Laberecke Autos 1.0
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: Laberecke Autos 1.0
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
-
Weltraumsportler
- Beiträge: 4789
- Registriert: 16. Apr 2014, 01:32
Re: Laberecke Autos 1.0
@Hirni Es ging um diesen Satz:
Ich muß Dich leider bis mindestens 2020 aus dem Forum nehmen..... 
Du machst daraus dann:Hirni96 hat geschrieben:Das schöne bei dem Caddy war übrigens, dass er einen Zusatztank für 10 Liter Benzin hatte.
Der reichte nochmal für ca. 200 km um zur nächsten Erdgastankstelle zu kommen, echt super
und bringst 0 Fakten. Wenn man dann Fakten liefert, in der Hoffnung das derjenige sich besinnt, ob seiner Veranntheit, kommt:Hirni96 hat geschrieben:dass der momentare Verbrauch 5 Liter/100km ist
undHirni96 hat geschrieben:Du schreibst einen theoretischen Kram der überhaupt keine Relevanz hat.
So hat das doch keinen Zweck mit Dir....Hirni96 hat geschrieben:Du faselst und hast keine Ahnung
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
electric drive = local no emissions
Re: Laberecke Autos 1.0
Sorry, aber Du hast doch keine Fakten aus der Realität, sondern lieferst nur Google Wissen, was soll das?
Praktische Erfahrungen sind die Wirklichkeit und Wahrheit, nicht das was Du dir ausdenkst.
Praktische Erfahrungen sind die Wirklichkeit und Wahrheit, nicht das was Du dir ausdenkst.
Ich bin fussballfern und stehe dazu
-
Weltraumsportler
- Beiträge: 4789
- Registriert: 16. Apr 2014, 01:32
Re: Laberecke Autos 1.0
"Dieser Beitrag wurde von Hirni96, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt." Abgewählt quasi 
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
electric drive = local no emissions
-
Weltraumsportler
- Beiträge: 4789
- Registriert: 16. Apr 2014, 01:32
Re: Laberecke Autos 1.0
Wieder brechen für die Deutsche schnelle Hochqualitätsmobilität Kunden weg.Nur noch Tempo 100 tagsüber in NL.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/tem ... 96236.html" target="_blank
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/tem ... 96236.html" target="_blank
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
electric drive = local no emissions
Re: Laberecke Autos 1.0
Am letzten Wochenende hatten wir einen E UP von Freitag bis Montag zur Probe. Das war jetzt, nach dem Outlander Plug-in Hybrid, mal ein reiner Stromer.
Von 0 - 110 kmh macht das Auto wirklich Freude. Spritzig, flink, sehr leise und die Rekuperation funktioniert richtig gut.
Ausstattung war gehoben, also z. B. mit Rückfahrkamera.
Nach dem wir das Auto im Dorf, auf der Landstrasse und in einer Kleinstadt getestet hatten, ging es noch kurz auf die Autobahn zum Flughafen. Und da war bei Tempo 130 Schluss.
Der Verbrauch schnellte in die Höhe und ich konnte mich mit der App "PlugShare" und einer öffentlichen Ladestation vertraut machen. Das klappte dann auch ganz gut. Wobei die erste angezeigte Ladestation hinter einem verschlossenem Tor war und somit nicht nutzbar.
1 Stunde und 2 Milchkaffee später ging es mit gezügeltem Tempo wieder zurück.
Fazit: Tempo max. 130kmh macht mich ganz kribbelig und ich bekomme nasse Hände und schlechte Laune. D. h. nicht, dass ich immer über 130 fahren muss.....Aber ich brauche diese Reserve mal zügig zu überholen. Der jetzige UP bringt es auf ca. 160 -170kmh. Der Vorgänger, ein Lupo gar auf 180kmh.
Die Reichweite kann man pauschal gar nicht benennen. Muss man Autobahn fahren, kommt man nicht bis Schleswig Holstein ohne unterwegs nachzuladen.
Für das Dorf, die Landstrasse und für die Stadt, kann ich das Auto wirklich empfehlen.
Da es ein Zweitwagen ist, ist es für uns eine Überlegung wert, da wir auch eine Solaranlage und Speicher haben. "Tanken" wir das Auto 1 bis 2mal die Woche, fahren wir praktisch für 0 Euro.
So lieber Weltraumsportler.....Feuer frei

Von 0 - 110 kmh macht das Auto wirklich Freude. Spritzig, flink, sehr leise und die Rekuperation funktioniert richtig gut.
Ausstattung war gehoben, also z. B. mit Rückfahrkamera.
Nach dem wir das Auto im Dorf, auf der Landstrasse und in einer Kleinstadt getestet hatten, ging es noch kurz auf die Autobahn zum Flughafen. Und da war bei Tempo 130 Schluss.
Der Verbrauch schnellte in die Höhe und ich konnte mich mit der App "PlugShare" und einer öffentlichen Ladestation vertraut machen. Das klappte dann auch ganz gut. Wobei die erste angezeigte Ladestation hinter einem verschlossenem Tor war und somit nicht nutzbar.
1 Stunde und 2 Milchkaffee später ging es mit gezügeltem Tempo wieder zurück.
Fazit: Tempo max. 130kmh macht mich ganz kribbelig und ich bekomme nasse Hände und schlechte Laune. D. h. nicht, dass ich immer über 130 fahren muss.....Aber ich brauche diese Reserve mal zügig zu überholen. Der jetzige UP bringt es auf ca. 160 -170kmh. Der Vorgänger, ein Lupo gar auf 180kmh.
Die Reichweite kann man pauschal gar nicht benennen. Muss man Autobahn fahren, kommt man nicht bis Schleswig Holstein ohne unterwegs nachzuladen.
Für das Dorf, die Landstrasse und für die Stadt, kann ich das Auto wirklich empfehlen.
Da es ein Zweitwagen ist, ist es für uns eine Überlegung wert, da wir auch eine Solaranlage und Speicher haben. "Tanken" wir das Auto 1 bis 2mal die Woche, fahren wir praktisch für 0 Euro.
So lieber Weltraumsportler.....Feuer frei
Re: Laberecke Autos 1.0
Sauber - guter Beitrag, einwerfer.
Würde mein Geld jungen, dann hätte ich wohl auch ein E-Mobil.
Es käme ja nicht drauf an, stünden doch Alternativen in meinen Garagen.
So aber, bin ich mir zu schade, das Versuchskaninchen zu geben -
und wie gesagt, ich hab' es kohlemäßig nicht so dicke.
Würde mein Geld jungen, dann hätte ich wohl auch ein E-Mobil.
Es käme ja nicht drauf an, stünden doch Alternativen in meinen Garagen.
So aber, bin ich mir zu schade, das Versuchskaninchen zu geben -
und wie gesagt, ich hab' es kohlemäßig nicht so dicke.
-
Weltraumsportler
- Beiträge: 4789
- Registriert: 16. Apr 2014, 01:32
Re: Laberecke Autos 1.0
Ich kann Dir einfach nur zustimmen. Ich schwanke noch, ob ich Ihn jetzt günstig lease (145.-) oder mit der erhöhten Kaufprämie 2021 dann für 14 K kaufe.....wundert mich, daß Du das neue Modell schon fahren konntest, oder wars der Alte ? Lt. Auskunft eben Skoda noch keine neuen E verfügbar....einwerfer hat geschrieben:Für das Dorf, die Landstrasse und für die Stadt, kann ich das Auto wirklich empfehlen.
Da es ein Zweitwagen ist, ist es für uns eine Überlegung wert, da wir auch eine Solaranlage und Speicher haben. "Tanken" wir das Auto 1 bis 2mal die Woche, fahren wir praktisch für 0 Euro.
So lieber Weltraumsportler.....Feuer frei
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
electric drive = local no emissions
Re: Laberecke Autos 1.0
Danke PralinoPralino hat geschrieben:Sauber - guter Beitrag, einwerfer.
hmm.....Dachte immer du cruist mit einem 6er BMW durch die Landschaft.Pralino hat geschrieben:
ich hab' es kohlemäßig nicht so dicke.
Re: Laberecke Autos 1.0
Es war das "alte" Modell.Weltraumsportler hat geschrieben:Ich kann Dir einfach nur zustimmen. Ich schwanke noch, ob ich Ihn jetzt günstig lease (145.-) oder mit der erhöhten Kaufprämie 2021 dann für 14 K kaufe.....wundert mich, daß Du das neue Modell schon fahren konntest, oder wars der Alte ? Lt. Auskunft eben Skoda noch keine neuen E verfügbar....einwerfer hat geschrieben:Für das Dorf, die Landstrasse und für die Stadt, kann ich das Auto wirklich empfehlen.
Da es ein Zweitwagen ist, ist es für uns eine Überlegung wert, da wir auch eine Solaranlage und Speicher haben. "Tanken" wir das Auto 1 bis 2mal die Woche, fahren wir praktisch für 0 Euro.
So lieber Weltraumsportler.....Feuer frei
Das neue Modell kommt wohl erst 2020 im Frühjahr.
Der Verkäufer hätte uns den VW ID.3 schmackhaft gemacht. Eine Reichweite von knapp 400 Kilometern , ist ein Argument für uns.
Uns geht es im Alltag aber auch um den Parkplatz. Und da ist der UP, ob seiner Länge, nicht zu schlagen.
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: Laberecke Autos 1.0
Reichweite ist das Argument des inneren Schweinehunds. Wie bitte hat denn Frau Benz ihre Überlandfahrt ohne ein flächendeckendes Tankstellennetz gemeistert? Damals gab es Benzin nur in Apotheken und der Tank reichte nicht für Hin- und Rückfahrt. 
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
Re: Laberecke Autos 1.0
hmm.....Dachte immer du cruist mit einem 6er BMW durch die Landschaft.einwerfer hat geschrieben:Danke PralinoPralino hat geschrieben:Sauber - guter Beitrag, einwerfer.
Pralino hat geschrieben:
ich hab' es kohlemäßig nicht so dicke.
BMW stimmt - aber kein Dickschiff, einwerfer.
Knackig, kompakt und ja, er hat die Kraft der zwei Herzen und schnell kann er auch.
Cruisen ist allerdings ebenfalls ne prima Sache, entspannt - und verwöhnt die Sinne.
Übrigens - ich hatte auch den i3 von BMW ausgiebig zur Probe.
Der ist richtig flott, aber für mich als Mensch ohne Haus und Grundstück nicht zu gebrauchen.
Außerdem ist das Auto potthäßlich, wie ich finde.
Beim Essen, der Musik, den Mädels, u.s.w. - ich bin ein Ästhet.
Mache ich das Garagentor auf und mich glotzt so'n belangloser Kasten an,
dann ist mein Tag versemmmelt.
Dieser Hobel kostet ein kleines Vermögen. Kommt der gut ausgestattet daher,
ist man 40 Riesen los. Halleluja, habe die Ehre - Premium eben - sagt BMW
-
Weltraumsportler
- Beiträge: 4789
- Registriert: 16. Apr 2014, 01:32
Re: Laberecke Autos 1.0
Ab Januar kommen die auf die Strasse. Der "Neue" hat einige Vorteile. Nicht nur das die Reichweite jetzt alltagstauglicher (ausser Autobahn)Pralino hat geschrieben:Es war das "alte" Modell
ist (man spricht von bis zu 300 km sorgsam), sollte man die Schnellladefunktion immer dazubuchen. Dann is er recht schnell wieder am Start. Es gibt den VW UP auch als Skoda und Seat.https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/ ... n/vw-e-up/" target="_blank
Was ganz klar benannt werden sollte, ist die Alltagsreichweite im Winter, weil hier 400km für den VW id3 genannt wurden. Wenn man sein Fahrverhalten nicht ändert,(Action Jackson, Heizung Attackee) "halbiert" sich im Winter die Reichweite. Ansonsten kann man den Up mit 10 kwh fahren, was z.Zt. einen Spitzenwert darstellt.
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
electric drive = local no emissions
-
Weltraumsportler
- Beiträge: 4789
- Registriert: 16. Apr 2014, 01:32
Re: Laberecke Autos 1.0
Gerade kommt das E-Citigo Angebot rein......mitn bischen Ausstattung, Schnelllader, Kabel, bin ich jetzt doch schon bisserl positiv überrascht......Leasing 3 J. 103.-€ + St.
Dat is jut....
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
electric drive = local no emissions
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: Laberecke Autos 1.0
Bund: Zwanzigmal so viel Forschungsgelder in Kfz wie in ÖPNV - SPIEGEL ONLINE
Unglaublich!
Dieser Scheuer ist wohl Chef-Lobbyist der Autoindustrie und versemmelt nach der PKW-Maut gleich noch die Verkehrswende! 
Unglaublich!
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
-
RoterKlaus
- Beiträge: 27611
- Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
- Wohnort: Mönchengladbach
Re: Laberecke Autos 1.0
Wie? Das hast du noch immer nicht geschnallt?
Ist ja sehr schön. Aber ich brauche doch etwas größeres als Matchbox.Weltraumsportler hat geschrieben:Gerade kommt das E-Citigo Angebot rein......mitn bischen Ausstattung, Schnelllader, Kabel, bin ich jetzt doch schon bisserl positiv überrascht......Leasing 3 J. 103.-€ + St.Dat is jut....
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
-
Weltraumsportler
- Beiträge: 4789
- Registriert: 16. Apr 2014, 01:32
Re: Laberecke Autos 1.0
Entschuldige bitte, hier ist das richtige Spielzeug für Dich.....RoterKlaus hat geschrieben:Wie? Das hast du noch immer nicht geschnallt?
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
electric drive = local no emissions
-
RoterKlaus
- Beiträge: 27611
- Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
- Wohnort: Mönchengladbach
Re: Laberecke Autos 1.0
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
-
Weltraumsportler
- Beiträge: 4789
- Registriert: 16. Apr 2014, 01:32
Re: Laberecke Autos 1.0
Was für eine Anmache....
sorry, nur mitnm Elektroroller..... 
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
electric drive = local no emissions
Re: Laberecke Autos 1.0
1962 - wir hatten ja nüscht, also nahm man jeden Scheixx.
Beatles und Stones, waren in D noch nicht bekannt ....
Doch kurz danach begann musikalisch die beste Zeit ....
https://youtu.be/C1RtV20zLK8" target="_blank
Beatles und Stones, waren in D noch nicht bekannt ....
Doch kurz danach begann musikalisch die beste Zeit ....
https://youtu.be/C1RtV20zLK8" target="_blank
