Wie war das noch früher bei so Typen wie Andi Möller und Co......Die dürfen auch mal schwach spielen, weil sie in einzelnen Aktionen den Unterschied machen.
Mit Schaub geht man mir hier zu hacht ins Gericht. Er muss etwas spielen was nicht unbedingt perfekt zu ihm als Spielertyp passt, aber das macht er häufig ganz gut. Auch seine Bereitschaft für defensive Aufgaben ist deutlich verbessert. In dem System was wir spielen sind seine und die Position von Teuchert nunmal sehr laufintensiv und von daher ist es nicht ungewöhnlich das er da keine 90 Minuten Gas geben kann.
ICh hoffe Scott fasst schnell Fuß, denn dann kann er ab zb Minute 65-75 je nach Spiel für Schaub kommen. Ich finde das er selbst in schlechten Spielen die eine oder andere richtig starke Aktion drinhat, die auch öfter mal von seinen Kollegen dann verdaddelt werden. Wenn ich zb an Düsseldorf letzte Saison denke, da hätte er theoretisch 4 Tore aufgelegt, so gut waren die Vorlagen.
Er ist außerdem einer der wenigen Spieler bei uns, die in ein 1vs1 gehen können, dass er da mal hängen bleibt ist klar....Gut, das ein oder andere mal sieht das schon arg absehbar aus, aber diese Freiheit sollte man ihm nicht nehmen, vielmehr gucken wie man das absichern kann. Gerade gegen Gegner die defensiv sehr geordnet stehen ist er ein unverzichtbarer Spieler eigentlich.
Außerdem muss man bedenken wer wir sind und wo wir spielen......Wäre der deutlich besser, wäre er vermutlich auch zügig wieder weg, da wir eben nicht Hamburg sind die solche Leute halten können. Ich bin froh das er im Vergleich zur letzten Saison angekommen scheint. Mich würde mal interessieren was Simak bei Leitl spielen würde......So einen nochmal hier sehen, das wären noch Siege!

Ob er zusammen mit Momuluh u23 spielen würde weil im System kein Platz ist, ich meine Einwurf war auch nie seins....