Möglicherweise ist die Niederlage aufgrund der schlechten Effektivität durchaus in Ordnung. Es kam diesmal aber auch tatsächlich Pech dazu. Der verhängnisvolle Schuss von Anton hätte auch in eine andere Richtung kullern können, wenn er denn in diesem kurzen Augenblick ein klein wenig anders an den Ball gekommen wäre. Das Tor zum 1:2 war in der Entwicklung äußerst ärgerlich. Ich habe nicht erkennen können, ob der Freistoß tatsächlich berechtigt war und bei der Ausführung war zu viel Unruhe in der Hintermannschaft. Die wurde effektiv von den Darmstädtern ausgenutzt.
Tolles Tor von Stendera. Aber leider nur sehr schick. In der Folge sorgt der Schiedsrichter ebenfalls für eine Situation, die einem Todesstoß gleich kommt. Meine laienhafte Annahme: er hätte es bei der gelben Karte bewenden lassen können. So viel Fingerspitzengefühl wäre sicher nicht schlimm gewesen. Wahrscheinlich durfte er es aber nicht und hat vermutlich richtig reagiert. Ich sehe es wahrscheinlich zu sehr durch meine Fanbrille.
Haraguchi war ein kleiner Lichtblick.
Ich hatte bislang die Hoffnung, dass sie in dieser Saison noch mal das Ruder rumreißen, glaube aber mittlerweile, dass wir spätestens jetzt zu Recht im Abstiegskampf stecken. Ob das in den Köpfen der Spieler angekommen ist? Möglicherweise. Was sie damit machen und wie sie damit umgehen liegt letztlich bei ihnen. Trotzdem bilde ich mir ein, dass wir mit diesem Kader nicht im Zweitligakeller stehen dürften.
Unsere Kellerkinder haben eine Blockade. Vielleicht hilft ein Ouzo von Pralino!