Barış Başdaş

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

chelsea

Re: Baris Basdas

Beitrag von chelsea »

Ein Witz ! Mal sehen, ob er auch so einschlägt wie Gülselam.....
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team
weltmeister

Beitrag von weltmeister »

Janrik hat geschrieben:Herzlich willkommen bei 96.

:flag962:

Natürlich hätte ich mir auch gewünscht, dass Kocak seine Türkeikenntnisse eher dafür nutzt, um von dort günstige, junge Talente hierher zu lotsen, die dann auch einschlagen. Aber für mich ist die Verpflichtung von Basdas ein Transfer mit klarem Fingerzeig. Das Ziel vom Chef ist Aufstieg. Und Kocak ist mit Sicherheit bewusst, wenn das Ziel in Gefahr gerät, ist er schneller seinen Job los, als er schauen kann (siehe Slomka, Stendel usw.). Da setzt man halt eher auf Spieler, die man aufgrund langer Spielzeit einfacher beurteilen kann und die hier sofort weiterhelfen sollen. Dazu hat auch Basdas Kapitänserfahrung.

Und letztere Gründe lassen mich vermuten, dass Basdas eher nicht "billig" ist. Er wird vom Gehalt her sicherlich irgendwo bei Elez und Franke eingeordnet werden, was bei entsprechender Leistung auch absolut legitim ist. Pluspunkt ist auf jeden Fall, dass er ablösefrei ist. Aber auch dadurch hat man beim Gehalt als Spieler eher etwas mehr Verhandlungsspielraum.
Das Problem ist aber die überzogene Zielvorgabe.
Die setzt alle unter Druck.
Es ist völlig illusorisch, und es gibt nicht viel Positives, was darauf hinweist, dass ausgerechnet Hannover 96 mit einer solchen Truppe aufsteigt.
Wenn das nicht klappt, steht man nämlich nächstes mal noch schlechter da.
Werden wir jemals aufsteigen? :-(
Tiburon
Moderator

Re: Barış Başdaş

Beitrag von Tiburon »

Herzlich Willkommen bei den Roten!

Große Sprünge sind wohl nicht zu erwarten, wenn der enger zu schnallende Gürtel auch nur von den Profibossen geliehen ist. Damit will ich gar nichts gegen den Spieler sagen, aber es werden dann eben auch Spieler geholt, die man als 96-Fan nicht so auf dem Schirm hat und zu denen der Trainer schon mal Kontakt hatte. Er soll ja defensiv variabel einsetzbar sein, so dann man sich dann vielleicht auch einen Kaderplatz einsparen.

Sportlich erwarte ich diese Saison ohnehin kein Feuerwerk, wenn die Neuzugänge sich dann reinhängen und solide ihren Job machen, ist das vollkommen okay. Gegen positive Überraschunge hätte ich nichts, zu mehr reicht es aus meiner Sicht aber im Status Quo nicht.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
st2

Beitrag von st2 »

mal abseits vom Spieler:
ich/man muß annehmen, daß der Spieler nur von Kocak "gescoutet" wurde.
In der Sommerpause der Bundesliga, als in der türkischen Liga noch um die Aufstiegsrelegation gespielt wurde ...
Vom Cheftrainer eines "ambionierten Zweitligisten", deren Verantwortliche sich gerne immer noch die Attitüde eines Erstligisten geben.

Bei welchem anderen Bundesligisten ist es so, daß das Scouting vom Cheftrainer persönlich und allein vor Ort durchgeführt wird?

Und abseits aller Hoffnungen:
ich/man muß annehmen, daß der Transfer auf (welche auch immer) eine Verbindung zwischen Basdas und Kocak zugeschnitten ist. Hmm, ist Kocak in kürze bei der KGaA Geschichte, hat Basdas immer noch seinen Zweijahres-Vertrag ....

Aber für all das ist Baris Basdas nicht verantwortlich. Möge er eine gute Zeit in Hannover haben.
AndréMeistro

Beitrag von AndréMeistro »

Herzlich willkommen!

Ganz schönes Kartenkontingent, das kann man ja mal erwähnen. Gjasula zittert schon.
Paso del Sapo (Krötenpass)...
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

Genau, erstmal schauen wie der Spieler sich hier präsentiert, und dann erst loben oder kritisieren,
Ich weis nicht wie hart die Schiedsrichter in der Türkei durchgreifen, hier ist man ja eher streng mit der Foulauslegung, nicht das der Bursche deswegen mehr fehlt als alles andere, damit ist auch keinen geholfen.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Du glaubst, dass er spielt?
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Janrik

Beitrag von Janrik »

Elez und Felipe sind aussortiert. Hübers und Franke haben durchaus schon einmal verletzt gefehlt. Wer spielt denn sonst, wenn die nicht fit sind?
alerich24

Beitrag von alerich24 »

:love: lich Willkommen im geilsten Laden der 2. Bundesliga !
Bleib gesund und fit, trete uns zum Aufstieg und hoffentlich nicht in Herrn Gülselams Fussstapfen. :mrgreen:
Alles Gute usw....usw...... :lol:
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Ist es richtig, dass die Beraterfirma ihre Wurzeln (Muttergesellschaft) in Mannheim hat?
Ausser Basdas vertreten die nur noch einen LA .
Schon irgendwie seltsam, wenn das stimmt.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
chelsea

Beitrag von chelsea »

Bei diesem Verein wundert einen gar nix mehr ! Nur noch peinlich....
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team
96 Jan 96

Beitrag von 96 Jan 96 »

Janrik hat geschrieben:Elez und Felipe sind aussortiert. Hübers und Franke haben durchaus schon einmal verletzt gefehlt. Wer spielt denn sonst, wenn die nicht fit sind?
Wäre mir neu, dass Elez aussortiert wäre.

Hat in der RR viele Spiele gemacht, jetzt im ersten Test auch durchgespielt, also wirkt nicht so als sei er aussortiert.
thron96

Beitrag von thron96 »

Siehe hier:

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... ssion=true" target="_blank

Elez steht ebenso auf Kocak‘s Streichliste wie Zieler, Felipe, Bakalorz und Prib.
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
thron96

Beitrag von thron96 »

Herzlich Willkommen in Hannover.
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
Janrik

Beitrag von Janrik »

96 Jan 96 hat geschrieben:
Janrik hat geschrieben:Elez und Felipe sind aussortiert. Hübers und Franke haben durchaus schon einmal verletzt gefehlt. Wer spielt denn sonst, wenn die nicht fit sind?
Wäre mir neu, dass Elez aussortiert wäre.

Hat in der RR viele Spiele gemacht, jetzt im ersten Test auch durchgespielt, also wirkt nicht so als sei er aussortiert.
Ich verstehe auch nicht warum. :wink2:

Elez ist sicherlich in einigen Bereichen kein Top-Verteidiger. Aber er hat auch Stärken. Er kann besser mit dem Ball umgehen als so manch anderer IV. Und das er spielt liegt wohl nur noch am Fitnesszustand der anderen IV und das noch ein weiterer IV fehlt. Ich glaube nicht, dass Kocak seine Meinung nochmal ändert.
kallegrabowski

Beitrag von kallegrabowski »

Kuba libre hat geschrieben:Hat der Zuber eigentlich auch ein Netzwerk? Bisher hört man nur von Hunderten Beratertelefonaten täglich, aber es kommen irgendwie nur Altbekannte des Konstrukts oder des Trainers.
Ohne Shice....wäre ich Zuber würde ich auch grad hart chillen......denn gegrillt wird sowieso, wahrscheinlich er.

Warten wir mal ab, ein Allrounder muss nicht verkehrt sein. Aber ich bin nach wie vor skeptisch. Kocak scheint wirklich lieber erfahrene Leute zu holen, siehe Kaiser. Muss nich schlecht sein, aber dann haste ja bald wieder nen Umbruch.

Mir als Fan wäre die Wagner Attitüde...."Ich traue mich mit den jungen wilden".....ernsthaft umgesetzt...lieber. Aber naja, die jungen wilden sind wohl zu hungrig....es ist schon schade was hier abläuft. Alles total unnötig. Ich gehe nicht vom Abstieg aus, aber einer brutalen Saison und was dann kommt.....nunja

Trotzdem hallo und willlkommen....

Passt das? Basdas!!

edith: Ich hoffe nicht, das Kocak jetzt vermehrt Landsleute holt die er eher hinter sich hat um daraus einen neuen Rat zu formen.....das geht auch zu 95% nicht gut. Aber erfahrene Spieler etc, das spricht schon ne gewisse Sprache. Und das hat für mich nichts damit zu tun, dass es Türken, Kurden oder egal welche Nation ist. Bevor man das falsch versteht.
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Legende81

Beitrag von Legende81 »

Gibt ihm doch erst mal eine Chance...
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

RoterKlaus hat geschrieben:Ist es richtig, dass die Beraterfirma ihre Wurzeln (Muttergesellschaft) in Mannheim hat?
Die Firma sitzt in 68753 Waghäusel im Landkreis Karlsruhe und das sollen die Klienten sein https://www.transfermarkt.de/top-sports ... 707/plus/1.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
malu57

Beitrag von malu57 »

Klein, aber fein- sicherlich eine der Top-Adressen im Profifußball.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Herr Rossi hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:Ist es richtig, dass die Beraterfirma ihre Wurzeln (Muttergesellschaft) in Mannheim hat?
Die Firma sitzt in 68753 Waghäusel im Landkreis Karlsruhe und das sollen die Klienten sein https://www.transfermarkt.de/top-sports ... 707/plus/1.
Wenn man etwas weiter gräbt, kommt man auf ein schickes Firmengeflecht, das den GROßEN MACHER erfreuen dürfte.
https://www.northdata.de/AW+Verwaltungs ... HRB+250808" target="_blank
Gesperrt