Bin ja auch kein Journalist sondern nur ein ganz normaler Typ mit Ecken und Kanten der seine Meinung sagt. Ich persönlich finde deine Beiträge jetzt auch nicht besser, qualitativ hochwertiger oder sinnhaftiger. Egal ob lang oder kurz, mit oder ohne Corona. Allgemein macht in einem Forum das Argumentieren mehr Sinn, als das Bewerten von Beiträgen.RoterKlaus hat geschrieben:Ein langer Aufsatz muß nicht unbedingt für Qualität stehen, auch wenn man Corona mit einbaut.
Ich hatte mich auf Spieler bezogen, die auch spielen gesehen habe. Gudra könnte ich noch erwähnen U-Nationalspieler, der aber lange verletzt war und deshalb halte ich mich da zurück.
Wenn ein Ritzka geht, dann eben weil er nicht glaubt, bei 96 Spielpraxis zu bekommen. Was soll da schon intern gelaufen sein?
Das NLZ hat den Sinn, junge Fußballer so weiter zu entwickeln, dass sie höheren Ansprüchen gerecht werden. Die Quote derer, die das schaffen, wird sicher sehr gering sein. Und bei 96 seit unseren letzten 2 Trainergenies besonders. Der derzeitige setzt z.B. einen Muroja wochenlang auf die Bank und läßt da Schindler spielen. Die Hoffnung, dass es bei ihm zu einer gewissen Durchlässigkeit kommen könnte, habe ich jedenfalls nicht. Da spielt dann Ochs. Oder Weydandt.
Muroya auf der Bank war ja keine Dauerlösung. Konnte mir das mit Schindler auch nicht erklären und habe da auch gemotzt. Lag es vielleicht daran Muroya die Chance zu geben sich zu akklimatisieren? Spielzüge, System und Taktik zu lernen bzw. mit der körperlicheren Spielweise in der Liga zurechtzukommen? Egal was es war, jetzt spielt er. Sogar sehr gut und ist für mich eher ein Beispiel, dass sich Qualität immer durchsetzt.
Und genau das meine ich. Wären die Jungs besser als die etablierten, würden sie spielen. Geschenke und Einsatzzeit kann man an den Nachwuchs nur verteilen wenn sie entweder auf einem vergleichbaren Niveau agieren (was ich derzeit bezweifel) oder nix mehr anbrennen kann. Auch darf ich keine dimetralen Interessen haben (Einspielen einer Stammelf zum Beispiel). Das hatten wir diese Saison viel zu selten. Ich halte überhaupt nichts davon die Jungs einfach reinzuschmeißen.