Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 79 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 119  Nächste
 Kenan Kocak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 02.02.2021 06:41 

Gegen Peine sollen ruhig seine Bros auflaufen.......

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 02.02.2021 10:29 

Das knappe Osna. Abseits kurz vor Ende hat ihn hier vor Haue geschützt.
vielleicht muss man damit noch warten, etwa nächstes Wochenende schon ? :wink:

BeitragVerfasst: 02.02.2021 11:46 

Nicht nur die Abseitsentscheidung, sondern auch der brutale Torwartfehler hat ihm geholfen. Und natürlich Hübers, der den Ball irgendwie mit dem Kopf Richtung Tor bugsiert hat.

BeitragVerfasst: 02.02.2021 11:55 
Moderator

Die eine Szene vor dem Anpfiff fand ich bemerkenswert, ohne da zu viel hineininterpretieren zu wollen. Zuber wird von Kocak mit versteinerter Miene abgeklatscht. Zuber macht das, was er immer macht. Guckt freundlich mit seinem Pokerface. Kocak verzieht keine Miene, wobei er das ja selten macht in der Coaching Zone. Oder war es doch ein pflichtbewusst ausgeführter Auftrag von oben, Geschlossenheit zu symbolisieren?

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 02.02.2021 11:58 

Das nennt man professionell.

BeitragVerfasst: 02.02.2021 15:28 

kallegrabowski hat geschrieben:

Ich finde der Kader gibt zur Zeit auf den offensiven Außen wenig Alternativen her. Muslija und Twumasi überzeugen nicht, Maina und Evina sind verletzt und die Jugendspieler sind noch nicht bereit. Im zentralen Mittelfeld sieht es mit Kaiser und Elez/Başdaş oder Tarnat ähnlich aus.

Hat mit Vetternwirtschaft meiner Meinung nach wenig zu tun. Eher mit Leben im Mangel.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 02.02.2021 16:21 

Die Jugendspieler sind ja nun mittlerweile keine Jugendspieler mehr. Ich kann mir ein Urteil darüber, ob die bereit sind oder nicht, nicht erlauben. Eine reelle Chance bei Kocak bekommen sie ja nicht. Da kommt dann eben Ochs.
Doumbouja ( ? den Namen muss ich noch lernen) habe ich gesehen. Den würde ich bedenkenlos jederzeit spielen lassen. Damals spielte auch noch Marusenko. Auch der hatte die Qualität. Aber der ist ja weg.

BeitragVerfasst: 02.02.2021 16:30 

Elapidae hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:

Ich finde der Kader gibt zur Zeit auf den offensiven Außen wenig Alternativen her. Muslija und Twumasi überzeugen nicht, Maina und Evina sind verletzt und die Jugendspieler sind noch nicht bereit. Im zentralen Mittelfeld sieht es mit Kaiser und Elez/Başdaş oder Tarnat ähnlich aus.

Hat mit Vetternwirtschaft meiner Meinung nach wenig zu tun. Eher mit Leben im Mangel.

Ja-Top Aussen,eine gute zweite 6 und Ducksch back up fehlen.
Denke aber ,das Muslija,Twumesi sich evtl entwickeln wenn sie mehr spielen.
Und hoffentlich bringt Linton dann bessere Leistungen wenn er wieder fit ist

BeitragVerfasst: 02.02.2021 16:43 

Wirkungsvoller wäre natürlich, wenn sich die gesamte Mannschaft weiterentwickeln, und der Trainer ihr endlich eine vernünftige Spielidee beibringen würde.

Einzelne Spieler sind da ja nicht so spannend wie du vielleicht immer denkst.

BeitragVerfasst: 02.02.2021 16:57 

rubber hat geschrieben:
Wirkungsvoller wäre natürlich, wenn sich die gesamte Mannschaft weiterentwickeln, und der Trainer ihr endlich eine vernünftige Spielidee beibringen würde.

Einzelne Spieler sind da ja nicht so spannend wie du vielleicht immer denkst.

Stimmt-gestern war ja zumindest ab und an ein wenig von einer Spielidee zu sehen.
Aber die Handschrift fehlt in der Tat.

BeitragVerfasst: 02.02.2021 18:58 

Grundsätzlich ist die Spielidee durch Pressing, Gegenpressing und Forechecking zu Ballgewinnen zu kommen, diese mit Vertikalpässen schnell vor das gegnerische Tor zu bringen um dort die Abwehr ungeordnet zu überwinden.

Pressing und Gegenpressing klappt ganz gut. Die Vertikalpässe werden aber zu oft lange unkontrollierte Bälle in die Spitze (die beim Gegner landen) und das Tempo mit dem so etwas stattfinden müsste wird verschleppt. Zu selten ist der Gegner unsortiert und ermöglicht die Torchance. Allenfalls Bijol passt mit seinen präzisen langen Pässen auf die Außen oder in die Spitze ins System. Haraguchi geht allzu oft ins Dribbling oder wird hart gedeckt und Kaiser hält sich aus dem Spielaufbau komplett raus. Die offensiven Außen sind auch ziemlich vom restlichen Mittelfeld isoliert.

Spielidee ist meiner Meinung nach erkennbar, aber die Umsetzung ist schlecht. Da frage ich mich, ob man nicht irgendwie etwas anderes trainieren und spielen lassen muss, denn irgendwann muss man doch erkennen, dass es mit dieser Mannschaft so nicht funktioniert. Da ist KK aber total unflexibel.

Die Idee ist da, aber Umsetzung ist mangelhaft.

Zum Thema Jugendspieler:
Bei aller Kritik, die ich eben geäußert habe finde ich den Vorwurf unfair, dass Kocak die Jugend/den Nachwuchs nicht fördert. Zuerst einmal muss die Qualität der Spieler so sein, dass kein wesentlicher (spielentscheidender) Leistungseinbruch stattfindet. Das sehe ich zur Zeit nicht. Und dass eine Steigerung der Qualität alleine durch Spielpraxis in der 1. Mannschaft oder gar 1. Elf passiert halte ich auch für falsch. Sonst könnte ja jeder Profi werden, wenn er nur mit Profis trainiert. Das funktioniert aber noch nicht mal in Freiburg. Viele Dinge müssen passen, damit der Nachwuchs sich durchsetzt und Talent, Gelegenheit, körperliche Voraussetzungen, taktische Schulung und Durchsetzungsvermögen zusammenkommen. Grundsätzlich erkenne ich schon die Tendenz eine Stammelf sich einspielen zu lassen bei den Aufstellungen von Hannover. Und ein Nachwuchskicker muss schon besser sein um einen etablieren zu verdrängen. Also jetzt bitte mal Klartext. Wer soll wen verdrängen? Doumbouja den Schindler? Ist der nicht Mittelstürmer? Würde das nicht dazu führen, daß komplette System umzustellen? Bringt das dann nicht Chaos oder zumindest Unruhe, wenn man nur um einem Talent Spielzeit zu geben, alles über den Haufen wirft? Kocak beantwortet das alles mit seinen Aufstellungen und ich kann das gut verstehen.

Zur Zeit sehe ich zumindest keine Spieler die sofort weiterhelfen können. Und wenn es Gelegenheit gab jemand jungen zu bringen ohne etwas zu riskieren hat er es getan.

Und das ein Ochs einem Nachwuchskicker vorgezogen wird wenn Hult humpelnd vom Platz schleicht, liegt wohl eher daran, dass er der einzige im Spieltagskader ist, der die Position halbwegs spielen kann, denn am mangelnden Willen jemand anderen zu bringen.

BeitragVerfasst: 02.02.2021 19:27 

Was gestern das erste Mal häufiger geklappt hat ,waren Spielzüge bis zur Grundlinie durch.
Die zweite Variante die funktioniert ist ein Dribbling von Genki (was er wirklich zu oft macht) , das Raum für andere schafft.
Ansonsten scheinen oft die Laufwege nicht klar und/oder es scheitert an mangelnder Präzision oder Unfähigkeit, Bälle zu verarbeiten.
Wir sind immer dann gut, wenn Genki eine der Seiten unterstützt.
Mit Muroya und Hult haben ja 2 Top AVs -wenn die sich jetzt mit den offensiven Aussen besser einspielen, dann kann das weiter gut funktionieren.
Pressing und Gegenpressing klappt jetzt besser als früher.Da hilft das 4141 und das wir hinten stabiler sind .

BeitragVerfasst: 03.02.2021 11:07 

Wenn er -wie in der Presse behauptet- alle Vorschläge Zubers für einen 9er abgelehnt hat ,nur weil er Dursun nicht bekommen hat, dann zeugt das nicht nur von Sturheit,Egoismus und auch ein wenig Dummheit ist aber doch eigentlich auch konstruktschädigend (besonders wenn Ducksch sich verletzt)

BeitragVerfasst: 03.02.2021 11:47 

96schweiz hat geschrieben:
Wenn er -wie in der Presse behauptet- alle Vorschläge Zubers für einen 9er abgelehnt hat ,nur weil er Dursun nicht bekommen hat, dann zeugt das nicht nur von Sturheit,Egoismus und auch ein wenig Dummheit ist aber doch eigentlich auch konstruktschädigend (besonders wenn Ducksch sich verletzt)

Ich habe nicht gelesen, dass Kocak die Vorschläge abgelehnt hat, weil er Dursun nicht bekommt. Wohl aber, dass er der Meinung war, dass niemand der Kandidaten weiterhelfen kann. Wenn das alles ablösefreie Wintertransfers waren, kann ich mir durchaus vorstellen, dass niemand dabei war. Einen guten Ersatz oder ersten Mann hätte er bestimmt mit Kusshand genommen. Aber jeder Vorschlag muss halt besser sein, als Weydandt, Twumasi, Stehle, oder Gudra.

Abgesehen davon bin ich mir gar nicht sicher ob Trainer und Spodi tatsächlich für die gleiche Position (Sturm) Bedarf ausgemacht haben.

Ich habe übrigens gelesen, dass Ducksch ein Nachfahre von Captain Amerika ist und sich deswegen niemals verletzt. Das muss stimmen schließlich sage ich das lautstark!

BeitragVerfasst: 03.02.2021 12:22 

96schweiz hat geschrieben:

Ich habe nicht gelesen, dass Kocak die Vorschläge abgelehnt hat, weil er Dursun nicht bekommt. Wohl aber, dass er der Meinung war, dass niemand der Kandidaten weiterhelfen kann. Wenn das alles ablösefreie Wintertransfers waren, kann ich mir durchaus vorstellen, dass niemand dabei war. Einen guten Ersatz oder ersten Mann hätte er bestimmt mit Kusshand genommen. Aber jeder Vorschlag muss halt besser sein, als Weydandt, Twumasi, Stehle, oder Gudra.

Abgesehen davon bin ich mir gar nicht sicher ob Trainer und Spodi tatsächlich für die gleiche Position (Sturm) Bedarf ausgemacht haben.

Ich habe übrigens gelesen, dass Ducksch ein Nachfahre von Captain Amerika ist und sich deswegen niemals verletzt. Das muss stimmen schließlich sage ich das lautstark!

Ich glaube,das die Hürde als 9er (sind Twumesi und Stelle eigentlich 9er) mit den von Dir genannten Spielern nicht sehr hoch ist.
Letztlich weiss niemand genau was wie warum passiert ist.Ao ganz ohne Spekulationen geht es also nicht.Da gewisse Medien das Hausorgan des Machtzentrums sind, kann man sich schon darauf beziehen.Und bei MK ist es ja oft auch so ,das die Wahrnehmung die Realität ist.
Deinen Ducksch Spruch kann ich eher nicht nachvollziehen als Vergleich.

BeitragVerfasst: 03.02.2021 16:07 

Dazu:
Zitat:
Kenan Kocak (40) bestätigt: „Die Spieler, die für uns interessant waren, waren finanziell nicht machbar.“ Und der Trainer legt nach: „Wir haben in dem Moment nicht den passenden Spieler gefunden – auch vom Budget her. Der Verein konnte sich den einen oder anderen nicht leisten.“
Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-null-runde-darum-kam-kein-neuer-75182566.bild.html

Dursun oder nix gehört in die Kategorie nicht vom Budget bei 96 bezahlbar.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.02.2021 16:40 

Zum Thema Jugendspieler:
Bei aller Kritik, die ich eben geäußert habe finde ich den Vorwurf unfair, dass Kocak die Jugend/den Nachwuchs nicht fördert. Zuerst einmal muss die Qualität der Spieler so sein, dass kein wesentlicher (spielentscheidender) Leistungseinbruch stattfindet. Das sehe ich zur Zeit nicht.

Aufgrund deiner ausgezeichneten Kenntnisse des Nachwuchses hast du mir gegenüber natürlich einen Vorteil. Das muß man im folgenden berücksichtigen.

Zum Thema Jugendspieler:
Und dass eine Steigerung der Qualität alleine durch Spielpraxis in der 1. Mannschaft oder gar 1. Elf passiert halte ich auch für falsch. Sonst könnte ja jeder Profi werden, wenn er nur mit Profis trainiert.

Selten so einen Blödsinn gelesen.
Die Nachwuchsspieler kommen aus dem NLZ. Ins NLZ kommt schon mal nicht jeder, sondern sie werden ausgewählt, im Hinblick auf ihre Tauglichkeit für höhere Aufgaben. Und die kommen von überall. Es ist also nicht jeder, der dann mit den Profis trainiert. Was genau willst du uns da unterjubeln?

Und ein Nachwuchskicker muss schon besser sein um einen etablieren zu verdrängen. Also jetzt bitte mal Klartext. Wer soll wen verdrängen? Doumbouja den Schindler? Ist der nicht Mittelstürmer? Würde das nicht dazu führen, daß komplette System umzustellen? Bringt das dann nicht Chaos oder zumindest Unruhe, wenn man nur um einem Talent Spielzeit zu geben, alles über den Haufen wirft? Kocak beantwortet das alles mit seinen Aufstellungen und ich kann das gut verstehen.

Hat irgendjemand etwas von verdrängen geschrieben? Es geht darum, dass junge Spieler an den Kader herangeführt werden. Dazu gehören auch Spielminuten in der 2. Liga, sonst gehen die.
Ein Beispiel: Ritzka hatte in der Vorbereitung sehr ordentliche Spiele als LV gemacht, dann aber keine Chance bei 96 bekommen/gesehen. Ist jetzt Stammspieler in Verl und in der Rangliste des KICKER. Der hätte z.B. sehr gut einspringen können, als Hult gefehlt hat. Und ja, der würde einen wie Ochs dann verdrängen. Und Doumbouya für Schindler oder Sulejmani- sofort!

Und nun wüßte ich gerne, welchen Sinn eigentlich das NLZ hat. Jugendliche aus Problembezirken von der Straße holen?

BeitragVerfasst: 03.02.2021 17:33 

:lol: :lol:

BeitragVerfasst: 03.02.2021 20:12 

RoterKlaus hat geschrieben:

...

Aufgrund deiner ausgezeichneten Kenntnisse des Nachwuchses hast du mir gegenüber natürlich einen Vorteil. Das muß man im folgenden berücksichtigen.

...

Selten so einen Blödsinn gelesen.
Die Nachwuchsspieler kommen aus dem NLZ. Ins NLZ kommt schon mal nicht jeder, sondern sie werden ausgewählt, im Hinblick auf ihre Tauglichkeit für höhere Aufgaben. Und die kommen von überall. Es ist also nicht jeder, der dann mit den Profis trainiert. Was genau willst du uns da unterjubeln?

...

Hat irgendjemand etwas von verdrängen geschrieben? Es geht darum, dass junge Spieler an den Kader herangeführt werden. Dazu gehören auch Spielminuten in der 2. Liga, sonst gehen die.
Ein Beispiel: Ritzka hatte in der Vorbereitung sehr ordentliche Spiele als LV gemacht, dann aber keine Chance bei 96 bekommen/gesehen. Ist jetzt Stammspieler in Verl und in der Rangliste des KICKER. Der hätte z.B. sehr gut einspringen können, als Hult gefehlt hat. Und ja, der würde einen wie Ochs dann verdrängen. Und Doumbouya für Schindler oder Sulejmani- sofort!

Und nun wüßte ich gerne, welchen Sinn eigentlich das NLZ hat. Jugendliche aus Problembezirken von der Straße holen?

Stimmt, so einen Blödsinn wie Deinen habe ich auch selten gelesen.

1. Dafür, dass Du Dir kein Urteil erlauben kannst, urteilst Du aber sehr genau, dass Doumbouja jederzeit spielen gelassen werden kann. Da spielst Du dich wohl genauso als Klugscheißender Experte auf wie ich. Meiner Wahrnehmung nach bringt der besagte Spieler Doumbouja gute körperliche Anlagen mit. In keinem Artikel über ihn noch durch Beobachtung hat er aber taktisch und konditionell bestätigt, dass er für höchste Spielklassen bereit ist. Wo willst du denn dein Wissen her haben, wenn man den Spieler wegen Corona nicht sieht, denn nicht aus den Medien? Das er für höhere Klassen als die Oberliga bereit ist, entspringt wohl eher Wunschtraum als Fakt.

2. NLZ heißt Nachwuchsleistungszentrum. Nachwuchs deswegen, weil dort keine Profis Dienst leisten, sondern Spieler, die an die erste Mannschaft heran geführt werden müssen. Richtig, sie unterliefen einer besonderen Auswahl. Falsch, dass sie deswegen automatisch bereit sind für höhere Aufgaben. Zur Zeit sind das größtenteils bessere Amateure wie auch Millionen anderer Spieler in Deutschland. Mit dem Unterschied, dass sie ein besonderes Talent für diesen Sport haben und diesen als Leistungssport betreiben. Trotzdem können diesen Spielern aber noch wesentliche Elemente fehlen um eingesetzt zu werden. Wir reden hier immerhin davon in einem Millionenbreitensport unter die besten 1000 Spieler in Deutschland zu kommen. Was Nachwuchs aber keinesfalls heißt, ist dass sie sich auch durchsetzen können. Das gilt für Vereine, die auf Nachwuchsförderung spezialisiert sind genauso wie für 96. Damit sie in der 1. Mannschaft eingesetzt werden können müssen sie jemand anderen aus dem Kader verdrängen, wenn im Training ein Leistungsprinzip gilt. Das sehe ich einfach nicht.

3. Bei Ritzka und Doumbouja bin ich was die Fähigkeit sofort zu helfen anderer Meinung. Die kann ich auch verteidigen ohne mit der Wimper zu zucken. Zu Doumbouja habe ich schon einiges gesagt. Weiterhin sehe ich zur Zeit - trotz guter Leistung in der 3. Liga - einen gewaltigen Qualitätsunterschied zwischen Hult, Ochs, Falette und eben Ritzka. Und ich bin mir einfach nicht sicher ob das durch Einsätze in der 2. Liga oder Training oder langsames Heranführen aufgeholt werden kann. Und das es anders wäre ist nur eine schicke Hypothese aber mehr auch nicht.

4. Allgemein bin ich von Deiner intimen Kenntnis interner Abläufe genauso überrascht wie Du von meiner. Noch mehr von der Überheblichkeit mit der diese präsentiert wird. Du kannst mir natürlich genau sagen, ob man Ritzka nicht einen weiteren Aufbau angeboten hat. Und ob dieser nicht abgelehnt hat um wo anders eine Herausforderung zu suchen? Weil du dabei warst? Nein, dachte ich auch nicht.

5. Insgesamt muss man sagen, dass Nachwuchsförderung und Kocak keine Begriffe sind die sich meiner Meinung nach ausschließen. Bislang hat es aber noch nicht gepasst. Was mir aber "stinkt" ist, dass Begründungen warum es nicht passt immer beim Trainer gesucht werden. Die Qualität des Nachwuchses, die äußeren Umstände wie Leistungsdruck und Mannschftsgefüge oder Verträge nicht berücksichtigt werden. Das finde ich immer noch unfair. Außerdem bleibt immer noch der Punkt, dass er junge Spieler da bringt wo es passt ohne einen Leistungseinbruch zu riskieren. Als Beweis für das Gegenteil.

6. Ich habe gesagt:
Und dass eine Steigerung der Qualität alleine durch Spielpraxis in der 1. Mannschaft oder gar 1. Elf passiert halte ich auch für falsch. Sonst könnte ja jeder Profi werden, wenn er nur mit Profis trainiert.

Für jemanden, der mit sarkastischen Bemerkungen nur so tropft bist Du aber schnell dabei ernsthaft zu glauben, dass NLZ Kicker mit der Allgemeinenheit vergleichbar wären.

Mir ging es (wie ja gesagt) darum, dass Nachwuchsspieler nicht unbedingt besser werden, wenn sie Einsätze auf hohem Niveau haben. Überforderung und moralische Höhenflüge können auch einsetzen. Beispiele für erfolglose Nachwuchsspielerkarrieren gibt es genug.

https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/fernsehen/fussball-um-jeden-preis-wie-sich-hoffnung-in-luft-aufloest-558115/

BeitragVerfasst: 04.02.2021 00:55 

Ein langer Aufsatz muß nicht unbedingt für Qualität stehen, auch wenn man Corona mit einbaut.

Ich hatte mich auf Spieler bezogen, die auch spielen gesehen habe. Gudra könnte ich noch erwähnen U-Nationalspieler, der aber lange verletzt war und deshalb halte ich mich da zurück.
Wenn ein Ritzka geht, dann eben weil er nicht glaubt, bei 96 Spielpraxis zu bekommen. Was soll da schon intern gelaufen sein?
Das NLZ hat den Sinn, junge Fußballer so weiter zu entwickeln, dass sie höheren Ansprüchen gerecht werden. Die Quote derer, die das schaffen, wird sicher sehr gering sein. Und bei 96 seit unseren letzten 2 Trainergenies besonders. Der derzeitige setzt z.B. einen Muroja wochenlang auf die Bank und läßt da Schindler spielen. Die Hoffnung, dass es bei ihm zu einer gewissen Durchlässigkeit kommen könnte, habe ich jedenfalls nicht. Da spielt dann Ochs. Oder Weydandt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 79 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 119  Nächste