Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 33 | [ 655 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 33  Nächste
 WM 2022 in Katar Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2022 in Katar
BeitragVerfasst: 25.11.2022 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6137
Wohnort: Hannover


Offline
Zu den Missständen mag ich mich nicht mehr äußern. Da ist vermutlich alles gesagt.
Gucken tu ich mittlerweile auch nicht mehr. Außer Deutschland wohl.
Ich hab so ein doofes Gefühl, dass Deutschland am Sonntag gegen Spanien gewinnt. :noidea2:
K.A. warum?!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2022 in Katar
BeitragVerfasst: 25.11.2022 18:07 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Vermutlich stimmt mit Deinem Gefühl etwas nicht :mrgreen:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2022 in Katar
BeitragVerfasst: 25.11.2022 18:11 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Auch interessant:
https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/sportschau-story-63169.html

Vor allem wie sich u. a. ein gewisser Klaus Fischer seinerzeit äusserte.....einfach nur erschreckend !
Das stellt selbst die WM in Katar in den Schatten....
Es geht immer noch schlimmer, aber darüber sprach damals kaum jemand.

Zitat:
Ganz aktiv war der DFB allerdings in einer anderen Sache: Wehrmachts-Oberst Hans-Ullrich Rudel, nach dem zweiten Weltkrieg eine Ikone der Neonazi-Szene, wurde im deutschen Trainingslager empfangen. In Argentinien, dem Land, in dem viele Nationalsozialisten nach dem zweiten Weltkrieg unbehelligt leben konnten. "Das ist keine Peinlichkeit. Wir sind Freunde", so Neuberger.

Zitat:
Und die Fußballer? Während in anderen europäischen Ländern wie Frankreich oder der Niederlande Boykott-Forderungen der WM laut wurden, gaben die deutschen Kicker Verstörendes von sich. Manfred Kaltz etwa sagte: "Belasten tut mich nicht, dass dort gefoltert wird. Ich habe andere Probleme."

Klaus Fischer äußerte sich ähnlich: "Die politischen Zustände in Argentinien interessieren mich überhaupt nicht. Ich konzentriere mich auf die Fußball-Weltmeisterschaft. Das Militär stört mich da auch nicht." Und Berti Vogts erklärte nach der Rückkehr: "Argentinien ist ein Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen."

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2022 in Katar
BeitragVerfasst: 25.11.2022 22:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Dass mir keiner mehr was gegen die Katarer sagt. Die outen sich mit ihren Armbinden sogar in der fernen Wüste als 96-Anhänger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2022 in Katar
BeitragVerfasst: 26.11.2022 10:10 

Registriert: 02.02.2022 12:15
Beiträge: 343
Wohnort: Hannover-Döhren


Offline
Mr96 hat geschrieben:
Ich hab so ein doofes Gefühl, dass Deutschland am Sonntag gegen Spanien gewinnt. :noidea2:
K.A. warum?!


Mit Süle und Schlotterbeck gegen Spanien... :oldman: :noidea:

Die Deutschen verlieren wahrscheinlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2022 in Katar
BeitragVerfasst: 26.11.2022 10:46 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Wer mit einer verunsicherten BVB Defensive in eine WM startet und auch davor auf der Doppelsechs nicht mit einem Kämpfer plant, hat wirklich etwas falsch gemacht. Das wird morgen nichts gegen Spanien, es sei denn die Offensive trifft mindestens 3mal, denn zu null spielen sie sicher nicht. Aber das Tor trifft ja auch kaum einer.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2022 in Katar
BeitragVerfasst: 26.11.2022 11:25 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Vom Schlotterbeck habe ich in der Nationalmannschaft noch nichts positives gesehen.
Und Süle.......?
Morgen gibt's das Rückfahrtticket !
Das ist die Strafe für das pomadige und überhebliche Gekicke !
Aber das Leben geht ja bekanntlich weiter......

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2022 in Katar
BeitragVerfasst: 26.11.2022 12:04 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Wer mit einer verunsicherten BVB Defensive in eine WM startet und auch davor auf der Doppelsechs nicht mit einem Kämpfer plant, hat wirklich etwas falsch gemacht. Das wird morgen nichts gegen Spanien, es sei denn die Offensive trifft mindestens 3mal, denn zu null spielen sie sicher nicht. Aber das Tor trifft ja auch kaum einer.


Und dann noch den besten BvB IV zu Hause lässt.Arnold oder Rode wären z.B für die 6 ok gewesen.Jetzt kann er nichtmal Kimmich auf RV setzen,da er nur noch 2 offensive 6 er hat.
Krass wie Hansi sich verplant und gegen Japan vercoacht hat.Auf Jogi Niveau ....
Das gibt gegen Spanien eine deutlich Niederlage.
Hoffentlich verändert sich dann was (Bierhoff & Flick weg,neue Konzepte für den Nachwuchs usw)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2022 in Katar
BeitragVerfasst: 26.11.2022 14:29 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1449
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Hoffentlich verändert sich dann was (Bierhoff & Flick weg,neue Konzepte für den Nachwuchs usw)


Das kann noch dauern...

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2022 in Katar
BeitragVerfasst: 26.11.2022 15:27 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
@weltraumsportler

Naja,versteh deine Kritik wegen dem gucken, Doppelmoral find ich aber bisschen übertrieben. Das kann man zb infantino vorwerfen.

Hab zunächst auch überlegt, aber Wetter war hier komplett Mist und mein Sohn wollte sich das Spiel ansehen. Da dachte ich mir dann, nagut kannste gucken wie sehr es dich nicht interessiert bzw anspricht.

Klar gab es auch vor Katar schon fragwürdige wms, aber das ist ja wegen der Art und Weise schon irgendwie der Gipfel. Obwohl ich mir das Spiel angeschaut habe, kann ich ja trotzdem enttäuscht, genervt oder was auch immer sein von dem Verhalten der Verbände und Spieler.

Das konnte man sicherlich auch damals sagen, als die bereits zitierten grandiosen Statements von Vogts und Co. Für mich war das auch das einzige Spiel was ich mir angucke. Es wäre wie gesagt schön, würde man nicht vor der Fifa kuscheln.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2022 in Katar
BeitragVerfasst: 26.11.2022 15:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6137
Wohnort: Hannover


Offline
Ich glaube die Spieler wissen, dass es (rein sportlich) ein enorm wichtiges Spiel ist und man sie daran messen wird. Denn als WM-Spieler (politisches mal außen vor) in die Geschichte einzugehen, als die Truppe, die sich sang- und klanglos hat verhauen lassen, dass wird keiner wollen.
Auf dem Papier sind wir nicht viel schlechter als die Spanier. Die sind nur deutlich eingespielter und haben einen Lauf. Aber wenn jeder mal den Kopf frei macht und einfach das spielt, was er theoretisch kann, ist was drin.
Klar kann es auch eine Klatsche geben aber ich glaube die werden jetzt Eier zeigen und deutlich besser performen!
Einfach so ein Gefühl.

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2022 in Katar
BeitragVerfasst: 26.11.2022 15:47 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Wir sind definitiv schlechter als Spanien. Da rennen 2 unter 20 jährige mit einer Routine und klasse im Mittelfeld rum, das ist extrem stark.

Und natürlich sind die eingespielter. Allerdings wundert das auch kaum wenn man die teilweise unsinnigen Aufstellungen sieht und nicht wie bei den Spaniern ein System konsequent durchgezogen wird.

Hinzu kommen formschwache Spieler wie kimmich, schlotterbeck und gündogan. Das musiala der mit Abstand auffälligste Spieler war sagt einiges aus.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Zuletzt geändert von kallegrabowski am 26.11.2022 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2022 in Katar
BeitragVerfasst: 26.11.2022 15:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ihr denkt ja alle nur von 12 bis Mittag!
Ich schalte alle Fernseher ein, die ich habe, um die Quote hochzuziehen. Warum? Bei niedrigen Quoten sinken auch die Werbeeinnahmen. Da nützt es auch nichts, wenn die Werbung über den Anpfiff rausgeht. Am Ende bedeutet das, daß die TV - Gebühren steigen müssen. Das will doch keiner. Und am Ende sieht das dann so aus, daß man den TV abschaffen und für Silbereisen zum Public Viewing muss.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2022 in Katar
BeitragVerfasst: 26.11.2022 16:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6137
Wohnort: Hannover


Offline
@kallegrabowski
Alles richtig was Du sagst...
aber ich hab z.B. grade mal die Quoten bei den Wettanbieter gecheckt und da sieht es so aus, dass wir nicht so weit weg sind von Spanien.

(2,35) Spanien - (2,85) Deutschland

Ich sage einfach, da geht was. :mrgreen:
Und wenn es einfach nur eine große Überraschung wird.
Ich will bei der WM auch irgendwas haben, was positiv in Erinnerung bleibt.

@Roter Klaus
Ich habe sogar genau aus dem Grund extra bei Media Markt alle TV Geräte heimlich und in mühsamer Handarbeit so eingestellt, dass ich sie mit dem Handy über eine Fernbediener-App einschalten kann. Von außen natürlich, denn Sonntags haben die ja leider zu.
Klappt trotzdem! Alles für die Quote, alles für den Club!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2022 in Katar
BeitragVerfasst: 26.11.2022 17:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
:nuke:

Wir wissen wie die Fähe läuft.


Aber tut mir leid, den Optimismus für das Spanienspiel kann ich nicht teilen. Flick wird die Aufstellung schon irgendwie wieder vermurksen und man muss dankbar sein, wenn es nicht wieder 6 Stück gibt.
Und Zieler hat er ja nicht mitgenommen. Mit dem würde man sogar in Spanien 1:0 gewinnen

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2022 in Katar
BeitragVerfasst: 27.11.2022 01:08 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Was wettanbieter für Quoten haben, sagt nix aus. Aber man kann schon relativieren, da die Spanier wohl gegen einen sehr schwachen Gegner gespielt haben.

Von daher geh ich bei halbwegs normaler Leistung nicht von einer heftigen klatsche aus. Sofern man denen keine großen Räume lässt und hellwach ist, müssen die sich auch mehr strecken. Ich gehe aber dennoch von einer Niederlage aus, da eigentlich jeder der Spanier in guter Form ist, was bei uns nicht der Fall ist. Allerdings wird es nicht leicht die Räume klein zu halten, da die intelligent sind und das Spiel auch sehr breit aufziehen.

Abgesehen davon haben wir nicht den leadertyp auf dem Platz, wie zb damals Schweini. Selbst Neuer ist nicht in topform, der hätte den zweiten Ball gehalten. Ist nicht unbedingt n krasser Fehler, aber solche hat er schon öfter gehabt.

Was positive Dinge bei der WM angeht.... Hab in einer Zusammenfassung gesehen was Richarlison für ne Bude gemacht hat...... Das sah einfach nur geil aus, wunderschönes Tor.

Wir haben schnelle Verteidiger, da sehe ich einen Schlüssel. Man kann mit dieser Abwehr recht hoch stehen und somit auch die Räume im Mittelfeld klein machen. Olmo und Co haben zwar auch dafür genug Technik, aber das wird denen ihr Spiel nicht leicht machen.

Davor n 5er Mittelfeld und wenn man Zugriff hat, werden die auch überlegen wie sie spielen sollen. Dumm ist, daß die sich zur Not mit nem unentschieden zufrieden geben würden. Zumindest haben wir im Fall eines konters Vorteile, da Piquet und Laporte nicht die schnellste n sind.

Ich vermute, dass llorente spielen wird, da die uns ernster nehmen. Der bekommt den Auftrag musiala aus dem Spiel zu nehmen und dann wird es kompliziert, sofern sane zb keinen guten Tag hat oder Müller was einfällt.

Einen Sieg trau ich uns nur zu, wenn wir früh in Führung gehen. Sobald die Spanier das erste Tor machen, können wir abreisen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2022 in Katar
BeitragVerfasst: 27.11.2022 10:33 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1449
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Wir werden höchstwahrscheinlich minutenlang gar nicht an den Ball kommen, wie sollen wir dann das Spiel aufziehen, geschweige denn ein Zufallstor schiessen?? Flick kann sich denken was er will, jedenfalls muss es den Spaniern heute so richtig beschissen gehen, wenn wir einen Hauch von einer Chance haben wollen wenigstens das Spiel offen zu gestallten.

Früher war das anders, da konnte das Deutsche Team noch so beschissen spielen, die ganze Welt hatte trotzdem garantiert Respekt vor uns!! Und heute? Ha!

In Normalform ist Deutschland den Spaniern spielerisch eh unterlegen, da gibts keine zwei Meinungen, dazu kommt noch "Esprit" und "Chuzpe" ..., die verarschen uns vorne bis hinten, da werden wir normalerweise nur hinterherhecheln...

Schöne Heimreise!

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2022 in Katar
BeitragVerfasst: 27.11.2022 10:35 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
wird wohl eher heute Abend nix, wenn man hört in welchen Clubs die Spieler von kleinen Teams spielen und gute Leistungen zeigen und dann sieht wo unsere Kicker bei großen und bekannten Clubs angestellt sind und eigentlich dort sogar oft gut spielen zeigt für mich der Finger des schwachen Auftritts gegen Japan in Richting Löw 2.0 ( Flick ). Das ist keine Truppe die optimal auf die WM eingestellt ist..
aber mal schauen was heute Abend noch passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2022 in Katar
BeitragVerfasst: 27.11.2022 10:57 

Registriert: 14.07.2022 22:24
Beiträge: 77


Offline
Also ich glaube die haben absichtlich gegen Japan verloren. Almuth Schult hat das schön beschrieben wie ein TW sich eigentlich beim 2 Tor verhält. Ob Neuers Verletzung eine Rolle dabei spielte oder eine Entschuldigung für den Fehler ist, nun denn.

Ich bin nämlich, wie RoterKlaus, bei der Quotenerklärung.

Hintergrund: Hätten die Jungs das erste Spiel gewonnen hätte sich kaum wer für das heutige Spiel interessiert. Also keine TV Zuschauer.
So ist es jetzt aber wie folgt: Diejenigen die WM schauen tun das eh. Aber jetzt kommen noch alle dazu, die der Deutschen Nati (aus welchen Gründen auch immer) das frühe Aus wünschen. Also wird die Quote steigen.

Deshalb gehe ich von einem lässigen 3:0 für Neuer und co. aus. Ihr werdet alle sehen, so wirds kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2022 in Katar
BeitragVerfasst: 27.11.2022 11:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6137
Wohnort: Hannover


Offline
@kalle
Da ich mich nicht so sehr mit den Spaniern beschäftigt habe, glaube ich deiner fachmännischen Analyse einfach mal. Du bist da besser als ich. Theoretisch sollte Spanien das also locker gewinnen können. Die Wahrheit werden wir auf dem Platz sehen. :mrgreen:

Das man Wettquoten aber gar keine Beachtung schenken braucht, da geh ich nicht mit. Die haben da ein klares, wirtschaftliches Interesse. Ich glaube die versuchen sogar SEHR genau die richtige Einschätzung der Stärke der jeweiligen Teams zu berechnen. Denn davon hängt ja ihr Gewinn ab.

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 33 | [ 655 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 33  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron