Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 29 | [ 571 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 29  Nächste
 Kaderplanung Saison 2025/26 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26
BeitragVerfasst: 26.06.2025 14:10 
Moderator

Nur Geduld. Transfers werden doch traditionell zur vollen Stunde veröffentlicht.
Taibi ist jetzt offiziell. ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 26.06.2025 14:21 

Übersicht mit KI
Ime Okun ist kein bekannter Fußballspieler. Es scheint eine Verwechslung vorzuliegen.

Wird ja in der Tat immer abenteuerlicher...

BeitragVerfasst: 26.06.2025 14:23 
Moderator

Ikarus hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Auch als Alternative/Entlastung für Leopold fehlt mir da neben Roggow noch jemand.

Da gibt es noch Aseko.

Stimmt, danke! Ergänze ich oben.

Taibi habe ich auch aufgenommen. Jetzt tummeln sich da einige Spieler auf den vorderen Plätzen. Da könnte also noch was passieren in der anderen Richtung. Momuluh ist ja z.B. auch gerne mal ein Kandidat für eine Leihe in der Presse.

And it's time

BeitragVerfasst: 26.06.2025 14:34 

SFR-96 hat geschrieben:

Es verdichten sich die inoffiziellen Meldungen das unsere nächsten beiden Spieler

Ime Okun 21 Jahre IV, 1. Liga Südafrika
Waniss Taibi 23 Jahre, OM, 2. Liga Frankreich

werden.

mal sehen ob es so kommt

Taibi wurde soeben offiziell vorgestellt.

BeitragVerfasst: 26.06.2025 14:42 

Der Umbruch ist dramatisch.ich hätte Neumann und Kunze (und auch Halste) gerne weiter hier gesehen.Die anderen Weggänge bedauere ich nicht.
Wird grosse Aufgabe für Titz und wird sicher Zeit brauchen.
Bin gespannt auf die neuen Spieler

BeitragVerfasst: 26.06.2025 15:07 
Moderator

Hilfe, SFR-96 ignoriert mich... :mrgreen:

And it's time

BeitragVerfasst: 26.06.2025 15:54 

Tiburon hat geschrieben:
Hilfe, SFR-96 ignoriert mich... :mrgreen:

nicht absichtlich :mrgreen: . Mein Beitrag ist der letzte auf der vorletzten Seiten und ich habe einfach nur auf Zitat gedrückt für meinen Beitrag, da hatte ich deinen gar nicht gelesen. mea culpa.

BeitragVerfasst: 26.06.2025 16:01 

Mein lieber Scholli.....was für ein Umbruch !
Meine Erwartungen steigen mittlerweile ins Unermessliche...
Mehr als eine komplett neue Truppe stellt sich hier vor, mit Namen die ich bisher nicht kannte.
Da stellt sich die Frage bei so manchem: Top oder Flop ?
Ich hoffe sehr dass von den Neuen mindestens. 3 - 4 Spielern hier voll einschlagen und mehr als ordentlich performen.
Ich habe auch überhaupt keine Vorstellung wie die erste Startelf aussehen könnte und bin richtig gespannt auf den Start.

BeitragVerfasst: 26.06.2025 17:23 

Hilfe! Ich komme nicht mehr mit!

Die können doch alle gar nicht spielen. Und jeder der vorgestellt wird, ist ein absoluter Topspieler, wenn man das denn glauben soll. Die kommen doch alle zu 96, weil sie glauben, dass sie auch spielen. Das wird noch lustig!

BeitragVerfasst: 26.06.2025 17:43 

So einen Hauch von 'Fussball Manager' hat das schon.

Das Risiko ist zumindest immens.

Nix gegen bunte Vielfalt...
Zumindest weiß man jetzt warum so viele Trainer benötigt werden.

BeitragVerfasst: 27.06.2025 12:11 

passion96 hat geschrieben:
So einen Hauch von 'Fussball Manager' hat das schon.

Das Risiko ist zumindest immens.

Nix gegen bunte Vielfalt...
Zumindest weiß man jetzt warum so viele Trainer benötigt werden.

Wenn man das Verhalten des mittlerweile vor-greisen (unrechtmäßigen) Haupteigners der Markenrechte (seines Zeichens in Personalunion Don Quichote der weltweit Schlange stehenden "Investoren") im Hinblick auf seine strategisch geplanten "Investitionen" (äh gut verzinste Kredite von/an sich selbst) in den Profifußball am Standort Hannover sieht, wird einem Angst und Bange.

Mögen ja alles nette Burschen sein, die man da aus unterklassigen Ligen europaweit zusammenleiht, aber mit einem "Plan" oder einer "Strategie" zum Aufstieg und nachhaltigen Verbleib in der ersten Liga hat das wohl nichts zu tun.

Wie ein Investor "strategisch" und erfolgreich vorgeht (auch wenn manchem die Beispiele nicht gefallen), haben in der Vergangenheit Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg und natürlich auch Bayern gezeigt.
Was wir nicht vergessen sollten: alle genannten Beispiele hatten keine Investoren, sondern entweder Mäzene (Hopp) oder "strategische Partner" (Mateschitz, VW doppelt (WOB und FCB über Audi), Bayer AG). Alle wollen damit nicht Profite maximieren, sondern neben der Förderung des Leistungssports vor allem die Werbeplattform Top-Profifußball nutzen.
Wie es ohne einen inkompetenten Despoten und Kredithai erfolgreich geht, zeigen seit vielen Jahren auch Freiburg und Bremen sowie auf anderem Level die "Dorfvereine" TSV Havelse oder SV Elversberg.
Wann hat dieses nunmehr seit 1997 andauernde Drama und die alljährliche Verarschung des geneigten Publikums ein Ende??

BeitragVerfasst: 27.06.2025 18:00 

Das ist mir jetzt ein wenig zu kritisch.

Ich erkenne erhebliche Abweichungen zu den letzten Jahren. M..E. gibt es keinen Neuzugang, der nicht 96 gehört oder für den es zumindest eine Option gibt.

Die Namen mögen teilweise unbekannt sein, was wohl daran liegen könnte, daß die bekannten Namen mittlerweile sogar von Englands 3. Liga gekauft werden.

Ich verspüre schon einen Aufbruch. Das kann alles natürlich furchtbar nach hinten losgehen, was ich nicht glaube.

Mit Mann, Becker und Titz haben wir hier Kompetenz gebündelt wie lange nicht mehr.

Da muss am Ende was herauskommen - und wenn es nur schönere Spiele sind.

BeitragVerfasst: 27.06.2025 18:22 

Noch einer....?
https://www.transfermarkt.de/bericht-96-vor-transfer-von-cracovias-ghita-ablose-auf-halfte-des-marktwerts-gedruckt/view/news/456128
I werd narrisch.. :laugh: ..

BeitragVerfasst: 27.06.2025 19:38 

Das ist bestimmt die Zukunft im Profifußballgeschäft...

Jedes Jahr ein neuer Kader.
Immer nur Jahresverträge - absolute Planungssicherheit.

BeitragVerfasst: 28.06.2025 08:59 

noch besser, Spielerbesitzagenturen vermieten sogar monatlich die Spieler.
Das heißt dann " Rent a Player ". :wink:

BeitragVerfasst: 28.06.2025 15:54 

@Thomas: Grundsätzlich verstehe ich nicht, wie Graf von Krolock nicht im Knast landen konnte. Das man sich offensichtlich fremdes Eigentum legal unter den Nagel reißen kann, will mir nicht in den Kopf.
Aber auf einen Typen wie Hopp kann ich genauso gut verzichten. Gugel mal Hobra und sieh dir an, was er mit seinem Kumpel Wittmann so treibt. Für mich ist das Menschenhandel. Und so ein übler Rechtsaussen wie Mateschitz - den überhaupt zu erwähnen.
Und jetzt die Preisfrage: Was ist da besser?
Obwohl ich Pickel bekomme beim Begriff "besser".

BeitragVerfasst: 28.06.2025 16:43 

Man darf bei der Einschätzung des Kaders nicht Vergessen das ein Grossteil der Spieler mehrheitlich in Liga 3 oder bei eher schlechten Teams in zweiten Ligen gespielt hat .
Hoffe wirklich das das Scouting dieses Jahr besser funktioniert hat
Ich finde das wir noch Optimierungsbedarf bei den Schienenspieler haben. Neubauer kann das links aber Ezeh, Oudenne und Matsuda sind keine Top back ups. Rechts haben wir nur Sterner, Allgeier und Momoluh und zur Not Matsuda .Weiss nicht ob da einer an Muroyas Qualität heranreicht.
Wenn wir nur mit einem 6er spielen dann sehe ich zur Zeit keinen der das Top machen könnte.
Hoffe das wir noch einen 6er holen

BeitragVerfasst: 29.06.2025 09:29 

Also ich freu mich auf August, dann kommen endlich die Kracher..... :wink2:
Aber den totalen Umbruch find ich gut. Der letzte Kader hatte nicht den nötigen Punch, wurde intern fast immer gelobt und doch war damit nix zu holen. Der neue Rundumschlag ist schon mal interessant was draus wird. Zur Vorbereitung mal die Masse schon zusammen. Das kann klappen, muß aber nicht, bei dem wild zusammgestellten Kader, zumeißt aus einzig möglichen unteren Schubladen. Wir können hier reden was wir wollen, nach den ersten 6 Spielen wissen wir, wohin die Reise geht. Nicht einfach die Liga und du brauchst Typen, die die Masse an engen Spielen eben entscheiden. Das beste punkto Identifikation die Saison, wird noch das Away Trikot sein, den der Kader wird es nicht sein. Wahrscheinlich kenne ich zu Saisonbeginn von den Spielern auf dem Spielbogen nicht die Hälfte mit Namen und Vita. Gabs auch noch nie....und wirklich interessieren tut es mich auch nicht mehr. Mal ne Kinokarte kaufen, ansehen und dann gibts schon wieder das nächste Spiel paar Minuten später mit neuen Namen.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.06.2025 10:32 

Mich wundert es zunehmend wie einzig Hannover 96 auf diese geniale Idee der vollumfänglichen Kadererneuerung kommen konnte.

Zur nächsten Saison gilt es dieses System mit dem Fokus auf Leihspieler zu optimieren.

Frei nach dem Motto:
Die guten können wir eh nicht halten und die schlechten dürfen dann gehen.

Identifikationsspieler gab es zu Zeiten des Niedersachsenstadions.
Heute dreht sich die Welt eben schneller - dafür aber hochprofessionell.

Und bereits jetzt ist 96 ein Vorbild an gelebter Vielfalt.
Des Titzens Trainerstab spricht hoffentlich mehr als ein Dutzend Sprachen.

Ein wenig traurig bin ich nur, dass dieses völlig unbekannte südafrikanische Rakete Ime Okun nicht kommt.
Südafrika als neu zu erschließender Markt für 96.
Ich wäre entzückt...

BeitragVerfasst: 29.06.2025 17:21 

Also ich finde aus Sicht der Fans kann man doch jetzt noch gar kein Urteil fällen so lange man die neuen Spieler noch nicht im Pflichtspielbetrieb auf dem Platz gesehen hat. Ja, Kicker aus 3. oder wenig klangvollen Ligen - wie z.B. der rumanischen ersten Liga - reißen mich auch nicht um. Aber ich würde zumindest gerne erst mal sehen was die können, bevor der Daumen nach unten geht.

Grundsätzlich finde ich gut, dass 96 im Gegensatz zu den letzten Jahren einen Kader zusammen hat. Feintuning geht noch ein bissel, aber wenigstens kann man schon mal die Basics trainieren und im Triningslager 11 vs 11 spielen. Das war in den letzten Jahren mal ganz anders und da wurde die halbe u23 mitgenommen weil Profis fehlten. (Ein paar natürlich auch um sie zu testen) Der Saisonstart war dann insbesondere im Pokal immer äußerst erfolgreich.

Und der Umbruch insgesamt? Naja... ich lese ja öfter bis auf drei Spieler ist es nicht schlimm wer da alles 96 verlassen hat. Also war das vermutlich das richtige einen Neustart zu machen.

1 oder 2 Kracher die für die Liga wirklich herausragend sind wären noch toll.

Eric Cantona (Fussball Legende)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 29 | [ 571 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 29  Nächste