Fange ich mal an mit einem Wort von Willeke ......
Er sprach vom Siegergen was der Trainer unseren Rumpelfüssen implizieren möchte.
Das verspricht gegen die Franken einiges......
Nun müssen wir dort auch punkten, ansonsten war der Sieg gegen Kiel nicht allzu viel wert.
Sollten wir dort punkten, könnten wir uns in die Komfortzone des Mittelmaßes einordnen und es uns dort gemütlich machen.
Dann ist der Abstieg gach kaan Thema mehr !
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib
Ich hoffe, es wird nachgelegt. Und als Erinnerung: wer in Nürnberg ist, und vielleicht einen Wochenendtrip macht: ich spiele mit meiner Band am Samstagabend im "Café Mainheim"!
Leider war ich Trottel so doof und hab die Zugreise so gebucht, dass ich während des Spiels im Zug nach Nürnberg sitze....
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Supidupi-Sparticket, Zugbindung, keine kostenfreie Stornierung. Ich schau dann mal, wie das WLAN im ICE so ist... Und 2. HZ dann in irgendeiner Bahnhofskneipe oder so.
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Haubtsach, mer haun die do in Nämberch wech! Unn de Klampf konnst da imma noch härn…
Abo, wenn mär verliern tun, Patsches, wirscht 'z Fuas heimgähn missn.
Wahnsinnigen Aufwärtstrend kann ich bei den Nürnbergern nicht erkennen. Aber Fakt ist wohl, dass sie eine eingespieltes System haben (4-2-3-1). Auf der weiteren "Habenseite" steht, dass Nürnberg spielstark ist und durchaus gute Einzelspieler hat.
Das gegnerische System liegt uns nicht so sehr, wohl aber, dass Nürnberg wohl versuchen wird das Spiel zu machen. Daraus können sich Räume zum Kontern bieten. Außerdem hoffe ich auf die Rückkehr eines spielstarken Haraguchi. Wichtiger als die Chancenverwertung werden glaube ich die Zweikämpfe im Mittelfeld werden.
Wenn alles so klappt wie ich es hoffe spielen wir gut und machen zwei Tore. Hoffentlich sind das dann mehr als Nürnberg schießen kann.
naundja hat geschrieben:Haubtsach, mer haun die do in Nämberch wech! Unn de Klampf konnst da imma noch härn…
Abo, wenn mär verliern tun, Patsches, wirscht 'z Fuas heimgähn missn.
De Patsches had e Zuchbindungsdigget! Wir gewinne desdawechen.
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."
Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:Supidupi-Sparticket, Zugbindung, keine kostenfreie Stornierung. Ich schau dann mal, wie das WLAN im ICE so ist... Und 2. HZ dann in irgendeiner Bahnhofskneipe oder so.
Ich finde schon, dass sich der Club nach Anfangsschwierigkeiten unter Keller nun deutlich stabilisiert hat. Ich sehe sogar einige Parelellen zu 96. Wenn beide Teams ihr Potential abrufen, wird das Ding ne ganz enge, zweikampfbetonte, Kiste.
Ein Remis wäre gar nicht soooo verkehrt. Und das ist auch mein Tipp.
Die Mannschaft des Ladenbesitzers muss ein 0:4 umbiegen. Ein Gegentor schadet dabei nicht, man braucht dazu mindestens 5 Tore.
Auch wenn jetzt die Zeit zwischen den Spielen ultrakurz war, hat doch Wundertrainer Kocak die Mannschaft brillant stabilisiert. Null Tore gegen "Bielefeld" 3 gegen Kiel - eine Steigerung um 300%. Das geht natürlich nicht immer. Aber eine Steigerung um 200% sollte möglich sein. Das wären dann die 5 Tore. Ich hoffe, dass Ochs wieder spielt. Der hat einen Lauf.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Bavenstedter hat geschrieben:Ich finde schon, dass sich der Club nach Anfangsschwierigkeiten unter Keller nun deutlich stabilisiert hat. Ich sehe sogar einige Parelellen zu 96. Wenn beide Teams ihr Potential abrufen, wird das Ding ne ganz enge, zweikampfbetonte, Kiste.
Ein Remis wäre gar nicht soooo verkehrt. Und das ist auch mein Tipp.
Volle Zustimmung wir haben nicht nur in Punkto Punkte derzeit einen Parallelflug. Und da Nürnberg das Heimspiel hat, vermute ich am Ende einen Sieg bei denen. Deshalb wäre auch ich mit einer Punkteteilung recht zufrieden.
Dieses Frische Gelaber, dieses zu kurze Zeit zwischen den Spielen hat schon wieder etwas von Vorbeugung und Ausrede bei ner Niederlage. Verstehen kann ich es ja irgendwie....der DFB Pokal und die Euroleague lässt die Pfründe purzeln.... Mein Gott 4 Tage Pause....
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
Schiedsrichter-Ansetzung: Markus Schmit pfeift unser Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg am Freitagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr, im Liveticker auf hannover96.de). Die letzte Partie mit 96-Beteiligung des 46-jährigen Referees liegt schon etwas zurück: Im November 2018 leitete Schmidt unser Spiel auf Schalke - damals unterlagen wir mit 1:3. In Nürnberg assistieren ihm Christian Gittelmann und Marcel Schütz an der Linie. Vierter Offizieller ist Tobias Fritsch, während Christof Günsch und Jonas Weickenmeier das Duell vor den Bildschirmen in Köln verfolgen.
Der vermeintliche Kader von heute (auf Basis der Informationen der BILD und der letzten Nominierung):
Zieler
Ratajczak
Elez
Albornoz
Hübers
Horn
Jung
Anton
Bakalorz
Prib
Haraguchi
Maina
Kaiser
Stendera
Ochs
Muslija
Guidetti
Weydandt
Stehle
Teuchert
Ducksch und Korb sollen Rückkehrer Haraguchi und Stehle weichen müssen. Für Felipe kommt ein Kadereinsatz wohl noch zu früh. Ostrzolek und Soto wurden erneut nicht berücksichtigt.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Weltraumsportler hat geschrieben:Dieses Frische Gelaber, dieses zu kurze Zeit zwischen den Spielen hat schon wieder etwas von Vorbeugung und Ausrede bei ner Niederlage. Verstehen kann ich es ja irgendwie....der DFB Pokal und die Euroleague lässt die Pfründe purzeln.... Mein Gott 4 Tage Pause....
Hannover hat vor vier Tagen das letzte Spiel gehabt und Nürnberg sieben Tagen. Hier wird nicht kritisiert, dass die Zeit allgemein zu kurz ist, sondern Nürnberg im Gegensatz zu 96 eine wesentlich längere Zeit zu Regeneration und Vorbereitung bekommt. Das derjenige, der das ungeliebte Montagsspiel hatte, direkt wieder am Freitag ran muss, ist schon ein unnötiger Nachteil im Spielplan. Das kann man auch mal so benennen. Montags ist allgemein ein echt beschissener Termin für den Fussball.
Außerdem: Mannschaften die unter der Woche regelmäßig in Europa spielen, haben meistens einen breiteren Kader und es sind beide Kontrahenten gleich von einer kurzen Vorbereitung in den Pokalwettbewerben betroffen. Das ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar.
Jammern auf höchstem Niveau.....das sind Profis und haben seit langer Zeit nach 4 Tagen wieder ein Spiel und hier wird was von Regeneration gefaselt. Und die taktische Vorbereitung sollte schon länger vorher grob klar sein.
Was machen die eigentlich, wenn se wie bei den Amateuren 10 Spiele in 4 Wochen abspulen müssen, wie vor einem Jahr geschehen. Wie erbärmlich die Hinweise der Profi Leitung.
Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 6. Mär 2020, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions