SC Paderborn

Alles rund um die sonstigen Vereine der 1., 2. Bundesliga und 3. Liga.

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Picard96
Beiträge: 11831
Registriert: 7. Jun 2003, 11:44
Wohnort: Südlich von Hannover

Re: SC Paderborn

Beitrag von Picard96 »

Und Paderborn wird auch wieder nach unten gehen. Aber heute sollen sie es krachen lassen. Haben es sich verdient, wobei wenn man sich die Spiele mal teilweise angeschaut hat, dann war der 96 Fußball ja schon fast ein rotes Ballett
Kuba libre
Beiträge: 8786
Registriert: 16. Jun 2012, 14:02
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder

Re: SC Paderborn

Beitrag von Kuba libre »

Glückwunsch nach Paderborn! Toll, was die dort mit begrenzten Mitteln erreichen. Ich drücke die Daumen für den Klassenerhalt! :nuke:
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: SC Paderborn

Beitrag von Herr Rossi »

Ein Beispiel wie man mit Sinn und Verstand und ohne großen Kapitaleinsatz etwas erreichen während bei 96 der Dampfplauderer, Prahlhans und Hochstapler am Ruder das rote Fußballboot bereits zum 2. mal in die 2. Liga versenkt hat! 3 mal ist Kind wohl auch noch recht! :laugh:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Picard96
Beiträge: 11831
Registriert: 7. Jun 2003, 11:44
Wohnort: Südlich von Hannover

Re: SC Paderborn

Beitrag von Picard96 »

Herr Rossi hat geschrieben:Ein Beispiel wie man mit Sinn und Verstand und ohne großen Kapitaleinsatz etwas erreichen während bei 96 der Dampfplauderer, Prahlhans und Hochstapler am Ruder das rote Fußballboot bereits zum 2. mal in die 2. Liga versenkt hat! 3 mal ist Kind wohl auch noch recht! :laugh:
Und in drei Jahren sind sie wieder in der 3. Liga. Das gehört doch auch zur Wahrheit dazu.
Außerdem macht es mir Angst wenn hier Boots unterwegs sind.
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14827
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

Re: SC Paderborn

Beitrag von Tiburon »

These boots are made for talking, sachste?
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Weltraumsportler
Beiträge: 4789
Registriert: 16. Apr 2014, 01:32

Re: SC Paderborn

Beitrag von Weltraumsportler »

Und welche Farbe haben die.....Paderborn blau.....? :mrgreen:
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: SC Paderborn

Beitrag von Herr Rossi »

Bei Twitter treibt ein Kind-Bot sein Unwesen! 8)
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Paul Bombe
Beiträge: 9272
Registriert: 6. Jan 2011, 10:27

Re: SC Paderborn

Beitrag von Paul Bombe »

Paderborn - Bayern
Aue gegen Hannover.................

Ich dreh durch. Aber nich wegen Pader. Die ham das verdient.
:evil: :?: :?: :?:
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: SC Paderborn

Beitrag von Herr Rossi »

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Beissing
Beiträge: 1376
Registriert: 16. Mai 2006, 16:17
Wohnort: München

Re: SC Paderborn

Beitrag von Beissing »

Die haben auch Johannes Dörfler verpflichtet. Ein Spieler der in der dritten Liga nichtmal geliefert hat (24 Spiele, drei Tore)... Da muss aber verdammt viel Talent bislang unentdeckt geblieben sein. Ich glaube Paderborn plant wie beim letzten Aufstieg wieder mit dem Abstieg und will keinen teuren Kader basteln, um noch was für die 2. Liga über zu haben...
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: SC Paderborn

Beitrag von Herr Rossi »

Langfristige Zusammenarbeit
SCP07 lässt Krösche ziehen und nimmt Kooperation auf

Teilt nun SCP07 das Schicksal vom SC Parching aus dem Nachbarland Österreich? :noidea:
Kind hat sich jedenfalls Krösche erspart. :mad:
Joetorius BIG hat geschrieben:Meine Prognose: der SC Paderborn wird die Kooperation mit RedBull mal schnell wieder aufkündigen.
Wilfried Finke - langjähriger Präsident und Mäzen ist am 15.1.2019 verstorben und der SCP07 musste handeln. Trotzdem sollte die DFL einschreiten, sonst wird aus dem SCP ein FC Parching in Deutschland (Premiere als „Farmteam“) :nod: Und dann müssen die gegen RB Leipzig spielen. Da wäre immer ein Geschmäckle dabei. :shock:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: SC Paderborn

Beitrag von Herr Rossi »

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Mr96
Beiträge: 7355
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hannover

Re: SC Paderborn

Beitrag von Mr96 »

Tja, dass ist wohl ein Fingerzeig wie ein Club in Zukunft "funktioniert".
Entweder nutzt man direkt einen Investor oder eine Kooperation mit so einem Konstrukt ... anderenfalls spielt man halt in unteren Ligen! Leider :cry:
Was keiner kann, kann ich auch.
96dokl
Beiträge: 2750
Registriert: 19. Apr 2010, 20:08
Wohnort: Kreis Soest

Re: SC Paderborn

Beitrag von 96dokl »

Aus für PadeRBorn.

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussbal ... 45169.html

Was will man als gemeiner Fußballfan?

"Ehrlichen" Fußball in den unteren Ligen oder von Sponsoren dominierten Fußball in der 1. Bundesliga? Es ist zumindest für mich schwer zu beantworten, wie ich finde. Leipzig als Modell gefällt mir überhaupt nicht. Nicht dass die sogenannten Traditionsvereine nicht auch mittlerweile ähnlich funktionieren, aber deren Herkunft ist einfach eine andere als die des SSV Markranstädt.

Auch wenn betont wird, die Fanproteste haben nichts damit zu tun, glaube ich es nicht ganz. Paderborn wirkt in der Medienlandschaft und auch auf mich wie der "sympathische kleine Verein, der ab und an mal die Großen ägert". Man hätte sich möglicherweise vieles kaputt gemacht. Dies ist nur mein Eindruck. Stimmen muss es selbstverständlich nicht.
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: SC Paderborn

Beitrag von Herr Rossi »

Leipzig und Paderborn nehmen Abstand von Kooperation | Fußball News | Sky Sport
Nein, man habe sich nicht den eigenen Fans gebeugt, sondern habe unterschiedliche Ansichten. Fällt denen aber früh auf... :roll:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
kallegrabowski
Beiträge: 8866
Registriert: 25. Okt 2012, 16:45

Re: SC Paderborn

Beitrag von kallegrabowski »

Wo war das Problem zuzugeben, dass man die Fans ernst nimmt und diese Schnapsidee verwirft?? Das würde mich als Fan noch mehr ärgern.

"Hey Jungs, ihr seid uns egal, protestiert wie ihr wollt. Wir machen das jetzt nut nicht, weil wir nicht mehr wollen!"

Komische Äußerung. Es hätte Größe gehabt zu sagen........wir gehen nach reiflicher Überlegung diesen Weg und nehmen es in Kauf in diesem Wahnsinn nicht dauerhaft mitzumischen. Die Meinung der Fans ist uns wichtig.....etc
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: SC Paderborn

Beitrag von Herr Rossi »

nw.de hat geschrieben:Der Fußball-Bundesligist testet am Samstag, 3. August, um 16 Uhr in der Benteler-Arena gegen den italienischen Erstligisten Lazio Rom seine Form. Das teilte der Aufsteiger am Dienstag mit. Die Begegnung mit Italiens Ex-Meister soll für das Team von Trainer Steffen Baumgart auch eine Standortbestimmung für das Erstrunden-Pokalspiel in der darauffolgenden Woche beim Regionalligisten SV Rödinghausen sein.
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des SCP07 Kids Clubs findet im Rahmen des Testspiel gegen Lazio Rom ein großes Sommerfest für Kinder und Familien statt, das offiziell die Bundesliga-Saison 2019/2020 eröffnet.
Toll, mit möglichen Faschos als Gästen! :shock:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: SC Paderborn

Beitrag von Herr Rossi »

Paderborn kam bisher schuldenfrei durch die Pandemie - kicker
Die sind handlungswillig und -fähig. Da kann sich der hiesige Ladenbesitzer mal eine Scheibe abschneiden.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
RoterKlaus
Beiträge: 27612
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: SC Paderborn

Beitrag von RoterKlaus »

Ganz wichtig, dass du das auch nochmal verlinkt hast.
St2 hatte ich das natürlich ein paar Stunden vorher nicht geglaubt. Auch wenn er einen link dazu hatte.
Kannst du das nicht auch noch in deiner Presserubrik verlinken?
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14827
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

Re: SC Paderborn

Beitrag von Tiburon »

Während andere direkt auf die Primärquelle verweisen, gibt es eben auch andere, die abschreibende Sekundärquellen mitunter mehrfach und inhaltlich kongruent ins Forum kübeln.

Gehört hier nur am Rande hin, aber ich frage mich öfters, was der Mehrwert sein soll, wenn ich anstatt der einen offiziellen Meldung von der Homepage die Wahl aus mehreren Online-Abklatschen aus Sportbuzzer, Bild, NDR, Kicker, transfermarkt, Sky fussball.news und hartmuts-frikadellen-paradies.de habe, die wenig bis gar keine Mehrerkenntnis liefern. Die ganzen Portale schreiben doch entweder eh voneinander oder von der offiziellen Pressemeldung ab.

Aber zurück zum Thema: Freut mich, dass es beim SCP so rund läuft. Nachhaltiger als das Hannover-Modell kann es aber selbstredend nicht sein.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Antworten