Fussball Olympia 24 und der Rest.
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
rotsticker
- Beiträge: 17543
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
Re: Fussball Olympia 24 und der Rest.
Die Damen im Basketball auch im Viertelfinale raus. Frankreich war besser. Männer sind im Teamsport etwas erfolgreicher als die deutschen Ladys.
-
rotsticker
- Beiträge: 17543
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
Re: Fussball Olympia 24 und der Rest.
Wie bei den Frauen, die Männer sollten beim Hockey auch Penalty Schießen üben, dadurch nur Silber, ärgerlich.
Basket Weltmeister Deutschland hat auch verloren und gegen wen mal wieder ? Frankreich
20 Millionen Einwohner weniger haben aber in Sachen Sport mehr drauf.
Basket Weltmeister Deutschland hat auch verloren und gegen wen mal wieder ? Frankreich
20 Millionen Einwohner weniger haben aber in Sachen Sport mehr drauf.
-
rotsticker
- Beiträge: 17543
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
Re: Fussball Olympia 24 und der Rest.
Berger hält in der letzten Sekunde einen Elfer und mit der guten Defensive holt man tatsächlich Platz 3 , 1:0 durch einen Elfer. Man kann sehr zufrieden sein, denn mit den vielen Gurkenspielen vor Olympia konnte man mit Bronze eher nicht rechnen. War schon eine Abwehrschlacht, weil der Offensive viel zu wenig gelang und die wenigen top Chancen schwach vergeben wurden. Der neue Trainer Wück muss da ansetzen, der Sturm ist wirklich nur ein laues Lüftchen.
-
rotsticker
- Beiträge: 17543
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
Re: Fussball Olympia 24 und der Rest.
Deutschland im Handball Finale. Super, wieder spannend
-
RoterKlaus
- Beiträge: 27621
- Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
- Wohnort: Mönchengladbach
Re: Fussball Olympia 24 und der Rest.
Im Sitzen sind wir aber besser, z.B. Reiten oder wie jetzt gerade im Kajak.rotsticker hat geschrieben:Wie bei den Frauen, die Männer sollten beim Hockey auch Penalty Schießen üben, dadurch nur Silber, ärgerlich.
Basket Weltmeister Deutschland hat auch verloren und gegen wen mal wieder ? Frankreich
20 Millionen Einwohner weniger haben aber in Sachen Sport mehr drauf.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
-
Kuba libre
- Beiträge: 8786
- Registriert: 16. Jun 2012, 14:02
- Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
Re: Fussball Olympia 24 und der Rest.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, da ich diese Spiele so intensiv verfolge, wie schon viele Jahre nicht mehr. Und ich möchte gar nicht motzen, gerade der Vergleich mit Frankreich hinkt ein wenig, da diese wirklich sehr viel im Hinblick auf diese tolle Heimolympiade investiert haben.rotsticker hat geschrieben:Wie bei den Frauen, die Männer sollten beim Hockey auch Penalty Schießen üben, dadurch nur Silber, ärgerlich.
Basket Weltmeister Deutschland hat auch verloren und gegen wen mal wieder ? Frankreich
20 Millionen Einwohner weniger haben aber in Sachen Sport mehr drauf.
Allerdings stelle ich mir schon die Frage, warum es uns kaum gelingt, mit Nationen mitzuhalten, denen wir sowohl von der Einwohnerzahl als auch den wirtschaftlichen Möglichkeiten überlegen sind. Zieht man mal die Pferdeleute ab, sieht unsere Medaillenbilanz echt super unterdurchschnittlich aus. Was machen Japaner, Briten, Aussies, Italiener oder Holländer denn besser? Ich vermute mal wieder das Übliche: am Geld fehlt es nicht, sondern wie üblich alles zu kompliziert, zu verkopft, zu totreglementiert, gepaart mit Techniken und inneren Haltungen von vorgestern.
Edit: https://www.welt.de/sport/olympia/artic ... ieren.html
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“
Kuba libre: Was? Was war das denn?
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“
Kuba libre: Was? Was war das denn?
-
rotsticker
- Beiträge: 17543
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
Re: Fussball Olympia 24 und der Rest.
Es gibt so viele Randsportarten bei Olympia, da ist Deutschland nicht mehr so in den Fokus wie früher, wie zb Fechten, Gewichtheben, Ringen und noch eine Menge Exoten. Zb Südkorea ( vor Deutschland ) fast alle Medaillen in Sportarten die hier kaum einer wahr nimmt. Wen interessiert hier ob jemand Gold in irgend einer Schießsportart geholt hat. Vielleicht wird das in Deutschland auch nicht mehr so stark finanziert oder unterstützt weil solche Sportarten hier fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit laufen. Schwimmen auch dünn geworden, Rad ebenfalls, die sind ja schon bekannter. Es scheint das andere Länder weniger Athleten schicken und die sind dann aber gut. Deutschland ist ja fast überall vertreten, auch wenn die deutsche Qualinorm dafür bei manchen Sportarten für Olympia eher ein Vorrundenaus bedeutet. ok, Olympischer Gedanke, dabei sein ist alles. Frankreich profitiert natürlich stark durch die Heimspiele, was da auf den Zuschauerrängen an Unterstützung los ist ist schon irre.
Bei der nächsten Olympiade wird das dann schon ganz anders aussehen.
Bei der nächsten Olympiade wird das dann schon ganz anders aussehen.
-
rotsticker
- Beiträge: 17543
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
Re: Fussball Olympia 24 und der Rest.
Die USA Ladys haben Gold, knappes 1:0 gegen Brasilien. Mit Tore schießen haben die Damen alle ihre Probleme.
Das Finale war kampfbetont, Spielerisch blieb da aber manches im Argen. Wenig Tore in den KO Spielen. Sympathie war für mich eher bei der USA als Brasilien mit deren blöden vielen Gestikulieren auf dem Platz.
Das Finale war kampfbetont, Spielerisch blieb da aber manches im Argen. Wenig Tore in den KO Spielen. Sympathie war für mich eher bei der USA als Brasilien mit deren blöden vielen Gestikulieren auf dem Platz.
-
rotsticker
- Beiträge: 17543
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
Re: Fussball Olympia 24 und der Rest.
Fürchterliche Haue für die Handballer im Finale. So hoch hat noch nie eine Mannschaft bei Olympia verloren.
Das darf so nicht passieren.
Ansonsten wenigstens 2 Gold mehr als in Tokio, aber insgesamt 4 Medaillen weniger als vor 4 Jahren weil man viele Wettkämpfe um Bronze verloren hat.
Stagniert weiter und man ist nicht mehr ganz vorne dabei. Kein einstelliger Platz sondern auf die 10 gelandet.
Aber ganz ehrlich, will man hier wie die Franzosen 3 mal so viel Fördergelder in den Olympiasport stecken um doppelt so viele Medaillen zu holen. Nur als Prestige ?. Nach Olympia juckt doch niemand mehr die Randsportarten wo eh keiner hingeht. Die vielen Millionen Euro kann man dann hier in andere Sozialen Projekte stecken, die mehr helfen als mehr Medaillen. Ich habe mich erst etwas geärgert das England oder Frankreich so weit vor Deutschland stehen, dafür brennt es hier noch nicht so stark was Soziales betrifft. Ist mir auch lieber so. Deutschland muss auch nicht auf Teufel komm raus finanziell pushen um in die Top 5 zu kommen.
Das war es hier, Olympiade 24 zu Ende.
Das darf so nicht passieren.
Ansonsten wenigstens 2 Gold mehr als in Tokio, aber insgesamt 4 Medaillen weniger als vor 4 Jahren weil man viele Wettkämpfe um Bronze verloren hat.
Stagniert weiter und man ist nicht mehr ganz vorne dabei. Kein einstelliger Platz sondern auf die 10 gelandet.
Aber ganz ehrlich, will man hier wie die Franzosen 3 mal so viel Fördergelder in den Olympiasport stecken um doppelt so viele Medaillen zu holen. Nur als Prestige ?. Nach Olympia juckt doch niemand mehr die Randsportarten wo eh keiner hingeht. Die vielen Millionen Euro kann man dann hier in andere Sozialen Projekte stecken, die mehr helfen als mehr Medaillen. Ich habe mich erst etwas geärgert das England oder Frankreich so weit vor Deutschland stehen, dafür brennt es hier noch nicht so stark was Soziales betrifft. Ist mir auch lieber so. Deutschland muss auch nicht auf Teufel komm raus finanziell pushen um in die Top 5 zu kommen.
Das war es hier, Olympiade 24 zu Ende.