Für ein Rauchverbot in Stadien
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Re: Für ein Rauchverbot in Stadien
Ich wäre auch dafür, aber leider lässt sich das wohl nicht durchsetzen.
Ich fühle mich auch immer belästigt von den rücksichtslosen Rauchern, die sogar in den rauchfreien Zonen rauchen. Wenn man die dann darauf anspricht, wird man noch angepöbelt.
Leidiges Thema!
Ich fühle mich auch immer belästigt von den rücksichtslosen Rauchern, die sogar in den rauchfreien Zonen rauchen. Wenn man die dann darauf anspricht, wird man noch angepöbelt.
Leidiges Thema!
Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Re: Für ein Rauchverbot in Stadien
ich denke es handelt sich hier um werbung 
Re: Für ein Rauchverbot in Stadien
Also ich bin ganz klar dagegen!
Ich weiß ja nicht in welchen Blöcken ihr so unterwegs seid, aber ich kann mir nicht vorstellen, das wenn ihr jemanden der gerade raucht fragt ob er seine Zigarette nicht anders halten,oder in die andere Richtung pusten kann, gleich pöbelt.
Bahnhöfe, Kneipen, Restaurant's, Diskotheken, so gut wie in allen öffentlichen Lokalitäten und/oder Einrichtungen und Plätzen herrscht striktes Rauchverbot! Also wenn das keine Rücksichtnahme ist , dann scheint die Definition nicht ganz klar zu sein!
Vor diesem Rauchverbot hat auch niemand so laut geschriehen, weil um ihn herum geraucht wurde.
Liebe Nichtraucher, nehmt doch einmal Rücksicht auf eure Mitmenschen die gerne zum Fußball ein Bier trinken und eine Zigarette rauchen wollen !!!
Amen

Ich weiß ja nicht in welchen Blöcken ihr so unterwegs seid, aber ich kann mir nicht vorstellen, das wenn ihr jemanden der gerade raucht fragt ob er seine Zigarette nicht anders halten,oder in die andere Richtung pusten kann, gleich pöbelt.
"EINMAL RÜCKSICHT" ?????PeterM hat geschrieben:
Liebe Raucher nehmt doch einmal Rücksicht auf eure Mitmenschen!
Bahnhöfe, Kneipen, Restaurant's, Diskotheken, so gut wie in allen öffentlichen Lokalitäten und/oder Einrichtungen und Plätzen herrscht striktes Rauchverbot! Also wenn das keine Rücksichtnahme ist , dann scheint die Definition nicht ganz klar zu sein!
Vor diesem Rauchverbot hat auch niemand so laut geschriehen, weil um ihn herum geraucht wurde.
Liebe Nichtraucher, nehmt doch einmal Rücksicht auf eure Mitmenschen die gerne zum Fußball ein Bier trinken und eine Zigarette rauchen wollen !!!
Amen
ROT STEHT DIR SEHR VIEL BESSER, ALS *WÜÜRRG*


Re: Für ein Rauchverbot in Stadien
Das sehe ich genausoFiffi Kronsbein hat geschrieben:ich denke es handelt sich hier um werbung
Ansonsten schließe ich mich Ava96 an
You'll never walk alone
Re: Für ein Rauchverbot in Stadien
Dieses Thema ist hier schon so oft und so erfolglos durchgekaut worden, es wird nicht interessanter durch ständige Wiederholungen. Gähn.
Ich rauch erstmal eine.
Ich rauch erstmal eine.
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson
Hugh Johnson
-
TCHammer96
- Beiträge: 1896
- Registriert: 5. Okt 2012, 08:23
Re: Für ein Rauchverbot in Stadien
Auf Wiedersehen. Ziehe ins nächste Forum und gehe da drückenPeterM hat geschrieben:.
Du hast gewiss ne Dauerkarte oder?
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
Re: Für ein Rauchverbot in Stadien
Es gibt Rauchfreie Blöcke, ist doch n schöner Anfang
Re: Für ein Rauchverbot in Stadien
Mein Vorschlag wäre ja die Raucher in die oberen Reihen zu platzieren und die Nichtraucher nach unten. Der Rauch zieht nun mal nach oben....da wird dann halt weiter oben Dampf gemacht und unten ist's für "Allergiker" erträglich!!
Und wer als Raucher keine Karte oben in den Rauchereihen bekommt, steigt zum Qualmen halt mal ein paar Reihen auf.
Und wer als Raucher keine Karte oben in den Rauchereihen bekommt, steigt zum Qualmen halt mal ein paar Reihen auf.
Re: Für ein Rauchverbot in Stadien
Erdnuss dampfen ist die Lösung. Passend zum Bier.
Auf ner 2 Ohm Wicklung mit reinem PG dampft es auch nicht wie Hulle.
Auf ner 2 Ohm Wicklung mit reinem PG dampft es auch nicht wie Hulle.
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Re: Für ein Rauchverbot in Stadien
Bei der Forderung von rauchfreien Familienblöcken gehe ich absolut mit. Außerhalb dieser Blöcke lässt sich im Einzelfall vieles im zwischenmenschlichen Zusammensein - basierend auf Fairness und Rücksicht - regeln. So ist zumindest meine Erfahrung im Stadion. Das ist für mich ohnehin die beste, weil menschliche Lösung.
So lange es sich beim Tabakrauchen um eine legale Tätigkeit handelt, sehe ich keinerlei Gründe dafür, ein stadionweites Rauchverbot einzuführen. Jegliche Formen von Ausgrenzung und Diskriminierung von Rauchern ohne rechtliche Grundlage sind ebenso zu unterlassen, wie jegliche andere Formen von Ausgrenzung und Diskriminierung gegen andere Personengruppen auch. Es steht ja zum Glück jedem frei, sich für andere Regelungen einzusetzen. Doch so lange es diese nicht gibt, zählt für mich - wie eh und je - das faire Miteinander.
So lange es sich beim Tabakrauchen um eine legale Tätigkeit handelt, sehe ich keinerlei Gründe dafür, ein stadionweites Rauchverbot einzuführen. Jegliche Formen von Ausgrenzung und Diskriminierung von Rauchern ohne rechtliche Grundlage sind ebenso zu unterlassen, wie jegliche andere Formen von Ausgrenzung und Diskriminierung gegen andere Personengruppen auch. Es steht ja zum Glück jedem frei, sich für andere Regelungen einzusetzen. Doch so lange es diese nicht gibt, zählt für mich - wie eh und je - das faire Miteinander.
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
André Gide
Re: Für ein Rauchverbot in Stadien
Wenn ich mich nicht irre sind die "raucherfreien Zonen" eher die Familienblöcke, in denen das Rauchen offiziell "nicht gewünscht" ist, aber nicht verboten! Wenn ich falsch liege bitte berichtigen.
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
-
Weltraumsportler
- Beiträge: 4789
- Registriert: 16. Apr 2014, 01:32
Re: Für ein Rauchverbot in Stadien
Du liegst komplett falsch. Es wird was geraucht....weshalb ich manchmal gezwungenermaßen ein anderes Spiel gesehen habe.....
Ein Smartphoneverbot fänd ich auch nicht unwichtig. Viele kriegen ja nichts mehr richtig mit....
und machen nach dem Spiel den Dicken, weil se ne Handy Spiel Info gelesen haben.
Ein Smartphoneverbot fänd ich auch nicht unwichtig. Viele kriegen ja nichts mehr richtig mit....
und machen nach dem Spiel den Dicken, weil se ne Handy Spiel Info gelesen haben.
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
electric drive = local no emissions
Re: Für ein Rauchverbot in Stadien
Unterteilen in Raucher- und Nichtraucher-Bereiche.
Zuletzt geändert von Doehrener am 21. Feb 2024, 08:09, insgesamt 2-mal geändert.
-
RoterKlaus
- Beiträge: 27612
- Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
- Wohnort: Mönchengladbach
Re: Für ein Rauchverbot in Stadien
Gut, dass diese wichtige Rubrik endlich wieder nach oben kommt!
Aber trotzdem frage ich mich, was der Quatsch soll.
Aber trotzdem frage ich mich, was der Quatsch soll.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
-
Paul Bombe
- Beiträge: 9272
- Registriert: 6. Jan 2011, 10:27
Re: Für ein Rauchverbot in Stadien
Das is ja´n Hammer.TCHammer96 hat geschrieben:Auf Wiedersehen. Ziehe ins nächste Forum und gehe da drückenPeterM hat geschrieben:.![]()
Du hast gewiss ne Dauerkarte oder?
...........................................................................
Ostes Saftladen ist zwar dicht, aber er ist Stammkraft
in Mödling unter Andy Herzog...
Re: Für ein Rauchverbot in Stadien
Der User TcH… hat mittlerweile Karriere gemacht bei den Roten

Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
-
HeidiBrahms
- Beiträge: 2
- Registriert: 2. Aug 2022, 10:44
Re: Für ein Rauchverbot in Stadien
Ich denke, es ist klar, dass ein Kind in einem Fußballstadion nicht den Rauch der anderen Fans einatmen sollte. Es ist klar, dass dies verboten sein sollte. Wir sprechen hier von einem Rauchstopp für nur 2 Stunden! Und dann gibt es noch Raucherzonen. Wenn du nicht mit dem Rauchen aufhören willst, kannst du zumindest auf einer Website wie Utopian nach einem Vaper suchen, der so klein wie ein Stift ist. Und dann kannst du 90 Minuten lang ohne Rauch leben. Es gibt auch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel Kaugummi essen.
Re: Für ein Rauchverbot in Stadien
Verbote..
und im Sommer die Sonne verbieten, weil #denkDirWasAus, immerhin ist der Stadion Besuch eine Open Air Veranstaltung. Ich würde eher Martin Kind verbieten da er mich abhält ins Stadion zu gehen, DER sollte so richtig alternativlos verboten werden.
Du hast die Wahl der Qual.
Re: Für ein Rauchverbot in Stadien
So nämlich. Ist der Faden jetzt aus Langeweile wieder hochgeholt worden? Rauchen ist wie Pyro. Kriegste nicht weg. 
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson
Hugh Johnson