Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr aufregen, aber dieses halbseidene negative Gefasel von Dir nervt mich. Das hat null Inhalt und ist reine pessimistische Kurzsichtigkeit. Außerdem strotzt es vor Unwissenheit.hsv111 hat geschrieben:Ok, mit Timo Werner , Salif Sané und Lars Stindl könnte es klappen.Flying Dutchmän hat geschrieben:
Zitat:
"Wenn 96 sich auf drei Positionen gut verstärkt, sagte er, könnte 96 sogar noch um Platz drei in der 2. Liga mitspielen."
----
Das aufgesetzte Gefussel von GröPaZ muss nicht weiter kommentiert werden -
es liegt doch an ihm, endlich mal den Knickerbeutel weit aufzureißen, damit er
zu Lebzeiten den Laden noch einmal in der ersten Liga erleben kann.
Aber eher bekommen wir diesen Monat noch 30cm Neuschnee.
Den Knickerbeutel aufreißen?
Ich weiß genau wo wir herkommen und es ist der 2. ABSTIEG innerhalb der letzten 4 Jahre. Zweistellige Millionenbeträge wurden zur Konsolidierung in Liga 1 verbrannt. Da wurde der Beutel weit geöffnet. Völlig umsonst und mit Hilfe von absoluten Branchenkennern und Experten wie Bader/Held und Slomka/Doll/Breitenreiter. Es ist doch irrwitzig anzunehmen, dass MK die Entscheidungen alleine getroffen hat.
Grundsätzlich ist jetzt nicht die Zeit dafür Geld zu verprassen, sondern zukunftsorientiert und solide zu wirtschaften. Kein Investor wird gerne Geld in einen Verein investieren, wenn er sicher ist, dass es anschließend vernichtet wird. Investoren geben Geld in Ausblick auf eine Rendite. 13 Millionen Verlust für die Saison 19/20 sprechen eine deutliche Sprache (sind aber auch relativ normal für einen gerade abgestiegen Verein mit lauter Erstligaverträgen). Selbst ein Kühne beim HSV verschenkt sein Geld nicht, sondern leiht es zu Zinsen über dem marktüblichen Bankenzins (aber vermutlich günstiger als es sich der HSV als überschuldet Verein leihen könnte). Der eingeschlagene Kurs der finanziellen Konsolidierung ist aus meiner Sicht alternativlos um im Sommer eine Kapitalerhöhung zu machen um dann neu anzugreifen. Auch die Konzentration und Investition in Nachwuchsarbeit und Talentförderung ist richtig.
MK Skepsis vor einem Kollaps kann ich total verstehen. Denn nichts anderes bedeutet sein Sparkurs derzeit. Schließlich würde eine Überschuldung des Vereins zu Lizenzproblemen führen. Da waren wir mal und das waren beschissene Zeiten. Und er hat echte Probleme. Ein unerfahrene Manager (weil für Spitzenpersonal weder Geld noch Perspektive da ist), eine Mannschaft unter den Erwartungen, ein feindliche Fanbasis und die Sponsoren und Investoren laufen 96 nicht die Bude ein.
Grundsätzlich geht es mir gewaltig auf den Zeiger, dass gegen MK gebasht wird und ja, ich fände es auch gut wenn er ins Altenteil geht, aber ich sehe keine Alternative zu ihm. Wer kann denn 96? Welcher Wirtschaftsfachmann will denn dieses Chaos? Alle Versuche Nachfolger einzuarbeiten und zu installieren sind gescheitert. Das lag ja nicht nur an Ihm.
Ich hoffe auf 2-3 Low Budget Profis mit Perspektive. Und denke dass die Profis welche letzte Saison versagt haben sind immer noch besser als Tabellenplatz 13 in Liga 2 sein müssten. Und ich hoffe, dass wir mit dem Trainer mal einen Volltreffer landen.
Das ist meine Sicht auf die Dinge. Zerfetzt es meinetwegen, aber ich wäre mal froh, wenn man sich Argumentativ den Dingen nähert.
Nichts desto trotz stehe ich zu meiner Aussage zum Potential des Vereins oben. Dazu benötigt es aber volle Konzentration auf die Aufgabe Aufstieg und Erfolg und mal ein positiven Transfer. Jemand der mal günstig kommt und teuer verkauft werden kann.
Grüsse
Die Schlange