malu57 hat geschrieben: kann Martin Kind nicht aus seiner Regulierungswut heraus und muss alles höchstselbst entscheiden- mit fatalen Folgen
Ehrlich, man sollte eigentlich überall bewundern welch tollen Spielplatz wir hier haben. Wenn ich den Satz oben lese und drüber nachdenke, dass er in der Politik hätte landen können.....Wer macht es nach Martin Kind.....gute Frage.....
Ich schmeisse mal in den Raum, dass es gut wäre, wenn ein wirtschaftlich denkender Mensch der selber mal gespielt hat dieses Amt übernimmt. Wer das sein könnte, nun, da können wir nur spekulieren.
Ich wünsche mir schon länger jemanden, der eine klare Vision hat, ein Konzept und in der Lage ist dieses sämtlichen im Verein tätigen Menschen zu erläutern. MMn ist das Finden eines Konzeptes gar nicht so schwer. Die dazugehörige Kompetenz was die wirtschaftlichen Fragen und Anforderungen angeht etc wohl eher.
Gibt es diese Person überhaupt, die auch noch dazu eine Verbundenheit zu 96 hat?? Das ist wohl in der nach Kind Zeit unablässig. Auf jeden Fall muss diese Person sehr kommunikationsstark sein. Ob wir diese Person langfristig in Schlaudraff gefunden hätten?? Zumindest was die Punkte Bezug zu 96, selber mal aktiv und wirtschaftlich denkend angeht, schon. Kommunikationsstark sehe ich da nicht so, mag aber an dem Ganzen drum und dran gelegen haben und das es für ihn halt Neuland war. Aber diese Richtung stelle ich mir vor.
Cherundolo als Präsident fänd ich geil, ebenso Linke oder Colt. Aber das sind wohl eher Wunschgedanken. Diesen Punkt hat man beim vorletzten (?) Neuaufbau verpasst. Bei den ganzen Entlassungen weiss ich nicht mehr wann der Punkt kam, dass man sich über das Einbinden altgedienter Spieler Gedanken gemacht hat, aber es wäre schön wenn das passieren würde.
Stendel, Colt, Linke, Lala, Cherundolo, Schlaudraff, Breitenreiter
Ich möchte kein zweites Bayern, aber in einer 96-Philosophie sollte es möglich sein und erwünscht, Spieler mit einem solchen Profil danach auch einzubinden. Es reicht nicht ein hippes Lied rauszubringen in dem von "96, die Familie" geredet wird, sondern man muss das dann vorleben. Es wird Zeit brauchen (muahahaha, aber ernst) um die internen Lösungen zu finden (nochmal muhahaha, wieder ernst).
Man kann nur hoffen das sich da zb oben genannte Personen Gedanken gemacht haben, zusammen passen bzw arbeiten können und sich das ergänzt. Meiner Meinung nach war Breitenreiter der beste der Trainer die wir zuletzt hier hatten. Schlaudraff hat bei diesen Bedingungen noch gut gearbeitet.
Man wird ja noch träumen dürfen....