Es geht auch anders, wenn ich Vernunft und Anstand nicht bekomme gehe ich da hin wo ich das bekomme, ich komme mit der Rolle klar, die hier haben mich so nicht verdient. ok, bei mir steht Fan sein egal was passiert nicht an erster Stelle, gut, bin ich halt kein richtiger Fantyp, ich halte das wie im dem Song " Scheiß auf Freunde bleiben. " Irgendwann ist die Grenze erreicht, ich lauf dem Laden doch nicht 50 Jahre hinterher um heute vom Großburgwedeler zu hören. " Euch kritische Fans will ich gar nicht mehr haben " Zu oft lese ich hier , " der Laden wird sich auf längere Zeit eh nicht ändern." Ist halt so. Andere haben auch schöne Töchter. Probieren geht über studieren.
Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
rotsticker
- Beiträge: 17534
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
Re: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Das Leben kann schon aus harten Nüssen bestehen,
Es geht auch anders, wenn ich Vernunft und Anstand nicht bekomme gehe ich da hin wo ich das bekomme, ich komme mit der Rolle klar, die hier haben mich so nicht verdient. ok, bei mir steht Fan sein egal was passiert nicht an erster Stelle, gut, bin ich halt kein richtiger Fantyp, ich halte das wie im dem Song " Scheiß auf Freunde bleiben. " Irgendwann ist die Grenze erreicht, ich lauf dem Laden doch nicht 50 Jahre hinterher um heute vom Großburgwedeler zu hören. " Euch kritische Fans will ich gar nicht mehr haben " Zu oft lese ich hier , " der Laden wird sich auf längere Zeit eh nicht ändern." Ist halt so. Andere haben auch schöne Töchter. Probieren geht über studieren.
Es geht auch anders, wenn ich Vernunft und Anstand nicht bekomme gehe ich da hin wo ich das bekomme, ich komme mit der Rolle klar, die hier haben mich so nicht verdient. ok, bei mir steht Fan sein egal was passiert nicht an erster Stelle, gut, bin ich halt kein richtiger Fantyp, ich halte das wie im dem Song " Scheiß auf Freunde bleiben. " Irgendwann ist die Grenze erreicht, ich lauf dem Laden doch nicht 50 Jahre hinterher um heute vom Großburgwedeler zu hören. " Euch kritische Fans will ich gar nicht mehr haben " Zu oft lese ich hier , " der Laden wird sich auf längere Zeit eh nicht ändern." Ist halt so. Andere haben auch schöne Töchter. Probieren geht über studieren.
-
Weltraumsportler
- Beiträge: 4789
- Registriert: 16. Apr 2014, 01:32
Re: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Wir haben das hier lange mitgemacht....viel zu lange ohne richtigen Widerspruch. Irgendwann muß er es halt mal zu spüren bekommen. Es freut mich sehr, wie es für die Besitzer hier in Hannover seit längerem läuft. Mehr Genugtuung gibts gar nicht, als heute wieder die Zuschauerzahl zu lesen und wenn möglich auch keinen Dreier. Der da oben hat gar nix mehr verdient....und soll in die Regionalliga versauern. Kratzt mich mittlerweile 0 !
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
electric drive = local no emissions
-
Weltraumsportler
- Beiträge: 4789
- Registriert: 16. Apr 2014, 01:32
Re: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Und seit 63/64 das erfolgreichste Torfestival in Hannover. Dafür steht er mit seinem Namen...
War da was ? "Scheißverein"? Denke trifft gerade zu.....fürs Profi Konstrukt.
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
electric drive = local no emissions
Re: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Die DFL hat die Finanzkennzahlen der Bundesligisten für die Saison 20/21 noch nicht veröffentlicht. Aber erste Klubs machen dies nun auf ihren Hauptversammlungen, z.B. am Wochenende hat das Paderborn gemacht.
(Übrigens auch in PB ist der Profifußball in eine KGaA ausgegliedert, mit dem Unterschied, dass diese zu 100% dem e.V. gehört. Also das Modell, welches ja laut Befürwortern der Abschaffung von 50+1 quasi zwangsläufig unprofessionelles Wirtschaften mit sich bringen muss).
Die haben es also geschafft, letzte Saison und voraussichtlich auch in dieser Saison ein operatives positives Ergebnis zu erwirtschaften. Letzte Saison schloss PB auch in der Tabelle besser ab, voraussichtlich wird das auch diese Saison so sein.
Zum Vergleich:
Das Kind kündigte ca. 11 Mio Verlust für die laufende Saison an!
Und das ganze bei erheblich weniger Fernsehgeld (für die 2. Liga) für PB:
2020/21: 21.414.000 Euro H96 / 12.426 .000 Euro PB 07
2021/22: 13.984.815 Euro H96 / 10.245.410 Euro PB 07
Randnotiz:
Stand heute würde PB in 22/23 dann H96 beim Fernsehgeld überholen (wegen der besseren 5 Jahres Wertung):
10.169.030 Euro H96 / 11.368.500 Euro PB 07
(Übrigens auch in PB ist der Profifußball in eine KGaA ausgegliedert, mit dem Unterschied, dass diese zu 100% dem e.V. gehört. Also das Modell, welches ja laut Befürwortern der Abschaffung von 50+1 quasi zwangsläufig unprofessionelles Wirtschaften mit sich bringen muss).
https://www.scp07.de/Newsarchiv/Weiterh ... nfrei.htmlIn der Bundesliga-Saison 2019/2020 nahm der Club bei einem Umsatz von 46,3 Millionen Euro eine komplette Entschuldung vor und baute durch ein EBITDA-Ergebnis von 11,2 Millionen Euro eine wertvolle Liquiditätsreserve auf. Auch in der Zweitliga-Spielzeit 2020/2021 gab es bei einem Umsatz von 25,2 Millionen Euro in positives EBITDA-Ergebnis in Höhe von 1,1 Millionen Euro.
Die Serie 2021/2022 bringt voraussichtlich einen Aufbau weiterer Liquidität, obwohl die Corona-Pandemie bereits im dritten Jahr die operative Arbeit des SCP07 erheblich beeinträchtigt. "Wir gehen aktuell von einem Umsatz von 27,7 Millionen Euro und einem EBITDA-Ergebnis von 0,2 Millionen Euro aus", gab Huschen einen Ausblick auf die laufende Spielzeit, die zum 30. Juni 2022 endet.
Die haben es also geschafft, letzte Saison und voraussichtlich auch in dieser Saison ein operatives positives Ergebnis zu erwirtschaften. Letzte Saison schloss PB auch in der Tabelle besser ab, voraussichtlich wird das auch diese Saison so sein.
Zum Vergleich:
Das Kind kündigte ca. 11 Mio Verlust für die laufende Saison an!
Und das ganze bei erheblich weniger Fernsehgeld (für die 2. Liga) für PB:
2020/21: 21.414.000 Euro H96 / 12.426 .000 Euro PB 07
2021/22: 13.984.815 Euro H96 / 10.245.410 Euro PB 07
Randnotiz:
Stand heute würde PB in 22/23 dann H96 beim Fernsehgeld überholen (wegen der besseren 5 Jahres Wertung):
10.169.030 Euro H96 / 11.368.500 Euro PB 07
Re: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Alle Respekt nach Paderborn dann. Sieht toll aus.
-
rotsticker
- Beiträge: 17534
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
Re: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
stimmt,
aber irgendwie auch kein großes Wunder andere Clubs mit besseren Bilanzen an zu treffen.
Schließlich ist der Laden mit den Namen 96 einer der kaputtesten und Unbeliebtesten in Deutschland.
aber irgendwie auch kein großes Wunder andere Clubs mit besseren Bilanzen an zu treffen.
Schließlich ist der Laden mit den Namen 96 einer der kaputtesten und Unbeliebtesten in Deutschland.
-
Kuba libre
- Beiträge: 8786
- Registriert: 16. Jun 2012, 14:02
- Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
Re: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Ja gut, in der Paderborner Provinz geht sowas vielleicht, aber doch nicht in Burgwedel, was ja im Prinzip schon quasi fast Hamburg ist. Da muss man schon etwas seriöser wirtschaften. In PAderborn ist man sicher auch nicht so handlungswillig und -fähig wie hierzulande, wo ehrenamtliche Profis am Werk sind.
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“
Kuba libre: Was? Was war das denn?
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“
Kuba libre: Was? Was war das denn?
-
Markus7050
- Beiträge: 378
- Registriert: 29. Nov 2020, 12:25
- Wohnort: Freden (Leine)
Re: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
An diesen ganzen Zahlen erkennt man wieviel Geld hier die ganzen Jahre hier verbrannt würde und was unser großer Macher hier aus dem Verein gezogen hat. Wenn man hier vernünftige Strukturen aufgebaut und Leute mit Verstand in Ruhe arbeiten lassen. Dies ist unter Kind leider nicht möglich.
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre