Naja, was für andere Aussagen denn?
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/29096-96-geschaeftsfuehrer-martin-kind-im-interview-kommende-saison-ist-aufstieg-kein-thema.htmlDas ist doch das übliche kindische H96 bullshit bingo:
Zitat:
Martin Kind: Die Saison ist sportlich mit Tabellenplatz 13 und wirtschaftlich im Ergebnis unbefriedigend. Ganz klar: Wir haben unsere Ziele nicht erreicht, es war eine verlorene Saison. Wir werden mit einem Verlust abschließen, der größer als 10 Millionen Euro sein wird. Allein bei den Zuschauereinnahmen fehlen durch die Pandemie 7 Millionen Euro, zudem hatten wir anteilig Verluste bei den Werberechten und hohe, nicht angepasste Kosten. Wichtig ist jetzt insbesondere die Analyse der sportlichen Entwicklung, und - daraus abgeleitet - neue Entscheidungen zu treffen.
Bingo: Analyse
(der Rest war bereits bekannt ... übrigens haben andere Zweitligisten es geschafft, die Ticketingausfälle teilweise mit anderen Einnahmen zu kompensieren ... die KGaA hätte aber selbst mit Zuschauern UND hat mit dem meisten TV-Geld aller Zweitligisten (!) in 20/21 Verluste gemacht.)Zitat:
Martin Kind: Wir haben am Ende der vergangenen Saison mit Trainer Kenan Kocak gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen und eine Auflösung des Vertrages vereinbart. Mit Jan Zimmermann haben wir einen neuen, im Profifußball noch unbekannten Trainer verpflichtet. Das ist sicherlich eine mutige Entscheidung, aber auch eine der Zukunft. Wir sind von Jan Zimmermann als Trainer überzeugt.
Bingo: mutige Entscheidung; wir (sic!) sind überzeugt
Wer erinnert sich nicht an genau diese Aussagen bei der Rückholaktion von Slomka, bei Schlaudraff oder selbst bei der Einstellung von Kocak?
Zitat:
Martin Kind: Wir müssen realistisch sein. Hannover 96, die Landeshauptstadt und die Region gehören in die 1. Liga. Aber erst einmal sind Realismus und Vernunft gefordert, das bedeutet eine Zeitachse für den Wiederaufstieg von einigen Jahren - und auch Geduld. Für die kommende Saison ist ein Aufstieg kein Thema, es wäre taktisch und strategisch falsch, dieses Ziel zu benennen. Mittelfristig bleibt der Aufstieg unser Ziel, aber mit Nachhaltigkeit und Stabilität, um dann auch wettbewerbsfähig in der 1. Liga aufgestellt zu sein. Nächste Saison wollen wir attraktiven Fußball zeigen und die Basis schaffen mit einer Mannschaft, mit der sich die Zuschauer identifizieren können. Bei der Infrastruktur sind wir bereits erstklassig mit der HDI Arena und der Nachwuchs-Akademie in der Eilenriede. Die Infrastruktur steht, jetzt gilt es, die sportliche Struktur so zu entwickeln, dass wir uns dann in der 1. Liga wieder etablieren können.
Bingo: Realismus, Vernunft, Geduld, Nachhaltigkeit, Stabilität
Oh, und natürlich "attraktiver Fußball": Doppelbingo
Ah, ja, und alles, was das Kind natürlich eigenhändig gebaut hat, das ist erstklassig: Arena und Akademie. Nur weil das Kind keinen Trainerschein hat, hinkt das sportlich noch etwas ...
Apropos indentifizieren: guter kindischer Anfang, dann schon mal dem Eigengewächs Weinkauf den Wechsel nahezulegen und den beliebtesten 96er, RRZ, weiterhin zu mobben
Zitat:
Martin Kind: In der kommenden Saison sind sehr viele Traditionsvereine in der 2. Liga vertreten wie Schalke 04, Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, Dynamo Dresden und wir. Das wird eine hochattraktive Liga und eine sportliche wie wirtschaftliche Herausforderung, die wir gern annehmen. Diese Attraktivität bedeutet eine Exklusivität der 2. Liga. Ich erwarte - wenn es die Pandemie zulässt - in mehreren Spielen eine ausverkaufte HDI Arena.
Bingo: hochattraktiv (= Steigerung von deutlich attraktiv)
Und typisch Kind: was daran besonders wirtschaftlich herausfordernd sein soll, wenn ausgerechnet die Hochkaräter mit großer und attraktiver Fanbase die kindische Arena füllen, bleibt sein Geheimnis.
Zitat:
Martin Kind: Es ist die attraktivste 2. Liga in der Entwicklung, die wir bisher hatten. Dass Spiele künftig am Samstagabend um 20.30 Uhr bei Sky und im frei empfangbaren Fernsehen bei Sport1 übertragen werden, steigert die Werthaltigkeit der Liga zusätzlich. Da gibt es künftig eine große Auswahl attraktiver Spiele.
Bingo: Werthaltigkeit
> man kann zurecht annehmen, das Kind richtet sich in der 2. Liga ein. In der 1. Liga ist es ja auch krachend gescheitert, und die Finanzzahlen in der 2. Liga sind zwar immer noch negativ, aber weitaus geringer
Zitat:
Martin Kind: ... Deshalb haben wir uns für eine vollständige Neuausrichtung entschieden. Das soll intern, aber insbesondere extern zeigen, dass Hannover 96 mit einem Neuaufbau im Sinne der professionellen Weiterentwicklung beginnt.
Quattrobingo: Neuausrichtung & professionelle Weiterentwicklung; besonders letzteres wird aber eine Riesenherausforderung; Schlißlich wurde ja bisher bereits "so professionell wie noch nie" in der KGaA gearbeitet ....
Zitat:
Martin Kind: Auch die Akademie wurde und wird von uns analysiert. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat den Verteilerschlüssel beim Fernsehgeld verändert. Die Säule "Nachwuchsspieler" gewinnt in den nächsten Jahren eine größere Bedeutung. Ziel ist es, die Qualität der Ausbildung und die Integration der Nachwuchsspieler in die Profimannschaft zu verbessern - auch im Sinne des deutschen Fußballs. Bei 96 sind wir uns einig, dass es notwendig ist, die Vernetzung zwischen Profimannschaft und U23/U19 deutlich weiterzuentwickeln. Wir wollen für mehr Spielzeiten unserer besten Nachwuchstalente bei den Profis sorgen. Mit Jan Zimmermann haben wir einen Trainer, der das bei seinen bisherigen Stationen erfolgreich praktiziert hat. Ein solches Konzept - das kein Alibi sein darf - wird darüber hinaus die Attraktivität von Hannover 96 für Nachwuchsspieler erhöhen.
Bingo. Nachwuchs, Vernetzung, Konzept
Ansonsten meine Lieblingspassage: wow, das Kind hat das Thema "Nachwuchs" entdeckt! Natürlich nur deshalb, weil die DFL das Thema wirtschaftlich vor allem für die Zweitligisten attraktiver macht. Und jetzt geht es damit los ... wirklich ... total ... echt ... kein Alibi.
Zitat:
Martin Kind: Für mich persönlich war es das schönste Signal, dass in der Krise unsere Sponsoren und Partner zu 96 gestanden haben. Das war wirklich ein tolles Zeichen, dass unsere Sponsoren und Partner nicht nur bei Sonnenschein zu 96 stehen. Wir wollen daran arbeiten, dass die Stadt, die Region, die Wirtschaft, die Zuschauer, die Fans, also alle Bereiche, 96 unterstützen und wieder stolz sein können auf die Marke 96 im Profifußball.
Scheiß was auf Corona, wenigstens das Kind ist in sich konstant:
1. Fans und Zuschauer sind fein säuberlich zu trennen ... und die Fans (von denen ja nicht mal alle immer ins Stadion gehen) stehen in der kindischen Bedeutung ganz hinten;
2. und ... und ... und ... the final bingo: die MARKE 96.
Tusch, aus, Ende.