Laber-Ecke Version 2.0

Kritik, Verbesserungsvorschläge und Testbereich für unser Forum

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Hirni96
Beiträge: 4105
Registriert: 13. Nov 2013, 18:46

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Hirni96 »

Ich bin fussballfern und stehe dazu
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Manche Ignoranten muss man zum Glück zwingen: https://www.co2online.de/foerdermittel/ und das ist nur 1 Seite zu Informationen. Mieter sollten sich den Gebäudepass zeigen lassen und dem Vermieter Druck machen. Evtl. mal eine Kürzung bei den Nebenkosten androhen, wenn der Vermieter sich nicht regt.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

Ob Terroranschlag oder Geiselnahme - etwa 100 Beamte des Spezialeinsatzkommandos in Niedersachsen haben am Samstag in Hannover für den Ernstfall trainiert. Im Stadtteil Wettbergen übten die Polizisten verschiedene Szenarien, wie sie Geiseln aus einer entführten Straßenbahn befreien können, sagte eine Sprecherin des Landeskriminalamts.
https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... nover.html" target="_blank

Training muss sein. :nuke:
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Hirni96
Beiträge: 4105
Registriert: 13. Nov 2013, 18:46

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Hirni96 »

@Herr Rossi

Jede Gebäudesanierung bzw. Wärmedämmung führt zwangsläufig zu hohen Mietpreissteigerungen der Kaltmiete.
Das bekommt kein Mieter bei Heizkostenersparnissen in 100 Jahren wieder rein.

Die BILD hat heute einen Artikel: "Am Ende zahlt der Bürger"

Das gibt der Chefberater von Frau Merkel Christian M. Schmidt (Chef der Wirtschaftsweisen) offen zu. Klimaschutz zum Nulltarif bekommt keiner.
Jede Form von Klimasteuer wird von der Industrie, den Händlern und Vermietern direkt an die Verbraucher und Mieter weiter gegeben.

Also, zieht Euch warm an!!!
Ich bin fussballfern und stehe dazu
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

Hirni96 hat geschrieben:
Also, zieht Euch warm an!!!
Wir sind doch eh machtlos. Die CO2 Steuer wird mit den Jahren dann auch noch drastisch steigen. Ich hoffe, dass mein Supermarkt, meine Lebensmittel dann mit nem E-Laster transportiert. Ansonsten werden meine Lebensmittel auch noch teurer.
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Kuhburger
Beiträge: 15319
Registriert: 2. Jul 2010, 20:46
Wohnort: Quedlinburg

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Kuhburger »

https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... 77042.html" target="_blank

Kennt jemand diese Dinger?
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Q, mangels Südbalkon interessiere ich mich nicht dafür. Außerdem bringt die Photovoltaik in unserer Region wenig. Hier ist Solarthermie und/oder eine Wärmepumpe besser. Wenn man das Erdgasnetz angeschlossen ist, kann man das mit einem Mini-BHKW kombinieren. Dann brauchst Du einen anderen Stromzähler, denn die herkömmlichen Zähler haben eine Rücklaufsperre. Solche BHKW lassen sich zu einem „virtuellem Kraftwerk“ zusammenschalten. Mit anderen Worten, Du verdienst mit Deiner Heizung Geld, während Andere mit ihrer maroden Heizung und möglicherweise schlecht gedämmten Wohnungen/Fenstern „Geld verheizen“. Ansprechpartner für „virtuelle Kraftwerke“ sind regional enercity und überregional Lichtblick.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Kuhburger
Beiträge: 15319
Registriert: 2. Jul 2010, 20:46
Wohnort: Quedlinburg

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Kuhburger »

Herr Rossi hat geschrieben:Q, mangels Südbalkon interessiere ich mich nicht dafür. ...
Das ist ein Argument.
Herr Rossi hat geschrieben:Außerdem bringt die Photovoltaik in unserer Region wenig. ...
Das eher nicht... :wink2:
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Weltraumsportler
Beiträge: 4789
Registriert: 16. Apr 2014, 01:32

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Weltraumsportler »

Kuhburger hat geschrieben:Kennt jemand diese Dinger?
Einfache Sache, jedoch auch mit einer Amortisationszeit ca. 5 Jahre. Das Problem ist halt der Verbrauch am Tage. Kaum Verbraucher da, die den Strom abnehmen könnten. Abends, wenn man Ihn braucht is nich. Allerdings könnte man bei massenhaftem Balkon Einsatz schon das ein oder andere Kraftwerk einsparen.
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
Klaus Heinrich
Beiträge: 1512
Registriert: 26. Feb 2012, 15:07

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Klaus Heinrich »

Ich finde die sehr interessant, da ich einige Aquarien betreibe die tagsüber auch ordentlich Strom verbrauchen. Auch für Terrarianer dürfte das interessant sein.

Da werde ich mich mal weiter mit beschäftigen und thx für den Link an Q.

:nuke:
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)
Kuhburger
Beiträge: 15319
Registriert: 2. Jul 2010, 20:46
Wohnort: Quedlinburg

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Kuhburger »

Folgt mal dem link im Artikel zu "Finanztipps". Da wird das noch besser erklärt und es gibt ne Tabelle mit Probemessungen.
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

Hier auch was interessantes zum Thema.

https://youtu.be/j25phw6nfkE" target="_blank
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Deutschland produziert erstmals mehr Ökostrom als Kohle- und Atomkraftwerke - FOCUS Online
Im Artikel auch ein interessanter Verbrauchertipp zum Sparen mit Ökostrom sowie PDFs zum Download gegen Entgelt. :nuke:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Hirni96
Beiträge: 4105
Registriert: 13. Nov 2013, 18:46

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Hirni96 »

Moin

Das Mellendorfer Eisstadion bekommt jetzt eine Fotovoltaikanlage aufs Dach, damit sie sich selber versorgen können und das Freibad gleich mit.
Ich bin fussballfern und stehe dazu
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von nocci96 »

CO2 neutrales Arbeiten ist auch noch wichtig. :wink2:

Hab irgendwo gelesen das Streamingdienste wie YouTube, Amazon, Netflix usw. auch sehr viel CO2 verbrauchen. Mal gucken was denen noch alles einfällt?

Komödienstadl Europa! :mrgreen:
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Weltraumsportler
Beiträge: 4789
Registriert: 16. Apr 2014, 01:32

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Weltraumsportler »

Herr Rossi hat geschrieben:Deutschland produziert erstmals mehr Ökostrom als Kohle- und Atomkraftwerke - FOCUS Online
"Im Juni sei der der Anteil von Steinkohle am Energiemix an einzelnen Tagen auf bis zwei Prozent abgesunken." Und warum hatten wir noch Strom zuhause ? Eigentlich hätte doch alles zusammenbrechen müssen, nach Propaganda bis vor wenigen Jahren.... :wink2: Die Ökobilanz von BEV wird immer besser....jeden Tag, jeden Monat, jedes Jahr. Die Umweltschäden der Verbrennungstechnologie nehmen jeden Tag zu.
Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 18. Jul 2019, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Laber-Ecke Version 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Der Kohlebergbau in NRW und an der Saar war uns lange Zeit lieb und weiterhin teuer. Genauer gesagt, > 60000 €/Arbeitsplatz an Subvention. Es werden nämlich Bergleute für die Instandhaltung und Verfüllung der Kohlestollen benötigt damit diese nicht einstürzen.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Antworten