Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 67 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 86  Nächste
 Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 13.12.2020 16:46 

Fürst Martin versprach uns Bauern und Vasallen
die Rückkehr in das gelobte Land im nächsten Jahr.
Drum lasset ihn weiterhin regieren mit ruhiger Hand,
denn nur er hat das Wissen und die Macht ,uns aus dem
Tal der Finsternis heraus zu führen.
Jegliche Frevler werden in das Kellerverlies gesperrt.
Vielleicht öffnet er sogar seine Schatzkammer, und schickt
im tiefen Winter Reiter in das ferne Fürstentum Darmstadt,
um die Freigabe des Ritters Dursun für einen großen Sack
voll Taler zu erreichen, welcher die Offensive unseres
Heeres erheblich stärken würde.

Zuletzt geändert von hsv111 am 13.12.2020 16:57, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.12.2020 16:49 

Schon von Anfang an habe ich über die Sinnhaftigkeit von hohen Abfindungszahlungen für Prib und Bakalorz gerätselt. Immerhin sind beide bei ihren jetzigen Vereinen Stammspieler. War ja ohnehin Wahnsinn den kompletten ehemaligen Spielerrat abzugeben. Nicht ohne Grund sind die ja eben im Spielerrat gewesen. Vielleicht haben sie auch zusehr die Interessen ihrer Mitspieler vertreten?
Auch wenn Prib und Bakalorz nicht die Überspieler gewesen sind, schlechter als z.B. Brjol und Kaiser sind sie bestimmt nicht gewesen, haben aber 96- Mentalität gehabt.
Das kommt davon, wenn man einem Trainer wie Kocak, der ja erst kurze Zeit in Hannover ist, mehr oder weniger Narrenfreiheit gibt, insbesondere auch, wenn man wie Kind in über 20 Jahren keine Fußballkompetenz hat, aber trotzdem alles bestimmt.

BeitragVerfasst: 13.12.2020 20:55 

Guus hat geschrieben:
Nein. Definitiv nicht.

Beweise?
Das 4:1 gegen Peine Ost?

Orientiere mich da eher an den bewegten Bildern der letzten Wochen sowie am Tabellenstand.
:shock:

BeitragVerfasst: 13.12.2020 23:10 

Warum gehen eigentlich hier zumindest viele davon aus, dass Martin Kind mit 96 mehr will als die 2.Liga? :noidea: Die sollte eigentlich auch mit dem jetzigen Kader zu halten sein.

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 14.12.2020 00:32 

Der Ladenbesitzer sprach zu Saisonbeginn von Platz 2 den es zum Saisonende zu erreichen wäre. Ferner gibt es ohne Aufstieg weniger Fernsehgelder und die Landeshauptstadt braucht ab nächster Saison die Wartungspauschale für das Stadion nicht mehr bezahlen (800000 € für max. 2 Saisons 2. Liga).

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.12.2020 13:13 

Da selbst in den Fußballforen hin und wieder noch von einer Art "Winterpause" und "Zeit zum Entwickeln" geschrieben wird: hat dem Kind schon jemand gesagt, daß es diese in der hiesigen Saison nicht gibt?
Ich meine ja nur ... von wegen Planung und so ... Trainer ...
23.12.: Pokal
03.01.: Sandhausen

BeitragVerfasst: 14.12.2020 13:29 
Moderator

Nicht zu vergessen, dass über die Weihnachtstage kein Ball rollen wird. Ist also wenn überhaupt so was wie eine Länderspielpause ohne Abstellungen. Und da 96 nach Länderspielpausen ja gerne verliert...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 15.12.2020 08:45 

Endlich mal wieder ein guter Kommentar aus der HAZ!

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... erpolitik/

BeitragVerfasst: 15.12.2020 08:56 

Ja gut, jeder zweite Forist hier könnte so einen Kommentar unterhaltsamer und mit mehr Fachwissen formulieren. Aber ja, für die HAZ reicht das allzu offensichtliche schon aus, um so etwas Ähnliches wie Journalismus abzudrucken und Freudenstürme beim kritischeren Klientel auszulösen. Traurig genug!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 15.12.2020 10:05 

Flying Dutchmän hat geschrieben:

Gut wäre der Kommentar, wenn er die Ursache der Missstände benennen würde. Aber da steht dann "Alle sitzen im Boot" und das ist kompletter Quatsch.
Einer sitzt im Boot und die anderen, in diesem Fall Zucak, sind zufällige und beliebige Passagiere.
So, wie wenn ich nach Langeoog fahre. Da habe ich den Kurs auch nicht zu bestimmen.

BeitragVerfasst: 15.12.2020 11:33 

RoterKlaus hat geschrieben:
Flying Dutchmän hat geschrieben:

Gut wäre der Kommentar, wenn er die Ursache der Missstände benennen würde. Aber da steht dann "Alle sitzen im Boot" und das ist kompletter Quatsch.
Einer sitzt im Boot und die anderen, in diesem Fall Zucak, sind zufällige und beliebige Passagiere.
So, wie wenn ich nach Langeoog fahre. Da habe ich den Kurs auch nicht zu bestimmen.

Man ist schon froh, wenn mal Ross und Reiter genannt werden.

Immerhin wird im Ansatz Verständnis für die Perspektive des Trainers gezeigt.

Es gibt definitiv noch schlechtere Artikel aus der HAZ, auch wenn vieles im Ungefähren bleibt

BeitragVerfasst: 15.12.2020 12:43 
Moderator

Genauer gesagt werden im Text nur zwei Namen genannt. Kind taucht nur im Bild und in der Bildunterschrift auf. Ansonsten wird auf die "sportlichte Führung" verwiesen. Aber stimmt schon, mehr Kritik am Konstrukt ist wohl nicht gewollt und erlaubt und damit auch nicht zu erwarten.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 15.12.2020 16:51 

Tiburon hat geschrieben:
Genauer gesagt werden im Text nur zwei Namen genannt. Kind taucht nur im Bild und in der Bildunterschrift auf. Ansonsten wird auf die "sportlichte Führung" verwiesen. Aber stimmt schon, mehr Kritik am Konstrukt ist wohl nicht gewollt und erlaubt und damit auch nicht zu erwarten.

Da muss man wohl Herrn Tietenberg nochmals bitten, Herrn Kind beim Namen zu nennen, damit es hier im Forum auch verstanden wird, um wen es sich handelt.
Nicht das nur die anderen beiden Herren, der sportlichen Leitung, ihr Schelte abbekommen.
Schätze aber, das wird dann noch immer nicht reichen.

BeitragVerfasst: 15.12.2020 17:51 

Du ziehst es also vor, medial verarscht zu werden oder was möchtest Du damit sagen?

Wenn Dein Club verliert, hättest du lieber in der Zeitung stehen, dass er gewonnen hätte?

Wenn Herr Scheuer Steuermilliarden in den Sand setzt, wäre es Dir lieber zu sagen, dass irgendwie die ganze Autofahrgesellschaft da in einem Boot sitzt und wenn man das Geld durch alle teilt, ist es auch gar nicht mehr soviel?

Man sollte langsam mal wieder dahin zurückkommen, dass Leute auch mal dafür benannt werden, wenn Sie Scheiße bauen. Vor allem diejenigen, die einem ständig an anderer Stelle etwas über unteilbare Verantwortung oder Mentalität erzählen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 15.12.2020 17:57 

Um bei meinem Beispiel mit dem Boot zu bleiben: Man hat da als Passagier nicht nur nichts zu sagen, man hat auch noch Schuld, wenn der Kapitän das Boot auf Grund setzt.

BeitragVerfasst: 17.12.2020 11:17 

RoterKlaus hat geschrieben:
Um bei meinem Beispiel mit dem Boot zu bleiben: Man hat da als Passagier nicht nur nichts zu sagen, man hat auch noch Schuld, wenn der Kapitän das Boot auf Grund setzt.

Zucak zu reinen Passagieren zu degradieren entlastet sie meiner Meinung nach überhaupt nicht. Wenn man den Eisberg sieht und nix sagt ist man zwar nicht schuld, das Schiff sinkt aber trotzdem und kann alle im eiskalten Wasser in den Tod reißen. Sagt man etwas, gibt es ja wenigstens die Chance am Hindernis vorbeizukommen. Beide, Kocak und Zuber, sind mir jedoch insgesamt viel zu ruhig.

Für mich passt der Vergleich aber noch nicht ganz zum aktuellen Personaltableau. Zumindest über die restliche Mannschaft haben sie ja begrenzte Macht. Z.B. bei der Aufstellung aber auch bei der Disziplin und deren Disziplinarer Maßnahmen und bei der Verlängerung von Verträgen. Sie sind also eher die Offiziere auf der Bounty. Es bleibt beiden Kerlen immerhin Optionen zum Beispiel zu meutern (und evtl. gehenkt zu werden) oder sich anzupassen (und gute Miene zum bösen Spiel zu machen). Auch in der zweiten Möglichkeit kann man etwas verändern. Durch aktiven oder passiven Widerstand (Vielleicht bekommt 96 eine eigene Jana aus Kassel :lol: ). Dazu bedarf es aber Integrität und Persönlichkeit und ich bin mir nicht sicher ob Kocak und Zuber das im Überfluss besitzen.

Die Frage, die man sich doch in so einer Situation stellen muss ist, was man mit einem autoritären Chef macht, der sich ahnungslos und falsch verhält. Die meisten werden in ihrem Berufsleben auch schon auf einen solchen Vorgesetzten gestoßen sein. Entweder man sägt den Chef ab, findet einen Umgang, oder man geht (kaputt).

Was ich hier beiden nach über 180 Tagen im Amt (Schonzeit) vorwerfe ist, dass sie lieber einen toten Gaul reiten (oder um maritim zu bleiben "ein sinkendes Schiff steuern" :wink: ) als Tacheles zu reden (und mit den Konsequenzen zu leben).

Die Schlange

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 17.12.2020 11:53 

Elapidae hat geschrieben:
Was ich hier beiden nach über 180 Tagen im Amt (Schonzeit) vorwerfe ist, dass sie lieber einen toten Gaul reiten (oder um maritim zu bleiben "ein sinkendes Schiff steuern" :wink: ) als Tacheles zu reden (und mit den Konsequenzen zu leben).

Idealismus ist toll, füllt aber keine Mägen. In diesem speziellen Fall haben wir Leute, die deutlich überdurchschnittlich viel Geld für ihren Job verdienen. Wenn sie gefeuert werden, kann es Jahre dauern, bis sie einen ähnlichen Job wieder angeboten bekommen. Da überlegt man es sich gut, ob man den durch ein falsches Wort hier und dort riskiert.

Und dann ist da noch dieses seltsame Gefühl, dass den Trainern und (vielleicht auch) Sportdirektoren dieser sicher nicht stressarme Job auch richtig Spaß macht. Sie bewegen was, sie verändern etwas, sie haben Macht, Entscheidungen zu treffen. Das hat der normale Sachbearbeiter oder neudeutsch Dokument-Manager :mrgreen: halt nicht. Dafür findet der oder die dann recht schnell was Neues, das eben satt macht, aber eben nicht reich oder zufrieden.

Und der Herr Zuber hat hier ja monatelang gezeigt, welche Demütigungen er erträgt, nur um hierbleiben zu dürfen.

Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch und die haben hier einfach den besten Kaffee im Vereinshaus :bubble: :wink2:

BeitragVerfasst: 17.12.2020 12:08 

Es könnte evtl. oder sogar vielleicht in der Winterpause ein neuer Stürmer verpflichtet werden, so der GROßE MACHER unter seinem Pseudonym Willeke. Zuber soll schon mal sondieren.
Das ist einfach. Die Liste von only96 aus dem Sommer kann man hier ja noch nachlesen.
Favoriten ganz klar Dursun oder nix und Sobiech, weil der z.Z. in der Türkei spielt. Dursun wird eher nix, weil Darmstadt doch nicht doof ist und den verschenkt. Bei Artur weiß ich es nicht.
Fast hätte ich Mame Diouf vergessen, der ja jetzt auch in der Türkei spielt. Auch altersmäßig inzwischen ein heißer Anwärter.

BeitragVerfasst: 17.12.2020 12:13 

Warum klopft man nicht noch mal bei Guidetti an, Leihe bis Sommer plus KO :noidea2:

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 17.12.2020 13:07 

Kuba libre hat geschrieben:
Du ziehst es also vor, medial verarscht zu werden oder was möchtest Du damit sagen?

Wenn Dein Club verliert, hättest du lieber in der Zeitung stehen, dass er gewonnen hätte?

Wenn Herr Scheuer Steuermilliarden in den Sand setzt, wäre es Dir lieber zu sagen, dass irgendwie die ganze Autofahrgesellschaft da in einem Boot sitzt und wenn man das Geld durch alle teilt, ist es auch gar nicht mehr soviel?

Man sollte langsam mal wieder dahin zurückkommen, dass Leute auch mal dafür benannt werden, wenn Sie Scheiße bauen. Vor allem diejenigen, die einem ständig an anderer Stelle etwas über unteilbare Verantwortung oder Mentalität erzählen.

1. Ich fühle mich medial nicht verarscht, da ich mir durchaus zutraue eigene Beurteilungen von
Sachverhalten vorzunehmen.
2. Ich habe im Hannoverschen Printmedienwald bisher noch nicht einmal gelesen, dass man
aus einer Niederlage einen Sieg (oder umgekehrt) geschrieben hat.
3. Über Politik soll (darf ?) hier im Forum, wenn ich mich recht erinnere, nicht geschrieben
werden. Oder irre ich mich ?
4. Werden benannt. Es fehlt oftmals lediglich der Wille dies heraus zu lesen.
Evtl. weil das auserkorene Feindbild dann Schaden nehmen könnte.

Im übrigen frage ich nicht zum ersten mal : wo (und wer ???) sind die Leute die Herrn Kind ablösen und unseren Lieblingsverein in eine rosige Zukunft führen ?
Ich höre und sehe sie leider nicht. Wo ist die fachlich kompetente Opposition.
Wann wird sie zuschlagen. Der Worte sind ja anscheinend (wenn man dem Forum glauben schenken darf) genug gewechselt. Nun lasst endlich Taten folgen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 67 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 86  Nächste