessen. Hier, 3 Euro: *Pling* :lol:

Zitat:
[...]
Aber immer (bildlich) mit dem Blick in die Wolken am Abgrund entlang zu gehen, das kann doch auch nicht das richtige Mittel sein !

Ein Sieg gegen Freiburg ist doch nun wahrlich kein Blick in die Wolken, sondern Pflicht. Wenn es schon wieder zum "Ritt auf der Rasierklinge" wird, dann doch nur, weil die Roten vorher ihr Potenzial aus einer Reihe von Gründen nicht ausgeschöpft haben und nun die Punkte bitter nötig sind. Nicht für hohe Ziele, sondern für den (möglichst schweißlosen) Klassenerhalt.

Ergänzung: Mit "schweißlos" beziehe ich mich natürlich nur auf Angstschweiß! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 17:12 
Klar ist der Heimsieg auch nach meinem Anspruch Pflicht ... bloß bin ich mir nicht so sicher darüber, daß er so einfach zustande kommen wird !

Mal schauen, wie sich die Freiburger gleich gg. Frankfurt anstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 18:01 

@Menzel

In diesem Zusammenhang bitte nochmal das Kurzzeitgedächtnis einschalten, auch wenn es schwer fällt ;-) ...

... hier klingt bei mir noch der Satz : "Ein Spiel, wie jedes andere auch" im Ohr und ich kann nicht vergessen, was danach passierte ! :evil:

Dabei wäre zu diesem Zeitpunkt der Vergleich weitaus passender gewesen, als bei dem anstehendenden Spiel gegen durchaus spielerisch starke Freiburger, die bisher eine freche Saison spielen.

Alles ist z.Zt. angesagt, aber eigene Selbstüberschätzung nach dem Motto ... "die Graupen müssen wir schlagen" ... jawohl in keinem Fall.

Svennypenny

Das habe ich bestimmt nicht vergessen,werde immer noch von einigen Arbeitskollegen daran erinnert.
Aber der Pokal hat eigene Gesetze.(ich schäme mich für diesen blöden Satz :wink: )
Aber unser nächster Gegner Freiburg hat nicht die Spielstärke von Bremen oder Stuttgart,selbstverständlich darf man sie nicht unterschätzen,aber die gezeigte Leistung in Stuttgart gibt mir die Hoffnung das wir 3 Punkte holen.Wenn wir gegen Freiburg nicht gewinnen,gegen wenn dann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 18:10 

EagleX96 hat geschrieben:
@Svennypenny: Stajner würde ich auch nicht im linken MF sehen, das wäre zu Risikoreich. Das 2:0 ging durch seinen Fehler gegen Stuttgart aus und wir wissen ja, dass Jiri erstmal richtig Uhu brauch , um den Ball sicher am Fuß halten zu können ;) Im Sturm wäre es noch nicht so schlimm einen Ball zu verlieren , da kann das Mittelfeld oder die Abwehr den Fehler wieder weg machen, aber im MF wirds schwer.

Brdaric gefällt mir seit den letzten Spieltagen von den Stürmern her am besten, obwohl sie ja alle nicht besonders gut waren . Aber das wird sich gegen Freiburg ändern!

Meine bisherige Aufstellung wäre:

-------------------------Ziegler------------------------

--Zuraw---Konstantinidis---Vinicius---Kleber------

-------------------Dabrowski(defenisives MF--------
--Stendel-------------DeGuzman------Idrissou----

--------Brdaric------------------Christiansen------

Stajner würde ich erst später bringen. Zuraw gefällt mir momentan ganz gut und besser als USA. Stendel hat gegen Stuttgart auch gut geackert, aber wissen er kann nicht viel mehr, aber Brdaric bedienen kann er auch. De Guzman momentan erschreckend schwach. Wenns gegen Freiburg läuft, läufts bei ihm auch. Idrissou war gegen Stuttgart dern beste MF . hat ein gutes Spiel gemacht. 2 100przentige Vorlagen gemacht. Brdaric aggressiv gut. wichtig momentan. Christiansen wird hoffentlich endlich wiedern ein oder 2 Tore gegen Freiburg zuhause machen.

Ich würde Stajner doch von Anfang an bringen, die Abwehr der Freiburger ist auch nich gerade die beste und die sicherste da kommt ein Stajner geraden recht der die Abwehr dann durcheinander bringt :wink:

(Rudi Assauer)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 19:18 
Freiburg-Frankfurt ... 0-0 zur Halbzeit

Bisher war es noch nicht sehr beeinruckend, was beide Teams geboten haben.

Wobei ich von Frankfurt auch nicht viel erwartet habe.

Es ist allerdings so, daß auch die Freiburger Defensive nicht unbedingt den sichersten Eindruck macht, von recht defensiven Frankfurtern (lauern auf Konter) aber auch kaum gefordert wird.

Die Freiburger Angriffe erscheinen zudem nicht besonders geschickt und uneffektiv ... eigentlich ganz gut bis zum 16er, dann aber zu verspielt, zudem etwas planlos.

Gefahr für das Frankfurter Tor entstanden eher durch Fernschüsse, als durch Spielzüge der Freiburger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 19:32 

System Finke gegen System RR. Beide Systeme sind gleich:
Kurze, intelligente Pässe; intelligente Spieler; Spielkultur.

Beide Trainer spielen ein sehr nettes Spielsystem.

Wir haben aber langfristig einige erhebliche Vorteile: Umfeld, Sponsoren, Zuschauer und Medien.
Deshalb spielt Freiburg immer gegen den Abstieg und 96 wird sich in der Liga etablieren.
Zum aktuellen Spiel: Die bislang "mangelhafte" Chancenauswertung wird gut genug sein, um noch mangelhaftere Freiburger zu schlagen.
Ich denke, es wird ein spielerisch hochklassiges Spiel mit vielen netten Einlagen und vielen Chancen.
Derjenige, der seine Chancen besser nutzt, wird gewinnen.
:wink:

Betreff des Beitrags: Statusbestimmung
BeitragVerfasst: 23.11.2003 19:52 

Ich möchte an dieser Stelle mal einwerfen, dass ich diese Saison abgehakt habe.
Nachdem JS nicht mehr zur Verfügung steht, geht es doch nur um den Abstieg.
Also müssen wir 3 Mannschaften hinter uns lassen:
M-Gladbach, Köln, Frankfurt sind meine Abstiegskandidaten. Dazu Lautern und Rostock und Bochum(!!!).
Freiburg spielt durchgehend einen guten Fußball. Die gehören in die BL.
Gladbach: Sieg; Köln: Sieg; Lautern: Niederlage; Rostock: U.
Nennt mich Optimist: Aber ich glaube, gegen Frankfurt und Bochum gibt es Siege. Gegen Freiburg vielleicht. Und Golfsburg gibt es ein Unentschieden.
Die anderen Mannschaften stagnieren (außer Freiburg!!!). Wir werden ständig stärker.
Zwischen 8 und 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen.
Macht 23 - 25 Punkte.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 19:54 

EagleX96 hat geschrieben:
@Svennypenny: Stajner würde ich auch nicht im linken MF sehen, das wäre zu Risikoreich.

Mag sein ... ich glaube, ich würde inzwischen auch eher Cherundolo auf die Stajner-Position ziehen und Stefulj als rechten Außenverteidiger aufstellen !

Zitat:
Das 2:0 ging durch seinen Fehler gegen Stuttgart aus und wir wissen ja, dass Jiri erstmal richtig Uhu brauch , um den Ball sicher am Fuß halten zu können ;)

Das 1-0 ;-)

Zitat:
Zuraw gefällt mir momentan ganz gut und besser als USA.

Zuraw ist Innenverteidiger ... ihn sollte man innerhalb einer 4er-Kette nur im absoluten Notfall auf außen stellen !!

Zitat:
Stendel hat gegen Stuttgart auch gut geackert, aber wissen er kann nicht viel mehr, aber Brdaric bedienen kann er auch.

Einsatz will ich ihm nicht absprechen, aber das alleine reicht eben nicht !
Keine Flanke gegen Stuttgart gesehen ... und er lässt sich, wenn er den Ball hat, zu leicht abdrängen und kontrollieren ... für nahezu jeden Erstligaverteidiger stellt er z.Zt. keinen allzu schweren Kontrahenten dar !

Zitat:
De Guzman momentan erschreckend schwach. Wenns gegen Freiburg läuft, läufts bei ihm auch.

Hä ? :roll: ... obwohl, Du hast ja recht ... wenn's läuft, dann läuft's ! :lol:

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, daß sich in Deinem Schema Dabrowski in der Bewegung nach vorne mit Julian in die Quere kommen wird.

Oder möchtest Du ein 5-3-2 spielen ... mit Dabrowski als Libero vor der Abwehr ? :roll:

Zu DeGuzman: Ist euch nicht aufgefallen, dass er immer nur gut drauf ist, wenn die Mannschaft gut spielt? Es gibt ja auch Spieler ie trotzdem sich hängen lassen, wenn die mannschaft gut spielt. Wenn sich 96 hängen lässt, lässt sich auch DeGuzman hängen. Er ist stark , dass weiss er auch, aber er hat ein Defizit dass ihn nicht bzw. nochnicht zu einem Topspieler macht, nämlich seine großen Leistungsschwankungen.

Zu Dabro: Man kann doch mit einem DM und ZM spielen! Dabro sollten dann eventuell etwas weiter rechts agieren, DeGuzman rechts, sodass sie sich nicht auf die füße treten ;)

Zuraw sollte finde ich schon in die Viererkette. Ich hab so im Gefühl, dass das gegen Freiburg gut klappen könnte o.o

Idrissou soll unbedingt weiter im Mittelfeld spielen. Das ist die richtige Position für ihn. Links ist er sehr laufstark und macht die guten flanken , wenn Stajner die mal gegen Suttgart verwertet hätte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 20:08 

Freiburg 1-0

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 20:09 
Ja ... Nikolov hat ihn sich selbst reingeworfen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 20:13 

Ich sage, vollkommen gegen meine sonstige Gewohnheit:
SIEG FÜR HANNOVER!
Und auch die Erklärung dürfte überraschen, wir sind halt die Roten!

Mal im Ernst, wenn die 96er spielen wie gestern, und Stajner, Brdaric und TC nicht nur den Torwart oder das Tor selber anschießen, kann das durchaus was werden.
Vielleicht sollte man Stajner wieder mit der Hacke schießen lassen, gegen Hamburg hats ja geklappt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 20:27 

So, Freiburg hat 1:0 gewonnen. Ein Unentschieden wäre wohl das beste für 96 gewesen, mit diesem Ergebnis können wir aber glaube ich auch leben. :wink: Als 'Zuckerl' gab's die 5. Gelbe für Diarra, der damit in Hannover gesperrt ist. (Mein Gott, was bin ich fies! Was macht der Abstiegskampf mit mir!)

Auch wenn sich die Freiburger heute wohl lt. Kicker-Bericht schwer getan haben, auf die leichte Schulter darf man das Spiel auf keinen Fall nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 21:28 

Im Prinzip wünsche ich mir aktuell eine ähnliche Aufstellung, wie gegen Stuttgart für das nächste Spiel ... auf jeden Fall wieder ein 4-4-2 :

----------------------- Ziegler ----------------------

Cherundolo - Konstantinidis - Vinicius - Kleber

- Stajner - De Guzman - Dabrowski - Idrissou -

--------------- Brdaric - Christiansen -------------

Stajner im linken MF ist nicht ganz ungefährlich (viele Fehler im Spielaufbau, die Freiburg als Kontermannschaft mit garantiert defensiver Grundaufstellung in Hannover ausnutzen könnte).

Also diese Aufstellung wirft bei mir nun doch einige Fragen auf. :wink:
Wat denn nun mit Stajner, links oder rechts :?: :wink:
Also Cherundolo und Stajner auf rechts :?: :shock: Sehr offensive Ausrichtung, Ziegler ist bekanntlich stark bei 1zu1Situationen, also denke ich, daß als Summe ein Unentschieden drin wäre. :wink: Ich sage mal 5:5. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 21:54 

Naja das mit Frankfurt heute war schon echt mies. Ich kann mich irgendwie jetzt in die Lage eines Frankfurter Fans reinversetzen. Man wie wütend wäre ich da gewesen! Aber Wiese hat sich heute mal 2 Dinger ins Nest gelegt ;) ! Das ist wie beim tennis , wenn du auf der T-Linie stehst und du überelobed wirst! (Oh, falscher Sport)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 22:39 

RR muß aus den relativ guten Leistungen auf den Außenbahnen zwei Konsequenzen ziehen: 1.-USA bloß nicht wieder reinbringen, 2.-Kleber nur drinlassen, wenn er sich auf die ROTEN, und nicht Brasilien oder Italien konzentriert, auch ein schmutziges Trikot hat man bei Verteidigern schon mal gesehen-zeugt meist von Einsatzwillen ! Vorne Brdaric gesetzt, Stajner falls mal wieder zweikampfschwach eher auswechseln, und nicht in der bekannten 85-87. Minute ! Nach den 3ern von MG,Ro und KL müssen wir punkten (3) sonst wird es verdammt eng ! Und bitte üben, üben, üben:Verhalten bei Ecken und Freistößen-notfalls am freien Tag ! Für immer 96 !"!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 22:46 
96stefan hat geschrieben:
Also diese Aufstellung wirft bei mir nun doch einige Fragen auf. :wink:
Wat denn nun mit Stajner, links oder rechts :?: :wink:
Also Cherundolo und Stajner auf rechts :?: :shock: Sehr offensive Ausrichtung, Ziegler ist bekanntlich stark bei 1zu1Situationen, also denke ich, daß als Summe ein Unentschieden drin wäre. :wink: Ich sage mal 5:5. :wink:

So wie es in der Aufstellung steht ;-) ... rechts !

Mannomann (interne Notiz für mich : Links ist da, wo der Daumen rechts ist), der zweite Fauxpas von mir heute abend, den Du aufdeckst. ;-)

Bei einem 5-5 würde ich mich übrigens zumindest gut unterhalten fühlen.

Wegen der heute eindrucksvoll gezeigten Abschlußschwäche der Freiburger Spieler (ohne gegnerischen Torwart geht's anscheinend nicht) ... gehe ich allerdings eher von einem 5-3 aus. ;-)

Modifiziert und um alle Klarheiten zu beseitigen sieht es so also aus :

---------------------Ziegler-------------------------
--Stefulj - Konstantinidis - Vinicius - Kleber---
-Stajner - De Guzman - Dabrowski - Idrissou-
--------------Brdaric - Christiansen--------------

Stajner ist gegen Cherundolo auf rechts (!) ;-) austauschbar, Stefulj ebenso (siehe erster Vorschlag zur Aufstellung) ... ich denke Magenschmerzen bekommt man wegen der rechten Seite beinahe eh schon automatisch ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 22:55 

Erstmal sorry, das ich in einem Posting was als schwul bezeichnet habe. Sollte nicht diskriminierend sein. Ich hoffe auch auf einen Sieg, doch das Trainingslager in Ruit hat in der Abwehr nichts verbessert. Gegen Freiburg kann die Mannschaft nicht so defensiv agieren wie in Stuttgart, allein schon weil einige auf der Tribüne vielleicht ungeduldig werden und die Medien, wie auch viele von uns, das Spiel als 6 Punkte Spiel sehen.

Ich glaube eher an ein Unentschieden, weil die Medien das Spiel die Woche über sehr aufbauschen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 22:57 

Modifiziert und um alle Klarheiten zu beseitigen sieht es so also aus :

---------------------Ziegler-------------------------
--Stefulj - Konstantinidis - Vinicius - Kleber---
-Stajner - De Guzman - Dabrowski - Idrissou-
--------------Brdaric - Christiansen--------------

Stajner ist gegen Cherundolo auf rechts (!) ;-) austauschbar, Stefulj ebenso (siehe erster Vorschlag zur Aufstellung) ... ich denke Magenschmerzen bekommt man wegen der rechten Seite beinahe eh schon automatisch ;-)

Aufstellung akzeptiert, Nachsätze nicht. Magenschmerzen schon, aber es eine Frage wie doll sie sein müssen. Stajner ist vielleicht austauschbar, aber bitte nicht gegen Cherundolo :!: :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 9 | [ 163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste