Laber-Ecke Version 2.0
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: Laber-Ecke Version 2.0
Ötzi hat auch bereits in den Alpen CO2 freigesetzt. Nur hat er zum heizen und kochen Holz verwendet. Das war ein Nullsummenspiel, denn die Bäume haben das CO2 bei ihrem Wachstum aus der Atmosphäre entnommen.
Früher hat man übrigens die Parole „Der Himmel über dem Ruhrgebiet muss wieder blau sein“ durch Erhöhen der Schlote eingelöst und dabei nur den Smog verteilt, aber nicht in die Schweiz. Das hat etwas mit der vorherrschenden Nordwestströmung der Luft zu tun.
Und ich erinnere mich gern an den Sommerurlaub 1976 an der Ostsee. Da bekam man trotz Sonnencreme einen Sonnenbrand. Im Hinterland wurde das Wasser knapp, deswegen wurde Wasser in Feuerwehr- und Tankwagen herangeschafft und verteilt. Es war ein Jahrhundert-Weinjahr.
Früher hat man übrigens die Parole „Der Himmel über dem Ruhrgebiet muss wieder blau sein“ durch Erhöhen der Schlote eingelöst und dabei nur den Smog verteilt, aber nicht in die Schweiz. Das hat etwas mit der vorherrschenden Nordwestströmung der Luft zu tun.
Und ich erinnere mich gern an den Sommerurlaub 1976 an der Ostsee. Da bekam man trotz Sonnencreme einen Sonnenbrand. Im Hinterland wurde das Wasser knapp, deswegen wurde Wasser in Feuerwehr- und Tankwagen herangeschafft und verteilt. Es war ein Jahrhundert-Weinjahr.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
Re: Laber-Ecke Version 2.0
Was Ötzi so angestellt hat, kann ich nicht seriös beurteilen,
aber der Sommer 76 war das Höchste.
Cabriofahrer hatten dauernd geöffnet - die Leute waren gut drauf und andere gut .......
man konnte selbst an den Kiesteichen, oder auf dem Schützenplatz,
seine Schleuder offen parken,
ohne dass einem hinterher, Radio, oder Lenkrad fehlten.
.... und 96 ?
auch in dieser Saison (75/76) hat es mal wieder nicht gereicht - Abstieg,
trotz heißer Schlußphase, der Endspurt kam zu spät....
.... klangvolle Namen, wie : Pauly, Anders, Stiller, Hayduk, Stegmayer, Milewski.
Trotz Klaus/Cäsar - es gab kein Wunder - Wuppertal is nich alle Tage
aber der Sommer 76 war das Höchste.
Cabriofahrer hatten dauernd geöffnet - die Leute waren gut drauf und andere gut .......
man konnte selbst an den Kiesteichen, oder auf dem Schützenplatz,
seine Schleuder offen parken,
ohne dass einem hinterher, Radio, oder Lenkrad fehlten.
.... und 96 ?
auch in dieser Saison (75/76) hat es mal wieder nicht gereicht - Abstieg,
trotz heißer Schlußphase, der Endspurt kam zu spät....
.... klangvolle Namen, wie : Pauly, Anders, Stiller, Hayduk, Stegmayer, Milewski.
Trotz Klaus/Cäsar - es gab kein Wunder - Wuppertal is nich alle Tage
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: Laber-Ecke Version 2.0
Heute weiß ich auch: Lichtschutzfaktor 35 (wie in Australien).
ÖBB hat geschrieben:"Das bringt nichts... damit macht man nur Verluste" haben alle gesagt. Wir haben uns den Nachtzügen trotzdem angenommen und ihr wisst ja selbst, was das für eine schöne Erfolgsgeschichte geworden ist.
#Nigtjet #ÖBBxEuropa https://twitter.com/zdfheute/status/114 ... 58401?s=21
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: Laber-Ecke Version 2.0
WMO | OMM hat geschrieben:Viel #wildfire Aktivität in letzter Zeit, einschließlich #ArcticFires . #Climatechange Mit steigenden Temperaturen und sich ändernden Niederschlagsmustern wird das Risiko von Waldbränden erhöht und erweitert. Große Auswirkungen auf die Umwelt, die Ökosysteme, die menschliche Gesundheit und das Klima.
https://twitter.com/wmo/status/1148231354049544198?s=21
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: Laber-Ecke Version 2.0
Innovation-City Bottrop - Morgenmagazin - ARD | Das ErstePlastersteine, die das Klima verbessern, energieeffizienter sozialer Wohnungsbau, aus Abwasser Strom gewinnen – die einstige Steinkohlestadt Bottrop will bis 2020 ihren Co2-Ausstoß halbieren. Das wird voraussichtlich gelingen.
https://www.daserste.de/information/pol ... p-100.html
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
Re: Laber-Ecke Version 2.0
Alles Agit-Prop-Agenten, diese Wissenschaftler
https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 76545.html" target="_blank
https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 76545.html" target="_blank
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: Laber-Ecke Version 2.0
Für die AfD hat die Sonne schuld, das hat die Sonne erst in Millionen Jahren. 
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: Laber-Ecke Version 2.0
Warum deutsche Talkshows den Rechten nutzen - Medien - Süddeutsche.de
Und da gibt es auch noch den unvermeidlichen Herrn Wendt, der sich als angeblicher Polizei-"Experte" zu Wort meldet.
Und da gibt es auch noch den unvermeidlichen Herrn Wendt, der sich als angeblicher Polizei-"Experte" zu Wort meldet.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
Re: Laber-Ecke Version 2.0
Moin
Was willst Du uns i.B. zu Herrn Wendt sagen?
Herr Wendt ist Polizist und kein "angeblicher Polizei-"Experte"", sondern Bundesvorsitzender der Polizeigewerkschaft.
Ich selber kenne rund ein Dutzend Polizisten, die vor Ort in verschiedenen Abteilungen Dienst schieben, die könnten solchen Leuten wie Dir die Augen öffnen.
Das darf aber kein Polizist öffentlich machen, denn das könnte die Bevölkerung verunsichern.
Außerdem werden sie auch noch schlecht bezahlt und haben Überstunden ohne Ende, die sie nie wieder reinkriegen. Personalmangel, schlechte Ausrüstung und müssen im Kiez die verfehlte Politik der sogenannten Sesselfurzer ausbaden.
Ich denke, Herr Wendt weiß da genau bescheid.
Was willst Du uns i.B. zu Herrn Wendt sagen?
Herr Wendt ist Polizist und kein "angeblicher Polizei-"Experte"", sondern Bundesvorsitzender der Polizeigewerkschaft.
Ich selber kenne rund ein Dutzend Polizisten, die vor Ort in verschiedenen Abteilungen Dienst schieben, die könnten solchen Leuten wie Dir die Augen öffnen.
Das darf aber kein Polizist öffentlich machen, denn das könnte die Bevölkerung verunsichern.
Außerdem werden sie auch noch schlecht bezahlt und haben Überstunden ohne Ende, die sie nie wieder reinkriegen. Personalmangel, schlechte Ausrüstung und müssen im Kiez die verfehlte Politik der sogenannten Sesselfurzer ausbaden.
Ich denke, Herr Wendt weiß da genau bescheid.
Ich bin fussballfern und stehe dazu
Re: Laber-Ecke Version 2.0
Hirni96 
Re: Laber-Ecke Version 2.0
Ich spreche auch ab und zu mit Polizisten. Was die so zu erzählen haben ist erschreckend. Der Polizeiberuf ist momentan sehr frustrierend.
In Frankreich z.B ist die Selbstmordrate bei Polizisten momentan besorgniserregend.
In Frankreich z.B ist die Selbstmordrate bei Polizisten momentan besorgniserregend.
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: Laber-Ecke Version 2.0
Hier die Erklärung: Jan Böhmermann - “Rainer Wendt (Du bist kein echter Polizist)” | NEO MAG...
Noch weitere Fragen zu Wendt?
Noch weitere Fragen zu Wendt?
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
Re: Laber-Ecke Version 2.0
Gegen die Bildzeitung wettern aber Böhmermann gucken. 
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: Laber-Ecke Version 2.0
Ist Dir Wikipedia lieber: https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Wendt?wprov=sfti1?
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
Re: Laber-Ecke Version 2.0
Ein Hilfeschrei der Jugend? Eher ein Vorbote extremistischen Denkens
Aktivisten wie Luisa Neubauer und Greta Thunberg glauben, von vornherein im Recht zu sein – weil sie für das Gemeinwohl kämpfen. Andersdenkende dämonisieren sie, Kompromisse lehnen sie ab. Jede Diskussion wird so unmöglich.
Andere Forschungsergebnisse werden in der gleichsam religiösen Logik als Häresie betrachtet. An die Stelle der Argumentation tritt die Dämonisierung.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... nkens.html" target="_blankNeubauer stößt in dasselbe Horn wie Greta Thunberg mit ihrem Satz „Ihr müsst auf uns hören“. Wer ist „ihr“? Wer ist „uns“?
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Re: Laber-Ecke Version 2.0
Leider gab es heute 2 erschreckende Berichte über Hannover.
BILB und NP berichten von mehreren Statistiken über Deutsche Großstädte.
https://www.bild.de/regional/hannover/h ... .bild.html
https://www.neuepresse.de/Hannover/Mein ... r-Hannover
Hannover liegt vorn (Platz 1) bei Raub und Körperverletzung.
Bei Sexualdelikten und Diebstahl Rang 4.
Obwohl die Straftaten insgesamt um ca.10 % rückläufig sind, gehört Hannover zu den gefährlichsten Großstädten Deutschlands, noch vor Berlin auf Platz 2 (Frankfurt 1).
Die Behörden beschwichtigen und sagen, dass die Anzahl der Delikte auf die Schwarzfahrer zurückzuführen sei, da in Hannover besonders viel kontrolliert wird. Ha, ha, ha.
Alles Andere könnte die Bevölkerung verunsichern.
Die HAZ zieht morgen nach und berichtet auf Seite 16.
"Wie gefährlich ist Hannover wirklich."
BILB und NP berichten von mehreren Statistiken über Deutsche Großstädte.
https://www.bild.de/regional/hannover/h ... .bild.html
https://www.neuepresse.de/Hannover/Mein ... r-Hannover
Hannover liegt vorn (Platz 1) bei Raub und Körperverletzung.
Bei Sexualdelikten und Diebstahl Rang 4.
Obwohl die Straftaten insgesamt um ca.10 % rückläufig sind, gehört Hannover zu den gefährlichsten Großstädten Deutschlands, noch vor Berlin auf Platz 2 (Frankfurt 1).
Die Behörden beschwichtigen und sagen, dass die Anzahl der Delikte auf die Schwarzfahrer zurückzuführen sei, da in Hannover besonders viel kontrolliert wird. Ha, ha, ha.
Alles Andere könnte die Bevölkerung verunsichern.
Die HAZ zieht morgen nach und berichtet auf Seite 16.
"Wie gefährlich ist Hannover wirklich."
Ich bin fussballfern und stehe dazu
Re: Laber-Ecke Version 2.0
Körperverletzung und Raub, der gute alte Hannoveraner war doch immer nett. 
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: Laber-Ecke Version 2.0
Redeausschnitt von Megan Rapino.Dr. Andreas Hüttl hat geschrieben:Moin Nehmt Euch die paar Minuten „Wir müssen besser sein. Wir müssen mehr lieben, weniger hassen. Wir müssen mehr zuhören und weniger reden. Wir müssen wissen, dass dies jedermanns Verantwortung ist. Es ist unsere Verantwortung, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen. "
https://twitter.com/dr_huettl/status/11" target="_blank ... 173?s=21bn
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
Re: Laber-Ecke Version 2.0
Applaus! Applaus! Durch und durch amerikanisch.
The world a better place machen, Das kam doch schon vor langer, langer Zeit mal in den Lyrics von diesem Pop-Song von Michael Jackson ("heal the world"?) vor, oder streikt da mein Gedächtnis.?
Fehlt mir eigentlich nur noch gemäß meinem Hollywood-Liebling Sandra Bullock: "and world peace"
The world a better place machen, Das kam doch schon vor langer, langer Zeit mal in den Lyrics von diesem Pop-Song von Michael Jackson ("heal the world"?) vor, oder streikt da mein Gedächtnis.?
Fehlt mir eigentlich nur noch gemäß meinem Hollywood-Liebling Sandra Bullock: "and world peace"
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)