Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 17.12.2020 13:39 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Um bei meinem Beispiel mit dem Boot zu bleiben: Man hat da als Passagier nicht nur nichts zu sagen, man hat auch noch Schuld, wenn der Kapitän das Boot auf Grund setzt. Zucak zu reinen Passagieren zu degradieren entlastet sie meiner Meinung nach überhaupt nicht. Wenn man den Eisberg sieht und nix sagt ist man zwar nicht schuld, das Schiff sinkt aber trotzdem und kann alle im eiskalten Wasser in den Tod reißen. Sagt man etwas, gibt es ja wenigstens die Chance am Hindernis vorbeizukommen. Beide, Kocak und Zuber, sind mir jedoch insgesamt viel zu ruhig. Für mich passt der Vergleich aber noch nicht ganz zum aktuellen Personaltableau. Zumindest über die restliche Mannschaft haben sie ja begrenzte Macht. Z.B. bei der Aufstellung aber auch bei der Disziplin und deren Disziplinarer Maßnahmen und bei der Verlängerung von Verträgen. Sie sind also eher die Offiziere auf der Bounty. Es bleibt beiden Kerlen immerhin Optionen zum Beispiel zu meutern (und evtl. gehenkt zu werden) oder sich anzupassen (und gute Miene zum bösen Spiel zu machen). Auch in der zweiten Möglichkeit kann man etwas verändern. Durch aktiven oder passiven Widerstand (Vielleicht bekommt 96 eine eigene Jana aus Kassel  ). Dazu bedarf es aber Integrität und Persönlichkeit und ich bin mir nicht sicher ob Kocak und Zuber das im Überfluss besitzen. Die Frage, die man sich doch in so einer Situation stellen muss ist, was man mit einem autoritären Chef macht, der sich ahnungslos und falsch verhält. Die meisten werden in ihrem Berufsleben auch schon auf einen solchen Vorgesetzten gestoßen sein. Entweder man sägt den Chef ab, findet einen Umgang, oder man geht (kaputt). Was ich hier beiden nach über 180 Tagen im Amt (Schonzeit) vorwerfe ist, dass sie lieber einen toten Gaul reiten (oder um maritim zu bleiben "ein sinkendes Schiff steuern"  ) als Tacheles zu reden (und mit den Konsequenzen zu leben). Die Schlange Beiden sitzt die Angst in Nacken vom Pontifex Maximus oder besser " dem Reeder ", Kielgeholt zu werden. Allerdings ist unser Grossreeder anscheinend ein Freund von Abfindungszahlungen..... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 17.12.2020 14:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27204 Wohnort: Mönchengladbach
|
Endlich, endlich kann ich mal wieder lesen, dass es nur EINEN geben kann/gibt, der was mit 96 zu tun haben will. Hannover ist ja tiefstes Entwicklungsland, da gibt es eben nur IHN.
Der hat sich im Laufe der Zeit Strukturen geschaffen, die es nahezu unmöglich machen ihn loszuwerden. Und freiwillig geht der nie. Solange der da ist, werden auch nur seine Großburgwedeler Buddys ihn bei 96 halbherzig unterstützen. Sogar der Heinz geht am Ende der Saison.
Es kann doch eigentlich gar nicht sein, dass ein Erstligist z.B., eine andere Führung hat als 96. Aber gut, die Bremer haben ja Bier, Kaffee, Airbus... Das ist natürlich ein reiches Umfeld, da kann man in Hannover nicht mithalten. Da gibt es nur Hörgeräte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 21.12.2020 23:15 |
|
|
Laut NP möchte 96 Ekici der zuletzt mit trainierte, nun doch fest verpflichten.Kocak sei sehr von dessen mentalität begeistert.
Im Sturm werden neben Dursun(es gibt wohl einen interesenten aus der BL), Ibisevic, Guidetti auch eine Überaschung aus Holland oder Belgien genannt.Kind spricht mal wieder vom "Vorgriff auf die nächste Saison."
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 22.12.2020 12:37 |
|
|
Es bleibt beim alten Muster, Ekici passt da genau ins 96 Profil: war irgendwann mal ein guter Kicker, kriegt aber schon länger nix mehr auf die Kette, wird kostenfrei von der Resterampe geholt (hier mal wieder die gern genommene Variante vertragslos), braucht aber noch Zeit, um 96 weiterhelfen zu können, um dann nach einem halben Jahr festzustellen, dass es doch nicht so passt.
Aber hoffen wir mal, dass es diesmal mit Ekici anders ist, ich hoffe es sogar für ihn und 96, man kann ja immer mal Glück haben.
In der großen Tendenz wird sich leider nichts ändern unter Kind, außer dass es immer weiter schleichend bergab geht. Was es natürlich zu analysieren gilt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 22.12.2020 13:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 22.12.2020 15:55 |
|
|
Sinn machen würde Dursun definitiv mit seinen 12 Scorerpunkten (davon 9 Tore) bisher. Aber wir wissen alle, wie Kind tickt. Das ist absolut unrealistisch. Ich erinnere mich noch gut an die Saison 2016/2107, als man es mit dem Aufstieg ernst meinte und auch so handelte. Harnik und Füllkrug wurden damals verpflichtet. Füllkrug kostete 2,2 Mio € - eine heutzutage unvorstellbare Summe für 96. Das Resultat ist bekannt.
Stattdessen wird jetzt wieder so eine Gurke wie Ekici geholt, weil er ins Anforderungprofil passt: billig, ob er qualitativ weiterhilft ist wurscht. Und wenn ich dann auch noch das neue Willeke-Pamphlet lese von wegen Fehleinkäufen (welche Einkäufe eigentlich??), schwillt mir erst recht der Kamm.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 23.12.2020 23:57 |
|
|
Einen weiteren Stürmer zu verpflichten wird wirkungslos bleiben. Das Problem sind nicht die Spieler, sondern das fehlende Konzept. Es ist keine Schande, 0:3 gegen biedere Bremer zu verlieren. Aber zu keiner Sekunde war eine Spielidee zu sehen, welche die Mannschaft leitet. Aber: soll das Kind doch an Kocak festhalten und nochmal Geld raushauen. Mich juckt es nicht. Es freut mich eher, daß Kind nur verlieren kann: - auch mit Wintertransfers wird sich nichts ändern, und die Entlassung wird nur aufgeschoben - tut das Kind nichts, steht es schlecht da und Kocak hat seine Ausrede schon parat In dem Zusammenhang: bei 96 Freunde gibt es eine nett zu lesende Generalabrechnung mit Kind http://96freunde.de/generalabrechnung/(und den Hinweis zu Bader kann ich bestätigen)
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 24.12.2020 00:04 |
|
|
st2 hat geschrieben: Einen weiteren Stürmer zu verpflichten wird wirkungslos bleiben. Das Problem sind nicht die Spieler, sondern das fehlende Konzept. Es ist keine Schande, 0:3 gegen biedere Bremer zu verlieren. Aber zu keiner Sekunde war eine Spielidee zu sehen, welche die Mannschaft leitet. Aber: soll das Kind doch an Kocak festhalten und nochmal Geld raushauen. Mich juckt es nicht. Es freut mich eher, daß Kind nur verlieren kann: - auch mit Wintertransfers wird sich nichts ändern, und die Entlassung wird nur aufgeschoben - tut das Kind nichts, steht es schlecht da und Kocak hat seine Ausrede schon parat In dem Zusammenhang: bei 96 Freunde gibt es eine nett zu lesende Generalabrechnung mit Kind http://96freunde.de/generalabrechnung/(und den Hinweis zu Bader kann ich bestätigen)  Konzept, noch mindestens einen top 6 er und einen guten Aussen plus Dursun
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 24.12.2020 00:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27204 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der Top 6er ist dann Ekici und Dursun kommt im Leben nicht. Und ein Außenstürmer fällt mir auch nicht ein. Wird wohl auf einen Wundermann wie 2Messi oder Evina rauslaufen. Wer ist denn von onlys Liste noch nicht abgearbeitet? Das ist doch die Vorlage des Führungsquartetts.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 24.12.2020 00:18 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Der Top 6er ist dann Ekici und Dursun kommt im Leben nicht. Und ein Außenstürmer fällt mir auch nicht ein. Wird wohl auf einen Wundermann wie 2Messi oder Evina rauslaufen. Wer ist denn von onlys Liste noch nicht abgearbeitet? Das ist doch die Vorlage des Führungsquartetts. Glaube auch eher an Ekici,Johanneson (der sich dann gleich verletzen wird) und 2 weitere limitierte Spieler aus der U 23
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus7050
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 24.12.2020 01:16 |
|
Registriert: 29.11.2020 13:25 Beiträge: 378 Wohnort: Freden (Leine)
|
96schweiz hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Der Top 6er ist dann Ekici und Dursun kommt im Leben nicht. Und ein Außenstürmer fällt mir auch nicht ein. Wird wohl auf einen Wundermann wie 2Messi oder Evina rauslaufen. Wer ist denn von onlys Liste noch nicht abgearbeitet? Das ist doch die Vorlage des Führungsquartetts. Glaube auch eher an Ekici,Johanneson (der sich dann gleich verletzen wird) und 2 weitere limitierte Spieler aus der U 23 Lieber Spieler aus der U23 als als der Haufen der da im Augenblick rumkickt. Schlechter können die es auch nicht. Es werden da Spieler geholt, die nicht zur Mannschaft passen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 24.12.2020 01:32 |
|
|
Maddin über Ekici:„Mein Sachstand ist, dass er nur mittrainiert. Ich habe keinerlei Hinweis, dass er einen Vertrag erhalten soll. Zu einen neuen Stürmer habe Kind noch keine klare Meinung Kocak und Zuber müssten "gute Argumente finden", das hilft bei der Entscheidung.Er möchte jedoch „nicht ausschließen, dass ein Spieler gekauft oder geliehen werden muss.Bei der suche "fangen wir nicht bei Adam und Eva an. Ich hoffe, dass wir dann auch schnell zu Ergebnissen kommen.“ Laut NP werde man zusätzlich über mögliche ausleihen von Musliya, Stehle und Gudra diskutieren. https://twitter.com/RedRevolution13
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 24.12.2020 09:28 |
|
|
24.12. 8.30 Uhr: Planen die 3 Spochtz-Kanonen schon im Kokl-Hof ? Bin gespannt, wer am 1. Trainings-Tag hier neu aufschlägt. Es sind ja einige Granaten und Talente in der Verlosung, damit es mit dem Aufstieg noch klappt. ............................................................... Es macht keinen Spaß mehr. Ich schau lieber Eishockey...
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus7050
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 24.12.2020 10:27 |
|
Registriert: 29.11.2020 13:25 Beiträge: 378 Wohnort: Freden (Leine)
|
Die Träne wird wahrscheinlich gerade die grandiose Leistung von gestern Abend lobend erwähnen. Seine erstklassige Einstellung der Mannschaft hervorheben. Das man ja gestern mit etwas Glück das Spiel gewonnen hätte und so weiter. Kind wird ihm dann sagen was für ein guter Trainer er ist, für unseren Verein ein absoluter Glücksfall und er so weiter machen soll. Ob Zuber so gut weg kommt weiß ich nicht, weil einer muss ja Schuld haben. Obwohl dafür könnte ja Schlaudraff noch herhalten, punkto Talente, NLZ usw. Also weiter so.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 24.12.2020 12:18 |
|
|
Mal zum Thema Planung reingeflankt: Zitat: Werder-Youngster zeigen sich Hinzu kommt: Schritt für Schritt baut Kohfeldt junge Spieler ein, auf die der Verein allein deshalb setzen muss, weil er sich keine gestandenen mehr leisten kann. In Hannover kamen insgesamt acht Talente im Alter von 18 bis 21 Jahren zum Einsatz. Darunter der Stürmer Eren Dinkci (19), dem am Wochenende in Mainz das Siegtor gelang. Und der Mittelfeldspieler Ilia Gruev (19), der am Mittwochabend zu seinem ersten Einsatz im Profiteam kam. "Obwohl wir so viele junge Spieler auf dem Feld hatten, haben wir heute sehr erwachsen gespielt", sagte ihr Trainer. https://www.sportbuzzer.de/artikel/dfb-pokal-werder-bremen-florian-kohfeldt-reaktionen-achtelfinale-hannover-96/ Hat natürlich auch etwas mit dem Trainer zu tun und ob dieser die Voraussetzungen und die Mentalität mitbringt, (junge) Spieler besser zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 24.12.2020 20:18 |
|
|
Ich denke, der Umbruch ist völlig daneben gegangen. Viele Spieler nicht bundesligatauglich, einige zu alt, andere zu jung. Bei keinem ist konstant gutes Spiel zu erkennen. Keiner kann gute Pässe spielen oder den Ball festmachen bzw. Gegner ausspielen. Kein Plan, kein Spielaufbau, keine Handschrift vom Trainer zu sehen. Alles nur 2.Liga unteres Drittel.
Wie man so den so wichtigen Aufstieg schaffen wollte, ist mir ein Rätsel.
Nun muß man möglichst schnell mit neuem Trainer, endlich mal gut ausgesuchten Spielern und einem erneuten Umbruch die Kurve kriegen, um nicht Jahrzehnte in Liga 2 zu verweilen oder sogar abzusteigen.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 28.12.2020 02:00 |
|
|
Laut NP möchte Kind noch das Spiel gegen Sandhausen abwarten bevor eine entscheidung über Transfers getroffen wird.Bis spätens soll es jetzt zum angekündigten Treffen kommen. Maddin: „Natürlich müssen wir die bisherige Leistungsentwicklung diskutieren, die Mannschaft seriös beurteilen und überlegen, wo wir künftig den Hebel ansetzen können.Das Prinzip Hoffnung löst die Probleme nicht. Wir müssen über die Zusammensetzung der Mannschaft sprechen. Wir können ja nicht behaupten, wir hätten gut performt.“
Eigene Verantwortung für die Kaderplanung lehnt er selbst ab:„Ich kann nicht die Verantwortung für die Transfers übernehmen. Da muss ich mich auf diejenigen verlassen können, die dafür viel Geld verdienen."
Von Kocak und Zuber erwartet er unterdessen das sie "eine abgestimmte Liste vorlegen, und dafür gemeinsam Verantwortung übernehmen.“
Klar sei laut NP das Dursun zu teuer ist, auch bei Bijol sei die Entscheidung ihn nicht fest zu verpflichten bereits gefallen.Kanidaten bleiben Ibisevic und Ekici,
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 28.12.2020 04:29 |
|
|
Es kommt Dschonni Dschi, den kennt man, scouting is teuer. Ansonsten bitte noch Avdijaj.....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 28.12.2020 10:01 |
|
|
Das Scouting von 96 ist nicht teuer, denn für Zugriff über Internet auf Transfermarkt.de gilt ja die Flatrate. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 28.12.2020 10:20 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Das Scouting von 96 ist nicht teuer, denn für Zugriff über Internet auf Transfermarkt.de gilt ja die Flatrate.  Psst......das is wie früher im NDS mit den Zuschauerzahlen......es darf nicht sein was jeder weiss;)
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
|