Cedric Teuchert Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert Verfasst: 02.01.2022 16:45 |
|
|
Hätte ich nicht gedacht, dass ein für 96-Verhältnisse sehr guter Spieler wie Teuchert verpflichtet werden kann. Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert Verfasst: 02.01.2022 17:01 |
|
Registriert: 12.12.2020 18:28 Beiträge: 663 Wohnort: Schleswig Holstein
|
Ich bin positiv überrascht! Herzlich willkommen zurück!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert Verfasst: 02.01.2022 19:01 |
|
|
Mit diesem Transfer hat wohl niemand gerechnet. Professionell und geräuschlos eingetütet - toll!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert Verfasst: 02.01.2022 19:27 |
|
|
c452h hat geschrieben: Der wird gehen. Noch ein Jahr zweite Liga wird er sich nicht antun, zumal er keine Garantie hat, dass er nächste Saison aufsteigen wird. Man sieht sich also doch 2 x. An CT habe ich nun gar nicht gedacht. Ist er gekauft, auf Leih-Basis oder was oder wie ? Könnte für den Angriff eine Verstärkung werden, weil er schneller in die Box kommt als Hansi. Haben wir jetzt evtl. eine Doppelspitze ? Wäre ja schon, wenn das gleich bei Hansa klappen würde. ................................................................. Die BääVauuBääer erkennen sie an den gelben Stutzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert Verfasst: 02.01.2022 20:46 |
|
|
Ist Teuchert denn wirklich ein ganz anderer Spielertyp als wir schon haben? Mich erinnert er von der Spielweise sehr an Beier. Allerdings wird Beier nach der Saison weg sein.
Trennung! Fakt ist, dass Teuchert kein Zielspieler ist. Ich hätte mir eher jemanden gewünscht der eine starke Präsenz in der Box hat.
Aber man ist ja mittlerweile genügsam und nimmt was man kriegt.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert Verfasst: 02.01.2022 22:06 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Ich hätte mir eher jemanden gewünscht der eine starke Präsenz in der Box hat. Man könnte sich auch einfach mal über diesen Transfer freuen, anstatt wieder das Haar in der Suppe zu suchen. Das gilt aus meiner Sicht besonders vor dem Hintergrund, dass namhafte Transfers, besonders im Sturm, für den Laden aus bekannten Gründen kaum zu realisieren sind.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert Verfasst: 02.01.2022 22:34 |
|
|
Ich kann irgendwie nicht viel Positives über ihn finden, seit er weg ist. Hab ich das was übersehen?
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert Verfasst: 02.01.2022 22:49 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Elapidae hat geschrieben: Ich hätte mir eher jemanden gewünscht der eine starke Präsenz in der Box hat. Man könnte sich auch einfach mal über diesen Transfer freuen, anstatt wieder das Haar in der Suppe zu suchen. Das gilt aus meiner Sicht besonders vor dem Hintergrund, dass namhafte Transfers, besonders im Sturm, für den Laden aus bekannten Gründen kaum zu realisieren sind. @FD Willkommen CT!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert Verfasst: 02.01.2022 22:52 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Ich kann irgendwie nicht viel Positives über ihn finden, seit er weg ist. Hab ich das was übersehen? Immerhin hat Teuchert über 30 Mal für Union - wenn auch häufig nur als Einwechselspieler - in der Bundesliga gespielt. Allein das ist Beweis dafür, dass er zumindest für 96 eine sehr gute und für mich unerwartete Verpflichtung ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert Verfasst: 02.01.2022 23:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27340 Wohnort: Mönchengladbach
|
Elapidae hat geschrieben: Trennung! Fakt ist, dass Teuchert kein Zielspieler ist. Ich hätte mir eher jemanden gewünscht der eine starke Präsenz in der Box hat.
Aber man ist ja mittlerweile genügsam und nimmt was man kriegt.
Ein Zielspieler vorne ist doch Fußball aus dem England der 60er Jahre. Für mich ist das immer ein Zeichen der Hilflosigkeit. Hoffentlich ist das mit Teuchert vorbei.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert Verfasst: 03.01.2022 01:27 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Hier gibt es wieder einen Hype um einen Spieler, der noch nicht mal bundesligatauglich ist.
Aber zweitligatauglich ist er ganz gewiß, und Beier braucht endlich einen echten Sturmpartner, keinen Mitläufer. Daß überhaupt jemand kommt, übersteigt meine Erwartungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert Verfasst: 03.01.2022 05:47 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ein Zielspieler vorne ist doch Fußball aus dem England der 60er Jahre. Für mich ist das immer ein Zeichen der Hilflosigkeit. Hoffentlich ist das mit Teuchert vorbei. Mit 'Zielspieler' meine ich einen Spieler, der vorne mal einen hohen Ball annimmt, ihn behauptet und entweder auf das Tor köpft oder auf einen Mitspieler ablegt. Ggf. auch bei Standards im Strafraum eine Waffe ist. Hilflos empfinde ich es eher, wenn man dafür 20' vor Schluss einen Abwehrspieler vorne reinwirft. Zielspieler oder Wandspieler sind doch eigentlich auch was für den modernen Fussball im 4-2-3-1 und nicht nur für das Kick'n Rush. Wenn man mit nur einem Stürmer spielt braucht man doch jemanden der vorne mal einen Ball behauptet. Aber es stimmt vielleicht. Spieler wie Klose und Gomez gibt es im Fussball kaum noch. Vor allem nicht für hannoversche Verhältnisse. Schade eigentlich. Ich werde hier glaube ich falsch verstanden. Über Teuchert freue ich mich. Aber das ist nicht das, was eigentlich gesucht wurde. Sind wir mal ehrlich bedeutet die Verpflichtung doch, dass wahrscheinlich Hinterseer weiter da vorne spielt. Jedoch nur mit Teuchert als Partner.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
Zuletzt geändert von Elapidae am 03.01.2022 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert Verfasst: 03.01.2022 09:24 |
|
|
Und Henne kann seine Prämie nach 20 Einsätzen in der Startelf weiterhin knicken. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert Verfasst: 03.01.2022 10:21 |
|
|
ich schätze der Henne kann da mit leben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert Verfasst: 03.01.2022 10:27 |
|
|
Nochmal zur Erinnerung: Zucak in Verbindung mit dem GROßEN MACHER hatten damals gegen Teuchert nachgetreten: " Guter Fussballer, aber fehlende Mentalität", so sinngemäß.
Jetzt ist er trotzdem wieder da. Und ich nehme ihm auch ab, dass er gerne wieder in Hannover ist. Dann sind es mit Zieler und Ernst schon 3. Das kann nur gut sein.
Ich sehe da jetzt einen Angriff mit Beier in der Mitte und Maina und Teuchert aussen, als eine Variante. Die unbeholfenen "Zielspieler" haben nun hoffentlich ausgedient und kommen vielleicht noch als Brechstange zum Einsatz.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert Verfasst: 03.01.2022 11:07 |
|
Registriert: 12.12.2020 18:28 Beiträge: 663 Wohnort: Schleswig Holstein
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Elapidae hat geschrieben: Ich hätte mir eher jemanden gewünscht der eine starke Präsenz in der Box hat. Man könnte sich auch einfach mal über diesen Transfer freuen, anstatt wieder das Haar in der Suppe zu suchen. Das gilt aus meiner Sicht besonders vor dem Hintergrund, dass namhafte Transfers, besonders im Sturm, für den Laden aus bekannten Gründen kaum zu realisieren sind. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert Verfasst: 03.01.2022 12:26 |
|
|
@Elapidae Den Spielertyp, den Du meinst, haben wir doch schon 2mal im Kader mit Hinterseer und Weydandt..jetzt noch einen Dritten dazu?..und wenn der nicht funktioniert einen Vierten????.. Ich denke, da sollte man zumindest erst mal einen versuchen von abzugeben... 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert Verfasst: 03.01.2022 12:31 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert Verfasst: 03.01.2022 12:31 |
|
|
Die sportliche Fachkenntnis der Buzzer-Journalistensimulaten ist grundsätzlich zweifelhaft. Aber ich wage trotzdem ein Zitat: Zitat: Kocaks entscheidende Änderung: Er stellte Teuchert dahin, wo er sich am wohlsten fühlt – in den Sturm oder auch ins zentrale offensive Mittelfeld. Ex-Trainer Mirko Slomka hatte ihn meist als Außenstürmer eingesetzt. Wenn Teuchert aber zu viel nach hinten arbeiten muss, verliert er die Torgefährlichkeit. Der frühere U23-Nationalspieler ist die ideale hängende Spitze, der zweite Angreifer neben dem Strafraumstürmer. So soll er auch bei 96 künftig als zweite Spitze agieren, wunschweise neben Hendrik Weydandt – das sollte das Sturmpaar der Zukunft werden. https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-cedric-teuchert-kaufoption-schalke-04-fest-verpflichten/Ich hatte nun auch nicht den Eindruck, daß das H96 Offensivproblem auf den Außen liegt. Und Beier sehe ich auch künftig (wieder) auf RA. Ihn als MS aufzustellen war nur die Verlegenheitslösung bei gleichzeitigem Ausfall von Hinterseer und Erfolglosigkeit von Weydandt. Es kann auch nicht sein, daß Muroya in jedem Spiel gleichzeitig RA und RV spielen muss. Im übrigen bin ich bei Teucherts Rückholaktion auch noch zurückhaltend. Der Kader 19/20 hatte allgemein ein höheres spielerisches Niveau, und Teuchert hatte die entsprechenden Spieler um sich, so daß er seine Offensivstärke ausspielen konnte. Wie wichtig das Niveau der Mitspieler ist, sieht man aktuell bei Ernst. Man muss feststellen, daß Teuchert sich in den letzten 3 Jahren weder bei Schalke noch bei Union durchsetzen konnte. Dagegen steht die gute Halbserie bei H96. Zurückhaltung ist auch geboten, da offenbar kein anderer Bundesligist und ambitionierter Zweitligist sich um Teuchert bemüht hat (und komme mir jetzt bitte niemand mit blabla á la "Teuchert hätte sich für die KGaA entschieden, weil es hier professioneller ist als z.B. in Sandhausen"). Ich sage mal: Hoffnung ist da, daß es Offensiv besser wird. Aber eine Sebstverständlichkeit ist es nicht, und die Erwartungen sollten nicht vom automatischen Erfolg ausgehen. Oder um es mit Manns Worten zu sagen: Zitat: Sportchef Mann begründete die Verpflichtung mit neuen Möglichkeiten für die Offensive. „Cedric ist zwar nicht die klassische Neun. Mit ihm wird unser Offensivspiel aber variabler, wir gewinnen Torgefahr dazu.“ Ein klassischer Stoßstürmer wäre im Winter schwer zu bekommen – oder viel zu teuer gewesen. https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-cedric-teuchert-transfer-wechsel-union-berlin-deal-praemien-abloese/
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert Verfasst: 03.01.2022 12:44 |
|
Moderator |
 |
|
Im letzten Spiel hatte es anfangs ohne Hinterseer und Weydandt als "echte" Spitzen auch ganz gut geklappt. Warum sollte es mit Maina, Beier und Teuchert nicht auch klappen, offensiv zu wirbeln?
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|