Iver Fossum

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
Der Kobold

Re: Iver Fossum

Beitrag von Der Kobold »

Er kam ins Straucheln, deshalb spricht man einem Spieler gleich die Bundesligatauglichkeit ab? Aha na denn :bubble:
Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
Picard96

Beitrag von Picard96 »

Der Kobold hat geschrieben:Er kam ins Straucheln, deshalb spricht man einem Spieler gleich die Bundesligatauglichkeit ab? Aha na denn :bubble:
Es ist nur die Szene die es so deutlich macht und zum Gesamteindruck passt. Siehst Du in ihm einen, der das Niveau hat in der Bundesliga zu bestehen? Und wenn ja, woran machst Du das fest?
Kuhburger

Beitrag von Kuhburger »

Was bedeutet eigentlich diese hohle Phrase "Bundesligatauglichkeit"? So rein fußballtechnisch sagt sie doch herzlich wenig über einen Spieler aus, wie ich finde. Wenn ich an die fragliche Szene denke, dann fällt mir dazu ein: Ein Pirmin Schwegler wäre da erst gar nicht hingelaufen und wenn hätte er den Ball auch nicht erreicht - ist der dann noch "bundesligauntauglicher"? Das ist das Bohren ziemlicher dünner Bretter, meint Ihr nicht?!
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Der Kobold

Beitrag von Der Kobold »

Kuhburger hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich diese hohle Phrase "Bundesligatauglichkeit"? So rein fußballtechnisch sagt sie doch herzlich wenig über einen Spieler aus, wie ich finde. Wenn ich an die fragliche Szene denke, dann fällt mir dazu ein: Ein Pirmin Schwegler wäre da erst gar nicht hingelaufen und wenn hätte er den Ball auch nicht erreicht - ist der dann noch "bundesligauntauglicher"? Das ist das Bohren ziemlicher dünner Bretter, meint Ihr nicht?!
Aktuell ist es schwer überhaupt einen Spieler dieses Prädikat zu verpassen. Ich sehe in Fossum einen Spieler, der eine gute Ballverarbeitung hat sowohl im Passspiel als auch in der Ballannahme. Ich sehe ihn nicht als 6er, sondern eher im offensiven Mittelfeld. Ich sehe einen Spieler, der nie wirklich eine Chance bekommen hat und kein Standing hat. MMn ist er für 96-Verhältnisse sehr wohl ein Spieler der in einer funktionierenden Mannschaft Bundesliga spielen kann.
Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
kallegrabowski

Beitrag von kallegrabowski »

Sehe ich auch so. Immerhin hat hier mal ein Kiyotake gespielt......es kommt drauf an wie man die Spieler einsetzt. Fossum zum 6er zu machen ist so genial wie Weydandt auf Linksaussen. Ich schrub es schonmal, der Junge braucht ausschließlich offensive Aufgaben und Spieler drumherum, die dies möglich machen.

Geld für einen kompletteren Spieler ist ja nicht da....
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Tiburon
Moderator

Beitrag von Tiburon »

Ja, wenn Fossum den Ball bekommt, sollte er bestenfalls schon an den gegnerischen (und eigenen) Sechsern vorbei sein. Ohne jetzt unrealistische Vergleiche abführen zu wollen, aber Stindl hat am Samstag genau in den Räumen gespielt, wo ich Fossum auch am stärksten sehen würde.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
chelsea

Beitrag von chelsea »

Er hat keine Chancen bekommen ? :shock:
Oh doch. Nur leider hat er selten überzeugt ! Er ist nunmal alles andere als schnell und die körperliche Robustheit fehlt ihm leider auch komplett ! Nur gut mit dem Ball umgehen, reicht im Profifussball heutzutage nicht mehr
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team
Tiburon
Moderator

Beitrag von Tiburon »

Mag sein, damit bietet er aber allein schon ein breiteres Spektrum als viele andere im Kader. Die sind nämlich auch nicht so gedankenschnell oder robust. ;)
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
kallegrabowski

Ja er hatte Chancen, aber welche??? WEydandt hatte zB auch eine gegen Bremen. Hat er sie genutzt? Wenn nicht, warum? Wegen der Position und den Aufgaben die damit einhergehen. Wir sind uns denke ich auch einig, das Bakalorz ein geiler Abräumer ist, aber die Chance auf der 10 eher vertun wird.

Warum hat Kiyotake funktioniert? Weil er eben nicht defensiv arbeiten sollte.....
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total
c452h

Beitrag von c452h »

Wir können wahrscheinlich mit Fossum in Liga 5 absteigen und dann wird es immer noch Leute geben, die ihn verteidigen weden. Unglaublich! :mad:
kallegrabowski

c452h hat geschrieben:Wir können wahrscheinlich mit Fossum in Liga 5 absteigen und dann wird es immer noch Leute geben, die ihn verteidigen weden. Unglaublich! :mad:
Schonmal DFB Pokal gesehen???
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

Nicht im Kader, wie so oft, was ist denn bloß mit dem passiert, wenn ich da noch an die Anfangsspiele zb Hinspiel BVB denke. Was sagen die Kiebitze am Trainingsgelände, fällt der denn gegen über andere so ab ?
Big96

Beitrag von Big96 »

Schön, dass dieses leidige Thema endlich durch ist :nuke:

Viel Glück bei Aalborg!
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
Kuhburger

Beitrag von Kuhburger »

Tja, wieder ein Spieler weniger, der den Ball zum Freund hat...
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

Ja, sehr schade, einer der mit dem Ball was anfangen konnte, aber der wichtige Rest hat leider zu lange stagniert, kein Lautsprecher, wirkte eher ruhig und zurückhaltend was mir persönlich gut gefallen hat,
Viel Glück, vielleicht bekommt ihn die skandinavische Luft besser.
Big96

Beitrag von Big96 »

Kuhburger hat geschrieben:Tja, wieder ein Spieler weniger, der den Ball zum Freund hat...
Der Ball mag sein Freund gewesen sein, Zweikämpfe waren es sicher nicht. Zudem hat er sich in der ganzen Zeit bei 96 unter verschiedenen Trainer nicht ein bißchen weiterentwickelt. #ewigestalent
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
Adolar58

Beitrag von Adolar58 »

:flag962: :flag962: :flag962:

Viel Glück beim neuen Verein und Danke für
Dein Engagement bei 96
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif[/img]
Jiri Stajner

Beitrag von Jiri Stajner »

Kuhburger hat geschrieben:Tja, wieder ein Spieler weniger, der den Ball zum Freund hat...
sein Körper der Feind! In 3,5 Jahren hat er sich körperlich null weiterentwickelt, lässt für mich nur zwei mögliche Szenarien zu:

Möglichkeit A:Er ist nicht gewillt an seinen körperlichen Defiziten hart genug zu arbeiten, um eine Verbesserung zu erziehlen.

Möglichkeiten:Er arbeitet hart genug ist aber trotzdem bereits an seinen körperlichen Limit angekommen.

In beiden Fällen reicht es nicht für den Profifussball, Dänemark sollte scho eher seinen Niveau entsprechen, können froh sein wen wir noch eine kleine Ablöse kassieren
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4" target="_blank
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Jiri Stajner hat geschrieben:
sein Körper der Feind! In 3,5 Jahren hat er sich körperlich null weiterentwickelt, lässt für mich nur zwei mögliche Szenarien zu:
Von uns beiden hat jemand was mit den Augen.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Bothfelder12

Beitrag von Bothfelder12 »

RoterKlaus hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Von uns beiden hat jemand was mit den Augen.
Er ist sicherlich kein Hering mehr, wie er 2016 zu uns gekommen ist.

Finde die These von Kuhberger passend: Iver spielt eine sehr wichtige Position, ist talentiert, kann sauber mit dem Ball umgehen, allerdings fehlt ihm u.a. diese Ellenbogen-Mentalität, um sich langfristig gegen Typen wie Baka, Prib oder auch Schwegler durchzusetzen.
Gesperrt