Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
Nordlicht96
- Beiträge: 4664
- Registriert: 1. Mai 2009, 21:03
- Wohnort: Hamburg
Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
Wisst ihr was, ich probiere es einfach mal wieder mit der Spieltagseröffnung. Vielleicht bringt es Glück.
Während wir wie erwartet das 1. Spiel verloren haben, könnte der Jahn ihr Auftaktspiel gewinnen TROTZ der Abgänge von Trainer Beierlorzer und sehr wichtiger Spieler wie Adamyan, Al Ghaddioui und Fein. Wir sollten also mehr als gewarnt sein. So würde ich aufstellen.
...................... Zieler........................
Jung.... Anton....Franke.....Albornoz
...................Bakalorz.......................
...Stefandl........................ Maina.......
............ ...........Prib..........................
........ Weydandt..... Duksch............
Während wir wie erwartet das 1. Spiel verloren haben, könnte der Jahn ihr Auftaktspiel gewinnen TROTZ der Abgänge von Trainer Beierlorzer und sehr wichtiger Spieler wie Adamyan, Al Ghaddioui und Fein. Wir sollten also mehr als gewarnt sein. So würde ich aufstellen.
...................... Zieler........................
Jung.... Anton....Franke.....Albornoz
...................Bakalorz.......................
...Stefandl........................ Maina.......
............ ...........Prib..........................
........ Weydandt..... Duksch............
Re: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
Das Spiel muss gewonnen werden! Und ich glaube auch daran - ich kann halt nicht wirklich pessimistisch. 3:1 mein Tipp - wer die Tore macht wäre mir dabei egal.
Was keiner kann, kann ich auch.
-
Peter Später
- Beiträge: 5220
- Registriert: 23. Jan 2003, 17:02
- Wohnort: Bern (CH)
Re: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
Gewarnt sollten wir auf jeden Fall sein. Denn der SSV hat in der vorigen Saison einige Male gehörig auf die Pauke gehauen, gerade auswärts. Das ist eine disziplinierte, laufstarke und gut eingespielte Truppe, die wahrscheinlich schwer zu schlagen sein wird.
Ich bin gespannt, ob Slomka mal endlich einem der Nachwuchsleute eine Chance gibt.
Ich bin gespannt, ob Slomka mal endlich einem der Nachwuchsleute eine Chance gibt.
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
-
Nordlicht96
- Beiträge: 4664
- Registriert: 1. Mai 2009, 21:03
- Wohnort: Hamburg
Re: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
Wenn ich Muslija oder Haraguchi in der Startelf sehe haben wir zum 3. Spieltag hoffentlich einen neuen Trainer. Ich halte von Slomka rein gar nichts, aber so blind kann nicht mal er sein.
Re: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
Was hat Paul Bocuse schon so treffend festgestellt:Nordlicht96 hat geschrieben:Wenn ich Muslija oder Haraguchi in der Startelf sehe haben wir zum 3. Spieltag hoffentlich einen neuen Trainer. Ich halte von Slomka rein gar nichts, aber so blind kann nicht mal er sein.
"Manche Kritiker sind wie Eunuchen - sie wissen alles, können aber nichts!"
„Fußball mag ein durchaus passendes Spiel für harte Mädchen sein, als Spiel für feinsinnige Knaben ist er wohl kaum geeignet.“ Oscar Wilde
Re: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
Ich erwarte das sich Regensburg hinten reinstellt und bei Gelegenheit gefährliche Konter
fährt, das wird ne ganze harte Nuss.
Mein Vorschlag an unseren Trainer wäre das Felipe und Franke die IV bilden und der Japaner im Kreativzentrum eine weitere Chance bekommen sollte, im Sturm würde ich es
mal mit Duksch und Soto probieren
fährt, das wird ne ganze harte Nuss.
Mein Vorschlag an unseren Trainer wäre das Felipe und Franke die IV bilden und der Japaner im Kreativzentrum eine weitere Chance bekommen sollte, im Sturm würde ich es
mal mit Duksch und Soto probieren
Re: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
Hast du dich mit dem Jahn beschäftigt oder ist es das nur eine Aussage a’la „Kenne ich nicht, haben einen niedrigen Etat, stellen sich also bestimmt nur hinten rein“? Falls ersteres, dann müsstest du wissen, dass beim Jahn in den letzten Jahren und auch letzten Sonntag gegen Bochum hartes Gegenpressing, auf den Plan stand. Regensburg hatte nicht umsonst immer einer der stärksten Offensivreihen bei gleichzeitig etwas wackeliger Defensive. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Jahn sich Samstag „hinten rein stellt“ dürfte also sehr niedrig sein.cewe hat geschrieben:Ich erwarte das sich Regensburg hinten reinstellt und bei Gelegenheit gefährliche Konter
fährt, das wird ne ganze harte Nuss.
Mein Tipp lautet 3:2. Möchte mich allerdings nicht festlegen für wen.
Re: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
Schuld hat eigentlich, wie letzte Saison auch, der doofe Spielplanmacher!
Da ist ein Team bis Mai praktisch 30x der Depp. Verliert nur und spielt quasi außer Konkurrenz.
Da meint der doofe Spielplanmacher, dies Team lasse ich mal zum Neustart in Stuttgart antreten. Klar, wenn man da gewinnt .... , die Wahrscheinlichkeit wäre doch etwas höher zum Start mal zu Hause gegen Osnabrück zu spielen.
So ist es wie immer. Es ist Fußball und 96 verliert. Deshalb stehen die Jungs doch schon am 2. Spieltag wieder gehörig unter Druck. Leider!
Für Regensburg wird das ein Spiel zum Genießen. Ist doch toll für die, nach Köln, Hamburg, jetzt nach Hannover reisen zu können.
Das Ding geht locker flockig total nervös in die Hose.

Da ist ein Team bis Mai praktisch 30x der Depp. Verliert nur und spielt quasi außer Konkurrenz.
Da meint der doofe Spielplanmacher, dies Team lasse ich mal zum Neustart in Stuttgart antreten. Klar, wenn man da gewinnt .... , die Wahrscheinlichkeit wäre doch etwas höher zum Start mal zu Hause gegen Osnabrück zu spielen.
So ist es wie immer. Es ist Fußball und 96 verliert. Deshalb stehen die Jungs doch schon am 2. Spieltag wieder gehörig unter Druck. Leider!
Für Regensburg wird das ein Spiel zum Genießen. Ist doch toll für die, nach Köln, Hamburg, jetzt nach Hannover reisen zu können.
Das Ding geht locker flockig total nervös in die Hose.
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."
Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
Re: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
Bei aller Heimatliebe, aber der Genussfaktor wird sich in Grenzen halten: Ich habe in R studiert und es gibt kaum eine schönere Stadt in Deutschland. Da ist Hannover ganz schön bieder im Vergleich dazu.only96 hat geschrieben:
Für Regensburg wird das ein Spiel zum Genießen. Ist doch toll für die, nach Köln, Hamburg, jetzt nach Hannover reisen zu können.
Das wiederum würde ich nicht so unterschreiben. Wenn man sich gut auf den Jahn einstellt und nicht mit der Einstellung "ist ja nur Regensburg" rangeht, dann sollte man den Dreier eigentlich behalten. Wenn nicht, dann kann es in der Tat in die Hose gehenonly96 hat geschrieben: Das Ding geht locker flockig total nervös in die Hose.
-
Peter Später
- Beiträge: 5220
- Registriert: 23. Jan 2003, 17:02
- Wohnort: Bern (CH)
Re: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
Natürlich stehen wir unter Druck. Aber Fußballspiele werden ja zum Glück nicht nur durch die Psychologie entschieden.
Ich hoffe, dass unsere Spieler einfach ein wenig mehr drauf haben als die aus Regensburg (schließlich sind sie ja auch, alles in allem, etwas teurer) und das in irgendeiner Weise auch auf dem Rasen zeigen können. Aber wie gesagt: Respekt haben sollte man vor diesem Gegner, der einige ganz schön erfahrene Leute hat, die die Liga besser kennen als unsere Burschen: Saller, George, Geipl, Grüttner ...
Wichtig wird sein, dass unser Spielaufbau von hinten heraus einigermaßen klappt. Denn das war gegen Stuttgart ein wirkliches Problem: nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte einen vernünftigen Angriff einzuleiten. Durch diese Schwäche haben wir uns schließlich auch das erste Gegentor eingefangen.
Überhaupt: Unsere besten Momente in Stuttgart hatten wir, wenn unser frühes Anlaufen zu einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte geführt hat. Dagegen ist von hinten wenig Gutes gekommen: Zu viele Bälle sind entweder gleich wieder verloren gegangen oder einfach nur ungenau in Richtung Weydandt nach vorne geschlagen worden. Im Moment sind wir noch weit von einer funktionierenden zehn-Sekunden-Taktik entfernt.
Ich hoffe, dass unsere Spieler einfach ein wenig mehr drauf haben als die aus Regensburg (schließlich sind sie ja auch, alles in allem, etwas teurer) und das in irgendeiner Weise auch auf dem Rasen zeigen können. Aber wie gesagt: Respekt haben sollte man vor diesem Gegner, der einige ganz schön erfahrene Leute hat, die die Liga besser kennen als unsere Burschen: Saller, George, Geipl, Grüttner ...
Wichtig wird sein, dass unser Spielaufbau von hinten heraus einigermaßen klappt. Denn das war gegen Stuttgart ein wirkliches Problem: nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte einen vernünftigen Angriff einzuleiten. Durch diese Schwäche haben wir uns schließlich auch das erste Gegentor eingefangen.
Überhaupt: Unsere besten Momente in Stuttgart hatten wir, wenn unser frühes Anlaufen zu einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte geführt hat. Dagegen ist von hinten wenig Gutes gekommen: Zu viele Bälle sind entweder gleich wieder verloren gegangen oder einfach nur ungenau in Richtung Weydandt nach vorne geschlagen worden. Im Moment sind wir noch weit von einer funktionierenden zehn-Sekunden-Taktik entfernt.
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
-
Nordlicht96
- Beiträge: 4664
- Registriert: 1. Mai 2009, 21:03
- Wohnort: Hamburg
Re: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
Wird nicht passieren.Wenn man sich gut auf den Jahn einstellt (...)
Re: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
Wuchti hat geschrieben: Bei aller Heimatliebe, aber der Genussfaktor wird sich in Grenzen halten: Ich habe in R studiert und es gibt kaum eine schönere Stadt in Deutschland. Da ist Hannover ganz schön bieder im Vergleich dazu.
Was die Schönheit der Stadt anbelangt gebe ich dir absolut Recht. Was den Fußball anbelangt, so sehe ich Hannover im Gegensatz zu only96 nicht chancenlos. Bin im Moment tatsächlich noch recht optimistisch. Nicht, dass hier was verdreht wird: Wenn ich sage optimistisch heißt das nicht automatisch, dass wir aufsteigen werden.
@Wuchti: Herzlich Willkommen!
Re: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
Es wird ein anderes Spiel als gegen Stuttgart. Heimspiel beim Favoriten, der wir in jedem Fall sind, führt wohl dazu, dass Regensburg sich meist aufs Kontern verlässt. Ob wir das offensiv können, sehen wir mal. Ich glaube schon, dass wir nach einiger Zeit ein Tor schießen und damit den Ablauf auf dem Spielfeld etwas auflockern. Die ersten 30 Minuten auf dem Platz gegen Stuttgart machen Mut. Ohne unglückliche individuelle Patzer zur Unzeit und hemmende Wettereinflüsse, gehe von einem sauberen Heimsieg aus.
Auch Maina und Muslija können ganz anders spielen als bei ihrem nervösen Auftakt gegen Stuttgart. Mit ein bisschen Glück finden wir in die Spur und bauen die Moral auf, die wir brauchen werden, wenn wir die Saison über etwas erreichen wollen. Möglich ist das in jedem Fall.

Auch Maina und Muslija können ganz anders spielen als bei ihrem nervösen Auftakt gegen Stuttgart. Mit ein bisschen Glück finden wir in die Spur und bauen die Moral auf, die wir brauchen werden, wenn wir die Saison über etwas erreichen wollen. Möglich ist das in jedem Fall.
-
rotsticker
- Beiträge: 17532
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
Re: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
erwarten tue ich erstmal von Jahn gar nichts , am neugierigsten bin ich wie Regensburg spielerisch gegenüber steht bzw mithält.
wie die Taktieren sehe ich erst nach dem Anpfiff, schauen wir mal.
wie die Taktieren sehe ich erst nach dem Anpfiff, schauen wir mal.
Re: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
Mist, ich habe dieses Mal ein extrem gutes Gefühl, das geht bestimmt inne Hose. 
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
Re: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
"Wir machen unser Ding."
Alles andere ist doch letztendlich egal.
Alles andere ist doch letztendlich egal.
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."
Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
-
Weltraumsportler
- Beiträge: 4789
- Registriert: 16. Apr 2014, 01:32
Re: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
Zwischen 4:0 und 0:2 kann ich mir alles vorstellen. Deshalb 2:2 
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
electric drive = local no emissions
-
weltmeister
- Beiträge: 14380
- Registriert: 27. Sep 2007, 09:13
Re: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
Gleich am zweiten Spieltag kommt der Tabellenführer.
Das wird eine richtige Herausforderung.
Das wird eine richtige Herausforderung.
Werden wir jemals aufsteigen? :-(
-
Nordlicht96
- Beiträge: 4664
- Registriert: 1. Mai 2009, 21:03
- Wohnort: Hamburg
Re: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
Wie Regensburg mithält? Ich frage mich eher, ob 96 mithalten kann...rotsticker hat geschrieben:erwarten tue ich erstmal von Jahn gar nichts , am neugierigsten bin ich wie Regensburg spielerisch gegenüber steht bzw mithält.
wie die Taktieren sehe ich erst nach dem Anpfiff, schauen wir mal.
-
ListerMeile
- Beiträge: 329
- Registriert: 21. Mai 2013, 14:14
- Wohnort: Hannover
Re: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)
Naja, wer da auch immer mit wem mithält, ich bin auf jeden Fall im Stadion und unterstütze unsere Mannschaft. Da kann man auch besser rummeckern, als hier im Forum. Im Stadion ist es ganz normal, hier ist es peinlich...
Lasst euch mal gesagt sein, ja die Situation von Hannover 96 ist scheiße... ABER das war schon immer so und muss wohl auch so sein. Ich hoffe auf den DFB-Pokal, also die Trophäe...
Ja ich bin ein Träumer und kein Realist, Optimist oder sowas.
Ein Sieg gegen Regensburg, wird schon klappen.
Kommt ins Stadion, dann wird alles gut!

Lasst euch mal gesagt sein, ja die Situation von Hannover 96 ist scheiße... ABER das war schon immer so und muss wohl auch so sein. Ich hoffe auf den DFB-Pokal, also die Trophäe...
Ja ich bin ein Träumer und kein Realist, Optimist oder sowas.
Ein Sieg gegen Regensburg, wird schon klappen.
Kommt ins Stadion, dann wird alles gut!