Kenan Kocak Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 08.09.2020 16:20 |
|
|
„Es fehlt auch ein Typ wie John Guidetti, der die Truppe mitreißen kann.“ Heißt: Hannover 96 hat zu viele Leisetreter und zu wenig laute Anführer..“...schreibt die Bild!
Den Spieler hätte man bekommen können!
Hätte, hätte, Steuerkette! Ich habe kein Mitleid, viele Planungsfehler gehen auf seine Kappe, ein Konzept kann ich bisher nicht erkennen. Tempofußball ist gefragt und es werden Spieler verpflichtet, die eher langsam sind. Oder sehe ich das falsch?
Der Trainer sollte jetzt nicht rumheulen, sondern an die Arbeit gehen.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 08.09.2020 16:49 |
|
|
Sehe ich auch so. Er weiß lange, dass er entscheidet, welcher Spieler kommt oder nicht. Kind segnet nur das Finanzielle ab.
Er verantwortet, wer kommt und geht. Also soll er auch was draus machen. Und ich behaupte immer noch, dass da einiges möglich ist. Also anpacken, bitte!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 08.09.2020 17:26 |
|
|
Er mault halt rum, weil er nicht die Spieler bekommen hat, die er in erster Linie haben wollte.
Bakalorz, Prib und Zieler waren ihm nicht ganz geheuer, den neuen Mannschaftsrat hat er selbst ausgesucht. Jetzt sollen die anderen dafür verantwortlich sein, weil nach seinem Dafürhalten die Eier nicht der Güteklasse A entsprechen, mich nervt Kocak einfach nur noch.
Vor ein paar Tagen habe ich ja vermutet, dass er Ducksch loswerden möchte, seine Aussagen finde ich nicht besonders pfiffig. Ducksch stand bei ihm nie hoch im Kurs, selbst wo er ein ums andere Mal getroffen hatte.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 08.09.2020 18:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Endlich greift mal jemand durch! Früher war 96 der östlichste Westverein (die Älteren erinnern sich). Heute wird eine neue Klientel angesprochen, die am besten mit der Süperlig und Darmstadt (jedenfalls die Gegend da) vertraut ist. Dann kann man mitreden. Ach, was waren das Zeiten, als noch die Reservespieler aus Leverkusen kamen. Zanter, Zechel, Drews, Nagel, Geschlecht - und ich habe bestimmt noch wen vergessen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
thomas58
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 08.09.2020 20:07 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Endlich greift mal jemand durch! Früher war 96 der östlichste Westverein (die Älteren erinnern sich). Heute wird eine neue Klientel angesprochen, die am besten mit der Süperlig und Darmstadt (jedenfalls die Gegend da) vertraut ist. Dann kann man mitreden. Ach, was waren das Zeiten, als noch die Reservespieler aus Leverkusen kamen. Zanter, Zechel, Drews, Nagel, Geschlecht - und ich habe bestimmt noch wen vergessen. Höre ich da leise Kritik oder Übereinstimmung an/zu meinem Thema "türkische Wurzeln" (auch ein im Sauerland von türkischer Mama und türkischem Papa gezeugter Sohn hat türkische Wurzeln!): Jetzt noch den Kameraden Dursun aus Darmstadt, und die Mannschaftssprache ist türkisch. Ich meine: diesen Haufen Roki Großbürgwedülü in der Süperlig melden. Mir graust es nur vor dem Rausschmiss des Herrn Kotschack. Wer ist dann der neue Trainer? Wer kann dann mit dem Kader kommunizieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 08.09.2020 20:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 08.09.2020 20:40 |
|
|
@thomas58:
Da kann es nur EINEN geben: Peter N.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 08.09.2020 20:41 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: Versuch es doch mal da: https://www.afd-thueringen.de/Da findest du adäquate Gesprächspartner, die dir Antworten in deinem Sinne geben. Ich glaube, das war nichts, bzw. ist daneben.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 08.09.2020 20:49 |
|
|
Das muss auch nicht deine Sorge sein, @RoterKlaus.
Das ist purer Rassismus und hat hier nichts verloren.
Tut mir leid, wenn du das anders siehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 08.09.2020 21:05 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich glaube aber schon, dass es jetzt jeder verstanden hat, dass Kocak türkische Wurzeln hat und es nicht ständig wiederholt werden muss. Daran wird er hier sicher nicht scheitern, schon eher an mangelhafter Kommunikation und Begeisterungsfähigkeit.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 09.09.2020 10:03 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: Das muss auch nicht deine Sorge sein, @RoterKlaus.
Das ist purer Rassismus und hat hier nichts verloren.
Tut mir leid, wenn du das anders siehst. Es sind zufällig (?) viele Spieler mit türkischen Wurzeln. Ich hätte mich genauso aufgeregt, wenn die alle von Roger Wittmann gekommen wären. Das fördert die Klickenbildung, spätestens wenn es mal nicht läuft. Rassismus weise ich zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 09.09.2020 10:26 |
|
|
thomas58 hat geschrieben: Höre ich da leise Kritik oder Übereinstimmung an/zu meinem Thema "türkische Wurzeln" (auch ein im Sauerland von türkischer Mama und türkischem Papa gezeugter Sohn hat türkische Wurzeln!): Jetzt noch den Kameraden Dursun aus Darmstadt, und die Mannschaftssprache ist türkisch. Ich meine: diesen Haufen Roki Großbürgwedülü in der Süperlig melden. Mir graust es nur vor dem Rausschmiss des Herrn Kotschack. Wer ist dann der neue Trainer? Wer kann dann mit dem Kader kommunizieren? @RoterKlaus, mit geht es um diesen Text. Das ist das typische Stammtisch-Gequatsche von Nationalisten. Die ganzen Zeilen triefen nur so von einer rassistischen Denkweise. Es ist wirklich traurig, dass ich mich in diesem Forum darüber echauffieren muss. Wie soll etwas im Großen funktionieren, wenn man nicht einmal im Kleinen davon befreit ist. Ich bin aus der Diskussion raus, ich habe alles gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 09.09.2020 10:49 |
|
Moderator |
 |
|
Ich denke auch, dass thomas58 sich deutlich eloquenter als mit diesen polemischen Stammtischparolen ausdrücken könnte. Will er aber wohl gerade nicht.
Ohnehin stehen die Aussagen auf ziemlich wackligen Füßen. Ja, ich finde es grundsätzlich auch kritisch, wenn ein Trainer zu viel zu sagen hat bei der Mannschaftsplanung. Eben genau vor dem Hintergrund, dass die Wunschspieler mitunter längere Verweilzeiten als der Trainer selbst haben. Perspektivisch kann es also zu Problemen kommen, wenn der Nachfolger wieder andere Pläne hat. Da hat 96 aber leider auch schon jahrelange Erfahrung drin und lernt nicht draus.
Ich bezweifele übrigens, dass der türkische Faktor bei der Sprache so relevant ist. Die meisten von Kocacks Wunschspielern sind entweder in Deutschland aufgewachsen oder haben nur einen kurzen Stint in der Türkei abgespult, werden also der Deutschen oder der Englischen Sprache mächtig sein.
Die Grüppchenbildung kann es ja auch nur geben, wenn sich die Nationalitäten oder Abstammungsregionen häufen. Es gab ein paar Skandinavier, aktuell einen, wenn ich mich nicht verzählt habe, und zwei Japaner.
Viel schlimmer als irgendwelche konstruierten Sprachtheorien finde ich allerdings den arg eingeschränkten Scoutingumkreis. Der scheint mehr oder weniger in der Komfortzone des Trainers zu liegen. Mag sein, dass das Scouting bei 96 nach der x-ten Umstrukturierung brach liegt, aber hier sollte sich Zuber etwas mehr durchsetzen - sofern es ihm überhaupt möglich ist. Sonst kommt es eben ganz schnell zu der oben beschriebenen Problematik, dass die Lieblinge des Trainers noch da sind, wenn der Trainer schon lange weg ist. Auch daraus können sich Grüppchen in der Mannschaft bilden.
Ich hoffe allerdings, dass Frantz und Kaiser als Kapitäne ein Auge auf die Stimmung und mannschaftliche Geschlossenheit haben. Die fehlende Empathie kann dem Trainer ganz schnell auf die Füße fallen, wenn der Erfolg ausbleibt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 09.09.2020 19:59 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ach, was waren das Zeiten, als noch die Reservespieler aus Leverkusen kamen. Zanter, Zechel, Drews, Nagel, Geschlecht - und ich habe bestimmt noch wen vergessen. ...ja hast Du...Stefan Kohn
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 11.09.2020 09:44 |
|
|
Schaun mer mal dann sehn wir schon, ob das Kunstprodukt mit Hintergrund als ein positives Produktmanagement in der Historie von 96 seinen Platz findet
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 11.09.2020 13:27 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: thomas58 hat geschrieben: Höre ich da leise Kritik oder Übereinstimmung an/zu meinem Thema "türkische Wurzeln" (auch ein im Sauerland von türkischer Mama und türkischem Papa... Serdar Dursun wurde in Hamburg geboren und dürfte auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, seine Muttersprache: Deutsch. Noch Fragen?
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 11.09.2020 14:05 |
|
|
Dursun hat die deutsche und türkische Staatsbürgerschaft. Ferner hat er eine 96-Historie bei der U19/U23.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 11.09.2020 14:29 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Gott sei Dank geht es im Fußball nicht um Abstammung, sondern darum einen Kader zusammenzustellen der in der jeweiligen Spielklasse mithalten kann! Ob es sich dabei um Türken, Chinesen, Afrikaner, Katholiken, Muslime oder (verzeiht mir diesen Ausdruck aus der deutschen Vergangenheit) reinrassige Arier handelt ist dabei vollkommen irrelevant!
In den meisten Betrieben ist es doch ebenso, da wird nach Qualifikation eingestellt und nicht nach der Herkunft- wo kämen wir denn da hin!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 11.09.2020 15:05 |
|
|
Mein Beitrag war eine Auskunft.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 13.09.2020 17:11 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 564 Wohnort: Haus am See
|
Als Pragmatiker interessiert es mich nicht die Bohne, wo ein Trainer oder seine Spieler herkommen. Meinetwegen können die hier die Nationalmannschaft von Liechtenstein aufstellen. Entscheidend ist einzig und allein ob es funktioniert. Solange man gewinnt hat man Recht (Rehagel). Wenn wir gewinnen, hat der Trainer alles richtig gemacht, und wenn nicht fliegt er. So einfach ist das. Wie hier schon vorher alles niedergemacht wird, stößt mir schon wieder sauer auf.
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
|