Bayer Leverkusen

Alles rund um die sonstigen Vereine der 1., 2. Bundesliga und 3. Liga.

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Kuba libre
Beiträge: 8786
Registriert: 16. Jun 2012, 14:02
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder

Re: Bayer Leverkusen

Beitrag von Kuba libre »

Schon ganz stark, was die abliefern. Selbst wenn es nicht so flüssig läuft, gewinnen die meistens noch. Das ist sehr Bayer-like und äußerst beeindruckend. Bin auf die Rückschau gespannt, wieviele Fans die gerade neu generieren. Mal sehen, ob Alonso das auch in der nächsten Saison so abzurufen versteht.
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?
rotsticker
Beiträge: 17534
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: Bayer Leverkusen

Beitrag von rotsticker »

noch haben die ein Rückspiel in London, Freiburg hat da 5 Stück bekommen, gut der SC ist auch nicht Bayer. :wink:
Kuba libre
Beiträge: 8786
Registriert: 16. Jun 2012, 14:02
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder

Re: Bayer Leverkusen

Beitrag von Kuba libre »

Wäre schade, wenn sie ausgerechnet dort die erste Niederlage einfahren. Das sehe ich aber nicht, denen reicht ein Unentschieden. Hoffe, sie holen sich am Ende auch diesen Pott. Dann könnte man es den Lauteren im Pokal gönnen, die Einzigen zu sein, Leverkusen geschlagen zu haben.
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?
RoterKlaus
Beiträge: 27612
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bayer Leverkusen

Beitrag von RoterKlaus »

Nee, dann verliert 96 sein Alleinstellungsmerkmal. Als Scheissverein damals und Zweitligist.

Aus bestimmten Gründen konnte ich parallel zum Leverkusenspiel auch Liverpool gegen Bergamo bewundern. Klasse Spiel mit ganz abgezockten Italienern. Eine starke Abwehr mit einem bärenstarken Musso im Tor und anfangs auch etwas Glück (Latte) hat gereicht Liverpool den Zahn zu ziehen. Ich begreife auch nicht, wie man mit einer derart pomadigen Abwehr auf der Insel um den Titel mitspielen kann. Die Premierliga wird vermutlich gnadenlos überschätzt. Gutes Marketing. Wird Zeit, dass sich die DFL auch einen Sponsor ins Boot holt für sowas. Am Untoten hat es nicht gelegen.

Liverpool wurde gnadenlos über die Flügel ausgekontert und die Italiener hatten zunehmend Spaß daran. Ich auch!
Kloppo hat da nichts gegen unternommen. K.A. warum. Aber er hat ordentlich gewütet.

Meine Bemerkung, dass ich Everton ohnehin besser finde, ließ mich zeitnah nach dem Spiel verschwinden.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Gartenfreund
Beiträge: 4849
Registriert: 2. Jun 2016, 12:37

Re: Bayer Leverkusen

Beitrag von Gartenfreund »

Glückwunsch

:flag962: :flag962: :flag962:
Ami go Home
rotsticker
Beiträge: 17534
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: Bayer Leverkusen

Beitrag von rotsticker »

Na dann Gratulation an den Werksclub zur Meisterschaft,
Na ja, die Pillen haben ja diese Saison einen großen Haufen " Erfolgfans " dazu bekommen. So viel Einwohner haben die doch gar nicht was da alles schwarz rot rumläuft. :wink:
In den normalen Zeiten hatten die doch kaum welche, da haben sich in der Gegend nicht viele für den Laden interessiert.
Kuba libre
Beiträge: 8786
Registriert: 16. Jun 2012, 14:02
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder

Re: Bayer Leverkusen

Beitrag von Kuba libre »

Hätte nicht gedacht, dass ich so etwas mal schreibe: Herzlichen und aufrichtige Glückwünsche nach Leverkusen. Ganz starke Vorstellung in dieser Saison und eindeutig mit Abstand das stärkste Gesamtpaket der Liga. Ein Fan der Werkself werde ich sicher nicht mehr, aber ich muss anerkennen, was die mit relativ deutlich weniger Mitteln als dem BVB auf die Beine stellen. Tolle Einzelkönner, klasse Trainer und zusammen ein beeindruckendes Team, dem man immer anmerkt, dass die richtig Bock haben, gemeinsam etwas zu gewinnen. Toll! Genießt es gern bis nächste Woche.
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?
RoterKlaus
Beiträge: 27612
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bayer Leverkusen

Beitrag von RoterKlaus »

Ich denke, dass der Träner der entscheidende Faktor war/ist. Welcher Spieler würde sich trauen, dem zu widersprechen? Der hat alles erlebt und alles (?) gewonnen. Ist egal, was er sich ausgedacht hat, es hat funktioniert. Dem glaubt man als Spieler dann alles und geht für ihn "durchs Feuer".
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Gartenfreund
Beiträge: 4849
Registriert: 2. Jun 2016, 12:37

Re: Bayer Leverkusen

Beitrag von Gartenfreund »

Lev hat noch zuviel Alkohol im Blut :noidea2:
Ami go Home
rotsticker
Beiträge: 17534
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: Bayer Leverkusen

Beitrag von rotsticker »

Vielleicht, aber wie in der Buli mit Hacke 123 erfolgreich zu spielen, geht halt heute nicht, sind erschrocken über englischen Power und Druck, sind sie so nicht gewohnt, Alonso ist jetzt zur Pause gefordert denen das klar zu machen das nur mit Tikitaka heute erfolgreich zu sein nicht reichen wird. In den ersten 45 Minuten nur eine Chance. Das ist sehr dünn und auch ein überheblicher Auftritt bis jetzt
Gartenfreund
Beiträge: 4849
Registriert: 2. Jun 2016, 12:37

Re: Bayer Leverkusen

Beitrag von Gartenfreund »

jetzt sind sie wie immer :oldman:

Tor zum 1:1 in der 88. Minute :mrgreen:
Ami go Home
rotsticker
Beiträge: 17534
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: Bayer Leverkusen

Beitrag von rotsticker »

Aber in der ersten Hälfte konnte man sehen wie man Bayer ärgern kann. Anschauungsunterricht für Buli Mannschaften wie es gehen kann. Alonso hat die in der Pause wohl auf den Pott gesetzt, schlechter als die ersten 45 Min. geht ja nicht. Keine gute Leistung von den Pillen, wurde zum Glück nicht bestraft.
Weltraumsportler
Beiträge: 4789
Registriert: 16. Apr 2014, 01:32

Re: Bayer Leverkusen

Beitrag von Weltraumsportler »

Jedenfalls ist die Nichtwettbewerbsfähigkeit des deutschen Fußballs lt.der ahnungslosen
Profi Labertaschen wiederlegt.
Alle Geldärsche aus England raus.... :mrgreen:
Erste Halbzeit muß der Engländer 3-0 führen. 2.HZ war der Akku bei denen alle....
44 Spiele ohne Niederlage auch neuer Europarekord. Dieses Team schreibt Geschichte.... :nod:
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
Bemeh
Moderator
Beiträge: 14053
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hemmingen

Re: Bayer Leverkusen

Beitrag von Bemeh »

Aston Villa ist noch drin, wenn auch nur in der Conference league.
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Weltraumsportler
Beiträge: 4789
Registriert: 16. Apr 2014, 01:32

Re: Bayer Leverkusen

Beitrag von Weltraumsportler »

Ok, das ist dann für die Milliardärio Liga die Rettung im Standing...und meine Aussage natürlich gerne falsch....
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
Gartenfreund
Beiträge: 4849
Registriert: 2. Jun 2016, 12:37

Re: Bayer Leverkusen

Beitrag von Gartenfreund »

ich hätte gern Klopp gegen Alonso gesehen :noidea:
Ami go Home
RoterKlaus
Beiträge: 27612
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bayer Leverkusen

Beitrag von RoterKlaus »

Man kann z.Z. Leverkusen 45 Minuten ärgern, aber dann ist man in der 2. Halbzeit platt. Allerdings war das Ergebnis nach 45 Minuten äußerst glücklich.
Wichtig, dass die DFL nun endlich einen Investor bekommt und 50+1 in die Tonne getreten wird, sonst ist man international abgehängt. Das hat auch der Untote empfohlen. Die Premierliga ist ja sowieso längst weit enteilt.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
AndréMeistro
Beiträge: 10455
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Bayer Leverkusen

Beitrag von AndréMeistro »

Der Schiedsrichter war schon lustig, nach diesem unerträglichen Gepfeife hatte ich schon irgendwelche Vogelarten im Stadion vermutet, der war völlig überfordert. Die Fouls an Antonio blieben dagegen ungeahndet, da konnte sich LEV nicht beklagen. LEV wollte den Ball in der 2. Halbzeit ins Tor tragen. Sie haben auf engstem Raum schön kombiniert und dann ging es wieder zurück, keiner wollte einen finalen Pass spielen oder aus der 2. Reihe schießen. Nee, das war heute nichts. Sie haben schlecht gespielt und trotzdem hat man das Potenzial gesehen. Gegen schwere Gegner sind sie auf Wirtz angewiesen, der heute ständig die falsche Entscheidung getroffen hat, er ist eben auch nur ein Mensch.
Paso del Sapo (Krötenpass)...
rotsticker
Beiträge: 17534
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: Bayer Leverkusen

Beitrag von rotsticker »

Tja, wird Zeit das KI an die Pfeife kommt. :wink: Die Pfeifen ( aus ganz Europa ) scheinen tatsächlich überfordert zu sein. Kaum ein Spiel wo man nichts zu beanstanden hatte. Am besten war der ( Arsenal-Bayern ) der den Spieler in Schutz nahm der als einziger den Anpfiff nicht gehört hat und den Ball zum Torwart zurückgeworfen hat." So einen Anfängerfehler kann man doch nicht bestrafen. " :shock:
RoterKlaus
Beiträge: 27612
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bayer Leverkusen

Beitrag von RoterKlaus »

Ich fand es gut, wie er gepfiffen hat. Da wusste die Pfeife wenigstens wozu sie da war. Ausserdem hatte er sich auf die richtige Seite geschlagen. So macht Schirigucken Spaß.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Antworten