So ist es.Tiburon hat geschrieben: Das Forum ist insofern ein gutes Spiegelbild des Stadions. Manche posten ganze Zeitungsarchive für ein paar Klicks, wenn man sich die Leserzahlen der Threads so ansieht, manche kommen während der Spiele, um routinemäßig ihren Frust abzuladen, ein paar Vereinzelte wettern immer noch bei jeder Gelegenheit gegen den großen Macher und sein Konstrukt. So richtig viel ist ja auch nicht zu bereden. Die Situation ist seit Jahren bekannt, ein sportlich recht gut angekommener Trainer versucht gerade mit einem Radlader das schiefe Fähnchen auf der Sandburg zu richten und die nächste große Flut hat sich auch schon angekündigt. Dabei hat man doch angeblich bei 96 nie auf Sand gebaut... Nein, emotional hat man einiges in den selbigen gesetzt. Sportlich auch. Da reichen auch ein paar sportliche oder spielerische Lichtblicke kaum aus, um darüber hinweg zu täuschen, dass hier so rein gar nichts rund läuft.
Ich merke nur, dass das Forum hier auch immer leerer wird und sich meine einstigen Lieblingskommentatoren längst verabschiedet haben. Ohne Corona ging schon bei 96 die letzten Jahre einiges den Bach runter, jetzt wird das Ganze noch durch leere Stadien und damit fehlender Atmosphäre zusätzlich angeheizt (Merkt man auch im TV).
Ich muss feststellen, dass mir ein Saisonstart nie so egal war wie dieses Jahr. Und auch die "Mannschafts" -zusammenstellung ist mir ehrlich gesagt, piepe. Spieler , mit denen ich 96 richtig in Verbindung bringen kann, sind Mangelware, da hilft auch einHenne Weydandt nicht. Selbst bei den Vereinen, die die Ablösesummen in z.T. gigantische Höhen geschraubt haben, wie der BVB oder Bayern, sind Spieler länger dabei.
Aber was hier abgeht, spätestens seitdem Kind die Abschafung der 50+1 Regel verwehrt wird, lässt meine Verbundenheit zu dem Konstrukt doch extrem leiden. Ich nehme das alles mittlerweile ziemlich emotionslos hin. Und das ist eigentlich das Fatale. Aus meiner Sicht lebt Profisport von den Emotionen.