Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Sei Muroya Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sei Muroya
BeitragVerfasst: 14.08.2020 17:20 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Wieder ein Mehrwertspieler im Team......( so stand es zumindest geschrieben ).
Herzlich willkommen im verrücktesten Laden der 2. Liga.
Japaner waren schon immer ausgesprochene Mentalitätsspieler. Geben nie auf und kämpfen bis zuletzt.
Ich hoffe er bleibt fit und gesund.

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sei Muroya
BeitragVerfasst: 14.08.2020 18:45 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Herzlich Willkommen! :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sei Muroya
BeitragVerfasst: 14.08.2020 20:19 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Herzlich willkommen in Hannover!

Spannender Transfer, wie ich finde.
Möge die Integration besser klappen als damals bei Hiroki Sakai.

Ich bin sehr gespannt.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sei Muroya
BeitragVerfasst: 14.08.2020 22:12 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4181


Offline
Warum ist der denn ablösefrei ? Etwas komisch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sei Muroya
BeitragVerfasst: 15.08.2020 08:18 

Registriert: 28.10.2012 22:08
Beiträge: 108


Offline
Sei Muroya hat seit einiger Zeit den Wunsch geäußert, im Ausland spielen zu wollen.
Das hatte sein bisheriger Verein immer abgelehnt.

Allerdings ist man ihm wegen seiner Verdienste und seines Alters jetzt entgegengekommen.
Nachdem man einen Nachfolger für ihn aufgebaut hat, konnte er den Verein verlassen.

Man wollte ihm wohl keine Steine in den Weg legen, vielleicht daher der Verzicht auf eine Ablöse.

Man ist von Hannover aus an ihn herangetreten, natürlich kannte er den Verein aus der schönsten Stadt der Welt nicht.

Darum hat er Genki angerufen und nachgefragt.
Der hat gesagt: "Komm."


Diese Informationen habe ich von japanischen Freunden, die diese wiederum aus Interviews und japanischen Sportmagazinen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sei Muroya
BeitragVerfasst: 15.08.2020 14:08 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ichigatsu hat geschrieben:
Sei Muroya hat seit einiger Zeit den Wunsch geäußert, im Ausland spielen zu wollen.
Das hatte sein bisheriger Verein immer abgelehnt.

Allerdings ist man ihm wegen seiner Verdienste und seines Alters jetzt entgegengekommen.
Nachdem man einen Nachfolger für ihn aufgebaut hat, konnte er den Verein verlassen.

Man wollte ihm wohl keine Steine in den Weg legen, vielleicht daher der Verzicht auf eine Ablöse.

Man ist von Hannover aus an ihn herangetreten, natürlich kannte er den Verein aus der schönsten Stadt der Welt nicht.

Darum hat er Genki angerufen und nachgefragt.
Der hat gesagt: "Komm."


Diese Informationen habe ich von japanischen Freunden, die diese wiederum aus Interviews und japanischen Sportmagazinen haben.


Danke dafür :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sei Muroya
BeitragVerfasst: 15.08.2020 17:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Selten einen Spieler gesehen, der so gut antizipieren kann, was sein Gegenspieler vorhat, erahnt er schon im voraus. Die nächste Aktion hat er schon im Kopf, auf technischer Ebene sieht das auch sehr ansehnlich aus, seine Flanken scheinen genau auf Mann zu kommen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sei Muroya
BeitragVerfasst: 15.08.2020 18:07 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Selten einen Spieler gesehen, der so gut antizipieren kann. Was sein Gegenspieler vorhat, erahnt er schon im voraus. Die nächste Aktion hat er schon im Kopf, auf technischer Ebene sieht das auch sehr ansehnlich aus, seine Flanken scheinen genau auf Mann zu kommen.


Klingt nach Erstliga-Spieler. Das freut mich. Hoffentlich passt seine Integration auch! Ohne eine Bewegung von ihm gesehen zu haben, fand ich diesen Transfer interessant. Komisch, aber war so ein Gefühl von mir. Naja, abwarten. :wink:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sei Muroya
BeitragVerfasst: 15.08.2020 18:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Normalerweise gebe ich nicht soviel auf Youtube-Analysen, da werden die besten Szenen zusammengeschnitten. Mit jedem kleinen Hechtsprung hat er fair den Ball erobert, was ich in der Häufigkeit selten gesehen habe, das hat mich wirklich beeindruckt. Mit der Pille kann er jedenfalls umgehen, ich bin gespannt.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sei Muroya
BeitragVerfasst: 17.08.2020 14:14 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Euphorie pur, garnicht gewöhnlich bei meinem Freund Andrè.

Wenn nur die Häfte von dem zu- und eintrifft, hat sich der Transfer ja gelohnt.

Bei Kenan Kocak, der nicht nur schlechte Seiten hat, muss man funktionieren. Kommt da Sand ins Getriebe, versetzt er dich auf die Bank und/oder auch auf die Tribüne. Darauf reagiert nicht jeder Spieler in der gewünschten Art und Weise. In der heutigen Zeit soll es auch Spieler geben, die eine individuelle Behandlung beanspruchen. Dazu gehören besonders die Künstler (auch Unterschiedsspieler genannt)

Warten wir ab.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sei Muroya
BeitragVerfasst: 17.08.2020 14:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Weiß ich doch alles, zu Kenan Kocak habe ich mich schon hinreichend geäußert. Fachlich top, seine Handschrift war über eine lange Distanz klar erkennbar. Aber er ist kein guter Coach, was er mit Zieler und einigen anderen verdienten Akteuren abgezogen hat, das war schon bitter. Sympathisch war er mir noch nie. Die Kind-Aussagen waren deutlich, Kenan Kocak hat mehr zu sagen als Zuber und Kocak nutzt es schamlos aus.

Hier habe ich einfach nur den Spieler positiv bewertet. Was den ganzen Kader betrifft, da bin ich eher skeptisch. Die Lust am Fußball lässt ohnehin immer mehr nach, die FIFA, DFB, DFL, UEFA und Martin Kind gehen mir schon lange auf den Sack. :mrgreen:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sei Muroya
BeitragVerfasst: 17.08.2020 15:09 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
Hier wird immer so getan, als wenn Kocak seine Spieler mit der Peitsche ums Haus treibt. Sicher zieht er die Zügel straffer als viele seiner Vorgänger. Das allerdings ist auch nicht wirklich schwer.
Die individuelle Behandlung, die Eule ihm abspricht, scheint bei eher sensiblen Spielern wie Haraguchi und Ducksch jedenfalls recht erfolgreich gewesen zu sein. Muslija legt momentan scheinbar auch ein professionelles Verhalten an den Tag und wurde vom Trainer dafür ausdrücklich gelobt. Kocak hat auch nichts mit anderen Akteuren "abgezogen", sondern sie (zurecht) aussortiert.

Die Zieler-Sache war natürlich überflüssig - vor allem in Anbetracht der vielen übrigen Baustellen im Kader. Aber auch das war mit Sicherheit auf Kind zurückzuführen, ebenso wie der gescheiterte Transfer von Horn. Wenn der BigBoss den Geldhahn zudreht, ist der Trainer eben machtlos.

Ich für meinen Teil habe unter Kocak die motivierteste 96-Mannschaft seit langer Zeit gesehen und keine Mannschaft, die er in der Kabine "verloren" hat. Im deutlichen Unterscheid zur unsäglichen Slomka-Episode oder den letzten Monaten der Breitenreiter-Zeit.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sei Muroya
BeitragVerfasst: 17.08.2020 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Big96 hat geschrieben:

Ich für meinen Teil habe unter Kocak die motivierteste 96-Mannschaft seit langer Zeit gesehen und keine Mannschaft, die er in der Kabine "verloren" hat. Im deutlichen Unterscheid zur unsäglichen Slomka-Episode oder den letzten Monaten der Breitenreiter-Zeit.


Wenn wir aber irgendwann in einer Ergebniskrise angelangen, spreche ich dich gerne wieder. Vor allem mit bezug auf dem Thema "motivierteste 96-Mannschaft seit langer Zeit".

Die Kabine hat er bereits verloren, auch wenn du es jetzt noch nicht spürst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sei Muroya
BeitragVerfasst: 21.08.2020 09:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Schönes Interview beim Sportbuzzer. Macht einen sympathischen und fokussierten Eindruck.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sei Muroya
BeitragVerfasst: 21.08.2020 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
Guus hat geschrieben:
Die Kabine hat er bereits verloren, auch wenn du es jetzt noch nicht spürst.


Aha, bist du regelmäßig dabei? :noidea:

Mal ernsthaft: Eine Hälfte der Kabine hat er verloren, weil die Spieler gar nicht mehr da sind.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sei Muroya
BeitragVerfasst: 21.08.2020 10:36 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Schönes Interview beim Sportbuzzer. Macht einen sympathischen und fokussierten Eindruck.


"Japaner sind taktisch sehr diszipliniert, laufen viel, sind fleißig und bereit, viel für die Mannschaft zu arbeiten. Ich denke, dass meine Stärken im Zweikampf liegen und beim Zug nach vorn."

Was heißt eigentlich "emsig" auf japanisch? :lol:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sei Muroya
BeitragVerfasst: 21.08.2020 10:48 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
emsig = 忙しい (isogachī) sagt Tante Google

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sei Muroya
BeitragVerfasst: 21.08.2020 11:26 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
Big96 hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Schönes Interview beim Sportbuzzer. Macht einen sympathischen und fokussierten Eindruck.


"Japaner sind taktisch sehr diszipliniert, laufen viel, sind fleißig und bereit, viel für die Mannschaft zu arbeiten. Ich denke, dass meine Stärken im Zweikampf liegen und beim Zug nach vorn."

Was heißt eigentlich "emsig" auf japanisch? :lol:


Bemerkungswert war auch der Satz:

"Der Name ist in Japan ein Begriff, 96 hat ein sehr positives Image."

:shock:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sei Muroya
BeitragVerfasst: 21.08.2020 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Gartenfreund hat geschrieben:
Bemerkungswert war auch der Satz:

"Der Name ist in Japan ein Begriff, 96 hat ein sehr positives Image."

:shock:


So, und nun hört bitte jetzt endlich auf dem Martin seinen weltmännischen und deutlich attraktiven Fußball-Club madig zu machen. Nun wisst Ihr aus erster Hand, dass er zusammen mit dem Baumkletterer eine internationale Marke aufgebaut hat. Die strahlt sogar bis Peking.

Donnerwetter ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sei Muroya
BeitragVerfasst: 21.08.2020 12:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Peking, Tokio - scheissegal, Hauptsache Afrika!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: