Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2021 00:49 |
|
|
Die gesamte Vita von Fein spricht sportlich gegen ein Interesse seitens H96. Relativ viele Stationen ohne viel Spielpraxis. Sicherlich kein Profil für den Abstiegskampf in der 2. Liga in einem unsteten Kader.
Einzigstes Argument: wenn die Bayern für die kommenden 6 Monate sein Gehalt zahlen. Damit kann das Kind billig seine Handlungswilligkeit demonstrieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2021 10:11 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2021 10:30 |
|
Moderator |
 |
|
Was sollte denn gegen die Lizenzbestimmungen sprechen? Letztlich dürfte es doch egal sein, ob er nun in Fürth oder sonstwo noch ein halbes Jahr ausgeliehen ist und dann anschließend noch ein Jahr Vertrag bei seinem Stammverein hat.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2021 10:52 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Endlich geht es wieder los:
Fein
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2021 14:01 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Was sollte denn gegen die Lizenzbestimmungen sprechen? Letztlich dürfte es doch egal sein, ob er nun in Fürth oder sonstwo noch ein halbes Jahr ausgeliehen ist und dann anschließend noch ein Jahr Vertrag bei seinem Stammverein hat. Was macht das für einen Sinn einen Spieler für ein halbes Jahr zu holen, der bei den Bazis lediglich bei der Zweien in der Regionalliga Bayern gespielt hat? Und wenn der Kicker schreibt, es gebe mehrere Interessenten, dann sind das außer 96 Gerüchte aus dem Sommer.  Weiteres hatte st2 zu Fein geschrieben.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2021 15:34 |
|
|
Das scheint mir doch eher eine "Fein"e Nebelkerze zu sein. Wenn Namen bereits jetzt gehandelt oder lautstark herum posaunt werden, wird das meistens eh nichts. Baumgart und Rösler lassen grüßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2021 15:41 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
penola1896 hat geschrieben: Baumgart und Rösler lassen grüßen. ... und der Wackelpole. 
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2021 16:29 |
|
Moderator |
 |
|
Herr Rossi hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Was sollte denn gegen die Lizenzbestimmungen sprechen? Letztlich dürfte es doch egal sein, ob er nun in Fürth oder sonstwo noch ein halbes Jahr ausgeliehen ist und dann anschließend noch ein Jahr Vertrag bei seinem Stammverein hat. Was macht das für einen Sinn einen Spieler für ein halbes Jahr zu holen, der bei den Bazis lediglich bei der Zweien in der Regionalliga Bayern gespielt hat? Und wenn der Kicker schreibt, es gebe mehrere Interessenten, dann sind das außer 96 Gerüchte aus dem Sommer.  Weiteres hatte st2 zu Fein geschrieben. Ich habe weder die Sinnfrage gestellt, noch habe ich sie zu beantworten. Du hast mit den Lizenzbedingungen angefangen und darauf habe ich reagiert.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2021 16:46 |
|
|
Wenn man einen Offensivspieler für das Mittelfeld sucht ist Fein der falsche Mann. Weiterhelfen könnte er zwar als Trybull Ersatz, oder als Achter anstelle von Frantz und Kaiser oder um Ernst Druck zu machen. Das workliche Problem beim Spiel nach vorne löst der Spieler aber definitiv nicht.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2021 17:13 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1568 Wohnort: Niedersachsen
|
@Elapidae Wenn du das sagst, dann muss es so sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2021 19:13 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Auf TM.de wird das Interesse vom SV Sandhausen an Sulejmani und Frantz kolportiert, es kommt eventuell schon bald Bewegung in den Kader.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2021 21:18 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
In diesem Faden wir oft über Druck gesprochen, den ein Spieler zum Beispiel durch eine oder mehrere Nachverpflichtungen spüren soll.
Ein Armutszeugnis. Vor allen Dingen dann ein Armutszeugnis, wenn es der Trainer ist, der das in die Wege leitet oder sich das in dieser Form zu eigen macht.
Wer es geschafft hat, in einer deutschen Profiliga einen Vertrag zu erhalten, hat sich eigentlich zuvor schon selbst genügend unter Druck gesetzt, um überhaupt im Profifußball anzukommen.
Wie erklärt sich beispielsweise der Leistungsschub, den zum Beispiel aktuell ein Schindler, Schmitz, Horn und Schaub unter Steffen Baumgart beim Effzeh erfahren? Ist da Druck ausgeübt worden? Nein, es ist ihnen glaubhaft das Gefühl vermittelt worden, nicht nur gebraucht zu werden, vielmehr einen bedeutsamen Platz im Kader einzunehmen. War selbst zu Beginn der Saison so weit, den genannten Spielern Erstligafähigkeit abzusprechen.
Was sollten wir daraus lernen? Ein Kader gehört entsprechend der gewählten Philosophie ausbalanciert und atmosphärisch auf höchstem Level gepflegt. Nur nach neuen Spielern zu rufen, ist nicht nur teuer, oft auch kontraproduktiv.
Ich würde, um ein Beispiel zu nennen, mich dafür interessieren, warum Sebastian Ernst oft so unverstanden und abwesend über den Platz hechelt. Angesichts seiner unbestritten vorhandenen Klasse wäre er bei mir unter normalen Verhältnissen gesetzt und ich würde die Spielführung so auslegen, wie er es braucht, um seine Fähigkeiten als Spielgestalter zu nutzen.
Natürlich gibt es in einer langen Saison auch Formdellen. Die gehören begleitet, dürfen aber im Normalfall nicht dazu führen, den Spieler noch zusätzlich(!) unter Druck zu setzen. Mit der Formdelle hat der Spieler schon genug zu tun. Kommt dann auch noch der Druck hinzu, vielleicht den Stammplatz zu verlieren oder in der Versenkung zu landen, kann nicht wirklich davon ausgegangen werden, nochmal den alten Leistungslevel sehen zu können.
Der Trainer ist die wichtigste Personalie, wenn es um den Kader und die Mannschaft geht. Sagt man und ist auch meine feste Überzeugung. Warten wir ab, wie es sich in der Rückrunde entwickelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2021 23:56 |
|
|
Wenn es nur darum gehen würde an Spielern festzuhalten und sie damit zu stärken wären wir mit Schindler und Kaiser Zweitligameister geworden.
Einige Spieler brauchen den Konkurrenzkampf und andere Bestätigung. Den Reservisten musst du bei guter - oder zumindest besserer Trainingsleistung - auch Chancen geben sonst leidet das Klima in der Mannschaft. Und dann ist da noch der nächste direkte Gegenspieler bei dem ein bestimmter Spielertyp der Schlüssel zum Siegen sein kann. Gibt also in einem Teamsport genügend gute Gründe mal auf einen Spieler zu verzichten, ohne ihn gleich zu demontieren. Das ist meist eh eher eine mediale Sache als dass teamintern eine Rolle spielt. Und Druck oder auch Stress ist per se ja nix schlechtes, sondern kann auch leistungsfördernd sein.
Gewinnst du nicht, hast du sowieso die A*schkarte und zu lange, oder zu wenig auf einen bestimmten Spieler gesetzt. Man kann es also nicht richtig machen.
Aber dass Spieler ein Tief überwinden, solange man ihnen nur genug Vertrauen schenkt halte ich für ein ähnlich großes Märchen, als wenn jeder Jugendspieler alleine dadurch besser wird. Dass er bei den Profis mitspielen darf.
Bestes aktuelles Beispiel (das Vertrauen alleine nicht reicht) ist doch Hinterseer. Der bekommt seitdem er hier ist das Vertrauen und würde noch nicht mal ein Scheunentor treffen aus vier Metern. Aber nicht weil keiner an ihn glaubt, sondern gerade weil alle auf ihn hoffen und er sich zu sehr nen Kopp macht. (Ja gut Unvermögen, Körperklausigkeit* und Pech sind auch dabei)
Manche Spieler können 100 Spiele machen und trotzdem passt es mit ihnen und dem Rest des Teams einfach nicht. Naja und bei einer Gurkentruppe die auf der Resterampe zusammengestellt wurde ohne Geld ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man Spielertypen bekommt, die sich hier auch nicht mehr erholen. Trybull ist da ein gutes Beispiel. Dem steht der Kopf im Weg und da wird man sein letztes bisschen Autorität verlieren wenn man ihm ein goldenes Startelfticket ausstellt.
Und höre mir mit Schindler auf. Ich war so froh den nicht mehr in Rot-Schwarz sehen zu müssen. Und jetzt ist das Thema immer noch nicht durch. Lange war ich von seinem Potential überzeugt. Aber das war so übel schwach, dass es eine Frechheit von ihm war auch nur einen Euro für bezahlten Fussball anzunehmen. Der Junge hat bei mir verschissen bis in die Steinzeit.
Ich finde zur Zeit wird Kaderpflege betrieben. Konkurrenzkampf und Leistung zählen und Stinkstiefel und Leistungsverweigerer werden aussortiert. Das ist Abstiegskampf und wird in vielen Vereinen so praktiziert. Ich finde das besser als ewiges Festhalten an gestrigen Leistungen.
*) Namensähnlichkeiten zu lebenden oder toten Personen sind absolut zufällig und haben nix mit Cottbus oder anderen Ostvereinen zu tun.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.12.2021 11:00 |
|
|
Schindler hatte man geholt weil der bei den Störchen Vorlagengeber für Ducksch war. Man hätte Schindler aber nicht als RV spielen lassen dürfen und den Trainer austauschen müssen, damit das wie in Kiel gepasst hätte.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.12.2021 11:09 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Eule hat geschrieben: Was sollten wir daraus lernen? Ein Kader gehört entsprechend der gewählten Philosophie ausbalanciert und atmosphärisch auf höchstem Level gepflegt. Nur nach neuen Spielern zu rufen, ist nicht nur teuer, oft auch kontraproduktiv.
Um das mal aufzugreifen. Auch ein Sulejmani wurde als 2. Liga-tauglich eingestuft. Und zwar (nicht nur) von Andremeistro, der ebenfalls mehr als ausreichend Ahnung vom Fußball hat und Spieler einzuschätzen weiß (was nicht heißen muss, dass er immer richtig liegt, aber immerhin). Sulejmani bekommt hier kein Fuss am Boden und liefert Spiele ab, die nicht sein Niveau entsprechen. Wie kann das sein? Es ist auch aus diesem Grund, dass ich, im Gegensatz zu früher, diese Transferfenster gar nicht mehr so interessant finde, weil ohne Plan verpflichtet wird hier und die besten Spieler vekauft werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.12.2021 11:13 |
|
|
Schindler hatte man geholt, weil der bei den Störchen Vorlagengeber für Ducksch war. Man hätte Schindler aber nicht als RV spielen lassen dürfen und den Trainer austauschen müssen, damit das wie in Kiel gepasst hätte. Laut BILD hat 96 Luca Pfeiffer verpennt der im Frühjahr auch 96 angeboten wurde.
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 24.12.2021 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.12.2021 12:29 |
|
|
Ein Herr Frein ? Na ja, dann gute.... Aber egal. Bombe, der anerkannte Fachmann und Experte wünscht allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2022. Ich bin aber auch schon wieder am 29. am Ball und berichte vom 1.Aufgalopp mit bestimmt 2-3 Neuzugängen. Da läuft was........ ................................... B L B (Bombe liest Bild)
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.12.2021 12:48 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1568 Wohnort: Niedersachsen
|
@Eule Mit wie auch immer gearteten Leistungsdruck - zumindest aber mit einer Erwartungshaltung müssen Spieler klar kommen. Ja - es gibt naturgemäß Unterschiede bei der Resilienz.
Was mir bei deiner Ausführung fehlt ist eine Anmerkung zum Mannschaftsgefüge oder auch Mannschaftsgeist. Meiner bescheidenen Meinung nach ist in den letzten Monaten oder Jahren hier zu viel zu Bruch gegangen. Leader sind verloren gegangen und nicht adäquat nachbesetzt worden. Es gibt wohl kleinere Grüppchen - aber keine Gemeinschaft. Erfahrenere Spieler können nicht Einfluss nehmen, weil sie es kaum in den Kader schaffen oder aber wenig Leistung im Spiel zeigen. Wenn dann noch ausserhalb des Platzes ein erkennbares Führungsvakuum entsteht, darf man sich nicht wundern wenn einzelne/mehrere Spieler ihr eigenes Lied singen. Unter Breitenreiter (glaube ich) kam mal die Grundsatzidee auf nur noch deutschsprachige Spieler oder Spieler mit ausreichenden Sprachkenntnissen bzw. in der Liga etablierte Spieler zu verpflichten. Kommunikation als auch Teamfähigkeit sollten verbessert und vereinfacht werden. Und heute? Den leeren Kassen geschuldete Nottransfers von Managern und Trainern deren "Haltbarkeit" unter der Vertragslaufzeit ihrer Verpflichtungen liegt. Wer bei 96 unterschreibt, der hat wenig oder nur noch schlechtere Optionen auf dem Tisch. Wäre der Laden ein Flughafen, so würden wir uns in Berlin befinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.12.2021 18:33 |
|
|
Ich wünsche allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr. In der Hoffnung dass wir uns im nächstem Jahr auf eine funktionierende Mannschaft freuen können und endlich wieder Spass am Zuschauen haben. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.12.2021 20:15 |
|
|
ebenso 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
|