rotsticker hat geschrieben:In dieser Frittenliga ist doch alles möglich.
Wenn man die Ergebnisse der Spiele sieht weiß man wirklich nicht wer nach oben oder unten gehört.
Nöö. Unter den ersten 10 ist jetzt keine Mannschaft, die man dort nicht auch schon vor der Saison hätte hinsetzen können.
Vielleicht mit 2 Ausnahmen: Osnabrück und Aue. Die sind aus meiner Sicht tatsächlich über dem Strich. Pauli und H96 dafür drunter. Nürnberg kann es ja noch in die Top 10 schaffen.
Und die TOP 4 sind auch keine Überraschung.
Aber unabhängig davon ist dieses Gerechne von wegen "H96 ist nur 6 (oder vielleicht 7) Punkte vom Relegationsplatz entfernt", Augenwischerei. Bezeichnender für die Saisonleistung ist die Tatsache, daß mindestens 7 Mannschaften zwischen dem jetzt und dem 3. Platz liegen.
Und noch ein Vergleich:
Nach dem 13. Spieltag in 19/20 sagte die Tabelle:
Bielefeld 28 Punkte
HHSV 26 Punkte
Stuttgart 23 Punkte
Heidenheim 20 Punkte
> bekanntlich haben diese 4 Punkte das Aufstiegsrennen dann auch weiterhin unter sich ausgemacht
> H96 hätte mit 17 Punkten auf Platz 8 gestanden (statt 12 wie jetzt)
> in echt war es der 15. Platz mit 14 Punkten
Saison 18/19:
HHSV 27 Punkte
Köln 24 Punkte
Union 23 Punkte
Pauli 23 Punkte
> auch hier: Köln und Union (über die Reli) gingen hoch
> der spätere Überraschungszweite Paderborn hatte nach dem 13. Spieltag aber tatsächlich nur 18 Punkte und Platz 9, spielte dann aber bekanntlich eine herausragende Rückrunde.
> H96 hätte mit 17 Punkten auf Platz 12 gestanden (wie jetzt)
Nun, der 13. Spieltag dauert noch an, aber es könnte morgen so aussehen:
Kiel 28 Punkte
HHsv 26 Punkte
Fürth 24 Punkte
Bochum 23 Punkte
> H96 auf Platz 12 mit 17 Punkten
Die aktuelle Saison verläuft also im erwartbaren Rahmen und alles andere ungewöhnlich.
Und ich lege mich fest: mit Kocak als Trainer wird H96 nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben. Und selbst ohne Kocak bräuchte es inzwischen ein Fußballwunder.
Auch wenn erst ca. 2/5 der Saison gespielt sind.
Und egal, welcher Wunderstürmer noch verpflichtet würde.
Vielleicht sollte ich die Statistik mal an das Kind senden?
Müßte ihm doch gefallen, braucht sich die KGaA nicht noch weiter bei ihm verschulden für einen Transfer. Bringt ja eh nichts. Und solange Kocak noch für 2-3 Punkte Abstand nach unten sorgt, kann er nach kindischer Berechnung auch noch weiter das Training leiten. Ein neuer Trainer kann auch den Aufstieg nicht mehr
garantieren. Warum also dann Kocak freistellen und für das Nichtstun weiter bezahlen?