OH96 hat geschrieben:Bemeh hat geschrieben:Schau mal proverein96 rein. Da gibt es eine Zusammenstellung für die DFL.
Danke für den Tipp, ich arbeite mich durch. Soweit ich das bisher überblicke, gibt's hier viel für die Zeit bis zu Kinds Abwahl als Präsident des e.V. zu sehen.
Hat jemand von Euch seine Investitionen seit der Abwahl verfolgt? Zieht er eher Kapital raus? Oder hält er den Laden mit verzinsten Darlehen künstlich an der kurzen Leine? Oder stützt er sein Konstrukt aktuell womöglich wirklich mit zinslosen Darlehen?
Danke im Voraus für Eure Expertise und / oder Tipps!
Mundgerecht serviert wirst Du das leider nicht finden. Nicht umsonst hat das Kind ja sein Konstrukt so gebaut, wie es ist.
Im Thema zur "KGaA" habe ich öfters einige Quellen gepostet, wenn das Kind mal ein paar Zahlen zur Presse gesagt hat. Und da sind auch die veröffentlichten Jahresabschlüsse verlinkt und kommentiert. In den Jahresabschlüssen steht auch etwas zu den Darlehen der S&S und der Arena GmbH an die KGaA.
Auch zu den Gesellschafterdarlehen steht da etwas (die übrigens schon laut Gesetz nicht zinslos sein dürfen).
"Geld rausziehen" trifft es aber sicherlich nicht, da in der KGaA kein Geld mehr vorhanden ist und Auszahlungen aus der S&S entsprechende Gesellschafterbeschlüsse bedingen. Bei der Arena GmbH weiß ich das nicht, wie es aussieht.
Aber das ist auch nicht der Kern des kindischen Handelns der letzten 20 Jahre: Kind hat nachweislich das Vereinsvermögen entweder verbraucht oder sich selbst günstigst einverleibt (das kannst Du alles bei proVerein nachlesen). Dabei geht es vor allem um die Markenrechte und die Bundesligalizenz. Wegen seiner Mißwirtschaft als Geschäftsführer der KGaA ist diese KGaA ebenso seit Jahren von Kind als Mehrheitsgesellschafter der S&S und der Arena GmbH abhängig, weil er als Mehrheitsgesellschafter beider Gesellschaften der KGaA Darlehen gegeben hat.
Kurzform:
Kind hat den Verein über mehrere Jahre hinweg erst systematisch (!) enteignet (Spielerwerte, Marke, Bundesligalizenz), und hält seitdem den Spielbetrieb des Profifußballs (KGaA) mit genau den Einnahmen am Laufen, die er durch die sich angeeigneten Assets erwirtschaftet (aktuell sind das v.a. Einnahmen aus dem Spielbetrieb (TV-Gelder) und Merchandising/Markenrechte).
Daß er den Wert seiner eigenen Firma "Kind-Hörgeräte" (Awareness) auf Kosten der Marke H96 in den letzten 20 Jahren erheblich gesteigert hat, kommt nachweislich hinzu.