Laber-Ecke Version 2.0

Kritik, Verbesserungsvorschläge und Testbereich für unser Forum

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Ötzi hat auch bereits in den Alpen CO2 freigesetzt. Nur hat er zum heizen und kochen Holz verwendet. Das war ein Nullsummenspiel, denn die Bäume haben das CO2 bei ihrem Wachstum aus der Atmosphäre entnommen.

Früher hat man übrigens die Parole „Der Himmel über dem Ruhrgebiet muss wieder blau sein“ durch Erhöhen der Schlote eingelöst und dabei nur den Smog verteilt, aber nicht in die Schweiz. Das hat etwas mit der vorherrschenden Nordwestströmung der Luft zu tun.

Und ich erinnere mich gern an den Sommerurlaub 1976 an der Ostsee. Da bekam man trotz Sonnencreme einen Sonnenbrand. Im Hinterland wurde das Wasser knapp, deswegen wurde Wasser in Feuerwehr- und Tankwagen herangeschafft und verteilt. Es war ein Jahrhundert-Weinjahr.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Pralino
Beiträge: 6990
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Pralino »

Was Ötzi so angestellt hat, kann ich nicht seriös beurteilen,
aber der Sommer 76 war das Höchste.
Cabriofahrer hatten dauernd geöffnet - die Leute waren gut drauf und andere gut .......

man konnte selbst an den Kiesteichen, oder auf dem Schützenplatz,
seine Schleuder offen parken,
ohne dass einem hinterher, Radio, oder Lenkrad fehlten.

.... und 96 ?
auch in dieser Saison (75/76) hat es mal wieder nicht gereicht - Abstieg,
trotz heißer Schlußphase, der Endspurt kam zu spät....
.... klangvolle Namen, wie : Pauly, Anders, Stiller, Hayduk, Stegmayer, Milewski.

Trotz Klaus/Cäsar - es gab kein Wunder - Wuppertal is nich alle Tage :oldman:
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Heute weiß ich auch: Lichtschutzfaktor 35 (wie in Australien).
ÖBB hat geschrieben:"Das bringt nichts... damit macht man nur Verluste" haben alle gesagt. Wir haben uns den Nachtzügen trotzdem angenommen und ihr wisst ja selbst, was das für eine schöne Erfolgsgeschichte geworden ist.
#Nigtjet #ÖBBxEuropa https://twitter.com/zdfheute/status/114 ... 58401?s=21
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

WMO | OMM hat geschrieben:Viel #wildfire Aktivität in letzter Zeit, einschließlich #ArcticFires . #Climatechange Mit steigenden Temperaturen und sich ändernden Niederschlagsmustern wird das Risiko von Waldbränden erhöht und erweitert. Große Auswirkungen auf die Umwelt, die Ökosysteme, die menschliche Gesundheit und das Klima.
https://twitter.com/wmo/status/1148231354049544198?s=21
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Innovation-City Bottrop - Morgenmagazin - ARD | Das ErstePlastersteine, die das Klima verbessern, energieeffizienter sozialer Wohnungsbau, aus Abwasser Strom gewinnen – die einstige Steinkohlestadt Bottrop will bis 2020 ihren Co2-Ausstoß halbieren. Das wird voraussichtlich gelingen.
https://www.daserste.de/information/pol ... p-100.html
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Kuhburger
Beiträge: 15319
Registriert: 2. Jul 2010, 20:46
Wohnort: Quedlinburg

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Kuhburger »

Alles Agit-Prop-Agenten, diese Wissenschaftler

https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 76545.html" target="_blank
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Für die AfD hat die Sonne schuld, das hat die Sonne erst in Millionen Jahren. :wink2:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Warum deutsche Talkshows den Rechten nutzen - Medien - Süddeutsche.de
Und da gibt es auch noch den unvermeidlichen Herrn Wendt, der sich als angeblicher Polizei-"Experte" zu Wort meldet. :roll:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Hirni96
Beiträge: 4105
Registriert: 13. Nov 2013, 18:46

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Hirni96 »

Moin

Was willst Du uns i.B. zu Herrn Wendt sagen?

Herr Wendt ist Polizist und kein "angeblicher Polizei-"Experte"", sondern Bundesvorsitzender der Polizeigewerkschaft.

Ich selber kenne rund ein Dutzend Polizisten, die vor Ort in verschiedenen Abteilungen Dienst schieben, die könnten solchen Leuten wie Dir die Augen öffnen.
Das darf aber kein Polizist öffentlich machen, denn das könnte die Bevölkerung verunsichern.

Außerdem werden sie auch noch schlecht bezahlt und haben Überstunden ohne Ende, die sie nie wieder reinkriegen. Personalmangel, schlechte Ausrüstung und müssen im Kiez die verfehlte Politik der sogenannten Sesselfurzer ausbaden.

Ich denke, Herr Wendt weiß da genau bescheid.
Ich bin fussballfern und stehe dazu
Ikarus
Beiträge: 3619
Registriert: 19. Jan 2010, 19:51
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Ikarus »

Hirni96 :nuke:
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

Ich spreche auch ab und zu mit Polizisten. Was die so zu erzählen haben ist erschreckend. Der Polizeiberuf ist momentan sehr frustrierend.

In Frankreich z.B ist die Selbstmordrate bei Polizisten momentan besorgniserregend.
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

Gegen die Bildzeitung wettern aber Böhmermann gucken. :roll:
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Hirni96
Beiträge: 4105
Registriert: 13. Nov 2013, 18:46

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Hirni96 »

@Herr Rossi
Danke für die Recherche.
Ich bin fussballfern und stehe dazu
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

Ein Hilfeschrei der Jugend? Eher ein Vorbote extremistischen Denkens
Aktivisten wie Luisa Neubauer und Greta Thunberg glauben, von vornherein im Recht zu sein – weil sie für das Gemeinwohl kämpfen. Andersdenkende dämonisieren sie, Kompromisse lehnen sie ab. Jede Diskussion wird so unmöglich.
Andere Forschungsergebnisse werden in der gleichsam religiösen Logik als Häresie betrachtet. An die Stelle der Argumentation tritt die Dämonisierung.
Neubauer stößt in dasselbe Horn wie Greta Thunberg mit ihrem Satz „Ihr müsst auf uns hören“. Wer ist „ihr“? Wer ist „uns“?
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... nkens.html" target="_blank
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Hirni96
Beiträge: 4105
Registriert: 13. Nov 2013, 18:46

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Hirni96 »

Leider gab es heute 2 erschreckende Berichte über Hannover.

BILB und NP berichten von mehreren Statistiken über Deutsche Großstädte.

https://www.bild.de/regional/hannover/h ... .bild.html

https://www.neuepresse.de/Hannover/Mein ... r-Hannover

Hannover liegt vorn (Platz 1) bei Raub und Körperverletzung.
Bei Sexualdelikten und Diebstahl Rang 4.
Obwohl die Straftaten insgesamt um ca.10 % rückläufig sind, gehört Hannover zu den gefährlichsten Großstädten Deutschlands, noch vor Berlin auf Platz 2 (Frankfurt 1).
Die Behörden beschwichtigen und sagen, dass die Anzahl der Delikte auf die Schwarzfahrer zurückzuführen sei, da in Hannover besonders viel kontrolliert wird. Ha, ha, ha. :lol:
Alles Andere könnte die Bevölkerung verunsichern. :lol:

Die HAZ zieht morgen nach und berichtet auf Seite 16.
"Wie gefährlich ist Hannover wirklich."
Ich bin fussballfern und stehe dazu
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

Körperverletzung und Raub, der gute alte Hannoveraner war doch immer nett. :noidea2:
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Dr. Andreas Hüttl hat geschrieben:Moin Nehmt Euch die paar Minuten „Wir müssen besser sein. Wir müssen mehr lieben, weniger hassen. Wir müssen mehr zuhören und weniger reden. Wir müssen wissen, dass dies jedermanns Verantwortung ist. Es ist unsere Verantwortung, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen. "
https://twitter.com/dr_huettl/status/11" target="_blank ... 173?s=21bn
Redeausschnitt von Megan Rapino. :oldman:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Alter96er
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Feb 2005, 10:55
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Alter96er »

Applaus! Applaus! Durch und durch amerikanisch.

The world a better place machen, Das kam doch schon vor langer, langer Zeit mal in den Lyrics von diesem Pop-Song von Michael Jackson ("heal the world"?) vor, oder streikt da mein Gedächtnis.?

Fehlt mir eigentlich nur noch gemäß meinem Hollywood-Liebling Sandra Bullock: "and world peace"
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
Antworten