Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 20 Beiträge ] | 
 Tim Walbrecht Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tim Walbrecht
BeitragVerfasst: 30.09.2020 11:41 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Tim Walbrecht unterschreit ersten Profivertra über 3-Jahre und geht auf leihbasis zu Wehen Wiesenbaden.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Walbrecht
BeitragVerfasst: 30.09.2020 12:24 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Dann machen wir da zum Profivertrag mal einen eigenen Thread draus.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Wiesbaden.
:flag962:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Walbrecht
BeitragVerfasst: 26.01.2022 12:28 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Puh, muss man für diesen Spieler weit zurückgehen.

War gegen Dresden zum 1. Mal im Kader in dieser Saison.

Zusammen mit Trybull, Kaiser und Ernst als Mittelfeldspieler. Also fast ohne Einsatzchance hinter diesen Spielern, es sei denn, Dabrowski hätte ihn mit einem 2-X Tore Vorsprung mal Spielpraxis schnuppern lassen wollen.

Trotzdem bemerkenswert, daß er z.B. statt Lamti im Kader war (es sei denn, Lamti ist/war verletzt).

Von den jetzigen 4 Spielern für das DM (Ondoua, Kaiser, Trybull, Diemers) hat nur Ondoua einen Vertrag über 2022 hinaus.

Es gibt da also ein ganz kleines Fenster, daß ein Nachwuchsspieler eine Perspektive hat ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Walbrecht
BeitragVerfasst: 26.01.2022 17:28 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
[quote="st2"]Puh, muss man für diesen Spieler weit zurückgehen.

War gegen Dresden zum 1. Mal im Kader in dieser Saison.

Zusammen mit Trybull, Kaiser und Ernst als Mittelfeldspieler. Also fast ohne Einsatzchance hinter diesen Spielern, es sei denn, Dabrowski hätte ihn mit einem 2-X Tore Vorsprung mal Spielpraxis schnuppern lassen wollen.

Trotzdem bemerkenswert, daß er z.B. statt Lamti im Kader war (es sei denn, Lamti ist/war verletzt).

Von den jetzigen 4 Spielern für das DM (Ondoua, Kaiser, Trybull, Diemers) hat nur Ondoua einen Vertrag über 2022 hinaus.

Es gibt da also ein ganz kleines Fenster, daß ein Nachwuchsspieler eine Perspektive hat ...[/quote


Perspektive hin und her. Aber ich wiederhole mich jetzt zum
27.Mal:

So lange wir die Klasse nicht zu 99,96 % gesichert haben, werden sogenannte Talente
nicht zum Einsatz kommen. Bei 2 oder 3 zu 0 Führung evtl. mal 10-15 Min. Mehr nicht.

Dafür steht für die Marke 96 zur Zeit noch zu viel auf dem Spiel. Das, so glaube ich, hat man wohl auch dem jetzigen Trainer mit auf den Weg gegeben.

Vielleicht irre ich mich ja hier als Experte und Fachmann.
Ende der Durchsage.
:?: :?: :mad: :?:



..........................................................
Zu meiner Zeit haben wir noch 16 Monate
im Jahr gespielt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Walbrecht
BeitragVerfasst: 27.01.2022 06:35 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Möglicherweise ist die dritte Liga auch ein guter Zwischenschritt vom Amateur zum Zweitligaspieler und Tim hat eine richtige Perspektive nachdem er die "Ochsentour" gemacht hat.

Ich finde sowieso dass man viel zu wenige Talente, die über dem Niveau der U23 aber unter dem der Profis kicken, mit Leihgeschäften gefördert hat.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Walbrecht
BeitragVerfasst: 27.01.2022 10:09 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1137
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@Elapidae
Ob eine Leihe in die 3. Liga -- und damit lediglich eine Klasse höher -- einen deutlichen Vorteil bringt, kann man durchaus hinterfragen.
Zumal wenn durch eine Eingewöhnung nicht zwangsläufig eine Einsatzgarantie gegeben ist.

Ich glaube, dass sich "Qualität" immer durchsetzen wird/kann.
Nicht umsonst sieht man in anderen Ligen eine hohe Zahl an 16-18 jährigen denen man den Sprung zutraut und die man ins kalte Wasser wirft.
Ist in einer körperlich sehr intensiven 2.Liga ohne Frage nicht ganz einfach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Walbrecht
BeitragVerfasst: 27.01.2022 14:35 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Oh, in der 3. Liga wird ein guter Ball gespielt, denn da sind einige Traditionsvereine dabei.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Walbrecht
BeitragVerfasst: 27.01.2022 15:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Mir ist jetzt die Verknüpfung zwischen dem Spielniveau und den Traditionsvereinen nicht ganz klar. Nur weil es Traditionsvereine sind, müssen sie ja nicht zwangsläufig gut Fußball spielen. In der dritten Liga spielen aber jedenfalls einige sehr gute Talente.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Walbrecht
BeitragVerfasst: 27.01.2022 15:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Oh, in der 3. Liga wird ein guter Ball gespielt, denn da sind einige Traditionsvereine dabei.


Erweitere auf Regionalliga:

Oh, in der Regionalliga wird ein guter Ball gespielt, denn da sind einige Traditionsvereine dabei.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Walbrecht
BeitragVerfasst: 27.01.2022 16:22 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Regionalliga zählt doch noch zum Amateurfussball, während 3. Liga Profifussball ist. Macht das keinen Unterschied?

M.M.n. schon. Einige Nachwuchsspieler nehmen die Hürde zur 1. Elf mit einem Sprung. Andere mit Zwischenschritten. Ich denke eine Leihe ist gut für den Jungen.

Fakt ist doch dass Wallbrecht bei 96 nur in der U23 gespielt hat ohne nennenswerte Chance auf Einsätze in der 2. Bundesliga und der aufnehmende Verein eine andere Perspektive (3. Liga) verspricht.

Und wenn das alles von der BL bis Regionalliga total egal ist können wir uns das Ligasystem schenken.

Ist manchesmal echt zum Mäusemelken dieser Murks. Und da ist es egal ob wir über Cottbus reden oder nicht (Insider).

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Walbrecht
BeitragVerfasst: 28.01.2022 10:17 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Mir ist jetzt die Verknüpfung zwischen dem Spielniveau und den Traditionsvereinen nicht ganz klar. Nur weil es Traditionsvereine sind, müssen sie ja nicht zwangsläufig gut Fußball spielen. In der dritten Liga spielen aber jedenfalls einige sehr gute Talente.

Nun, da sind etliche Klubs dabei die auch mal in der 1. oder 2. Liga gespielt haben. Andere Traditionsklubs sind aus der 3. Liga abgestiegen. In der 2. Liga sind die Spiele mehr kampfbetont.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Walbrecht
BeitragVerfasst: 28.01.2022 13:13 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Mal am Rande bemerkt:
so wie ich es mitbekomme, ist es inzwischen die Regel, daß bei Ausleihen in die 3. Liga entweder das Gehalt vom verleihenden Klub komplett weiter getragen wird oder sogar noch zusätzlich eine Summe X an den aufnehmenden Klub bezahlt wird.

Das ist für die Drittliga Klubs, von denen (fast) alle mit massiven finanziellen Herausforderungen zu kämpfen haben, ein wichtiger Faktor bei einer Leihe.

Bei Tim Walbrecht erklärt das aber (vielleicht? wahrscheinlich?) auch, warum es im Sommer 2021 nicht zu einer weiteren Leihe bei Wiesbaden oder an einen anderen Drittligisten kam. Weil es sich bei der KGaA nicht leisten konnte oder wollte (O-Ton Kind war doch: "eh wieder alles teurer als geplant ...").

Schließlich war die Leihe 20/21 zu Wiesbaden einerseits leider durch Walbrechts lange Verletzung geprägt, andererseits war er bei den letzten möglichen Spielen dann Stammkraft meistens von Anfang an. Da hatte er also zumindest für einige Wochen regelmäßig Spielpraxis auf dem Niveau der 3. Liga.

Seit Sommer 21 gab es nun den "Rückschritt", weil (wieder) nur Spiele in der RL für die U23. Und jetzt einmal die Kadernominierung. Aber auch mit Ansage, wenn man im Sommer 21 für seine (primäre) Position im DM noch zwei gestandene Spieler holt (Trybull, Kaiser) zu den zwei vorhandenen (Kaiser, Frantz) holt. Wie soll das dann mit Spielpraxis funktionieren?

Und jetzt hat man auch noch Diemers geholt.

Ich kann leider (mal wieder) keinen Plan erkennen, wie die sportlich Verantwortlichen ein eigenes Talent, das sich schon in der 3. Liga gezeigt hat, stringent an den Zweitligakader heranführen.

Oh, wait, stringent ... vielleicht auch nicht möglich bei inzwischen 4 Trainern und 4 Sportdirektoren in 2 1/2 Jahren ... jeweils mit eigenen Vorstellungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Walbrecht
BeitragVerfasst: 19.03.2022 16:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Dafür, dass das sein erstes Spiel war und dann noch auf Schalke, war das doch ganz ordentlich. Da haben Krajnc und Co. schon viel schlechtere Spiele abgeliefert.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Walbrecht
BeitragVerfasst: 19.03.2022 16:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Ich fand ihn auch solide. Da ich nicht erwarte, dass ein Nachwuchsspieler bei 96 positiv den Unterschied macht, bin ich sehr zufrieden. Unaufgeregt und gerne auf Nummer sicher. Alles okay.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Walbrecht
BeitragVerfasst: 19.03.2022 16:45 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14926


Offline
Stimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Walbrecht
BeitragVerfasst: 19.03.2022 18:44 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Hat seine Sache gut gemacht. Das sind Spieler auf denen man eine Mannschaft aufbauen muss . Eine andere Chance haben wir nicht. Dieser Schnitt muss gemacht werden mit allen Konsequenzen. Zuviel würde die letzten Jahre hier abgewirtsachaftet. Jetzt muss hier ein Neuanfang gemacht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Walbrecht
BeitragVerfasst: 19.03.2022 19:03 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3722


Offline
gute Leistung :nuke:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Walbrecht
BeitragVerfasst: 19.03.2022 20:11 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6353
Wohnort: Basche


Offline
Solide Vorstellung !
Weiter so....

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Walbrecht
BeitragVerfasst: 20.03.2022 00:19 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 985
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
super Einstand! :fan: weiter so. Ein neuer Anton? Auch wenn's noch n büschen dauert

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Walbrecht
BeitragVerfasst: 20.03.2022 03:07 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Stimmt aber mit diesen Jungs muss ein Neuaufbau in Angriff genommen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 20 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: